PS3: Firmware-Update stopft Lücken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Firmware-Update stopft Lücken
Mit Version v3.42 hat Sony jetzt ein frisches Firmware-Update zur Verfügung gestellt. Der Pflicht-Patch wird zumindest auf dem PS3: Firmware-Update stopft Lücken
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
...
Taktisch unklug. Die hätten ein halbes Jahr warten sollen bis die Kopierer alle eine PS3 haben. Dann Lücke schließen und sie werden anfangen Spiele zu kaufen *g*
So bringt MS ihre Xbox hoch. Kopien erlauben, Massenban, neue Konsolen.
Auch die Strategie der minderwertigen Teile lief gut. Verbaue das Mainboard unter Spannung (gebogen wegen Schrauben), nach einer Zeit geht es kaputt -> RROD :]
Auch die Strategie der minderwertigen Teile lief gut. Verbaue das Mainboard unter Spannung (gebogen wegen Schrauben), nach einer Zeit geht es kaputt -> RROD :]
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
yxyx
*lol* Dieser Begriff "zusätzliche Sicherheitsfunktionen" wird auffällig oft verwendet in solchen Zusammenhängen.
Das einzige was hier gesichert wird ist der Vollzugriff des Benutzers auf sein Eigentum.
Das einzige was hier gesichert wird ist der Vollzugriff des Benutzers auf sein Eigentum.
-
Pitbull1911
- Persönliche Nachricht:
Inzwischen haben auch andere Seiten die Funktion des Updates bestätigt, so zB PS3-Hacks.de. Auch sie empfehlen, vorerst nicht zu updaten, ähnlich wie es zur Zeit Geohots der Fall war, lässt sich die PSN-Sperre vorerst per Proxy umgehen. Einfach diese IP (67.202.81.137) als primäre und sekundärers DNS setzen.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Ich glaube, bei dir hat sich auch was unter Spannung gebogen.dcc hat geschrieben:Taktisch unklug. Die hätten ein halbes Jahr warten sollen bis die Kopierer alle eine PS3 haben. Dann Lücke schließen und sie werden anfangen Spiele zu kaufen *g*
Wie kommt man auf solchen Unsinn?
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon klar, dass du dir mit Setzen eines nicht offiziellen DNS selbst ins Knie schießt?Pitbull1911 hat geschrieben:Inzwischen haben auch andere Seiten die Funktion des Updates bestätigt, so zB PS3-Hacks.de. Auch sie empfehlen, vorerst nicht zu updaten, ähnlich wie es zur Zeit Geohots der Fall war, lässt sich die PSN-Sperre vorerst per Proxy umgehen. Einfach diese IP (67.202.81.137) als primäre und sekundärers DNS setzen.
So werden erst "Man in the Middle"-Attacken möglich und deine Kreditkarteninformationen sind dann auch nicht mehr sicher.
-
Matt.s_hit_you
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bedenkt, wie aufwendig es heute geworden ist, Raubkopierer zu sein, finde ich die Restriktionen nachvollziehbar. Nur so kann garantiert werden, dass es genug Käufer für Spiele gibt und der Markt funktionieren kann.
Wenn man sich die Leute anschaut, die Zeit und Energie in jeweils kurzfristige Raubkopier-Maßnahmen stecken, merkt man schnell, dass die als theoretische Käufer-Gruppe so oder so wegfallen.
Wenn man sich die Leute anschaut, die Zeit und Energie in jeweils kurzfristige Raubkopier-Maßnahmen stecken, merkt man schnell, dass die als theoretische Käufer-Gruppe so oder so wegfallen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wirklich putzig. Fakt ist das dir lediglich eine Möglichkeit genommen wird, eine "Funktion" zu nutzen, die du laut Gesetz ohnehin nicht nutzen darfst, dich sogar strafbar machst.*lol* Dieser Begriff "zusätzliche Sicherheitsfunktionen" wird auffällig oft verwendet in solchen Zusammenhängen.
Ich mache mir mehr Sorgen um die Gerüchte bezgl. der HDD. In dem Fall ist es wirklich (und wieder mal) mehr als nur ärgerlich. Aber naja, die HDD nutze ich ja und tausche sie auch bei Bedarf schon mal aus. Spiele hingegen liegen nur im original vor. Ist dann natürlich ärgerlich wenn man seine "Sicherheitskopien" nicht mehr spielen kann.
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
Verbreite hier nicht so einen Bullshit und dann auch noch in so einem arroganten Ton.Xchris hat geschrieben: Wirklich putzig. Fakt ist das dir lediglich eine Möglichkeit genommen wird, eine "Funktion" zu nutzen, die du laut Gesetz ohnehin nicht nutzen darfst, dich sogar strafbar machst.
Ein Jailbreak ist nicht im geringsten illegal. Meine Fresse. Wenn man keine Ahnung hat...
Das einzige was daran "illegal" ist, ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen, was einen Ausschluß aus PSN zur Folge haben kann. Keine Zeitschrift/Webseite in Deutschland dürfte Anleitungen veröffentlichen (Verleitung zur Straftat sagt dir ja hoffentlich etwas) wenn diese Prozedur nicht rechtlich einwandfrei wäre.
