Double Fine über PC-Versionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Double Fine über PC-Versionen
War <B>Psychonauts<B> Double Fine über PC-Versionen
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
:)
Den es gar nicht gibt.Jedes Mal, wenn das passiert, fängt mein Auge an zu zucken und ich nehme einen Dollar aus dem 'PC-Umsetzungsfinanzierung'-Topf.
Trotzdem schöne ehrliche Aussage. Aber schade für alle PC-Spieler wie mich. Wobei ich mir bei einem sicher bin: Wäre THQ auch bei Brütal Legend Publisher gewesen, dann hätten wir eine PC-Version bekommen. Aber es hilft ja alles nix...
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
-
Sejanus
- Persönliche Nachricht:
Sicher wird mit dem PC nicht mehr so viel umgesetzt wie mit der Konsole aber ich denke das die schlechten PC verkaufszahlen auch oft davon kommen das die PC Version später erscheint.
Viele Leute die ne Konsole und nen PC haben kaufen sich dann lieber das Konsolenspiel an statt auf die PC-Fassung zu warten.
In meinem Freundeskreis besitzt jeder einen PC aber höchstens die hälfte eine Konsole. Ist kaum zu glauben das die verkaufszahle da so unter gehen.
Die jüngere Generation kauft sich wohl ehr eine Konsole, auch wenn aus meiner sicht ein PC um einiges praktischer ist.
Viele Leute die ne Konsole und nen PC haben kaufen sich dann lieber das Konsolenspiel an statt auf die PC-Fassung zu warten.
In meinem Freundeskreis besitzt jeder einen PC aber höchstens die hälfte eine Konsole. Ist kaum zu glauben das die verkaufszahle da so unter gehen.
Die jüngere Generation kauft sich wohl ehr eine Konsole, auch wenn aus meiner sicht ein PC um einiges praktischer ist.
-
gentest29
- Persönliche Nachricht:
Den PC könnte man ganz schnell um die Ecke bringen, einfach M/T-Steuerung implentieren und schon braucht man quasi keinen PC mehr zum Spielen.
Nur ist dann die Konsole noch eine Konsole oder schon ein verkappter PC.
Ne, der PC ist wie eine Kakerlake, der überlebt alles, er entwickelt sich ja auch immer weiter.
Nur ist dann die Konsole noch eine Konsole oder schon ein verkappter PC.
Ne, der PC ist wie eine Kakerlake, der überlebt alles, er entwickelt sich ja auch immer weiter.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich empfinde das als billiges Sympathie-Geheische seitens Double Fine. Kein Publisher zwingt einen nach Vertragsabschluss, auf PC-Versionen zu verzichten. Sowas ist Gegenstand der Verhandlung und beiden Parteien schon bei der Unterzeichung klar. Wenn Double Fine tatsächlich so einen Narren an der PC-Gemeinde gefressen haben sollte, wie immer wieder behauptet - dann sollen sie sich gefälligst einen Publisher suchen, der sämtliche gängigen Plattformen bedient. Oder ihren Kram eben selbst verlegen. Machen andere ja auch.
Ne, sorry, lieber Tim Schafer, bei aller Verehrung wegen Psychonauts - für dumm verkaufen muss ich mich deswegen trotzdem nicht lassen. Bitte mal das Heucheln einstellen, Ihrerseits.
Ne, sorry, lieber Tim Schafer, bei aller Verehrung wegen Psychonauts - für dumm verkaufen muss ich mich deswegen trotzdem nicht lassen. Bitte mal das Heucheln einstellen, Ihrerseits.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
THQ kann von mir aus untergehen. So eine Maulhelden Firma, die nichts wirklich vorzuweisen hat, die aber alles wissen will, kann man sich schenken. Das Einzige was auf sie aufmerksam macht, ist ihr Gemaule.
Andere die mehr drauf haben als sie selbst, z.B. Blizzard, wissen wie wichtig der PC Sektor ist. Allerdings braucht man dazu auch eine gewisse Qualität, die THQ nie geliefert hat. Sie bedienen sich lieber der allgemeinen Idotie über die Lehre der Raubkopierer, als an ihrer eigenen (kümmerlichen) Wahrnehmung zu zweifeln.
Was solls, macht halt wer anderes die Kohle, jemand mit mehr Talent und Urteilskraft. Im mainstream schwimmen hat noch niemanden bedeutend gemacht. Selbst ihr Name ist von THX abgeleitet...
