Explorer: neue Konsolenkonkurrenz?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Explorer: neue Konsolenkonkurrenz?
Der Netzwerk- und Telekommunikationsriese <A href="http://www.sciatl.com/index.htm" target=_blank>Scientific-Atlanta</A> plant den Einstieg in die Spielewelt. Bisher hat das amerikanische Unternehmen u.a. Set-Top-Boxes für den Fernsehmarkt hergestellt. Laut <A href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=4492256" target=_blank>Reuters</A> plant man jetzt die Einführung einer voll spieletauglichen Box namens "Explorer", die nicht auf die Games von Microsoft, Nintendo oder Sony aufbaut, sondern von eigenen Entwicklern gefüttert wird - angeblich arbeiten bereits 250 Programmierer in Europa an Spieleprojekten.<BR><BR>Die etablierten Konsolenriesen dürften auch deshalb hellhörig werden, weil Geschäftsführer James McDonald verspricht, dass diese Box grafisch und technisch all das bieten wird, was die aktuellen Next-Generation-Konsolen ermöglichen. Trotzdem sind Analysten eher skeptisch: Das Konzept stimme zwar, aber die Frage bleibe, ob Scientific-Atlanta auch die übersättigten Kunden zwingend überzeugen kann.
-
johndoe-freename-2240
- Beiträge: 688
- Registriert: 05.08.2002 20:17
- Persönliche Nachricht:
...
Noch eine BOX die wir nicht brauchen können.
Wieso sollte sich das Ding jemand kaufen, wenn man von richtig nahmhaften Herstellern welche haben kann?
Da müssen die Jungs sich schon was besseres einfallen
lassen um Kunden zu locken.
Wieso sollte sich das Ding jemand kaufen, wenn man von richtig nahmhaften Herstellern welche haben kann?
Da müssen die Jungs sich schon was besseres einfallen
lassen um Kunden zu locken.
-
johndoe-freename-45132
- Beiträge: 8
- Registriert: 01.05.2003 17:01
- Persönliche Nachricht:
Was meckert ihr alle?
Warum meckert ihr alle bei Ankündigungen von neuen Konsolen? Das Gleiche hat man damals bei der PSX gesagt und jetzt??? Erfolgreichste Konsole aller Zeiten!!!???!!! Außerdem belebt Konkurrenz den Markt!!!
-
johndoe-freename-39440
- Beiträge: 74
- Registriert: 09.02.2003 11:13
- Persönliche Nachricht:
Naja am Anfang gibt es immer viel heiße Luft um ein neues Produkt. Erstmal abwarten bis das Teil auf dem Markt ist dann können wir weiter reden, denn viele Projekte wurden erst bombastisch angekündigt und dann wieder gekippt. Neue Ideen, keine schlechte Idee, aber bekanntlich kann man das \\\"Genre-Rad\\\" nicht Neu erfinden, nur verbessern! Bei der PSX darf man aber auch nicht vergessen, das sie im Konsolenbereich mit einem riesigen Marketingspektakel die 3D-Welt eingeläutet hat, dadurch hatte sie schon einen großen Vorteil, aber mittlerweile ist man von den schönen 3D-Umgebungen übersättigt. Mal sehen was die Zukunft bringt, denn Konkurrenz kann nur gut für die Endverbraucher sein!
Bye PS2Morpheus
Bye PS2Morpheus
-
johndoe-freename-52813
- Beiträge: 48
- Registriert: 15.09.2003 11:31
- Persönliche Nachricht:
-
purchaser
- Beiträge: 457
- Registriert: 05.08.2002 13:13
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Beiträge: 4254
- Registriert: 22.10.2003 03:40
- Persönliche Nachricht:
naja,ich find die 3 aktuellen konkurenten sind genug.Da die sich nichts schenken ist der kampf um die spitze äusertst profitable für uns.Schöne Bundels,platin,players choice und classic spiele zum schnäpfen preis,usw.Wenn noch mehr konsolen mitmischen befürchte ich das solche exclusive deals wie ubisofts splintercell oder bg&e und pop an der tages ordnung sind.Und das nervt(auch wenn sie nur zeitlich begrenzt sind).Somit wird dann spiele Palette auf jeder plattform im gesammten dünner und man kommt überhaupt nicht mehr mit nur 1er konsole aus.Also müssen wir dann doch mehr blechen wenn wir in den altgewohnten gnuss kommen möchten.
-
johndoe-freename-52813
- Beiträge: 48
- Registriert: 15.09.2003 11:31
- Persönliche Nachricht:
-
TheWinnerTakesItAll
- Beiträge: 1461
- Registriert: 05.08.2002 13:10
- Persönliche Nachricht:
