Super Street Fighter IV: Capcom über PC-Version´

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Street Fighter IV: Capcom über PC-Version´

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Vorgänger war noch auf PC veröffentlicht worden, <B>Super Street Fighter IV<B> Super Street Fighter IV: Capcom über PC-Version´
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tzzz...

Beitrag von DextersKomplize »

Heuchler!

Beat em Ups haben am PC noch nie so richtig funktioniert und auch wenn heutzutage wohl auch jeder die Möglichkeit hat, ein Gamepad anzuschliessen, ist das eher ein Genre für die Konsole.
Was erwarten die denn? Solche Spiele haben zudem 0 Langzeitmotivation wenn man es nicht online spielt.

Zudem finde ich es immer wieder erstaunlich, wie kleinlich die sind. Und das immer die Kopierer Schuld sind.
Als ob denen jmd Geld wegnimmt wenn man sich das Spiel runterlädt.

Schonmal was von Mundpropaganda gehört?

Und der beste KS am PC ist immer noch ein vernünftiger Multiplayer. Oder warum haben sich alle D2, Starcraft und Co gekauft? Richtig, weils geile Spiele sind UND weil man sie online zocken will...und dafür braucht man am PC in der Regel immer das Original.
Wenn man nicht auf irgendwelchen Freeservern spielen will...oder in Hamachi Netzwerken oder was weiß ich was es da mittlerweile alles gibt...
Nbass
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Nbass »

Da scheint sich das portieren aber finanziell so garnicht zu lohnen, andernfalls würde man es ja tun...

Ich denke dass gewisse Spiele einfacht mit Konsolen in Verbindung gebracht werden und nicht mit dem PC. Meine ersten SF Erfahrungen habe ich auf dem SNES gemacht, wie warscheinlich viele von uns. Irgendwie gibt es einfach Titel die aus einer absolut irrationalen Haltung heraus einfach nicht auf den PC gehören.

Vielleicht liege ich falsch mit meiner Aussage und werde gleich von vielen Gesteinigt, aber das sagt mir mein Bauchgefühl.
Azurech
Persönliche Nachricht:

dsdsd

Beitrag von Azurech »

Bringt doch eh alles nichts. Ob Kopierschutz oder nicht, macht eig kein großen Unterschied für Leute, die sich da auskennen.
Playsefan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Playsefan »

na sollen se doch einfach so machen wie ubisoft, mit onlinezwang, überlasteten servern und regelmäßigen kostenpflichtigen DLC gleich zum launch. den PC-User muss man doch wie den Konsolen-User auch irgendwie ausmelken können :roll:
diehenne
Persönliche Nachricht:

lol, falls siche ine brauchbare DRM auftreiben liese oO

Beitrag von diehenne »

Selbst schuld ich hätte es gekauft...

Edit: ...ohne DRM
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: Tzzz...

Beitrag von ThePlake0815 »

DextersKomplize hat geschrieben:Heuchler!

Beat em Ups haben am PC noch nie so richtig funktioniert und auch wenn heutzutage wohl auch jeder die Möglichkeit hat, ein Gamepad anzuschliessen, ist das eher ein Genre für die Konsole.
Was erwarten die denn? Solche Spiele haben zudem 0 Langzeitmotivation wenn man es nicht online spielt.

Zudem finde ich es immer wieder erstaunlich, wie kleinlich die sind. Und das immer die Kopierer Schuld sind.
Als ob denen jmd Geld wegnimmt wenn man sich das Spiel runterlädt.

Schonmal was von Mundpropaganda gehört?

Und der beste KS am PC ist immer noch ein vernünftiger Multiplayer. Oder warum haben sich alle D2, Starcraft und Co gekauft? Richtig, weils geile Spiele sind UND weil man sie online zocken will...und dafür braucht man am PC in der Regel immer das Original.
Wenn man nicht auf irgendwelchen Freeservern spielen will...oder in Hamachi Netzwerken oder was weiß ich was es da mittlerweile alles gibt...
Bla Bla Bla, selbst ein Starcraft 2 wurde bereits kurz nach Release von hunderten in den P2P Netzen verbreitet, ganz zu schweigen von den verschiedenen Usegroups. Wer sich dass Spiel runterlaedt, umgeht damit den Weg, Geld ueber die Ladentheke wandern zu lassen.
Fuer die Entwickler ist es genau dass gleiche, wie das ausleihen bei einem Freund, bzw. es gebraucht kaufen!

Es wuerden mit sicherheit mehr Leute kaufen, statt downloaden, wenn es guenstiger waere, aber zu sagen ein guter Multiplayer wuerde Raubkopien verhindern ist so einfach falsch!

Ein Multiplayer-only Spiel, hingegen, ist schon wieder was anderes...
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 22.09.2010 13:52, insgesamt 4-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

schwachköpfe

Beitrag von Jointorino »

könnte bitte jmd. Capcom darauf aufmerksam machen das sie dann die 360 Version auch streichen sollen?
Ich mein, wenn schon dann richtig
Playsefan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playsefan »

und dann die ps3 version auch.
also alles einstampfen
amigastar
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von amigastar »

Nbass hat geschrieben:Da scheint sich das portieren aber finanziell so garnicht zu lohnen, andernfalls würde man es ja tun...

Ich denke dass gewisse Spiele einfacht mit Konsolen in Verbindung gebracht werden und nicht mit dem PC. Meine ersten SF Erfahrungen habe ich auf dem SNES gemacht, wie warscheinlich viele von uns. Irgendwie gibt es einfach Titel die aus einer absolut irrationalen Haltung heraus einfach nicht auf den PC gehören.

Vielleicht liege ich falsch mit meiner Aussage und werde gleich von vielen Gesteinigt, aber das sagt mir mein Bauchgefühl.
Street fighter 2 erschien auch auf dem PC soweit ich mich erinnern kann. Auf der Packung stand dann lustigerweise: If god would be a game he would be this one.
edit: hab nachgesehen, das war 1992 und war aber ein ziemlich schlechter port.
Zuletzt geändert von amigastar am 22.09.2010 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Schwachsinn

Beitrag von Nekator »

immer diese blöden Ausreden.. aber mit dem Abzock Streetfighter können sie auch gerne bleiben wo der Pfeffer wächst.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Re: schwachköpfe

Beitrag von Jimbei »

Dennütz hat geschrieben:könnte bitte jmd. Capcom darauf aufmerksam machen das sie dann die 360 Version auch streichen sollen?
Ich mein, wenn schon dann richtig
Warum sollten Sie das tun? Auf der Xbox 360 werden ja trotzdem prozentual mehr Titel verkauft statt kopiert als auf dem PC, Capcom hat hier nur verallgemeinert. Und nein, man braucht mir gar nicht damit anzukommen, dass es keine richtigen Zahlen/Belege dafür gibt - wenn es sich nicht für MS rentieren würde, hätten Sie die Xbox 360 längst fallen gelassen. Und ich selbst kenne genug Leute, die eine Xbox 360 haben und sich Titel auch holen, einige sogar trotz Flashs (dann aber auch nicht jeden).

Was ich aber zugeben muss: Capcom hat auch eher schlecht geeignete Titel für PC-Ports ausgesucht. Ich meine, Devil May Cry 4? Hack'n Slay für PC, Großteil der PC-Leute interessiert sich nicht für und dann gab's genug Leute, die als Ausrede "lohnt sich net ohne Pad zu kaufen" benutzt und es einfach gecracked durchgespielt haben. Street Fighter IV ist'n Beat 'em Up, das passt prinzipiell nicht. RE5 meiner Meinung nach auch nicht, die Serie kennt doch niemand auf PC (ja, es gab auch vorher Ports, aber die waren eher bescheiden).

Grundsätzlich kotzt mich die Kostenlosmentalität auf dem PC jedenfalls auch an (schon zu Genüge gesehen: dicken Rechner zusammenbauen, aber die Games aus dem Netz ziehen - is klar).
Zuletzt geändert von Jimbei am 22.09.2010 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Schade ich hätte mich über SSF4 für PC sehr gefreut und es auch gekauft weil ich es online gerne zocken würde. Grade Prügelspiele sind doch dazu gedacht sich mit anderen Spielern zu messen da macht es doch wenig Sinn sich nur die Kopie zu besorgen und nur immer wieder gegen die CPU zu zocken das wird schnell langweilig.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Asmilis »

Das beste ist ja noch das er im selben interview sagte das die Pc verkäufe sehr stark waren und das Spiel zu 99% fertig ist sobald die Arcadeversion fertig gestellt ist da es eben ähnliche Hardware ist. Und es schien so als würde er wollen aber die Bosse bei Capcom sind dagegen
Zuletzt geändert von Asmilis am 22.09.2010 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Raubkopien: Massenhaft auf Konsolen

Beitrag von starscream12334 »

Ich bin kein Beat'em'Upper und der neue Teil macht nicht viel anders: Aber Raubkopien sind kein Exklusiv-Feature des PC !

XBox360:
-----------
- Status: gehackt !
- Firmware-Flash ermöglicht es Spiele runterzuladen und auf Rohlinge zu brennen
- JTAG fähige XBox360-Boxen ermöglichen es die Spiele direkt auf Festplatten zu spielen

PS 3:
------
- PSJailbreak erlaubt es komplette Spiele OHNE KOPIERSCHUTZ direkt auf die interne PLatte zu schreiben. Weniger als 1/10(Ein Zehntel) der Spiele gehen nicht.

PSP:
------
- Die meisten Modelle können mit FirmwareFlash so verändert werden, das vom internen Stick spiele abgespielt werden können.

DS:
-----
- DS-Modul + Roms aus dem Netz

Wii:
-----
- Modchip oder Firmwareflash ermöglicht Sicherheitskopien abzuspielen

Dreamcast:
-------------
- Spiele konnten direkt kopiert werden.

Die beste DRM-Methode sind GUTE SPIELE !