Die nächste Konsolengeneration, wenn es heißt PC Grafikqualität ohne Bugs zu liefern, wird ihnen eh das Genick brechen - spätestens.
Andere die mehr drauf haben als sie selbst, z.B. Blizzard, wissen wie wichtig der PC Sektor ist. Allerdings braucht man dazu auch eine gewisse Qualität, die THQ nie geliefert hat. Sie bedienen sich lieber der allgemeinen Idotie über die Lehre der Raubkopierer, als an ihrer eigenen (kümmerlichen) Wahrnehmung zu zweifeln.
Was solls, macht halt wer anderes die Kohle, jemand mit mehr Talent und Urteilskraft. Im mainstream schwimmen hat noch niemanden bedeutend gemacht. Selbst ihr Name ist von THX abgeleitet...
Die nächste Konsolengeneration, wenn es heißt PC Grafikqualität ohne Bugs zu liefern, wird ihnen eh das Genick brechen - spätestens.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Nö, leider nicht. Denn THQ verdient sich alleine mit UFC und WWE Smackdown vs. RAW dumm und dämlich in den USA.dcc hat geschrieben:Die nächste Konsolengeneration, wenn es heißt PC Grafikqualität ohne Bugs zu liefern, wird ihnen eh das Genick brechen - spätestens.
Das wird auch auf den neuen Konsolen so sein, denn die Amis sind bezüglich Videospiele die größten Stockis die es überhaupt gibt.
Und Konsolengrafik in PC-Qualität gibt es nicht. Denn wenn die Konsolen auf den Markt kommen ist der PC wieder schon mind. eine Generation weiter.
Die Xbox 360 kam 2006 auf den Markt mit ihrer Pseudo-HD 720p Grafik. 1280x720 ist am PC seit mind. 10 Jahren Standard, und 2006 zockte der
Großteil schon in höheren Auflösungen. Gute Beispiele sind FEAR oder Far Cry Instincts Umsetzungen auf Konsole, die liegen qualitativ deutlich
unter den PC-Versionen obwohl die am PC viel früher erschienen sind.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Warte mal, war 2000 nicht das Jahr als Unreal rausgekommen ist? Und war damals nicht gerade 3DFX in? Willst Du mir damit sagen ich habe damals alles verschlafen und überhaupt gar nix mitbekommen? Und Quake2 in 1024x768 war das höchste der Gefühle und da ist mein Rechenknecht schon abgesemmelt. Also und 16:9 hat es damals auch schon gegeben und war sogar standard, mein Gott, ich habe ja alles verschlafen. Als Xbox 360 und PS3 auf den Markt gekommen sind, waren sie den PCs in manchen Sachen sogar überlegen, auf jeden Fall haben sie den damaligen PCs nicht sonderlich hinterhergehinkt. Inzwischen sieht das zwar anders aus aber mit dem ganzen DRM-Kram ist der PC trotzdem für mich als Spieleplattform grösstenteils gestorben. Ich brauch das Teil um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, da kann ich keine Rootkits und solchen Kram gebrauchen. Und um mir 2 Rechner hinzustellen fehlt mir einfach die Lust.19Bull82 hat geschrieben:...
Und Konsolengrafik in PC-Qualität gibt es nicht. Denn wenn die Konsolen auf den Markt kommen ist der PC wieder schon mind. eine Generation weiter.
Die Xbox 360 kam 2006 auf den Markt mit ihrer Pseudo-HD 720p Grafik. 1280x720 ist am PC seit mind. 10 Jahren Standard, und 2006 zockte der
Großteil schon in höheren Auflösungen. Gute Beispiele sind FEAR oder Far Cry Instincts Umsetzungen auf Konsole, die liegen qualitativ deutlich
unter den PC-Versionen obwohl die am PC viel früher erschienen sind.
-
gentest29
- Persönliche Nachricht:
Das Jahr 2000 ist vielleicht etwas übertrieben, aber mit dem Erscheinen der Radeon 9700 Pro ist die 720p-Auflösung kein Problem mehr und das war Anno 2002, also 8 Jahre.EinfachNurIch hat geschrieben: Warte mal, war 2000 nicht das Jahr als Unreal rausgekommen ist? Und war damals nicht gerade 3DFX in? Willst Du mir damit sagen ich habe damals alles verschlafen und überhaupt gar nix mitbekommen? Und Quake2 in 1024x768 war das höchste der Gefühle und da ist mein Rechenknecht schon abgesemmelt. Also und 16:9 hat es damals auch schon gegeben und war sogar standard, mein Gott, ich habe ja alles verschlafen. Als Xbox 360 und PS3 auf den Markt gekommen sind, waren sie den PCs in manchen Sachen sogar überlegen, auf jeden Fall haben sie den damaligen PCs nicht sonderlich hinterhergehinkt. Inzwischen sieht das zwar anders aus aber mit dem ganzen DRM-Kram ist der PC trotzdem für mich als Spieleplattform grösstenteils gestorben. Ich brauch das Teil um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, da kann ich keine Rootkits und solchen Kram gebrauchen. Und um mir 2 Rechner hinzustellen fehlt mir einfach die Lust.
