Xbox 360 - Prognosen, Aussichten und Weihnachten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 - Prognosen, Aussichten und Weihnachten
Stephen McGill (Xbox UK Marketing-Boss) Xbox 360 - Prognosen, Aussichten und Weihnachten
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
Europa ... lol
genau ... weil für die anderen Konsolerhersteller Europa viel wichtiger ist als die USA.Außerdem würde sich Microsoft zu sehr auf den US-Markt verlassen und Europa sowie Japan vernachlässigen.
Was für ein Käse ....
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
.
Also ich traue MS einiges fürs Weihnachtsgeschäft zu,
gerade Kinekt ist perfekt für jüngere (noch die core games werden ja kommen) gemacht also ein gutes geschenk
Reach und Fable 3 sind beide ausgezeichnet
Mal schauen wie sich dass entwickelt
gerade Kinekt ist perfekt für jüngere (noch die core games werden ja kommen) gemacht also ein gutes geschenk
Reach und Fable 3 sind beide ausgezeichnet
Mal schauen wie sich dass entwickelt
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
wenn MS es tatsächlich schaffen sollte Kinect weiterhin so erfolgreich zu vermarkten könnten sie sogar das Unmögliche schaffen und die Lücke zur Wii schließen. Immerhin ist der Preis im Augenblick in einem erreichbaren Bereich (als Bundle) und die Technik für die meisten sicherlich anziehender.
Würde mich nicht wundern, wenn die Verkäufe der 360 bald im Bereich der Wii, oder sogar darüber liegen.
Aber das ist extremes Reiben der Kristallkugel.
Wir sind gespannt. Ich hoffe allerdings, dass Microsoft nicht den Fehler begeht und seine Bemühungen auf dem Core Markt zusammen streicht um nur noch Kinect Titel zu produzieren.
Würde mich nicht wundern, wenn die Verkäufe der 360 bald im Bereich der Wii, oder sogar darüber liegen.
Aber das ist extremes Reiben der Kristallkugel.
Wir sind gespannt. Ich hoffe allerdings, dass Microsoft nicht den Fehler begeht und seine Bemühungen auf dem Core Markt zusammen streicht um nur noch Kinect Titel zu produzieren.
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
PS3
Ich glaube auch das die PS3 die Xbox360 letztendlich überholen wird.
Wenn man sich die Verkaufszahlen der beiden Konsolen ansieht, fällt auf, das die Playstation der Box immer näher kommt.
http://vgchartz.com/#graph_menu
Vor einem Jahr lag der Abstand glaube ich noch bei 8 Millionen.
Wenn man sich die Verkaufszahlen der beiden Konsolen ansieht, fällt auf, das die Playstation der Box immer näher kommt.
http://vgchartz.com/#graph_menu
Vor einem Jahr lag der Abstand glaube ich noch bei 8 Millionen.
-
Menschke
- Persönliche Nachricht:
-
Coconutpete84
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eine Xbox360, mein Bruder eine PS3, der andere die Wii.
Und ich kann nur sagen, dass Kinect der größte Dreck aller Zeiten ist, noch nie sowas schlechtes erlebt punkto Technik!
Die Wii ist immer noch nett, Sonys Move hingegen ist technisch am besten und besticht vorallem durch das bessere Gameplay im Vergleich zur Wii.
Der Grund liegt darin, dass man wirklich eine völlige Freiheit hat. Das sieht man v.a. bei Tischtennis, wo man den Wii-Controller nur links und rechts wippen muss und du triffst jeden Ball. Den Move-Controller von Sony hingegen kannst du völlig frei drehen und bewegen, das macht viel mehr Spass.
Kinect versagt völlig was die Verzögerungszeiten anbelangt, nicht brauchbar, außer für absolute Kinder-Spiele.
Und ich kann nur sagen, dass Kinect der größte Dreck aller Zeiten ist, noch nie sowas schlechtes erlebt punkto Technik!
Die Wii ist immer noch nett, Sonys Move hingegen ist technisch am besten und besticht vorallem durch das bessere Gameplay im Vergleich zur Wii.
Der Grund liegt darin, dass man wirklich eine völlige Freiheit hat. Das sieht man v.a. bei Tischtennis, wo man den Wii-Controller nur links und rechts wippen muss und du triffst jeden Ball. Den Move-Controller von Sony hingegen kannst du völlig frei drehen und bewegen, das macht viel mehr Spass.