Uuuuh, ich hab meine PS3 "gehackt", ja, jetzt steh ich mit beiden Beinen quasi schon im Knast, 2 Jahre Bewährung ist ja wohl das mindeste....
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Interessant ist aber trotzdem, wie schnell Sony auf einmal reagieren kann. Wenn es um seit Jahren von der Community geforderte Features wie Cross Game Chat, einen vernünftigen Browser oder Youtube HD geht, kriegen sie ihren Arsch ums Verrecken nicht hoch.
Ich hätte gerne Homebrew auf der Playsi gesehen,
und ein XBMC-Port für die PS3 wäre für mich Grund genug für einen Jailbreak.
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
Yep, volle Zustimmung.Hurgan hat geschrieben:Interessant ist aber trotzdem, wie schnell Sony auf einmal reagieren kann. Wenn es um seit Jahren von der Community geforderte Features wie Cross Game Chat, einen vernünftigen Browser oder Youtube HD geht, kriegen sie ihren Arsch ums Verrecken nicht hoch.
Genau darum ärgere ich mich auch u.a.
Wenns um die eigene Kohle geht da wird innerhalb von Tagen, ja sogar Stunden reagiert und mit Hochdruck und ohne Kosten und Mühen gescheut zu haben wird das Leck schnellstens beseitigt.
Aber wenn die eigene Community Wünsche hat, das ist auf der Prioliste so weit unten dass das entsprechende ToDo-File der Entwickler schon Gefahr läuft ner Datenträgerbereinigung zum Opfer zu fallen.
Genau darum habe ich auf meinem ipodTouch und der PSP schon immer einen Jailbreak drauf. Die Entwicklergemeinde die dafür entwickelt lässt (fast) keinen Wunsch unerfüllt, die Geräte haben einen echten, realen Mehrwert und eine FÜLLE neuer toller Funktionen die das Potential der Geräte ausschöpfen.
Die Möglichkeit Schwarzkopien darauf laufen zu lassen ist oft nur nebenher und interessiert mich nicht wirklich da ich selbst Entwickler bin und es mich auch ärgern würde wenn Schwarzkopien meiner Arbeit im Umlauf sind.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was daran "illegal" ist, ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen, was einen Ausschluß aus PSN zur Folge haben kann.
Und genau das ist ja im grunde nun auch passiert. Nur mit der Ergänzung das die Möglichkeit zu Jailbreacks gleich mit entfernt wird. Umgehen kannst du das in dem du dich einfach nicht mehr in PSN einlogst bzw. das Update nicht ziehst. D.h. du verzichtest auf einen Service von dem du weist das er dir nur dann legal zur Verfügung steht wenn du die Richtilinien - welchen du wie gesagt bei der Anmeldung zugestimmt hast - einhälst.
Um noch mal auf deine eigentliche Aussage, nämlich:Uuuuh, ich hab meine PS3 "gehackt", ja, jetzt steh ich mit beiden Beinen quasi schon im Knast, 2 Jahre Bewährung ist ja wohl das mindeste....![]()
![]()
zurückzukommen - wo bitte hat Sony vollen Zugriff auf ihr System gewährt? Den hast du ohne Umwege nie gehabt und du wustest das bereits bevor du die PS3 gekauft hast.
Und poste du mir doch bitte mal eine Statistik nach der die Mehrheit Jailbreacks nur zu legalen Zwecken nutzt. Ich würde sagen das es genau anderes herrum ist und das mit weitem Abstand.
Und schlag, wenn du schon mal dabei bist, eine alternative Lösung vor wie Hersteller Raubkopien vermeiden soll.
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
@XChris...
Mir ging es einzig um allein den Begriff "Illegal" der anderen Lesern suggeriert sie würden eine strafbare Handlung vornehmen wenn sie ihr Eigentum verändern.
Dem ist nun mal nicht so, auch wenn sich dieses Gerücht im Sinne der angepassten Urheberrechtsnovelle hartnäckig in einigen Foren hält.
Und wenn jemand versucht mir als Gegenargument in einem öffentlichen Forum süffisant eine Falschinformation unterzujubeln reagiere ich wie viele andere etwas gereizt
Der Verstoß gegen irgendwelche AGBs geht in der Praxis mit dem Verlust der Garantie inkl. jeglicher Leistungen die der Hersteller dir sonst noch für das erworbene System mit anbietet verloren.
Theoretisch(!) kann meiner bescheidenen Rechtsauffassung nach MAXIMAL zivilrechtlich vor Gericht gestritten werden. Dann bist Du aber im Falle einer Niederlage nicht vorbestraft, Du hast nur einfach nicht Recht bekommen und verlierst vermutlich Geld. :wink:
Die Punkte die Du ansprichst habe ich nicht bestritten, mit Sicherheit gibt es eine Vielzahl von Benutzern die die Möglichkeit des Abspielens von Raubkopien gerne nutzen. Das der Hersteller versucht diese Lücke zu schliessen kann man ihm nicht wirklich vorwerfen.
