Civilization V - Weitere Infos zum nächsten Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization V - Weitere Infos zum nächsten Patch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hi

Beitrag von Haremhab »

Das Spiel ist ja total verbugt. Hut ab Jörg, Bravo :!:
Benutzeravatar
MisterFlames
Beiträge: 889
Registriert: 22.10.2009 17:21
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von MisterFlames »

Interessant. Damit steigt die Chance, dass ichs mir doch noch in naher Zukunft kaufen werde.. Momentan gibts aber noch zu viel Anderes zu zocken. :D
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von =paradoX= »

Der Patch klingt immer besser. Vor allem wird wohl das ICS wesentlich schwächer werden. Ich seh zwar nicht ein, warum man das Balancing mal wieder erst nachpatchen muss, aber wenigstens ist das Spiel auf dem richtigen Weg.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von ColdFever »

Schnäppchen-Tipp: Derzeit ist die Civ5-Sammleredition "Special Edition" inklusive Artbook, Soundtrack-CD und Behind des Scenes-DVD glatte 7 Euro günstiger zu bekommen als die einfache Standardfassung. Vor zwei Monaten lag der Preis noch bei fast 80 Euro, heute gibt es diesen Schnäppchenpreis:
Civ5 Special Edition für 33.97 Euro bei Amazon (3. Dezember)

Wenn der nächste Civ5-Patch hält, was er verspricht, wird das Spiel vielleicht doch noch interessant. An die Spieltiefe und "Seele" von Civ4 dürfte es trotzdem nicht herankommen, aber mit 34 Euro für eine Civ5-Sammlerfassung (Weihnachtsgeschenk?) kann man wohl auch nicht sooo viel verkehrt machen.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich warte schon Sehnsüchtig auf den neuen Patch. Der hoffentlich ein paar Fehler ausmerzt.
Aber ein Hauptproblem hat Civ5 auch ohne Bugs, es unterfordert mich extrem. Es gibt keine Religion mehr, keine Spionage, keine Kapitalgesselschaften, keine Umweltverschmutzung. Das schrenkt einen schon sehr ein. Das soll jetzt nicht heissen das Civ5 schlecht ist, nein die Entwickler haben Mut bewiesen und viele altbewerte Dinge geändert und das richtig gut!
Nur hab ich bei dem Spiel den Eindruck das es unbedingt zum Weihnachtsgeschäfft draussen sein musste. Irgendwie ist nur das Grundgerüst des Spiels da.
Die Spielmechanik eines Civ5 mit den möglichkeiten eines Civ4....das wäre ein Traum.
Ich mag Civ5 ja echt gerne, nur langsam hab ich alles gesehen und es gibt nichts was mich noch überraschen konnte. Bei Civ4 konnte ich sogar Jahre später noch neue takticken und Strategien endecken um ans Ziel zu kommen.
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Jo und bis Final Mods rauskommen die das wieder ändern wird noch Zeit vergehen...
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Das einzige was mich extrem nervt sind die Abstürze. Bis heute waren es nicht so viele... Aber alleine heute >4. Das bitte beheben!
Benutzeravatar
slashchat
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2010 00:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slashchat »

grade als washington mit diplomatie gewonnen, in marathon spielweise und 1493 runden und einer woche spielzeit :P
muss eins mal zusammenfassen, kaum neues, nur veränderungen. wer civ bis jetzt nicht mochte wirds jetzt auch nicht mögen. mann muss schon sagen, am ende gibts schon einige unschöne bugs, allerdings keine gravierende. würde eine gute 7 von 10 geben, wer strategie mag kann sowieso zugreifen, aber warnung, 75% spielzeit selbst für strategen gähnende langeweile.

tipp für die leute die neu anfangen mit dem spiel, mind. spielstufe prinz wählen.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Solange der Multiplayer bei längeren Partien aufgrund von extrem langen Ladezeiten unspielbar bleibt, wird das Spiel bei mir weiterhin im Regal verstauben.
Wie so ein programmiertechnisches Desaster 92(!)% kriegen konnte, ist mir ohnehin ein Rätsel.
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Lest euch mal die Kritiken auf Amazon.com durch. Die sind geradezu vernichtend. Die Hit-Wertung dieses Portals kann man nur noch als einen klassischen Faux-Pas einordnen, logischere Antworten kann ich für mich selbst nicht finden (denke nicht , dass es eine "Gefälligkeitswertung" war).

Ansonsten CIV IV. (BTS) spielen. Sehr empfehlenswert und schon für weniger als 10 € zu haben :!: Der Titelsong wurde zudem für den Grammy nominiert.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Silver hat geschrieben:Das einzige was mich extrem nervt sind die Abstürze. Bis heute waren es nicht so viele... Aber alleine heute >4. Das bitte beheben!
Das nervt mich auch. Hatte bis jetzt eigentlich keine probleme gahbt, aber heute stürzt das Spiel alle 20 min ab. Jetzt wird es bis zum nächsten Patch nicht mehr gespielt, habe ja noch genug andere Sachen. Und Civ IV plus Addons und Colonization sind auch noch auf meiner Platte.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

ziegenbock hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Das einzige was mich extrem nervt sind die Abstürze. Bis heute waren es nicht so viele... Aber alleine heute >4. Das bitte beheben!
Das nervt mich auch. Hatte bis jetzt eigentlich keine probleme gahbt, aber heute stürzt das Spiel alle 20 min ab. Jetzt wird es bis zum nächsten Patch nicht mehr gespielt, habe ja noch genug andere Sachen. Und Civ IV plus Addons und Colonization sind auch noch auf meiner Platte.
Ja, ich werde auch warten bis der Müll ordentlich funktioniert. Heute schon wieder so ein Scheiß.
Antworten