Ach ja, was waren das für Zeiten.
Seit es die Geforce 8800 gibt, ist der Zug für die Konsolen abgefahren, seitdem laufen sie leistungsmässig nur noch hinterher, nur leider wird diese Stärke ja nicht wirklich ausgenutzt.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Da können die Publisher aber machen was sie wollen, noch so viel werben und sich auf den Kopf stellen. Ich werd mir trotzdem keine Konsole kaufen.
Ich spiel jetzt seit 21 Jahren am PC und werd das auch nie ändern.
Ich sehe es auch gar nicht so dramatisch, sollen die halt ihren Kram auf Konsole bringen. Die besten PC Entwickler kommen mittlerweile sowieso aus Osteuropa. Gerade aus Polen, Tschechien, Russland kommen viele tolle Spiele..die sind oft auch viel schwerer und nicht so an den Massenmarkt angepasst. Aber meist reine PC Titel.
Klar, da wird meist vielleicht nicht so viel drüber berichtet, aber wer ein anständiger PC Spieler sein will, der informiert sich sowieso.
Gerade beim PC ist sehr wichtig über den Tellerrand zu schauen und nicht nur nach den 08/15 Massenmarkt-Spielen, die sind meist eh nur an Konsolen angepasst.
Ich zock eh lieber Titel wie Cryostasis, ArmA 2, als das neunmillionste Call of Duty
Ich sehe es auch gar nicht so dramatisch, sollen die halt ihren Kram auf Konsole bringen. Die besten PC Entwickler kommen mittlerweile sowieso aus Osteuropa. Gerade aus Polen, Tschechien, Russland kommen viele tolle Spiele..die sind oft auch viel schwerer und nicht so an den Massenmarkt angepasst. Aber meist reine PC Titel.
Klar, da wird meist vielleicht nicht so viel drüber berichtet, aber wer ein anständiger PC Spieler sein will, der informiert sich sowieso.
Gerade beim PC ist sehr wichtig über den Tellerrand zu schauen und nicht nur nach den 08/15 Massenmarkt-Spielen, die sind meist eh nur an Konsolen angepasst.
Ich zock eh lieber Titel wie Cryostasis, ArmA 2, als das neunmillionste Call of Duty
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ein bisschen weniger als 21 (so alt bin ich noch nich :wink: ) aber ansonsten 100% Sign!!![Shadow_Man] hat geschrieben:Da können die Publisher aber machen was sie wollen, noch so viel werben und sich auf den Kopf stellen. Ich werd mir trotzdem keine Konsole kaufen.
Ich finds toll dass sich Indies auf PC völlig frei austoben können und nicht an irgendwelche Vorgaben von großen Publishern gebunden sind. So werden die Indies vllt die großen von morgen, wenn die Zockerwelt endlich mal begriffen hat das es mehr geben kann als 5millionen Shooter mit schlechter Grafik und Moorhuhn KI.
So bekommen wir einfach mal wieder neue, frische Ideen abseits der Massenmarkttauglichkeit. Ich finds übrigens eine Schande, dass tolle Titel wie z.B. Cryostasis so unbekannt sind, nur weil sich die Entwickler nicht millionen an Werbekosten leisten können (neulich sagte ich zu jemandem, er solle sich mal Cryostasis anschauen, dass is echt gut. Da fragte er mich was dass denn sein solle -.-).
Mich kriegt niemand zu einer Konsole. Ich war immer PC-Only Spieler und werds auch immer bleiben. Da können sie so sehr mit früheren Releases oder keinen Umsetzungen locken wie sie wollen.
Es wird zwar sowieso nicht passieren, aber selbst wenn der PC als Spieleplattform eines Tages tatsächlich sterben sollte, zocke ich lieber garnicht mehr, als mir eine Konsole zu kaufen.