City Interactive - Sniper-Erfolg und CryEngine 3-Lizenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

City Interactive - Sniper-Erfolg und CryEngine 3-Lizenz

Beitrag von 4P|BOT2 »

City Interactive hat die Lizenzierung der CryENGINE 3 von Crytek für die Entwicklung von zwei neuen, bisher nicht angekündigten Ego-Shooter-Titeln bekannt gegeben, die in den kommenden Jahren veröffentlicht werden sollen.

Im Zuge dieser Ankündigung hat der Publisher auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Nach eigenen Angaben hat City Interactive mit <STRONG>Sniper: Ghost Warrio...</STRONG>

Hier geht es zur News City Interactive - Sniper-Erfolg und CryEngine 3-Lizenz
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc »

Wie kann man nur Erfolg haben indem man am Fließband einen billigen Terroristen-Shooter nach dem anderen auf den Markt wirft? Wenigstens muss man den Schrott nicht länger als 3 Stunden ertragen denn ist man ja schon fertig.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von Boesor »

Hätte ich nicht gedacht, dass die mit dem Spiel Sniper einen solchen Erfolg verbuchen können.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

City Interactiv = Seal of Quality :ugly:
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

CryEngine 3 ?? WOHOOOO das bedeutet vllt endlich mal wieder ein vernünftiger, realistischer Shooter :D
Meine einzige Frage jetz: PC-ONLY ???????? Weil wenn ja haben wir vielleicht endlich mal eine Chance auf eine neue Grafikreferenz nach Crysis
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Game&Watch hat geschrieben:CryEngine 3 ?? WOHOOOO das bedeutet vllt endlich mal wieder ein vernünftiger, realistischer Shooter :D
Meine einzige Frage jetz: PC-ONLY ???????? Weil wenn ja haben wir vielleicht endlich mal eine Chance auf eine neue Grafikreferenz nach Crysis
Ja klar PC only...deshalb beziehen sich die verkaufszahlen nur auf die xbox version und deshalb wollen sie die Cry engine für Multiplattform Titel...
"Mit der CryENGINE 3 lizenzieren wir eine der höchstentwickelten Game-Engines auf dem Markt, um die Entwicklung einer Reihe von Multiplattform-Titeln voranzutreiben, die fantastische Spiel-Erfahrungen bieten werden.
blaub4r`
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2010 23:00
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von blaub4r` »

tacc hat geschrieben:Wie kann man nur Erfolg haben indem man am Fließband einen billigen Terroristen-Shooter nach dem anderen auf den Markt wirft? Wenigstens muss man den Schrott nicht länger als 3 Stunden ertragen denn ist man ja schon fertig.
Das selbe Prinzip wie bei CoD :)
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das sind wirklich beeindruckende Zahlen. Kaum ein Entwickler dürfte in derart kurzer Zeit so schnell gewachsen sein. Ich werde den Verdacht nicht los, dass sie mit diesen Zahlen prahlen, um übernommen zu werden...

Ich finde es etwas unfair, abfällige Bemerkungen über die Low-Budget Titel von City Interactive zu machen. Man muss es ihnen lassen: Damit haben sie eine sehr erfolgreiche Nische besetzt, gerade in Deutschland. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht war die Entscheidung, sich erst einmal in diese Richtung zu orientieren eine sehr gute. Wie viele Studios sind schließlich überfordert an überambitionierten Spielen gescheitert...

Nach dem Erscheinen von Sniper: Ghost Warrior kann man ihnen auch nicht mehr vorwerfen, nicht aus dieser 10€-Nische ausbrechen zu wollen. Talent und Kapital sind auf jeden Fall vorhanden. Gerade nach der, bestimmt nicht günstigen, Lizenzierung der Cry Engine 3 können wir uns sicher auf einige etwas ausgereiftere Spiele als Sniper freuen.
Bild
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ich sehe es genauso wie DdCno1.
Durch die CryEngine3 könnten City Interactive endlich mal ein durch und durch gutes Spiel entwickeln.
Sniper: Ghost Warrior war nämlich mMn kein schlechtes SPiel, auch wenn es nicht wirklich gut war.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sniper war ein solider Shooter mit Schwächen. Es wurde aber gut gepatcht. Ändert nix am etwas schwachen Setting, aber Spaß gemacht hats trotzdem.
Ich sehe es positiv und werde weiterhin Spiele von denen kaufen.
rya.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

City Interactive ist in der Spieleindustrie eigentlich genau das, was Cannon in den 80ern für die Actionwelt war.

Total stupide, anspruchslose Actionorgien mit relativ kurzer/normaler Spielzeit - einfach nur zum Ausschalten, und dabei qualitativ gar nicht mal so hochwertig.
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Beeindruckende Verkaufszahlen bei einem Spiel, dass bei Metacritic auf 45 Punkte kommt (XBOX Version). Wenn man sich da im Vergleich mal die Zahlen von Spitzenspielen wie Blur (82 Punkte, XBOX Version) anschaut...
Aber hey! Wir leben im Zeitalter wo man mit (virtuellem) Trackerfahren Millionen scheffeln kann! :)
Benutzeravatar
Sethdiabolos
Beiträge: 249
Registriert: 02.11.2006 04:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Das Spiel war so schlecht...würg....da spiele ich lieber nochmal Far Cry 1 durch, das hat die bessre Grafik und macht um Längen mehr Spass.

Für alle, die Spass an Sniper hatten, hier das neueste Spiel

"Pirate Hunter"
http://www.youtube.com/watch?v=gQ0pJS5spJ0

http://www.amazon.de/City-Interactive-P ... 747&sr=8-1
Wer eine gewisse Ähnlichkeit mit einem eben genannten Shooter findet darf diese gerne erwähnen.^^
CPU: AMD Ryzen 3700X
RAM:Crucial Ballistix 2x16GB DDR4 CL15 3000@3466Mhz
MoB: Asus Prime X370 Pro
GPU: Zotac RTX 2080 AMP Extreme
Steam: http://steamcommunity.com/id/Sethdiabolos
Benutzeravatar
PabloCHILE
Beiträge: 1187
Registriert: 10.10.2006 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

"Pirate Hunter"
LoL wasn das fürn schrott? :Spucklinks: :twisted: bei amazon, am 28ten Oktober 2010 releaseTag und jetzt schon neu für unglaubliche 14,- extra mit PEGI obendrauf ehehehe uuund Grafik erst auf dem Video :Spucklinks: für son' dreck hab ich mir sicher nicht ne neue graka gekauft!!!! :evil:
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

PabloCHILE hat geschrieben:"Pirate Hunter"
LoL wasn das fürn schrott? :Spucklinks: :twisted: bei amazon, am 28ten Oktober 2010 releaseTag und jetzt schon neu für unglaubliche 14,- extra mit PEGI obendrauf ehehehe uuund Grafik erst auf dem Video :Spucklinks: für son' dreck hab ich mir sicher nicht ne neue graka gekauft!!!! :evil:
City Interactive macht nunmal Budget titel, was erwartest du?
Antworten