Kinect: Ordnung erwünscht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Kinect: Ordnung erwünscht
Nicht kleckern, sondern klotzen will Microsoft beim Stapellauf von Kinect im November: Man werde so viel Geld in den Verkaufsstart des Geräts investieren wie noch nie zuvor, verspricht Kinect: Ordnung erwünscht
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Auf dem Boden liegende Kleidung würde vor allem meine Freundin provozieren.So könne beispielsweise auf dem Boden herumliegende Kleidung die Kamera irritieren.
Aber im ernst, sind diese Meldungen wirklich Pressetexte von MS oder nur immer die ersten paar Sätze? Weil in jedem Text über Natal/Kinect über haufenweise Einschränkungen berichtet wird... Oder fällt nur mir das auf?
BTW: Mir hat neulich jemand erzählt, dass Kinect nicht mit den älteren Xbox360-Modellen funktioniert... Das kann ich mir nicht vorstellen und hab´s auch sonst noch nie gehört. Weiß da jemand was?
Zuletzt geändert von Nuoroda am 29.09.2010 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
- derAppelstrudel
- Persönliche Nachricht:
- daily
- Persönliche Nachricht:
Hey,
jetzt mal im Ernst.. Ich besitze eine PS3 und eine XBox360 und beschäftige mich daher natürlich derzeit auch mit der Frage Kinect oder Move? Aber wenn ich so Zeug lese frage ich mich ernsthaft: Wie masochistisch muss man veranlagt sein um so einen Unfug mitzumachen? Wenn ich jetzt mal die Glaskugel auspacken müsste, würde ich mal behaupten dass Kinect noch in den Startlöchern zusammenbricht. Meiner Erfahrung nach möchten Anwender alles möglichst unkompliziert haben, sonst hat es ein Produkt schwer. Und Sachen wie Zimmer aufräumen, am besten das halbe Wohnzimmer umstellen IST kompliziert. Spätestens dann wenn man den Grund für die Um/Aufräumerei der Frau beibringen muss
Wie auch immmer, ich glaub Kinect wird zumindest mir persönlich in Zukunft nurnoch als stetige Quelle für Erheiterung dienen
jetzt mal im Ernst.. Ich besitze eine PS3 und eine XBox360 und beschäftige mich daher natürlich derzeit auch mit der Frage Kinect oder Move? Aber wenn ich so Zeug lese frage ich mich ernsthaft: Wie masochistisch muss man veranlagt sein um so einen Unfug mitzumachen? Wenn ich jetzt mal die Glaskugel auspacken müsste, würde ich mal behaupten dass Kinect noch in den Startlöchern zusammenbricht. Meiner Erfahrung nach möchten Anwender alles möglichst unkompliziert haben, sonst hat es ein Produkt schwer. Und Sachen wie Zimmer aufräumen, am besten das halbe Wohnzimmer umstellen IST kompliziert. Spätestens dann wenn man den Grund für die Um/Aufräumerei der Frau beibringen muss
Wie auch immmer, ich glaub Kinect wird zumindest mir persönlich in Zukunft nurnoch als stetige Quelle für Erheiterung dienen
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber fällt Kinect dann nicht auch als Partyspaß durch, da im Umfeld der Glotze diverse potenzielle Mitspieler und Zuschauer -also "Störfaktoren"- sitzen könnten...?Dass sich Kinect gerne mal von anderen Menschen in der Umgebung ablenken lässt, zeigte sich einmal mehr bei der Testsession für Child of Eden . Auch an anderer Stelle bittet Microsoft darum, doch möglichst alle potenziellen Störfaktoren aus dem Umfeld zu entfernen.
Im Handbuch zur korrekten Einrichtung des Systems wird es dann sicher heißen:
"Während Spieler #1 spielt werden andere Mitspieler (und Zuschauer) gebeten, neben dem Fernseher (also außerhalb des Erfassungsbereiches) oder besser gleich im Nebenraum zu warten bis sie an der Reihe sind.
Außerdem sollte der Raum hinter dem Spieler geräumt, die Wände weiß gestrichen und gleichmäßig ausgeleuchtet sein. Teppiche (oder seltene Laminatsorten) mit "unruhigem" Muster sollten beiseite gerollt bzw. Laminat mit unifarbenem Tuch abgedeckt werden.
Die Lautstärke bitten wir auf ein Minimum zu reduzieren um mögliche störende Vibrationen zu vermeiden. Wo wir gerade bei Vibrationen sind... springen Sie um Himmels Willen nicht durch die Gegend, die entstehenden Vibrationen könnten die fehlerfreie Funktion des Gerätes beeinflussen.
Ansonsten wünschen wir ihnen noch viel Spaß mit ihrem Gerät und danken für ihre Kohle."
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Super praktisch!
Das ist ja ein super praktisches Gerät.
Die haben noch vergessen zu erwähnen, dass man vor dem Spielstart auch noch eine Analsonde einführen muss. Das ist wichtig damit das System den Darm gut erkennen kann. Anhand des Darms kann Kinect die Bewebungen mit nur 120ms Verzögerung dann präzise "wie nie" auf den Bildschirm bringen.
Man sollte vorher aber 8 Stunden nichts gegessen haben.
WoW, ich freu mich schon so auf Kincet. Endlich muss ich beim spielen nicht mehr gemütlich auf der Couch liegen.
