Duke Nukem Forever: Demo-Offerte ausgebaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem Forever: Demo-Offerte ausgebaut

Beitrag von 4P|BOT2 »

Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

DNF

Beitrag von Brotkruemel »

Hab meinen Key schon! 8)
Gnu64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnu64 »

Wie schon im anderen Thread angemerkt

Und die Xbox360 User der ersten Stunde die dafür mitverantwortlich sind das Borderlands überhaupt erst so erfolgreich wurde stehen blöd da

GZ!

Nicht nur das die GOTY Edition alle DLCs enthält, nein jetzt gibts auch noch extra Zugriff

Immer mehr Spiele bekommen eine GOTY Edition, aber was die Entwickler vergessen, je öfter sowas kommt umso mehr Leute wirds geben die dann lieber warten statt sich das Spiel zu kaufen und irgendwann werden soviele warten, das keiner mehr das Spiel zum Release kauft, es ein finanzieller Flop wird und dadurch keine DLCs und somit auch keine GOTY und wahrscheinlich auch keine Fortsetzung folgen wird

nochmal
GZ!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gnu64 hat geschrieben:Wie schon im anderen Thread angemerkt

Und die Xbox360 User der ersten Stunde die dafür mitverantwortlich sind das Borderlands überhaupt erst so erfolgreich wurde stehen blöd da

GZ!

Nicht nur das die GOTY Edition alle DLCs enthält, nein jetzt gibts auch noch extra Zugriff

Immer mehr Spiele bekommen eine GOTY Edition, aber was die Entwickler vergessen, je öfter sowas kommt umso mehr Leute wirds geben die dann lieber warten statt sich das Spiel zu kaufen und irgendwann werden soviele warten, das keiner mehr das Spiel zum Release kauft, es ein finanzieller Flop wird und dadurch keine DLCs und somit auch keine GOTY und wahrscheinlich auch keine Fortsetzung folgen wird

nochmal
GZ!
Falsch. Immer mehr Spieler denken nicht daran, das es ja eine GotY geben könnte und kaufen fröhlich und blöd wie sie sind alles brav am ersten Tag. Wer klug ist, wartet.
Gnu64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnu64 »

Davon red ich doch, je öfter sowas passiert, desto mehr Leute wirds geben die, laut deiner Aussage, "klüger" ( :roll: ) werden bis letztendlich die Zahl der Erstkäufer derart zurückgeht das das Spiel ein Flop wird
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gnu64 hat geschrieben:Davon red ich doch, je öfter sowas passiert, desto mehr Leute wirds geben die, laut deiner Aussage, "klüger" ( :roll: ) werden bis letztendlich die Zahl der Erstkäufer derart zurückgeht das das Spiel ein Flop wird
Da war noch etwas Müdigkeit in meinen Augen, sorry. Hast natürlich recht. Das Problem ist, die Spieler erkennen sowas anscheinend nicht und beschweren sich lediglich am Ende. Das nächste Spiel wird wieder brav von Beginn an gekauft. Deswegen denke ich, Folgen für die Entwickler/Publisher wird es in absehbarer Zeit nicht geben.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

da scheinen die damen und herren aus der pr ja richtig gute arbeit geleistet wenn es jetzt schon menschen gibt die glauben dlc's wären ein vitaler bestandteil von video- und pc-spielen - denkst du wirklich es wird irgendwann keine spiele mehr geben wenn das modell "halbe spiele als gold releasen und dann dlc's verkaufen" keine riesengewinne mehr abwirft? komm schon..
sollen per Code früheren Zugang zu einer Demo von Duke Nukem Forever erhalten, sobald diese fertig ist.
aha, klingt irgendwie vertraut :P
gerriten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerriten »

Ihr habt das Spiel nun unter Umständen schon 1 Jahr und habt genau dafür bezahlt. Ist doch alles gut.

