Inception: Spiel soll kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Inception: Spiel soll kommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Inzide
Persönliche Nachricht:

Inception Game

Beitrag von Inzide »

Ich hätte ja nicht mal gedacht das Nolan sich darauf einlässt sein Blockbuster durch ein Spiel verwursten zu lassen. Aber sollte er Storytechnisch mitwirken und auch bisle was zu sagen haben könnte es wirklich was werden.
In Spielen ist es meist ja etwas einfacher so abgedrehte Welten kopfüber ect. hinzukriegen...und ich denke davon wird das Spiel dann auch leben. Wahrscheinlich kann man auch selber noch sachen verbiegen ect. um weiterzukommen. Bin mal gespannt wies weitergeht.
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Lizenzspiel

Beitrag von johndoe1058379 »

Das wäre tatsächlich mal ein Lizenzspiel, an dem ich interessiert wäre. Versaubeutelt das bitte nicht! :wink:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Richtig guter Film - aber als Videospielvorlage m.E. nur bedingt passend. Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft alles auf eine Dauerballerei hinaus - und das würde dem Film nicht gerecht werden.

Ich drücke mal die Daumen, auf das der Lizenzmüllfluch endlich mal gebannt wird! :wink:
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Wird bestimmt genauso erfolgreich wie die Matrix Spiele *lol*
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Ponte hat geschrieben:Richtig guter Film - aber als Videospielvorlage m.E. nur bedingt passend. Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft alles auf eine Dauerballerei hinaus - und das würde dem Film nicht gerecht werden.

Ich drücke mal die Daumen, auf das der Lizenzmüllfluch endlich mal gebannt wird! :wink:
Aus meiner Sicht perfekt geeignet für ein Spiel. Viele abwechslungsreiche Settings usw., viele kreative Ideen im Film, die auch im Spiel umgesetzt werden können (ich denke nur an die Verschiebung und Verlängerung die Zeit).

Aber du hast natürlich recht, im Zweifel wird das nur eine Durschnittsdauerballerei wie der aktuelle James Bond. Das wäre aber sehr sehr schade. (Aber leider sehr wahrscheinlich)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Was ist an Inception so toll? :D
Alle reden drüber, aber aus meinem Bekanntenkreis hat den keiner gesehen, inkl. mir :P.
rya.
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Man könnte aus so einer Idee ungeheur viel rausholen. Die Charaktere müssten auf unterschiedlichen Traumeben kooperienen, die sich auch gegenseitig beeinflussen, getöte Charaktere sterben nicht sondern müssten aus dieser "Totenebene" von anderen befreit werden. Booah, da gibt es so vieles! Manipulation der physikalischen Gesetzte der Umgebung, Kämpfe in der Schwerelosigkeit, geneseitige Beinflussung der Traumebenen (Agent x seteht kurz davor von den Traumschützern erschossen zu werden, als aber Agent Y was in der übergeordneten Traumebene hochjagd, fallen durch ein kleines Erdbeben die bösen Killer alle um). Man könnte auch super Rätsel, Adventure und Action Elemente miteinander verbinden.

Das Totem müsste auch einegbaut werden, was super Möglichkeiten eröffnet und der Spieler wird so ins paranoide getrieben, dass er sich sich auch für die reale Welt ein Totem herstellt und nach dem spielen immer wieder verwendet :) Hierzu empfehle ich den ebenfalls tollen Film "Existenz" (tolle Dasrtellung der "Videospiele" der Zukunft).

Wahrscheinlich scheitert es aber an der Umsetzung. Die Zusammenarbeit mit dem Regisseur ist kein Qualitätsversprechen wie man an Matrix und Avatar sehen konnte.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Blu Ray kommt am Freitag! Bester Film 2010!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Scorcher24 hat geschrieben:Was ist an Inception so toll? :D
Alle reden drüber, aber aus meinem Bekanntenkreis hat den keiner gesehen, inkl. mir :P.
rya.
Dann empfehle ich dir dringend ihn nachzuholen - vorausgesetzt du fängst mit Nolan Filmen was an. :wink:
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Die Vorlage würde sich richtig gut als Adventure eignen.
Ich rechne allerdings (mal wieder) mit einem shooter...
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ich würd mir ein Inception WSim-Planungs-Action-Adventure wünschen. Du bekommst Aufträge von Firmen und musst die in einer non-linearen Kampagne planen und durchführen und währenddessen deine Traum-Firma wachsen lassen. Spezialisten anheuern, Genies anlernen, die Finanzen Managen, die Einsätze über verschiedene Traumebenen durchführen und dabei langsam der eigenen dunklen Vergangenheit auf die schliche kommen.

Alles verpackt in einen bombastischen Paket aus Spiel, Spass und Spannung. Am besten mit "Reality-Check-Token-Editor"!!!
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Scorcher24 hat geschrieben:Was ist an Inception so toll? :D
rya.
Der Film hebt sich von dem üblichen Brei der letzten Monate/Jahre halt mal etwas mit. Allein die "Idee". ;) Ebenfalls lässt der Film am Ende Interpretationsspielraum und wenn man will kann man sich ihn zurechtreden wie es einem am besten gefällt. Er ist zwar jetzt nicht so verwirrend wie von der Presse vor Kinostart die ganze Zeit erzählt aber nach Shutter Island für mich der nächste richtig gute film mit eigenem Flair. Ja ich mag den DiCaprio..und nein ich bin nich schwul :P
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Ja ich mag den DiCaprio..und nein ich bin nich schwul
Hey, Titanic ist schon 13 Jahre her. Der hat sich mit Departed, Blood Diamond und jetzt auch Inception sehr gewandelt.

Von Nolan empfehle ich unbedingt Memento. Wer schon Inception für kompliziert hält wird, sieht ,dass noch viel mehr möglich ist.

Boah...Memento als Videospiel!!! Gibt es überhaupt schon ein Videospiel in dem die Handlung konsequent von "hinten nach vorne" abläuft?
RoonMian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoonMian »

BloodyJoe hat geschrieben:Ich würd mir ein Inception WSim-Planungs-Action-Adventure wünschen. Du bekommst Aufträge von Firmen und musst die in einer non-linearen Kampagne planen und durchführen und währenddessen deine Traum-Firma wachsen lassen. Spezialisten anheuern, Genies anlernen, die Finanzen Managen, die Einsätze über verschiedene Traumebenen durchführen und dabei langsam der eigenen dunklen Vergangenheit auf die schliche kommen.

Alles verpackt in einen bombastischen Paket aus Spiel, Spass und Spannung. Am besten mit "Reality-Check-Token-Editor"!!!
Das hört sich zwar cool an, wäre aber glaube ich zu hardcore.

ICH hätte mir so eine dreistöckige Traumtorte - mit immer weitergesponnen Psychotricks, um das Ziel reinzulegen, zusätzlich zu den technischen Aspekten wie "Wann wach ich wieder auf?", "Wie leg ich das Unterbewusstsein rein?" etc. - wie im Film nicht ausdenken können. Also werd ich mir das auch nicht für ein Spiel ausdenken können. Und ich halte mich, bei aller Bescheidenheit, schon für nicht auf den Kopf gefallen.

Die WiSim-Aspekte, die du ansprichst, mal au0en vor... Das planen von so'ner Aktion kriegt vielleicht ein Promill der Spieler hin.