Die haben noch vergessen zu erwähnen, dass man vor dem Spielstart auch noch eine Analsonde einführen muss. Das ist wichtig damit das System den Darm gut erkennen kann. Anhand des Darms kann Kinect die Bewebungen mit nur 120ms Verzögerung dann präzise "wie nie" auf den Bildschirm bringen.
Man sollte vorher aber 8 Stunden nichts gegessen haben.
WoW, ich freu mich schon so auf Kincet. Endlich muss ich beim spielen nicht mehr gemütlich auf der Couch liegen.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
gdfd
Ich habe Kinect ja bisher eine Menge Goodwill entgegengebracht, weil ich die Vorstellung, damit zu spielen, wirklich wirklich lustig fand.
- Milo & Kate kommt von Laberbacke Molyneux, geschenkt
- Die Demos auf der E3 waren wohl vorher aufgezeichnet, geschenkt, kennt man ja
- Die nicht aufgezeichneten Demos zeigten Lag, wird noch beseitigt
- Preis von 150 Euro, naja, wird noch weniger, neue Technik ist immer teuer
- Child of Eden spielt sich eher ernüchternd, warten wir mal ab
Doch meine Center-Box steht direkt unterm Fernseher, der einzige Platz für die Kinect-Kamera. Damit haben weder Wii noch Move Probleme, nur das zickige Kinect. Auch die Lichtverhältnisse sind Wii und Move (ausser bei EyePet) egal, das Kunstlicht einer Energiesparlampe wird da wohl zu wenig für Kinect sein. Dann noch Zimmer aufräumen und möglichst den Leuten sagen, dass sie nicht durchs Bild laufen.
Und DAS soll dann der größte Launch aller Zeiten werden. Puh, in solcher Selbstüberschätzung muss anscheinend jeder Konsolenhersteller mal baden.
- Milo & Kate kommt von Laberbacke Molyneux, geschenkt
- Die Demos auf der E3 waren wohl vorher aufgezeichnet, geschenkt, kennt man ja
- Die nicht aufgezeichneten Demos zeigten Lag, wird noch beseitigt
- Preis von 150 Euro, naja, wird noch weniger, neue Technik ist immer teuer
- Child of Eden spielt sich eher ernüchternd, warten wir mal ab
Doch meine Center-Box steht direkt unterm Fernseher, der einzige Platz für die Kinect-Kamera. Damit haben weder Wii noch Move Probleme, nur das zickige Kinect. Auch die Lichtverhältnisse sind Wii und Move (ausser bei EyePet) egal, das Kunstlicht einer Energiesparlampe wird da wohl zu wenig für Kinect sein. Dann noch Zimmer aufräumen und möglichst den Leuten sagen, dass sie nicht durchs Bild laufen.
Und DAS soll dann der größte Launch aller Zeiten werden. Puh, in solcher Selbstüberschätzung muss anscheinend jeder Konsolenhersteller mal baden.
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
How to Set-Up Kinect hat geschrieben:"The floor plane becomes very important, so if you have a very cluttered floor with clothes all over the place and we can't get a good look at the floor - it's a great thing if people can clean that up and move things out of the way.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: gdfd
Einspruch: Infrarotquellen, wie Teelichter oder die Sonne können zu erheblichen Störungen der Wiimote führen, sofern sie im Sichtfeld der eingebauten Kamera sind.Sid6581 hat geschrieben:Auch die Lichtverhältnisse sind Wii und Move (ausser bei EyePet) egal, das Kunstlicht einer Energiesparlampe wird da wohl zu wenig für Kinect sein.
Das abzustellen ist leichter als die Voraussetzungen von Kinect, aber zu viel um "egal" sagen zu können.
(Wobei das Lustig ist, wenn man Wii spielen kann, indem man auf die zwei Glühbirnen an der Decke zeigt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: gdfd
oder aber, die sensorleiste beim umherschleppen (zu Freunden) vergessen hat, und sich mit Teelichtern aushilftSir Richfield hat geschrieben:Einspruch: Infrarotquellen, wie Teelichter oder die Sonne können zu erheblichen Störungen der Wiimote führen, sofern sie im Sichtfeld der eingebauten Kamera sind.Sid6581 hat geschrieben:Auch die Lichtverhältnisse sind Wii und Move (ausser bei EyePet) egal, das Kunstlicht einer Energiesparlampe wird da wohl zu wenig für Kinect sein.
Das abzustellen ist leichter als die Voraussetzungen von Kinect, aber zu viel um "egal" sagen zu können.
(Wobei das Lustig ist, wenn man Wii spielen kann, indem man auf die zwei Glühbirnen an der Decke zeigt.)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
AGGRE55OR
- Persönliche Nachricht:
Sollte, sollte, sollte...
Vielleicht sollte man sich ja lieber Move holen!
Das Konzept von Kinect find ich eigentlich besser als das von Move.
Ist eben neu und nicht nur gut "abgekupfert".
Aber wenn man das nur in einem Kreissal benutzen kann ist´s auch ein wenig sinnlos!
Das Konzept von Kinect find ich eigentlich besser als das von Move.
Ist eben neu und nicht nur gut "abgekupfert".
Aber wenn man das nur in einem Kreissal benutzen kann ist´s auch ein wenig sinnlos!