Mich ärgert nur daran wie er es verkauft.
Der Begriff "Sicherheitsupdates" versucht den Benutzern weiszumachen das sie, also die Benutzer, vor Fremdatacken geschützt werden.
Dem ist aber nicht so. Die Konsole wird nur vor ihnen selbst geschützt.
Wer das glaubt, denkt wahrscheinlich auch dass Werbung Tatsachenberichte sind...
Und komm mir jetzt nicht mit, na Du musst ja mit deiner Konsole nicht online gehen.
Das muss ich tatsächlich nicht, aber ich habe die Onlinefunktionalität die auf der Verpackung groß und deutlich angepriesen wird bezahlt und somit ist es mein VERDAMMTES RECHT diese auch nutzen zu können, ohne irgendwelchen nachträglichen Vertragsergänzungen zustimmen zu müssen.
Das ich es dennoch tue, bedeutet nicht dass ich damit einverstanden bin.
Ich habe nur keinen Bock darauf mein Recht vor Gericht erstreiten zu müssen. So wie hundertausende andere auch.
Dieses Totschlagargument wer Recht hat kann ja vor Gericht ziehen, alles andere ist sonst ein Eingeständnis im Unrecht zu sein ist einfach nur dämlich und weltfremd.
Dieses "Argument" kam hier schon in einigen Threads vereinzelt auf, will dem nur vorbeugen...
Die Arbeit, die vertane Zeit, das investierte Geld und den Ärger den man damit hat ist es einfach nicht wert.
Mir ging es einzig um allein den Begriff "Illegal" der anderen Lesern suggeriert sie würden eine strafbare Handlung vornehmen wenn sie ihr Eigentum verändern.
Dem ist nun mal nicht so, auch wenn sich dieses Gerücht im Sinne der angepassten Urheberrechtsnovelle hartnäckig in einigen Foren hält.
Und wenn jemand versucht mir als Gegenargument in einem öffentlichen Forum süffisant eine Falschinformation unterzujubeln reagiere ich wie viele andere etwas gereizt
Der Verstoß gegen irgendwelche AGBs geht in der Praxis mit dem Verlust der Garantie inkl. jeglicher Leistungen die der Hersteller dir sonst noch für das erworbene System mit anbietet verloren.
Theoretisch(!) kann meiner bescheidenen Rechtsauffassung nach MAXIMAL zivilrechtlich vor Gericht gestritten werden. Dann bist Du aber im Falle einer Niederlage nicht vorbestraft, Du hast nur einfach nicht Recht bekommen und verlierst vermutlich Geld. :wink:
Die Punkte die Du ansprichst habe ich nicht bestritten, mit Sicherheit gibt es eine Vielzahl von Benutzern die die Möglichkeit des Abspielens von Raubkopien gerne nutzen. Das der Hersteller versucht diese Lücke zu schliessen kann man ihm nicht wirklich vorwerfen.
Mich ärgert nur daran wie er es verkauft.
Der Begriff "Sicherheitsupdates" versucht den Benutzern weiszumachen das sie, also die Benutzer, vor Fremdatacken geschützt werden.
Dem ist aber nicht so. Die Konsole wird nur vor ihnen selbst geschützt.
Die Geschichte der Zustimmung von irgendwelchen AGBs denen NACH dem Kauf einer Sache zugestimmt werden muß, ist in Deutschland sowieso ein Fall für sich. Aber wie heisst es so schön: wo kein Kläger da kein Richter... Nur weil sämtzliche Firmen Gerüchte in die Welt streuen dass ihre AGBs rechtlich bindend sind, bedeutet es nicht automatisch das dies auch tatsächlich so ist.D.h. du verzichtest auf einen Service von dem du weist das er dir nur dann legal zur Verfügung steht wenn du die Richtilinien - welchen du wie gesagt bei der Anmeldung zugestimmt hast - einhälst.
Wer das glaubt, denkt wahrscheinlich auch dass Werbung Tatsachenberichte sind...
Und komm mir jetzt nicht mit, na Du musst ja mit deiner Konsole nicht online gehen.
Das muss ich tatsächlich nicht, aber ich habe die Onlinefunktionalität die auf der Verpackung groß und deutlich angepriesen wird bezahlt und somit ist es mein VERDAMMTES RECHT diese auch nutzen zu können, ohne irgendwelchen nachträglichen Vertragsergänzungen zustimmen zu müssen.
Das ich es dennoch tue, bedeutet nicht dass ich damit einverstanden bin.
Ich habe nur keinen Bock darauf mein Recht vor Gericht erstreiten zu müssen. So wie hundertausende andere auch.
Dieses Totschlagargument wer Recht hat kann ja vor Gericht ziehen, alles andere ist sonst ein Eingeständnis im Unrecht zu sein ist einfach nur dämlich und weltfremd.
Dieses "Argument" kam hier schon in einigen Threads vereinzelt auf, will dem nur vorbeugen...
Die Arbeit, die vertane Zeit, das investierte Geld und den Ärger den man damit hat ist es einfach nicht wert.