BioWare Montreal: Shooter geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BioWare Montreal: Shooter geplant?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bis dato hatte BioWares jüngstes Team, BioWare Montreal, mehr oder weniger Zuarbeit geleistet und beispielsweise bei der Produktion von <B>Mass Effect 2<B> BioWare Montreal: Shooter geplant?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Kajetan »

Wer auf Konsolen-Shooter steht, den mag das sicherlich freuen. Alle anderen können Bioware wohl allmählich von der Einkaufsliste streichen ...
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Bioware

Beitrag von johndoe797130 »

Bioware goes Shooter ... überrascht das noch irgendwen? :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wird sicher CoD 8 oder 9 oder sowas
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich bezweilfe stark, dass deren Shooter irgendwie was reißen wird. Schon in ME2 waren die vielen Schießeinlagen einfach nur gähnend und schlecht konzipiert. Da müssen sie sich aber dicke Verstärkung ins Boot holen. Am Besten Leute, die schon an Shootern gearbeitet haben.
58Killa
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von 58Killa »

AAHHHHH egal wo man hinschaut überall steht "SHOOTER SHOOTER SHOOTER"! langsam reichts wirklich...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Hö ME 2 war doch schon ein Shooter, ok zwar mit netter Story aber es war ein Shooter. =)
Sollen sie es einfach mit den RPGs sein lassen und sich auf Shooter konzentrieren, dass würde zum einem das RPG Genre schonen und vieleicht das Shooter Genre bereichern.
Naja wenns halt typische Third Person aa wird wärs zwar trotzdem nix für mich, aber mal schauen.
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Rickenbacker hat geschrieben:Hö ME 2 war doch schon ein Shooter, ok zwar mit netter Story aber es war ein Shooter. =)
Sollen sie es einfach mit den RPGs sein lassen und sich auf Shooter konzentrieren, dass würde zum einem das RPG Genre schonen und vieleicht das Shooter Genre bereichern.
Naja wenns halt typische Third Person aa wird wärs zwar trotzdem nix für mich, aber mal schauen.
das rpg gerne schonen?
nenn mal ein RPG in den letzten Jahren, dass wesentlich besser ist als Dragon Age.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

The Witcher. DAO hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Wirt, noch 'n Shooter.
james pants
Persönliche Nachricht:

Beitrag von james pants »

also ich persönlich hab nix gegen ne vermischung der genres, solang das spiel gut is isses mir letztendlich egal obs en shootter rpg, oder en rpg shooter oder wat auch immer is. anderseits zeugts halt och nich gerade vor kreativität, wenn lle nur noch action spiele und shooter produzieren wird langsam langweilig. ich mein man liest ja auch nich nur bücher aus einem genre, oder schaut sich nur action filme an. es lebe die vielfalt.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Oberdepp hat geschrieben:Ich bezweilfe stark, dass deren Shooter irgendwie was reißen wird. Schon in ME2 waren die vielen Schießeinlagen einfach nur gähnend und schlecht konzipiert. Da müssen sie sich aber dicke Verstärkung ins Boot holen. Am Besten Leute, die schon an Shootern gearbeitet haben.
Für den Umfang den ME2 hat, sind die Shootereinlagen doch richtig gut. Gerade im Vergleich zum 1. Teil hat man sich da immens gesteigert. Hier kann man beobachten wie sich ein Entwickler von einem zum anderen Teil deutlich steigert. Für ME3 erwarte ich da auch einiges, eventuell mehr mobilität ein verbessertes Deckungssystem, also ein System was noch stärker in Richtung Uncharted 2 geht.

Wenig verwunderlich dass man mit dem Team nun verstärkt in diese Richtung entwickelt, das Fundament ist jedenfalls gelegt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Finq hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Hö ME 2 war doch schon ein Shooter, ok zwar mit netter Story aber es war ein Shooter. =)
das rpg gerne schonen?
nenn mal ein RPG in den letzten Jahren, dass wesentlich besser ist als Dragon Age.
Dragon Age war doch total durchschnittlich, wenn überhaupt. da hat NWN2 wesentlich mehr bieten können.

edit: achja, ME1. 10x besser als DAO
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Sollen Sie doch. Problematisch ist der Name BioWare... weil da erwarte ich keine Durchschnittskost.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Finq hat geschrieben:
das rpg gerne schonen?
The Wichter, Drakensang Reihe, sind mindestens Gleichwertig, in Sachen RPG sogar besser.