Total War: Shogun 2 - Drei Versionen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Total War: Shogun 2 - Drei Versionen angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

SEGA Europe hat heute bekannt gegeben, dass <STRONG>Total War: Shogun 2</STRONG> in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich sein wird (15. März 2011). Neben der <EM>"Standard Edition"</EM> wird es eine <EM>"Limited Edition"</EM> sowie eine <EM>"Collector's Edition"</EM> geben.

<STRONG>Total War: Shogun 2 - Limited Edition</STRONG>. Enthält den exklusiven Hattori-Clan, die ...

Hier geht es zur News Total War: Shogun 2 - Drei Versionen angekündigt
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

joa

Beitrag von Tiger_Ger »

Einmal Collector's Edition bitte, danke.
Zuletzt geändert von Tiger_Ger am 16.12.2010 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

EDEL

Beitrag von DerArzt »

Edel, die Bambus Box, sieht geil aus. Spiele momentan aber wenig PC, also mal sehen ob ich es mir hole. :?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shogun 2

Beitrag von Rickenbacker »

Oh man, packt doch einfach die typischen Sachen in die extra Editionen, aber keine extra Spieleinhalte, wie einen ganzen Clan, was geht denn da ab ?!
Kriege ich für 50 Euro wieder nur 90% vom Spiel, von den DLCs die dann noch kommen ganz zu schweigen.
Echt schade, dazu der fehlende Mod Support, hmpf, ich bin trotzdem richtig geil auf das Game, aber sowas nervt einfach nur.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das übliche geht da ab.

Es ist doch schon ganz normal geworden das man bei Rennspielen zusätzliche Autos, Events oder Strecken je nach Version oder Händler bekommt. Bei Shootern und Adventures sind es Waffen und Skins, bei RPGs sind es Items, extra Erfahrung und auch mal ein Quest (beinhalteter DLC).
Logischer Schritt bei Strategie-Spielen ganze Parteien vorzuenthalten und Schlachten extra anzubieten.
Immer dran denken Entwickler und Publisher wollen nur euer bestes: EUER GELD.

Natürlich sind auch Mods unerwünscht. Mods stehen DLCs im Weg und verlängern die Lebenszeit eines Spiel unerwünschter weise. Wieso sollte jemand XYZ € für XYZ Items zahlen wenn ein Modder ähnliches in ähnlicher Qualität für 0 anbietet? Muss jeder einsehen das Mods ganz klar hier wie Schwarzkopien automatisch zu einem Verlustgeschäft führen. Jeder heruntergeladene Mod ist ein nicht verkaufter DLC.
Und wieso sollte sich jemand ein neues Spiel kaufen wenn er mit dem alten noch gar nicht fertig ist weil es noch so viele Mods auszuprobieren gilt? - Jedes Jahr ein neues Spiel, alles andere ist unnatürlich und produziert Verluste.
Ist doch klar das die Publisher dagegen Rüsten mit möglichst modunfreundlichen Umgebung z.b. GR2-Modelle in Silent Hunter 5 welches das Importieren neuer Einheiten schlicht unmöglich macht , das streichen notwendiger Mod-Tools wie z.B. das SDK für DA2 oder gleich der Vorschlaghammer: Eine neue Engine die ohne notwendiges Knowhow und Tools gar nicht zugänglich ist wie etwa idTec5.

Und da fragt sich noch jemand warum es Software Piraten gibt...
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Also die Collectors Edition hätte ich sehr gerne... aber exklusiver Clan, Online-Startkonto, Rüstungsset? Gibts den Hattori-Clan in der Standard-Edition nicht? Alles sehr abschreckend.
Frag mich, was ich in den Monaten nach Release häppchenweise dann dazukaufen darf? >:(
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Haha, was ein großer Scheiß.
Was soll ich bitte mit der limited Edition?
Online Avatar?
"Online-Startkonto mit extra Erfahrungspunkten, die für die Charakter-Erstellung verwendet werden können." Nicht ernsthaft oder?

Wird wohl das erste Total War nach Medival, dass ich mir nicht kaufen werde. Empire fand ich schon ziemlich grenzwertig bis grauenhaft.
Immer noch die gleichen Fehler wie die anderen TW Titeln auch.
Die Mechanismen haben sich 0 entwickelt, sodass es einfach in Routine mit seeeehr vielen nervigen Einlagen ausartete.

Für mich mittlerweile eine der überhyptesten Spieleserien.

Und wenn dann noch Steam kommt, dann pfeif ich drauf.
Hab keinen Bock mich wieder wie bei Empire grün und blau zu ärgern.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Blasebalken hat geschrieben:Haha, was ein großer Scheiß.
Was soll ich bitte mit der limited Edition?
Online Avatar?
"Online-Startkonto mit extra Erfahrungspunkten, die für die Charakter-Erstellung verwendet werden können." Nicht ernsthaft oder?

Wird wohl das erste Total War nach Medival, dass ich mir nicht kaufen werde. Empire fand ich schon ziemlich grenzwertig bis grauenhaft.
Immer noch die gleichen Fehler wie die anderen TW Titeln auch.
Die Mechanismen haben sich 0 entwickelt, sodass es einfach in Routine mit seeeehr vielen nervigen Einlagen ausartete.

Für mich mittlerweile eine der überhyptesten Spieleserien.

Und wenn dann noch Steam kommt, dann pfeif ich drauf.
Hab keinen Bock mich wieder wie bei Empire grün und blau zu ärgern.
Bye, bye!

Dass die TW Reihe sich nun auch endlich mal im MP Teil verbessert ist einfach nur Spitze!
johndoe1082095
Persönliche Nachricht:

basics

Beitrag von johndoe1082095 »

falls ichs mir hole, dann standard und gut.
dlcs braucht kein mensch.

aber nochmal zum falls:
erstmal muss es sich von TW2 abheben, ansonsten reicht das noch völlig aus mMn.
steam-pflicht oder penetranter kopierschutz sind absolut inakzeptabel.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Re: Shogun 2

Beitrag von Nekator »

Rickenbacker hat geschrieben:Oh man, packt doch einfach die typischen Sachen in die extra Editionen, aber keine extra Spieleinhalte, wie einen ganzen Clan, was geht denn da ab ?!
Kriege ich für 50 Euro wieder nur 90% vom Spiel, von den DLCs die dann noch kommen ganz zu schweigen.
Echt schade, dazu der fehlende Mod Support, hmpf, ich bin trotzdem richtig geil auf das Game, aber sowas nervt einfach nur.
Leider führen sie da ihre Special Units Abzockerei aus Empire ungehemmt fort, sehr schade. Wenigstens ist die Limited Edition preislich aber nicht weit weg von der normalen.. trotzdem nervig.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die Standard ist unvollständig und somit das Geld nicht Wert. Die anderen Editionen zu teuer und unverschämt, dass sie es auch nicht wert sind.

Wird immer schwerer das Geld locker zu machen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

dcc hat geschrieben:Die Standard ist unvollständig und somit das Geld nicht Wert. Die anderen Editionen zu teuer und unverschämt, dass sie es auch nicht wert sind.

Wird immer schwerer das Geld locker zu machen.
Rickenbacker hat geschrieben:
Nekator hat geschrieben:Oh man, packt doch einfach die typischen Sachen in die extra Editionen, aber keine extra Spieleinhalte, wie einen ganzen Clan, was geht denn da ab ?!
Leider führen sie da ihre Special Units Abzockerei aus Empire ungehemmt fort, sehr schade. Wenigstens ist die Limited Edition preislich aber nicht weit weg von der normalen.. trotzdem nervig.
Lustig, woher ihr alle schon was über die Preise wisst..

Sollte die Limited nur nen paar Euro teurer sein, ist sie denke ich ne Überlegung wert. Aber wahrscheinlich kommen danach eh noch 10 andere DLC und der eine Clan juckt keinen mehr :lol:
elendil6668
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elendil6668 »

Dann wird es wohl die Collectors Edition sein :)