Die DNF Demo wird später für alle frei verfügbar sein; ergo auch für euch. Ist doch alles gut.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Gnu64 hat geschrieben:Davon red ich doch, je öfter sowas passiert, desto mehr Leute wirds geben die, laut deiner Aussage, "klüger" ( :roll: ) werden bis letztendlich die Zahl der Erstkäufer derart zurückgeht das das Spiel ein Flop wird
Oder dass Publisher endlich umdenken und nicht auf gedeih und verderb unrealistische Deadlines und Termine ansetzen, bzw. nur auf die Verkäufe der ersten Woche schielen.
Wenn bei allen Beteiligten mal ein wenig Ruhe einkehren würde, wäre dem Gaming an sich viel geholfen.

[Wenn nämlich die paar Erstbesteller, bzw. Tester in den ersten Tagen von massiven Bugs berichten, kann (und sollte) der Rest der Spieler erst mal die Finger von dem Spiel lassen. Schafft es der Entwickler nicht in angemessener Zeit einen Patch zu bringen, dann dürfen alle Beteiligten ruhig pleite gehen. Das nennt man "Der Markt regelt das schon". Schafft er er es, dann darf der informierte Rest gerne zugreifen und Entwickler und Publisher für die Mühe belohnen.
Das KANN man mitkalkulieren. Wenn es dazu kommen sollte und kritische Bugs wirklich ein Grund für Kaufverzicht sind, dann wird sicherlich in QA investiert. Dann wird dem Entwickler mehr auf die Finger geschaut. Dann werden sich Publisher zweimal überlegen, ob sie auf einer Deadline bestehen.]
.
.
.
.
.
.
.
.
Man wird ja noch träumen dürfen...
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Gnu64 hat geschrieben:Wie schon im anderen Thread angemerkt

GZ!

nochmal
GZ!
Wie schon im ersten Thread angemerkt. Warten hat sich schon immer gelohnt. Die meisten Spiele bekommt man nach 6 bis 12 Monaten fuer die Haelfte. Die non-goty Edition (PC) gab's vor kurzem noch fuer 10EUR bei Play.com, die GOTY kostet 21. D.h. GOTY Kaeufer zahlen immer noch drauf fuer den zusaetzlichen DLC, dafuer muessen sie ihn halt nicht ueber downloadservices zum Vollpreis kaufen. MaW: die GOTY gleich eigentlich nur den fehlenden Preisverfall bei Downloadinhalten aus.
Und so kleine Gimmicks wie fruehzeitiger Demozugang (beachte: fruehzeitig, nicht exlusiv) sind nun wirklich nichts, worueber man sich aufzuregen braeuchte.

P.S.: Mittlerweile kosten die GOTY und die Standardversion beide 21EUR, seltsame Preispolitik bei play.com

P.P.S.: Keh, nehmen wir halt AmazonUK als grundlage: Std Version - 12GBP, GOTY - 23GBP
JohnnyJustice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnnyJustice »

Also ich entscheide mich in der Regel für den Mittelweg, ich kaufe das Spiel bei Release. Sobald die GotY erscheint verkaufe ich das alte und kauf die GotY, hat sich bei Fallout und Oblivion gerechnet.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Wozu GotY, wenn ich einfach die Zusätzlichen DLCs einfach draufkaufe, kommt man aufs gleiche als wenn man noch die GotY Version dazu kauft. Und dass ihr vor nem Jahr den Vollpreis gezahlt habt zählt nicht mehr.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

mosh hat geschrieben:
Da war noch etwas Müdigkeit in meinen Augen, sorry. Hast natürlich recht. Das Problem ist, die Spieler erkennen sowas anscheinend nicht und beschweren sich lediglich am Ende. Das nächste Spiel wird wieder brav von Beginn an gekauft. Deswegen denke ich, Folgen für die Entwickler/Publisher wird es in absehbarer Zeit nicht geben.
Ja klar und wenn spiele im preis gesenkt werden, fühlen sich die erstkäufer auch verarscht! Am besten den Preis immer gleich lassen um fair zu sein (der Vergleich weil eine goty-edition eigentlich eine preissenkung ist) Und es gibt leider auch immer mehr spiele die spaß machen weil sie neu sind oder wo die Story mit der zeit gespoilert ist.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Die Demo bekommt man eben auf anderen Wegen. Die landet dann auf einschlägigen one-click-hostern. Quasi Early Access für Alle :lol:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Die demo kommt auch ganz normal nur bissel später
wer lesen kann ist klar im vorteil