Brütal Legend: Kotick blickt zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Brütal Legend: Kotick blickt zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem Zusammenschluss von Activision und Vivendi Games war die Zusammenarbeit mit Double Fine aufgekündigt worden. Activision Blizzard hatte kein Interesse mehr an <B>Brütal Legend<B> Brütal Legend: Kotick blickt zurück
King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

dieser horst soll die fresse halten. selber schuld, wer sone firmen politik treibt, der zieht nunmal öfters die arschkarte. mir egal wer hier nun rechtlich gesehen recht hat, trotzdem ist kotick nen bauer, und gehört sonst wo hin.
starscream12334
Persönliche Nachricht:

kommerzieller flop, aber das spiel ist top

Beitrag von starscream12334 »

Tach zusammen,

also ich hab mir eine XBox360 nur aus zwei Gründen angeschafft:
FIFA+Brütal Legend !

Dieses Spiel hat einfach Seele. Das Jack Black im Nachhinein (irgendwann in den letzten anderthalb Jahren der Produktion) eingeflochten wurde, merkt man überhaupt nicht. Im Gegenteil: Dieser Punkt macht das Spiel erst so groß ! Eine Entscheidung, die man seitens Schäfer nicht wollte, dann jedoch doch umgesetzt hat: Gott sei dank !

Dadurch bekam das Produkt ein Gesicht.

Wäre es auch ohne Jack Black gut geworden ? Wahrscheinlich schon. Denn die Artworks, die Umgebung, die Story sind einfach so herausragend, dass man diesem Spiel einfach nichts falsch machen kann.

Die Spielmechanik ist nicht neu, aber wie gesagt: Das Spiel hat eine Seele und das merkt man.

----
Zum Artikel:
Tim Schäfer sagte auch das Herr Kotic nicht einmal da war, um sich das Spiel anzuschauen. Ausserdem ist das Spiel weitestgehend bugfrei...deshalb sollte er nicht im nachhinein nur meckern.
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

JohnnyJustice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnnyJustice »

Also mal ehrlich, der Mann hat in dem Fall doch recht. Wirtschaftlich war das Spiel nunmal kein Erfolg.

Für mich persönlich war es auch eine große Enttäuschung, im Sinne eines Spiels war es nicht gut.

Tim Schafer sollte Sitcoms schreiben, das wären wahrscheinlich die witzigsten der Welt. Aber das mit den Spielen... naja.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

JohnnyJustice hat geschrieben:Also mal ehrlich, der Mann hat in dem Fall doch recht. Wirtschaftlich war das Spiel nunmal kein Erfolg.

Für mich persönlich war es auch eine große Enttäuschung, im Sinne eines Spiels war es nicht gut.

Tim Schafer sollte Sitcoms schreiben, das wären wahrscheinlich die witzigsten der Welt. Aber das mit den Spielen... naja.
spielerisch war brutal legend vllt nicht dir krone der schöpfung. aber ich als alter Metaller kam die ganze Zeit nicht aus dem Grinsen raus. das spiel hat einfach die pure Freude verteilt, und da hab ich die spielerischen unzulänglichkeiten gern übersehen.

Ich meine was gibt es denn besseres, als zu Brocas Helms' "Banshee Queen" ne Spinnenkönigin zu verdreschen, oder zu 3 Inches of Bloods' "Destroy the Orcs" sich durch die gegend zu schnetzeln.

zum thema: Kotic ist halt keiner aus der Branche. Der Mann könnte auch Bohrmaschinen verkaufen. von daher wundert mich seine einstellung auch nicht.
Asgar06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asgar06 »

mh wollte mir das spiel zuanfags auch holen.. habs aber bis jetzt nicht getan... sollte mir mal ne gebraucht version holen XD
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Anstatt jetzt wieder auf Herrn Kotick einhauen zu wollen:

Macht Euch klar, dass das, was Herr Kotick hier sagt, das ganz normale Business ist!
Es ist auch egal, wer das gesagt hat. Man kann statt Kotick den Namen eines beliebigen Publisher CEO setzen, dessen Firma an der Börse ist.
Denn ALLE handeln in der Branche genau SO!

