Jagged Alliance 2 - Reloaded - Runden-Modus gestrichen

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arqade
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...

Beitrag von arqade » 06.11.2010 14:00

fail....

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Bedlam
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Beitrag von Bedlam » 06.11.2010 14:02

Tja, damit ist mein Interesse an dem Projekt schlagartig bei 0.

Äußerst dämliche Entscheidungen bei dem Versuch das Spiel zum massenmarkttauglichen Actionspiel umzukrempeln. Der Erfolg und Kultstatus von JA2 kam aber nicht daher, dass es ein massenmarkttaugliches Actionspiel war.

Nazarene
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Beitrag von Nazarene » 06.11.2010 14:19

Was für ein Krampf. Das Spiel nehme ich dann höchstens geschenkt.

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Sir Richfield
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Beitrag von Sir Richfield » 06.11.2010 14:23

Jepp, kann man nur noch mit ignorieren strafen...

Die UFO Reihe sollte eigentlich gezeigt haben, dass man Echtzeit zwar machen kann, das aber nicht sonderlich gut ist und mit dem Original herzlich wenig zu tun hat.
(Vor dem Meckern über die Unterschiede zwischen der X-Com und der UFO Reihe informieren!)

Wenn man schon das Spielprinzip nicht übernehmen will, dann sollte man wie Bethesda Eier in der Hose haben und das gleich ganz über den Haufen werfen.
(Nein, ich habe die Pläne für das neue X-Com nicht vergessen. Auch nicht, dass ich da lang und breit drüber gekotzt habe.)

Jetzt will ich dämliches Trial & Error Gameplay und Fake Difficulty nicht unbedingt verteidigen, aber was die da planen riecht nach Commandos. JA ist aber kein Commandos und Commandos ist kein JA. Der Unterschied dieser Spiele lag nicht nur im Setting!
Almost expecting this, your Mantis calmly responds to the trap. | Posting around at the speed of diagonal. | 3-2-1, eure Meinung ist nicht meins. | There's a problem on the horizon. ... There is no horizon.

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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w » 06.11.2010 14:28

*von imaginärer Merkliste streich*

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PunkZERO
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JA2 ohne Rundenmodus

Beitrag von PunkZERO » 06.11.2010 14:31

Ah...also Vereinfachung und Anpassung :roll: Wie ich es satt habe. "Es wird neue Taktiken ermöglichen, ohne das ganze Speichern/Laden"...haben die überhaupt verstanden, dass es doch genau DAS war, was JA2 zu so einem guten Spiel gemacht hat? Dass man eben bis zur befreienden Nachricht eines Söldners, dass keiner mehr da ist, IMMER damit rechnen musste, dass ÜBERALL, ausser im direkten Sichtfeld, noch eine Anzahl von X Gegnern hockt...in der Wildnis wurde es einem ja meistens gesagt, aber in Städten ging es halt immer ums nackte Überleben. Da war JEDER ausgeschaltete Gegner ein riesengroßes Erfolgserlebnis, weil es einem dem Überleben einen Schritt näher gebracht hat.


....achja...Runden-Modus haben sie ja auc hgestrichen...da fang ich jetzt aber nicht mehr an, mich drüber aufzuregen -.-

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sourcOr
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Beitrag von sourcOr » 06.11.2010 14:34

Bloody Sn0w hat geschrieben:*von imaginärer Merkliste streich*
*grmlml*

So. Ein Spiel weniger..

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USERNAME_1017657
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Beitrag von USERNAME_1017657 » 06.11.2010 14:37

JA2 ohne Rundenmodus, ohne mich. JA2 ohne Fog of War und ohne Nachteinsatz, ohne mich. Zum Glück gibt es JA2 1.13 noch und das kann uns keiner nehmen.

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proghead
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Beitrag von proghead » 06.11.2010 14:38

Ähm, nö. Da Spiel ich doch lieber zum ca. 20 mal das Original. Meiner Meinung nach bis heute eines der besten Spiele überhaupt.
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Phlegmator
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Jagged Alliance Reloaded

Beitrag von Phlegmator » 06.11.2010 14:55

Die fahren das gegen die Wand. Ich seh es kommen, die verpfuschen die JA-Reihe mit sinnlosen Änderungen, die keiner braucht und will.

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Dietmar Rakete
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Beitrag von Dietmar Rakete » 06.11.2010 14:55

JA2 war aber WEGEN der Runden-Taktik so toll!

Das dagegen klingt nicht gut...

Maldito
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Beitrag von Maldito » 06.11.2010 15:01

Naja, taktische Pause à la Baldurs Gate, denke schon, dass das gut gehen kann. Die Kämpfe mit Milizbeteilgung haben sich tlw ja wirklich ewig gezogen, ebenso wie die Suche nach dem letzten verschanzten Gegner. Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Hätten sie sich dass lieber für ne Fortsetzung aufgehoben, werds aber dennoch im Blick behalten.
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Evil_Dobermann
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Mist

Beitrag von Evil_Dobermann » 06.11.2010 15:15

Was für ein Mist. Diese Änderung hat nur einen einzigen Grund, man will nämlich den Massenmarkt ansprechen. Der will nämlich keine Taktiken entwickeln, überlegen und planen wie er seine restlichen Bewegungspunkte einsetzt. Der will zack zack durchrennen, viele Explosionen hier und da und dann schnell das nächste Game einlegen.
Mal sehen was Civilization 6 in Echtzeit dann bringt. Wahrscheinlich hat man da mehr Möglichkeiten für sein Volk, weil man sieht in welche Richtung die Gegner expandieren ....

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Zakharias
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Beitrag von Zakharias » 06.11.2010 15:22

Ich sage da nur: F*ck you through all hell's and back!

Nach X-Com wird nun auch JA verhunzt. Echt, f*ck you!

So, ich geh mir mal wieder meine JA Version bei GoG runterladen, cu!
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