Drakensang Online: Im Browser, ohne DSA-Lizenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Drakensang Online: Im Browser, ohne DSA-Lizenz

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe985116
Persönliche Nachricht:

Fehlerchen

Beitrag von johndoe985116 »

"Drankensang Online soll irgendwann in der ersten Hälfte des kommenden Jahres ans Netz gehen."

drunken song meint ihr wohl? ;P
Steffenkrue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffenkrue »

Ich versteh nicht was an dem DSA Regelwerk falsch ist, es hat doch 30 Jahre Problemlos funktioniert. Und Drakensang ist doch schon so einfach wie möglich und kaum am Papier und Bleistift Erlebnis angelehnt.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Wird man sehen, wie sehr sie das verunstalteten. Aber wenns am ende en schönes Browser Game wird, warum nicht^^
Ewo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

Es wird sicherlich so sein das Bigpoint soviele Nutzer wie möglich anziehen will. Drakensang Fans wissen was für ein Regelwerk sie normalerweise erwartet, aber um eine große Masse auch zu halten wird es wohl sehr "versimpelt". Wird sich dann wohl kaum von anderen Fantasy-Bg´s unterscheiden, nur das eben Drakensang drüber steht.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Ich finde das irgendwie seltsam. Der Großteil der Fanbase, die sie für einen solchen Titel haben, besteht aus DSA-Fans. Und genau diese wollen sie jetzt wieder loswerden, indem sie einfach sämtliches DSA aus Drakensang entfernen? Naja, muss wohl was sein, was nur Manager nachvollziehen können.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dharis hat geschrieben:Naja, muss wohl was sein, was nur Manager nachvollziehen können.
"Inkompetente" Manager, bitte. Gibt auch Leute, die was von ihrem Job verstehen :)

Es ist aber nicht überraschend, dass Bigpoint aus Drakensang ein nichtssagendes 08/15-Onlinespiel machen möchte, ist Bigpoint doch mit nichtssagenden, austauschbaren und leicht konsumierbaren Browser-Spielen für die anspruchslose Masse groß geworden. Drakensang als "vollwertiges" Rollenspiel ist Geschichte und kommt nicht wieder.

Was schade ist, liegt der Grund für Radeons Schliessung ja nicht im ausbleibenden kommerziellen Erfolg der Serie, sondern in einer gescheiterten Finanzierungsrunde für kommende Projekte, als einer der Investoren abgesprungen ist.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Keine große Überraschung in der News.

Ebenso nicht, dass das Spiel zu 110 % der größte Rotz wird.
Um das vorherzusehen muss man nicht Nostradamus heißen.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

DSA und flottes browser-online-rollenspiel schließen sich so oder so aus! kann, als langjähriger DSA pen&pepper spieler, vollkommen verstehen,
warum die sich da kein enges regel-korsett anlegen wollen! zumal mMn DSA und Broser-spiele spieler ;) eine völlig unterschiedliche zielgruppe sind!

allerdings wurde doch auch Drakensang 3 angekündigt, was sicher weiter aufs DSA regelwerk setzten wird!? finds völlig ok, wenn firmen versuchen,
durch browser und wimmelbild-krams ihre großen projekte zu finanzieren! so zahlt die graue masse unsere spieleperlen :)!
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Ich bin ja echt gespannt ob sie mit dem Müll erfolgreich sein werden. Ich bezweifele ja dass es sich lohnt eine Marke wie Drakensang in ein Browsergame mit Mainstreamfokus zu überführen. Ich glaube nicht, dass sonderlich viele Drakensang Zocker den Umstieg mitmachen. Mir persönlich sagt die DSA Welt nicht zu aber Schade finde ich es trotzdem, dass selbst gut kritisierte klassische RPGs zu wenig Käufer finden....echt Schade und ein ziemlicher Dolchstoß für das Genre in Deutschland.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Jarnus hat geschrieben:allerdings wurde doch auch Drakensang 3 angekündigt, was sicher weiter aufs DSA regelwerk setzten wird!? finds völlig ok, wenn firmen versuchen,
durch browser und wimmelbild-krams ihre großen projekte zu finanzieren! so zahlt die graue masse unsere spieleperlen :)!
Ich habe das so verstanden, dass das bisher pauschal als Drakensang 3 bezeichnete Projekt jetzt unter dem Namen Drakensang Online offiziell angekündigt wurde. Demnach wird es wohl kein "großes" (DSA-)Drakensang geben.
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Einglück heisst das Ding Drakensang Online und hat nichts mit DSA im Titel. Aber schade wieder ein schöner Titel tot. Ich fand die beiden Titel toll und die Dreingabe mit richtigen Soundtrack war für DSA Abende ein gelungenes Extra.
Einglück hat Bigpoint nicht die DSA Lizenz, so bleibt die Möglichkeit das jmd anders ein wirklich gelungenen Nachfolger präsentieren wird.
Browsergames sind keine Spiele find ich, das is nur Schrott den keine Sau braucht. Ich will Videosequenzen, Story etc, das findet man bei Browsergames natürlich, hust :)
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Najo, meine Freunde und ich sind sowieso eher Fans des guten P&P. =)
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Flim Flam Funkel, jetzt wird's richtig dunkel!
Randamaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randamaster »

Ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Das Mann hatte doch vor einem Jahr noch ganz anders geredet. DSA war "die Erfüllung seiner Träume", die Firma Radon Labs wurde nur gegründet um dieses Spiel zu machen hieß es da unter anderem. Bernd Beyreuther wurde innerhalb kürzester Zeit von einem Niemand zu einem angesehen Mann unter den DSA Fans und in der Computerspielbranche, machte er doch das unmögliche möglich: Wieder mal ein DSA Spiel nach 10 Jahren in die Läden zu bringen. Nun also die Wende und er wirft das alles über den Haufen, denn alles war ja so schlimm und furchtbar womit er sich absolut lächerlich macht. Bigpoint muss wirklich die einzige Firma gewesen sein die sie übernehmen wollten, da würde doch sonst niemand ernsthaft hingehen wollen um langweilige Browserspiele zu machen, aber vielleicht ist dies ja nun die Erfüllung seiner Träume und ist dort glücklich.

Ich wünsche Kalypso das sie für Demonicon die DSA Lizenz bekommen und daraus ein derart gutes Spiel bauen das es ihnen förmlich aus den Läden gerissen wird im In und Ausland damit sich dtp in den Hintern beißt das sie die Firma so fallen gelassen haben und sehen das es sehr wohl einen Markt gibt. Man wird ja mal träumen dürfen, die Sache mit Drakensang ist jedenfalls nun wirklich traurig.

Nur gut das es in Sachen DSA noch die P&P Version gibt...