Gran Turismo 5: Yamauchi über kommende Patches
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gran Turismo 5: Yamauchi über kommende Patches
Mit <B>Gran Turismo 5<B> Gran Turismo 5: Yamauchi über kommende Patches
-
doctor_1985
- Persönliche Nachricht:
.
bin mal gespannt wieviel patches draußen sind wenn ich das spiel ende dezember starten werde xDDD
schon schade dass nach dieser langen entwicklungszeit immernoch so viele "kleine krankheiten" zu beseitigen sind.
hat man sich bei PD vieleicht doch zu sehr auf die falschen dinge konzentriert, wollte man zu viel?
vieleicht sollte man lieber wenige dinge bis zur perfektion vollenden anstatt viele realisieren zu wollen die am ende dann halbfertig wirken.
schon schade dass nach dieser langen entwicklungszeit immernoch so viele "kleine krankheiten" zu beseitigen sind.
hat man sich bei PD vieleicht doch zu sehr auf die falschen dinge konzentriert, wollte man zu viel?
vieleicht sollte man lieber wenige dinge bis zur perfektion vollenden anstatt viele realisieren zu wollen die am ende dann halbfertig wirken.
-
Toasty987
- Persönliche Nachricht:
Wenn all diese Dinge schon so detailliert bekannt sind muss man sich schon irgendwie fragen, warum das ganze erst via Patch nachgereicht wird.
Ich meine....das sind doch alles Dinge, die einem nicht erst im nachhinein auffallen...vorallem bei dieser ewig langen Entwicklungszeit
Das mit dem Schadensmodell merkt ja wohl jeder sofort, dass das eine Schnapsidee war, sowas nicht schon von vornherein freizuschalten. Genauso fallen einem diese unfassbar hässlichen Schatten direkt ins Auge.
Aber immerhin werden Patches nachgereicht. Aber dennoch....sowas sollte bei einem solchen Spiel, bei dem eh eine extrem große Erwartungshaltung herrscht, eigentlich nicht passieren.
Ich meine....das sind doch alles Dinge, die einem nicht erst im nachhinein auffallen...vorallem bei dieser ewig langen Entwicklungszeit
Das mit dem Schadensmodell merkt ja wohl jeder sofort, dass das eine Schnapsidee war, sowas nicht schon von vornherein freizuschalten. Genauso fallen einem diese unfassbar hässlichen Schatten direkt ins Auge.
Aber immerhin werden Patches nachgereicht. Aber dennoch....sowas sollte bei einem solchen Spiel, bei dem eh eine extrem große Erwartungshaltung herrscht, eigentlich nicht passieren.
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
-
Athrides
- Persönliche Nachricht:
man kann spiele nicht mehr zum release kaufen!
nach two Worlds2 nun das nächste beispiel.
da werde ich mich bei TDU2 & DeusEx echt zu-
sammenreißen müssen.
zu GT, wenn im januar die hässlichen schatten
und die ladezeite weck sind bin ich zufrieden.
habs beim kumpel gezockt, allen unkenrufen
zum trotz, ES IST EIN GT und es macht einfach
laune. ich werde es mir kaufen!
gruß
nach two Worlds2 nun das nächste beispiel.
da werde ich mich bei TDU2 & DeusEx echt zu-
sammenreißen müssen.
zu GT, wenn im januar die hässlichen schatten
und die ladezeite weck sind bin ich zufrieden.
habs beim kumpel gezockt, allen unkenrufen
zum trotz, ES IST EIN GT und es macht einfach
laune. ich werde es mir kaufen!
gruß
-
LaCo
- Persönliche Nachricht:
Was ich halt nich so schön finde, ist die Tatsache, dass wenn man nich online mit seiner PS3 ist, ja mit dem Ergebnis zum Release leben muss, ist schon schade... Klar gibt es keine perfekten Spiele aber zu früheren Zeiten musste man eben bessere Ergebnisse abliefern, da es damals noch nicht zu patchen ging.
Bei Prologue war es ja genauso, dass man noch Strecken und Autos nachgereicht bekommen hat. Besitzt man aber nicht die Möglichkeit, seine Spiele zu patchen, empfinde ich es auch irgendwie als Betrug am Kunden.
Aber ich finde GT5 trotzdem toll, es macht einfach Spaß... Trotz der großen Mängelliste... Da ich mit meiner schwarzen Berta aber online bin, komme ich zum Glück in den Genuss von Updates.
Bei Prologue war es ja genauso, dass man noch Strecken und Autos nachgereicht bekommen hat. Besitzt man aber nicht die Möglichkeit, seine Spiele zu patchen, empfinde ich es auch irgendwie als Betrug am Kunden.
Aber ich finde GT5 trotzdem toll, es macht einfach Spaß... Trotz der großen Mängelliste... Da ich mit meiner schwarzen Berta aber online bin, komme ich zum Glück in den Genuss von Updates.
-
Sarabi
- Persönliche Nachricht:
Klingt für mich wie Rechtfertigung was er da von sich gibt. Wenn sich jemand das Spiel wegen der Kinderkrankheiten nicht kauft, wird er jetzt bei der Stange gehalten weil man ja alles per Patch umbauen kann. Die Frage ist, warum man das nicht gleich gemacht hat. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es so schwer ist, z.b. das HUD kleiner zu machen bzw. ganz ausblenden zu lassen. Ich hätte lieber noch n Jahr gewartet, wenn ich dann ein echt perfektes Spiel hätte.
GT5 ist wirklich gut, aber man hat ständig dieses "Es fehlt noch was" Gefühl..
Muss doch nicht sein.
Grüße
Sarabi
GT5 ist wirklich gut, aber man hat ständig dieses "Es fehlt noch was" Gefühl..
Muss doch nicht sein.
Grüße
Sarabi
- Newo
- Persönliche Nachricht:
-
Khaanara
- Persönliche Nachricht:
Es macht in letzter Zeit eigentlich immer mehr Sinn auf die GotY-, Gold-, Platinium- und Classiceditionen der Spiele zu warten, die sind meist dann so richtig fertig, haben alle DLCs und sind weitaus billiger als die heutigen teueren Betaversionen am Erstverkaufstag.
Und es macht dann auch nicht minder Spass, als es heute nach ein paar Patches macht.
Und es macht dann auch nicht minder Spass, als es heute nach ein paar Patches macht.
Zuletzt geändert von Khaanara am 01.12.2010 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
-
Gottmic
- Persönliche Nachricht:
Yamauchi sagt nur, dass die fehlerhafte Schattendarstellung verbessert wird. Ich denke die Schatten bleiben dennoch stark pixelig. Vor paar Tagen wurde doch erst gesagt, dass man die pixeligen Schatten nicht weg bekommt, da man dazu die ganze Grafik-Engine umschreiben müsste. Und das HUD und die Bildschirmanzeigen sind bestimmt extra so fett, damit der Bildschirmausschnitt vom Rennen kleiner ist und die PS3 weniger zu berechnen hat 
Naja, ich freue mich über jeden Patch, der das Spiel verbessern wird; denn für mich wirkt es irgendwie unfertig.
Fazit: Bis jetzt gefällt mir Forza 3 noch besser aber GT5 macht trotzdem Spaß und ist für PS3-Besitzer auf jeden Fall mehr als ein Blick wert.
Naja, ich freue mich über jeden Patch, der das Spiel verbessern wird; denn für mich wirkt es irgendwie unfertig.
Fazit: Bis jetzt gefällt mir Forza 3 noch besser aber GT5 macht trotzdem Spaß und ist für PS3-Besitzer auf jeden Fall mehr als ein Blick wert.