Ubisoft: Ist tanzwütig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Ist tanzwütig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut Ubisoft hat sich <B>Just Dance <B>Ubisoft: Ist tanzwütig
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Die neue JustDance Blase?

Beitrag von Black_Hand »

Ist bei Singstart und GH, mit seinen vielen Ablegern, nicht auch der Markt so dermaßen überschwemmt worden das die Absätze am ende trotz der positiven Bewertungen der "Analysten" total eingebrochen sind?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die neue JustDance Blase?

Beitrag von Kajetan »

Black_Hand hat geschrieben:Ist bei Singstart und GH, mit seinen vielen Ablegern, nicht auch der Markt so dermaßen überschwemmt worden das die Absätze am ende trotz der positiven Bewertungen der "Analysten" total eingebrochen sind?
Ja, in der Tat. Die Majors haben es in Windeseile geschafft einen enorm lukrativen Markt selbst kaputt zu veröffentlichen, weil sie es in ihrer Gier wieder mal übertrieben haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PunkZERO
Beiträge: 1018
Registriert: 20.07.2009 17:56
Persönliche Nachricht:

Ist Tanzwütig

Beitrag von PunkZERO »

....also so langsam fängt mir dieser Zappel-Fuchtel-Plastikinstrument-Klicki-Bunti-Casual-Wahn der Entwickler an, gewaltig auf die Testikel zu gehen :roll:
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die neue JustDance Blase?

Beitrag von crackajack »

Kajetan hat geschrieben:einen enorm lukrativen Markt selbst kaputt zu veröffentlichen
Ich denke es wurde einfach für sie überraschend schnell gesättigt. Das was bei Shootern anscheinend nie stattfindet.
Mehr Musikspiele vertrug der Markt einfach nicht? Mal von dem schwer überschaubarem Peripheriegedöns abgesehen, das ja bald weiter aufgeblasen wird, wieviel Plastikgitarrengetue mag man denn wirklich machen?
Ein paar eifrige Fans gibt's sicher die auch die DLCs neben den Hauptveröffentlichungen gerne kaufen, aber bei vielen ist denke ich nach ein bis zwei Spielen die Luft raus aus der Musikerkarriere und dann muss der Markt einfach einbrechen.
Verluste wird man damit nun kaum schreiben, Gewinnerwartungen müssen halt korrigiert werden. Riesig ist der Aufwand ja eher nicht. Die Lizenzen kosten wohl mehr wie das eher spartanisch programmierte Spiel.
Ob man das nun auf mehrere Jahre gestreckt hätte oder EA und Act. das eiligst bedient haben, kommt am Ende aufs gleiche raus.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Warten wir also auf die nächste Welle der Casual-Party-Zappel-Quark-Spiele. Wenn sie den "Dancesektor" (schreibe ich das grad wirklich?) zu Schanden geritten haben, empfehle ich Entwicklungen im Bereich der "nose drilling"- oder der "ass scratching"-Spiele, da schlummert noch eine Menge Potenzial.
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
Benutzeravatar
PunkZERO
Beiträge: 1018
Registriert: 20.07.2009 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

muskeljesus hat geschrieben:Warten wir also auf die nächste Welle der Casual-Party-Zappel-Quark-Spiele. Wenn sie den "Dancesektor" (schreibe ich das grad wirklich?) zu Schanden geritten haben, empfehle ich Entwicklungen im Bereich der "nose drilling"- oder der "ass scratching"-Spiele, da schlummert noch eine Menge Potenzial.
Fingernail-Chewing bestimmt auch noch...
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

PunkZERO hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben:Warten wir also auf die nächste Welle der Casual-Party-Zappel-Quark-Spiele. Wenn sie den "Dancesektor" (schreibe ich das grad wirklich?) zu Schanden geritten haben, empfehle ich Entwicklungen im Bereich der "nose drilling"- oder der "ass scratching"-Spiele, da schlummert noch eine Menge Potenzial.
Fingernail-Chewing bestimmt auch noch...
Man denke nur an die Flut neuer Eingabegeräte, die dafür nötig werden! $$$
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
Benutzeravatar
PunkZERO
Beiträge: 1018
Registriert: 20.07.2009 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

muskeljesus hat geschrieben:
PunkZERO hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben:Warten wir also auf die nächste Welle der Casual-Party-Zappel-Quark-Spiele. Wenn sie den "Dancesektor" (schreibe ich das grad wirklich?) zu Schanden geritten haben, empfehle ich Entwicklungen im Bereich der "nose drilling"- oder der "ass scratching"-Spiele, da schlummert noch eine Menge Potenzial.
Fingernail-Chewing bestimmt auch noch...
Man denke nur an die Flut neuer Eingabegeräte, die dafür nötig werden! $$$
Naja...das wird alles drei mit der Hand gesteuert.....da fällt mir nur EIN Gerät ein, das dafür episch genug wäre......und das man natürlich ständig mit neuen Erweiterungen (für jedes Spiel Eine, versteht sich ja von selbst) versieht....der


POWER GLOVE


Genau wie die ganzen Kamera-Dingers: ein vor Jahren gescheitertes Konzept, das zum Weihnachtsgeschäft mal wieder aufgewärmt wird (erinnert sich noch jemand an EyeToy?)
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

PunkZERO hat geschrieben: POWER GLOVE
Uhuhu, stimmt! Den hatte ich völlig verdrängt, was für'n Rohrkrepierer. Ich werde mich wohl weiterhin an die klassischen "couch sitting"-Titel halten, dafür reicht das Pad
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
Antworten