BioShock 2: PC-DLC kommt doch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bring back the wonderful DAYS
jaja...
ich erinnere mich grad daran, was damals zum nichterscheinen geschrieben wurde^^
ich erinnere mich grad daran, was damals zum nichterscheinen geschrieben wurde^^
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Gut 2k !
Bei aller Kritik, die man an DLC generell und an dem 'Nachschieben' des DLC's haben kann, bin ich trotzdem froh über so eine Reaktion eines namenhaften Herstellers.
Es zeigt, das Spieler etwas durch Protest bewegen können und das es auch Publisher gibt, denen dieses Echo etwas bedeutet.
Es zeigt, das Spieler etwas durch Protest bewegen können und das es auch Publisher gibt, denen dieses Echo etwas bedeutet.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Wenn es wirklich so is, dass sie es veröffentlichen, weil die Spieler es gefordert haben muss ich sagen: Lob 2K, die meisten Entwickler sind heutzutage weniger freundlich 
Für mich hört es sich zwar eher nach einem "Wir wollten, dass die Konsolenspieler zuerst zugreifen weils mehr Umsatz macht, und dann versuchen wirs danach nochmal bei den PC-Spielern" an, aber ich will ja nich immer nur das negative vermuten^^
Für mich hört es sich zwar eher nach einem "Wir wollten, dass die Konsolenspieler zuerst zugreifen weils mehr Umsatz macht, und dann versuchen wirs danach nochmal bei den PC-Spielern" an, aber ich will ja nich immer nur das negative vermuten^^
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
ja klar ich bin froh das 2k noch zur besinnung gekommen ist.
aber ehrlich, dass vorher hat den vogel abgeschossen, pc spieler einfach so ohne erklärung in die ecke zu stellen und von dlcs und patches auszuschließen obwohl sie das selbe produkt gekauft haben! da hat sich 2k nochmal gerettet, mein Bild bleibt von diesem Ereignis trotzdem negativ getrübt.
das nächste mal mögen die doch auf die packung schreiben "pc spieler können von zukünftigen dlcs und patches ausgeschlossen werden"
ich hab das game zwar für die ps3 finde das verhalten trotzdem unterstes niveau, schließlich bin ich immer noch pc-gamer.
aber ehrlich, dass vorher hat den vogel abgeschossen, pc spieler einfach so ohne erklärung in die ecke zu stellen und von dlcs und patches auszuschließen obwohl sie das selbe produkt gekauft haben! da hat sich 2k nochmal gerettet, mein Bild bleibt von diesem Ereignis trotzdem negativ getrübt.
das nächste mal mögen die doch auf die packung schreiben "pc spieler können von zukünftigen dlcs und patches ausgeschlossen werden"
ich hab das game zwar für die ps3 finde das verhalten trotzdem unterstes niveau, schließlich bin ich immer noch pc-gamer.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Besinnung???
Was nehmt ihr?
Für mich klingt das so: Die Bande von "DLC ist Abzocke!" Schreiern ist verglichen mit der "WIR WOLLEN EUCH GELD GEBEN!!!" Menge gering.
Sprich, es haben genug Leute angekündigt, DLC erwerben zu wollen, dass sich der Publisher gedacht hat "Cool, da können wir doch noch was verdienen."
Da ist nix mit Nettigkeit oder Vernunft oder sonstwas. Wenn die sich weiter gedacht hätten, dass man mit dem PC nix verdienen könnte, würde es den DLC in zehn Jahren nicht geben.
Mir sagt das, dass DLC nicht die Seuche ist, als die es hier gerne gesehen wird, sondern voll und ganz (im Sinne des Publishers) funktioniert.
Was nehmt ihr?
Für mich klingt das so: Die Bande von "DLC ist Abzocke!" Schreiern ist verglichen mit der "WIR WOLLEN EUCH GELD GEBEN!!!" Menge gering.
Sprich, es haben genug Leute angekündigt, DLC erwerben zu wollen, dass sich der Publisher gedacht hat "Cool, da können wir doch noch was verdienen."
Da ist nix mit Nettigkeit oder Vernunft oder sonstwas. Wenn die sich weiter gedacht hätten, dass man mit dem PC nix verdienen könnte, würde es den DLC in zehn Jahren nicht geben.
Mir sagt das, dass DLC nicht die Seuche ist, als die es hier gerne gesehen wird, sondern voll und ganz (im Sinne des Publishers) funktioniert.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Re: BioShock 2: PC-DLC kommt doch
Mit etwas Fantasie und im Hinblick auf erneute Beteuerung MSs, das sie Live forcieren wollen, könnte man auch interpretieren das MS interveniert hat um wenigstens das auf Live bieten zu können.
Mit irgendwas müssen sie ihre Plattform ja bestücken um nicht als Dampfplauderer hingestellt werden zu können.
Mit irgendwas müssen sie ihre Plattform ja bestücken um nicht als Dampfplauderer hingestellt werden zu können.
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
@crackajack: Ich kann mich irren, aber wird Bioshock 2 nicht per Steam vertrieben? Oder ist das dort auch mit Live verbunden? Beides auf einmal wäre die größte Krätze überhaupt. Worauf ich hinaus will: ich glaube nicht, dass MS hier irgendwo seine Finger im Spiel hatte.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Also über Steam denke ich gibt's das auch, wie beinahe alles, aber die normale Disc-Version läuft mit Live. (und über Steam erworben wird dann halt beides sein)Jimbei hat geschrieben:@crackajack: Ich kann mich irren, aber wird Bioshock 2 nicht per Steam vertrieben? Oder ist das dort auch mit Live verbunden? Beides auf einmal wäre die größte Krätze überhaupt. Worauf ich hinaus will: ich glaube nicht, dass MS hier irgendwo seine Finger im Spiel hatte.
Deshalb könnte ich mir ja vorstellen das MS wenigstens das Produkt halten wollen. Wer unterstützt denn Live noch? Capcom ist ja eig. schon der letzte Unterstützer. 2k/Rockstar ev. auch noch, wobei bei Mafia2 ja auch schon zu Steam gewechselt wurde.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
-
roman2
- Persönliche Nachricht: