US: PC-Umsatz zurückgegangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

US: PC-Umsatz zurückgegangen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres sank der Umsatz mit PC-Spielen in den USA um 21 Prozent. Der Absatz (in verkauften Einheiten) ging um 14 Prozent zurück. 8,2 Mio. Spiele seien dabei über den herkömmliche Handel verkauft worden; 11,2 Mio. Einheiten wären über digitale Distributionsplattformen wie Steam vertrieben worden, US: PC-Umsatz zurückgegangen
NAST¥
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von NAST¥ »

kein Wunder wenn so viele geile Spiele nicht für den Pc rauskommen :x
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Kajetan »

NAST¥ hat geschrieben:kein Wunder wenn so viele geile Spiele nicht für den Pc rauskommen :x
Würde nix helfen, da der Umsatz mit Konsolenspielen ebenfalls rückläufig ist. Abgesehen davon, dass ich lieber kein Spiel als eine miserable Konsolenportierung auf dem PC sehen möchte :twisted:

Die Goldenen Zeiten mit jährlich zweistelligen Zuwachsraten sind vorbei. Der Markt ist gesättigt und die Kunden spüren immer deutlicher die stagnierende, in nicht wenigen Ländern sogar zurückgehende Kaufkraftentwicklung. Man hat für Luxusprodukte wie Spiele immer weniger Geld.

Ist das der zweite Videospielcrash? Nö, nur ein Stagnieren auf sehr hohem Niveau. Was in einer Branche, die in den letzten Jahren aber nur immenses Wachstum kannte, durchaus als Crash und Armageddon empfunden wird :)
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von johndoe758499 »

NAST¥ hat geschrieben:kein Wunder wenn so viele geile Spiele nicht für den Pc rauskommen :x
Wenn du die Weltweiten Umsätze nimmst und nicht nur wie hier US Umsätze (X-Bob Land), dann wirst du sehen, dass der PC imme rnoch die Umsatzstärkste Plattform ist. Grad letzten monat gabs hier wieder gejammer wegen auch in Zeitschriften Marke Gamestar und co. Kg.

Aber zumindest erklären die Zahlen mir folgendes Gejammer.

Zuerst wurde geheult Umätze sein wegen Raubkopierer schlecht.

Dann hieß es Privatverkäufe sein Schuld

Und am Wochenende gabs auf 1und1 die News das Analysten gerausgefunden hätten das Multiplayerparts schuld sein da Spieler sich über Jahre nur mit 1/2 Titeln beschäftigen weil der Multiplayer so toll ist und nun die verbannung vom Multiplayer gefiordert wird.

Ich hingegen fordere eins... WENIGER MÜLL!

Jedes Jahr neues Smackdown, Fifa usw. Muß das sein? Mittlerweile gefühlte 5 Need for Speed Teile pro Jahr.

Fortsetzungen werden aus meienr Sicht immer schlechter. Mafia 2 und Mass Effect 2 (Wobei dies nicht ganz so grützig war) kommen mir nur noch vor wie große ausgelutschte Addons usw.

Und mit diesem ganzen Bewegungsschrott werden die sich auch viele Spieler vergraulen. Kann michkaum vorstellen das bei Liga Spielen alle vor ner Xbox stehen und Headshots durch rumfuchteln machen werden :lol:
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Anscheinend merken immer mehr Menschen das sie über so etwas wie eine Art Intelligenz verfügen. Sie lassen sich immer weniger von der Spieleindustrie in den Hintern treten und bezahlen sogar noch dafür. Eine SEHR positive Entwicklung. Man muss aufzeigen das man nicht alles in Kauf nimmt was die Spieleindustrie einem antun will. Die beste Nachricht seit Jahren für mich. Ich hoffe das dass noch höher Dimensonen aufnimmt. Solange bis die Spielindustrie nicht mehr die Hände zerfetzt und abreißt die sie füttern.
BladeTNT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

naja sagen wir mal so. Die Games sind auch nicht mehr das was Sie mal waren. Spiele die jaahre lange in entwieklung waren sind meisten echt gut.
aber meist viel zu kurz.

Soll heissen: Es gibt viel zu viele schrott Spiele die eh kaum einer kauft. entweder werden sie einfach illegal runtergeladen weil der Kauf sich nicht lohnt oder weil 1xdurchzocken reicht.

Aber wie @Rachlust schon meinte.

Ständig neue Fifa teile oder need for speed (zocke ich zwar nicht) aber hat ja recht 1x im jahr ein richtig gutes würde doch reichen. Und schnell mal ne 08/15 Produktion rausbringen um ein paar Dolar zu verdienen damit man das nächste gammel Spiel rausbringen kann.

Wo sind die Spiele mit Athmophäre hin?
Wo sind die Spiele hin wo man echt tage oder ne woche vorsitzen musste bis man Sie mal durch hat?
Alles viel zu einfach.

so viel zur meiner Meinung
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Anscheinend merken immer mehr Menschen das sie über so etwas wie eine Art Intelligenz verfügen.
Tut mir leid dich zu enttäuschen, aber Kaufkraftverlust hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Valve sollte endlich mal Zahlen veröffentlichen, ich persönlich glaube nämlich entgegen der Aussage die Prognosen seien zu optimistisch, dass sie noch pessimistisch gewählt sind. Grade bei den Sonderaktionen greifen oft viele Spieler noch einmal zu, als damal UT 3 damals vergünstigt angeboten wurde, waren die Server von heut auf morgen wieder überfüllt. Ebenso bei anderen Dingen die Valve für wenig Geld anbietet.

Hinzu kommt, bei Titeln die kostenpflichtigen DLC beinhalten, dass dieser auch gekauft wird, nachdem man den Titel selbst schon günstig erworben hat.

Andererseits versteh ich deren Schweigen. Wenn die Mitbewerber präsentiert bekommen, auf was für einer gigantischen Goldgrube Valve da sitzt, die zudem die alten Dinosaurier wie EA & Activision komplett überflüssig macht, würde es innerhalb kürzester Zeit eigene, steamähnliche Onlineshops von denen geben, gekoppelt mit deren Toptiteln.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Fassen wir die aktuelle Situation mal zusammen:
Nintendo, einst die beste Spieleschmiede der Welt, hat gemerkt dass sie im Core-Markt nicht gegen MS und Sony ankommen, haben die Wii entwickelt, bringen jetzt nur noch Casual-Dreck für ihre Konsolen und scheissen auf alle ehemaligen treuen Fans. Sie haben aus Scheisse Gold gemacht und verdienen sich an den Casuals dumm und dämlich - aber werden diese auch den Wii-Nachfolger sofort kaufen oder reicht ihnen nicht auch ihre Hampel-Konsole? Die werden Schwierigkeiten bekommen.

Microsoft hat gegen Sony und die PS2 abgekackt und wollen den Videospielmarkt nun durch Exkusiv-Deals "aufkaufen" - Geld haben sie ja, wenn man beide Xboxen zusammen nimmt kommt man auf mehrere Millarden (!!) Dollar Schulden - sowas kann sich nur ein dreckiger Kapitalisten-Verein wie MS leisten. Wenn man halt keine Ahnung vom Business hat, aber Geld kann man alles erreichen nicht wahr? Zusätzlich brachten sie eine Xbox 360 auf den Markt obwohl sie schon VOR Release (!!) wussten dass die Hardware Fehler beim Aufbau hatte und es zu Ausfällen kommen wird. Trotzdem kaufen die Amis die Schrottbox wie verrückt. Nun bringt man Kinect auf den Markt und die Amis zahlen wieder wie die Lemminge - tja, Millionen Fliegen fressen halt auch Scheisse! Wenn man nix anderes kennt... :)

Sony hat ihren gesamten PS2-Vorsprung verspielt und macht erst seit kurzem hauchdünn kein Minus pro verkaufter PS3. Sie haben einen FAIL beim Aufbau der PS3 gemacht, 99% der Multi-Games sehen auf der alten Xbox 360 besser aus weil sie schwer zu programmieren ist. Für den ambitionieren Zocker ein Graus! Wenigstens hat Sony etwas mehr Exklusiv-Titel, wirkliche Qualitätsware ist aber auch hier nicht zu finden. Nun bringt man Move auf den Markt und will wie Nintendo die Casuals anziehen - aber sind die nicht alle schon bei Failtendo? Wird schwer werden...

Was lernen wir aus diesem Brei aus Scheisse da oben? :?:
Wir lernen daraus: Konsolen sind Massenware, Konsolen sind für Casual-Zocker gedacht, Konsolen sind technisch veraltet, Konsolen sind dafür verantwortlich dass die Spiele immer simpler und trotteliger werden, Konsolen sind für den DLC-Wahn verantwortlich, Konsolen sind beschnittene Light-PCs - Konsolen sind SCHEISSE :!:
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

19Bull82 hat geschrieben:Fassen wir die aktuelle Situation mal zusammen:
..........
Danke für das Posting! Treffender gehts wohl kaum. Ich würde mich freuen könnte man solche Artikel hier und anderstwo lesen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Nintendo, einst die beste Spieleschmiede der Welt, hat gemerkt dass sie im Core-Markt nicht gegen MS und Sony ankommen, haben die Wii entwickelt, bringen jetzt nur noch Casual-Dreck für ihre Konsolen und scheissen auf alle ehemaligen treuen Fans. Sie haben aus Scheisse Gold gemacht und verdienen sich an den Casuals dumm und dämlich - aber werden diese auch den Wii-Nachfolger sofort kaufen oder reicht ihnen nicht auch ihre Hampel-Konsole? Die werden Schwierigkeiten bekommen.

Microsoft hat gegen Sony und die PS2 abgekackt und wollen den Videospielmarkt nun durch Exkusiv-Deals "aufkaufen" - Geld haben sie ja, wenn man beide Xboxen zusammen nimmt kommt man auf mehrere Millarden (!!) Dollar Schulden - sowas kann sich nur ein dreckiger Kapitalisten-Verein wie MS leisten. Wenn man halt keine Ahnung vom Business hat, aber Geld kann man alles erreichen nicht wahr? Zusätzlich brachten sie eine Xbox 360 auf den Markt obwohl sie schon VOR Release (!!) wussten dass die Hardware Fehler beim Aufbau hatte und es zu Ausfällen kommen wird. Trotzdem kaufen die Amis die Schrottbox wie verrückt. Nun bringt man Kinect auf den Markt und die Amis zahlen wieder wie die Lemminge - tja, Millionen Fliegen fressen halt auch Scheisse! Wenn man nix anderes kennt... :)

Sony hat ihren gesamten PS2-Vorsprung verspielt und macht erst seit kurzem hauchdünn kein Minus pro verkaufter PS3. Sie haben einen FAIL beim Aufbau der PS3 gemacht, 99% der Multi-Games sehen auf der alten Xbox 360 besser aus weil sie schwer zu programmieren ist. Für den ambitionieren Zocker ein Graus! Wenigstens hat Sony etwas mehr Exklusiv-Titel, wirkliche Qualitätsware ist aber auch hier nicht zu finden. Nun bringt man Move auf den Markt und will wie Nintendo die Casuals anziehen - aber sind die nicht alle schon bei Failtendo? Wird schwer werden...

Was lernen wir aus diesem Brei aus Scheisse da oben? :?:
Wir lernen daraus: Konsolen sind Massenware, Konsolen sind für Casual-Zocker gedacht, Konsolen sind technisch veraltet, Konsolen sind dafür verantwortlich dass die Spiele immer simpler und trotteliger werden, Konsolen sind für den DLC-Wahn verantwortlich, Konsolen sind beschnittene Light-PCs - Konsolen sind SCHEISSE :!:
Na herzlichen Dank!
Willst du absichtlich einen Flamewar PC vs. Konsolen lostreten oder was soll das jetzt?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Und ich dachte der Untergang des Abendlandes wären Browserspiele, aber die gibts ja nicht auf Konsolen, völlig vergessen.^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

BladeTNT2 hat geschrieben:Soll heissen: Es gibt viel zu viele schrott Spiele die eh kaum einer kauft. entweder werden sie einfach illegal runtergeladen weil der Kauf sich nicht lohnt oder weil 1xdurchzocken reicht.
1X durchzocken reicht mir bei fast allen Spielen. Das hängt nicht nur mit der Qualität zusammen. Eine Story ist beim zweiten Mal je nachdem einfach nicht mehr spannend.
ABER, was ich eigentlich schreiben wollte:
Es ist ja so, dass sich gute Spiele (je nach Marketing) besser verkaufen und oft runtergeladen werden. Miese Spiele verkaufen sich schlechter und werden weniger illegal kopiert. Entweder das Interesse an einem Titel ist da oder eben nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

john1231 hat geschrieben:
..........
Danke für das Posting! Treffender gehts wohl kaum. Ich würde mich freuen könnte man solche Artikel hier und anderstwo lesen.
Eure Posts lassen mich an zwei Möglichkeiten denken:
Entweder spielt ihr keine Konsolenspiele und könnt die Lage daher nicht ganz so gut beurteilen wie ihr meint
oder
Ihr informiert euch nicht richtig über das Spieleangebot und könnt die Lage nicht ganz so gut beurteilen wie ihr meint.

In jedem Fall seid ihr natürlich klüger als... wieviele Konsolenspieler gibt es? 300 Millionen Menschen? Nur Idioten? Interessant.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben: Eure Posts lassen mich an zwei Möglichkeiten denken
Möglichkeit 3: Ein simpler Flamebait :)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kajetan hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Eure Posts lassen mich an zwei Möglichkeiten denken
Möglichkeit 3: Ein simpler Flamebait :)
Aber hallo!

Konsoleros! Bitte nicht anbeissen!!!
Hier will nur jemand einen Flamewar anzetteln!
Lasst uns lieber sachlich bleiben, da haben alle mehr von!