Auf der Strecke bleiben die Entwickler und letztendlich die Spieler.
(Die ein wenig mit Schuld an der Misere, aber solange sich CoD verkauft wie geschnitten Brot wird jeder Publisher bestätigt.)
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Am Ende des Tages sei man immer gegenüber den Aktionären verpflichtet.
so eine Redewendung sollte man nicht wörtlich übersetzen sondern eher mit...
Letztendlich oder im Endeffekt und nicht mit am Ende des Tages.
INTERRAPTOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INTERRAPTOR »

Ja man muss wirklich sagen, auch wenn der Herr ein Arsch ist, ist das mit Abstand einer seiner sachlichsten und zurückhaltnsten Kommentare die er bisher abgelassen hat. Ich glaube fast er will Tim Schäfer nicht nochmal provozieren zu kontern.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Das ist ein "klassischer Teufelskreis". Entwickler/Künstler, die ständig mit knapper Kohle und Problemchen in Form von Unverständnis kämpfen müssen, können nicht ungestört kreativ sein.

Ich kenne es selber, da ich als 3D-Artist selbst haufenweise Zeug produziere(n muss), dass nicht ansatzweise so geil ist, wie es sein könnte, wenn die Deadline nicht so knapp definiert wäre und die Kohle nicht so mega low budget wäre.

Alleine, dass ein Publisher an der Börse ist, zeigt doch unmissverständlich, dass sie knauserig SEIN MÜSSEN. Denn ohne Rendite keine Aktionäre = kein Kapital. Und deshalb ist die Argumentation "ja siehste, war doch kein Erfolg" eine Farce. Ohne ständigen Druck und ewige Andeutungen auf dem Firmenflur würden mehr Fehler ausgemerzt sein.
TheFango
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFango »

Wenn ich jemandem Geld gebe, hierbei 20 Millionen dann kann ich jawohl auch erwarten, dass sich meine Investition irgendwann lohnt. Das das Studio sich aber erst meine 20 Millionen grabscht, dann seinen Job nicht fertig bekommt und dann mit einem Konkurrenten anbandelt, der nur einen Bruchteil der Entwicklungs und Publishingkosten übernimmt, dafür aber die Gewinne einstreicht, dann würde ich auch klagen.

Wie irgendwer auf der Seite von Double Fine Studios sein kann, ist mir schleierhaft. Das Spiel war auch kein Erfolg und Tim Schäffer sollte sich jetzt langsam mal Gedanken machen, wer ihn überhaupt noch finanzieren will.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Der Bettnässer soll aufhören, zu heulen. Brütal Legend ist eines der besten Spiele, das aus seinem ätzenden Konzern je für Konsolen hervorgegangen ist. Wenn er ein Kerl wäre, würde er sagen "Wir haben hier ein echt cooles Spiel, das uns zwar kaum Geld eingebracht hat, aber so what...". Statt dessen weint er herum wie das letzte Weichei und jammert seiner Kohle hinterher als hätte er davon nicht genug.

Der Typ ist echt die größte (einzige?) Hassfigur, die es in der Videospielbranche gibt. Bei offenen Konflikten zwischen ihm und Tim Schafer würde ich jederzeit für Schafer stimmen, ohne überhaupt zu wissen, worum es geht. Mein Gott, wo ist die Branche bloß hingekommen, dass solche verzogenen Wirtschaftsbengel ohne Ahnung von der Materie jetzt das Sagen haben...
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

nekojaghen hat geschrieben:Der Bettnässer soll aufhören, zu heulen. Brütal Legend ist eines der besten Spiele, das aus seinem ätzenden Konzern je für Konsolen hervorgegangen ist. Wenn er ein Kerl wäre, würde er sagen "Wir haben hier ein echt cooles Spiel, das uns zwar kaum Geld eingebracht hat, aber so what...". Statt dessen weint er herum wie das letzte Weichei und jammert seiner Kohle hinterher als hätte er davon nicht genug.

Der Typ ist echt die größte (einzige?) Hassfigur, die es in der Videospielbranche gibt. Bei offenen Konflikten zwischen ihm und Tim Schafer würde ich jederzeit für Schafer stimmen, ohne überhaupt zu wissen, worum es geht. Mein Gott, wo ist die Branche bloß hingekommen, dass solche verzogenen Wirtschaftsbengel ohne Ahnung von der Materie jetzt das Sagen haben...
1A Sarkasmus oder 1A Fail?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also ich hab mich ein bisschen fremdgeschämt, als ich die Demo gespielt habe. War garnicht mein Fall, umso mehr wundert mich die positive Resonanz.