Kinect versagt völlig was die Verzögerungszeiten anbelangt, nicht brauchbar, außer für absolute Kinder-Spiele.
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
Man kann von Kinect halten was man will, dank des agressiven Maketing von MS wird es wohl ein Erfolg aber die Lücke zur Wii schließen sie nie!4P|Zierfish hat geschrieben:wenn MS es tatsächlich schaffen sollte Kinect weiterhin so erfolgreich zu vermarkten könnten sie sogar das Unmögliche schaffen und die Lücke zur Wii schließen. Immerhin ist der Preis im Augenblick in einem erreichbaren Bereich (als Bundle) und die Technik für die meisten sicherlich anziehender.
Die Wii hat sich weltweit mehr als doppelt so oft verkauft!
Und bei der Entwicklung von Kinect haben sie den japanischen Markt zu wenig berücksichtigt, denn selbst wenn ich mich für Kinect interessieren würde wäre mein Wohnzimmer zu klein, hier in Deutschland(Europa) ist das eine Ausnahme aber soweit ich weiss nicht in Japan.
Aber ich glaube er meint wahrscheinlich primär sowieso den US-Markt und da mag er recht haben!
-
Menschke
- Persönliche Nachricht:
Die Lags sind vollkommen unterschiedlich. Es liegt an den Spielen!Coconutpete84 hat geschrieben:Ich habe eine Xbox360, mein Bruder eine PS3, der andere die Wii.
Wenn man mal MotionSports von Ubisoft ansieht, das hat Lags von ca. 0,5 Sekunden. Kinect Sports hat um die 0,28 - 0,3.
Ich glaub es geht auch noch schneller! Wenn man bedenkt was man aus aktuellen Konsolen noch rauskitzeln kann...
-
cpHavoc
- Persönliche Nachricht:
Naja, doppelt so viel hat Nintendo dann doch noch nicht verkauft
Wii - 75,6 Mio
360 - 44,7 Mio
PS3 - 40,9 Mio
Interessant ist der Trend 2010:
Wii - 10,1 Mio
360 - 7,8 Mio
PS3 - 9,0 Mio
2011 wird glaub ich ein schweres Jahr für Nintendo. MS und Sony waren 2010 schon nah dran, die Tendenz zeigt nach oben während sie bei Nintendo nach unten zeigt. Und zum Weihnachtsgeschäft Kinect / Halo und Move / Gran Turismo, dazu CoD...
Kann mir gut vorstellen, dass am Ende dieser Generation ziemlich ähnliche Verkaufszahlen auf allen 3 Seiten stehen.
Edit: Hab mal auf VGChartz ein wenig gestöbert. 2009 hat sich die PS3 auch schon besser verkauft als die 360. Irgendwie hatte ich durch das Marketing-Blabla dann doch einen anderen Eindruck.
Wii - 75,6 Mio
360 - 44,7 Mio
PS3 - 40,9 Mio
Interessant ist der Trend 2010:
Wii - 10,1 Mio
360 - 7,8 Mio
PS3 - 9,0 Mio
2011 wird glaub ich ein schweres Jahr für Nintendo. MS und Sony waren 2010 schon nah dran, die Tendenz zeigt nach oben während sie bei Nintendo nach unten zeigt. Und zum Weihnachtsgeschäft Kinect / Halo und Move / Gran Turismo, dazu CoD...
Kann mir gut vorstellen, dass am Ende dieser Generation ziemlich ähnliche Verkaufszahlen auf allen 3 Seiten stehen.
Edit: Hab mal auf VGChartz ein wenig gestöbert. 2009 hat sich die PS3 auch schon besser verkauft als die 360. Irgendwie hatte ich durch das Marketing-Blabla dann doch einen anderen Eindruck.
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Dann erklär uns doch mal bitte, wieviele Kinect-Titel Du bislang gespielt hast (und wie ausgiebig).Coconutpete84 hat geschrieben: Kinect versagt völlig was die Verzögerungszeiten anbelangt, nicht brauchbar, außer für absolute Kinder-Spiele.
Und vor allem, verrat uns doch mal, wieviele "Core-"Titel Du mit Kinect schon gespielt hast, dass Du angeblich sagen kannst, es würde sich nur für Kinderspiele eignen ???
Du bist ein Schwätzer und nichts weiter !!!