StarCraft II knackt 3 Millionen Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarCraft II knackt 3 Millionen Marke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment gab soeben bekannt, dass weltweit drei Millionen Exemplare von <STRONG>StarCraft II: Wings of Liberty </STRONG>im ersten Monat nach der Veröffentlichung verkauft wurden - wodurch es zum bestverkauften PC-Spiel des Jahres 2010 und zum am schnellsten verkauften Strategiespiel aller Zeiten avancierte (basierend auf internen Firmendaten, öffentlichen Daten und/oder Beric...

Hier geht es zur News StarCraft II knackt 3 Millionen Marke
Kilmar
Beiträge: 106
Registriert: 21.09.2007 09:56
Persönliche Nachricht:

Traurige Welt

Beitrag von Kilmar »

Mann, Mann, Mann... Wieviele Leute sich ein Starcraft 1.5 kaufen, das zusätzlich nur drittelweise verkauft wird. Nur weil Blizzard darauf steht. Traurige Computerwelt...
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

dsds

Beitrag von Azurech »

na sowas, wie unerwartet^^
naja, hat es verdient.

Und traurig ist eher, dass viele Leute ohne Große Ahnung darüber immer noch sich auslassen müssen...
58Killa
Beiträge: 54
Registriert: 10.12.2008 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Traurige Welt

Beitrag von 58Killa »

Kilmar hat geschrieben:Mann, Mann, Mann... Wieviele Leute sich ein Starcraft 1.5 kaufen, das zusätzlich nur drittelweise verkauft wird. Nur weil Blizzard darauf steht. Traurige Computerwelt...

Man man, man... Warum Leute immer rumnörgeln müssen, weil andren Menschen ein Spiel gefällt, dass ihnen selber nicht gefällt!
furanos
Beiträge: 120
Registriert: 15.01.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Traurige Welt

Beitrag von furanos »

Kilmar hat geschrieben:Mann, Mann, Mann... Wieviele Leute sich ein Starcraft 1.5 kaufen, das zusätzlich nur drittelweise verkauft wird. Nur weil Blizzard darauf steht. Traurige Computerwelt...
Ich hab lieber 26 Mission für eine Rasse, als wie ca. 11 Missionen für 3 Rassen.
Ich war relativ lange mit der Kampagne beschäftigt und widme mich jetzt dem Online-Modus.
Auch wenns vielleicht nur ein Starcraft 1.5 ist, es ist für mich eines der besten Strategiespiele die es gab. (für mich)
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Starcraft 2

Beitrag von Rickenbacker »

Ein PC only Titel und dann auch noch kein Multiplayer Shooter!
Keine guten Startbedingungen, naja ok der Name der Firma und des Titels, sowie der Multiplayer waren natürlich ein dicker Bonus, trotzdem klasse das sich das Spiel so gut verkauft hat.
Das Spiel hat es auch verdammt noch mal verdient, Trotz aller berechtigten Kritik.
Diablo 3 wird wohl das gleiche Schicksal ereilen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein John Carmack Titel der sich gut verkauft, sowie ein weiterer Total War Titel und ich wäre zufireden.
Den Rest nehmen dann die kleinen Spieleperlen wie Mount & Blade ein.
Dann können sich die "großen" Spielefirmen ruhig die nächsten Jahre auf den Konsolen austoben.
Karbu
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Traurige Welt

Beitrag von Karbu »

Kilmar hat geschrieben:Mann, Mann, Mann... Wieviele Leute sich ein Starcraft 1.5 kaufen, das zusätzlich nur drittelweise verkauft wird. Nur weil Blizzard darauf steht. Traurige Computerwelt...
Leider verkennst du die Situation. Das Blizzard für dieses Spiel ein komplett neues Battle.net programmiert hat und seinen Kunden kostenlos zur Verfügung stellt, ist anscheinend an dir vorbei gegangen.
Der Umfang und die Aufmachung der Kampagne übertrumpft 98% aller bisherigen Spiele, die auf dem Markt sind.
Selbstverständlich hätte Blizzard auch noch 2 Jahre warten können und alle 3 Kampagnen gleichzeitig veröffentlichen können. Dann allerdings hätten sie es nur als BlueRay heraus bringen können. Ob du damit dann glücklicher wärst, wage ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Egal ob es nur als Starcraft 1,5 bezeichnet wird oder als Starcraft 2 es ist ein Absolut Hammer gutes Spiel. Starcraft Brood War währe grafisch für mich unmöglich gewesen zu Spielen. Normal ist Grafik nicht ausschlaggebend aber die war eben schon viele Jahre hinterher. Noch dazu wäre es unmöglich gewesen SC1 auf meinem 64Bit Windows ohne VM zum laufen zu bekommen.

Ich mag Strategiespiele eigentlich recht gerne aber bei noch keinem hat mich der Multiplayer lange beschäftigt weil sie irgendwie nicht rund waren. Bei Starcraft 2 hab ich jetzt die 250 Ranglistenspiel erreicht nach ca. 1 Monat ist das schon sehr beachtlich.
Auch ist es ein Spiel wo ich mir gerne Videos anschaue von den Pros weil man bei einem Spiel was man selbst spielt dann merkt was wirklich noch möglich ist...und auch die Pros üben noch.

Die Balance ist an manchen Punkten noch nicht 100% aber dicht dran. Alles weitere wird mit den nächsten Patches kommen.

Starcraft 1 hatte ich damals btw. im Singelplayer durchgespielt etwas im Multiplayer und nie verstanden wieso es so ein ESport hit war. Hier bei SC2 verstehe ich es.

Also wer wettern möchte soll das bitte tun. Aber vieleicht nicht nur das Spiel sehen sondern auch den neuen Editor...wer WC3 Fun Maps kannte weiß was damals möglich war. der SC2 Editor ist ungleich mächtiger und es werden alleine an Custom Maps absolute knaller kommen. Es gibt schon 3D shooter mit dem SC2 Editor erstellt was ich nie für möglich gehalten hätte. Und auch andere gute Map ideen.
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Traurige Welt

Beitrag von FightingFurball »

Kilmar hat geschrieben:Mann, Mann, Mann... Wieviele Leute sich ein Starcraft 1.5 kaufen, das zusätzlich nur drittelweise verkauft wird. Nur weil Blizzard darauf steht. Traurige Computerwelt...
Niedlich, das Spiel hat beinahe soviel Mission für ein Fraktion wie das erste für alle 3 Fraktionen und sie sind meiner Meinung, diesmal besser gelungen und inszeniert.
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Starcraft 2

Beitrag von FightingFurball »

Rickenbacker hat geschrieben:Ein PC only Titel und dann auch noch kein Multiplayer Shooter!
Keine guten Startbedingungen, naja ok der Name der Firma und des Titels, sowie der Multiplayer waren natürlich ein dicker Bonus, trotzdem klasse das sich das Spiel so gut verkauft hat.
Naja der PC ist nicht die 360 :)
Normalerweise verkaufen sich hier schon einige Genre ganz gut.
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Natürlich sind RTS auf dem PC zuhause, aber welches RTS hatte in den letzten Jahren solche Verkaufszahlen ?
Oder anders gefragt, welches Spiel hat sich in den letzten Jahren richtig gut auf dem PC verkauft ?
Ich meine natürlich die es auch wert gewesen wären, naja waren zwar nicht wirklich viele, aber trotzdem. =)
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wie schön, dass der PC offensichtlich doch bedeutend lebendiger ist, als manche Leute es wahrhaben wollen. Das Spiel hats aber auch trotz der kleineren Macken verdient.

Besonders putzig finde ich übrigens die Leute wie Kilmar, die immer noch den hanebüchenen "Nur ein Drittel des Spiels"-Stuss von sich geben. Dass sich immer noch nicht rumgesprochen hat, wie sehr man sich mit dieser Aussage zum Hampelmann abstempelt ...
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Also ich bin jetzt kein SC Spieler, aber wenn man nach gut zehn Jahren ein neues SC "1.5" auf den Markt wirft finde ich das mal überhaupt nicht verwerflich, zumal der Umfang laut einigen Aussagen hier je stimmt. Es gibt Spieleserien die in diesem Punkt um Welten schlimmer sind.
Rickenbacker hat geschrieben:Natürlich sind RTS auf dem PC zuhause, aber welches RTS hatte in den letzten Jahren solche Verkaufszahlen ?
Oder anders gefragt, welches Spiel hat sich in den letzten Jahren richtig gut auf dem PC verkauft ?
Ich meine natürlich die es auch wert gewesen wären, naja waren zwar nicht wirklich viele, aber trotzdem. =)
Das ist das Problem wenn es um die Diskussion mit PC Verkaufszahlen geht, keiner hat sie, keiner kennt sie. Es sind nur wenige Titel, bzw. deren Verkaufszahlen bekannt. Letztendlich ist es auch für den Spieler vollkommen irrelevant wie viele Einheiten sich verkaufen. Auch wenn es heißt CoD 6 hat sich nur zu einem Bruchteil am Heimrechner absetzen lassen, entscheidend ist doch das CoD7 erscheint^^
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

das gönn ich dem spiel 100%. blizzard auch, aber nur ein bisschen.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DarkSmart hat geschrieben:Wie schön, dass der PC offensichtlich doch bedeutend lebendiger ist, als manche Leute es wahrhaben wollen.
ich finde es zwar gut, dass das Spiel so gut verkauft wird, aber die Bedeutung des PC dürfte das in keinster Weise heben.
Antworten