Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Ich glaube den Grip wird auf lange Zeit ohnehin keiner benutzen der mit der Switch am TV spielen mag. Laut Videogamer erinnert das Teil mit den Joycons dran an den guten alten Duke Controller (der allererste originale XBOX Controller). Nicht so massiv, aber sehr unhandlich/sperrig.
Da wird der kauf des Pro Controllers iwann schon zur Pflicht. D:
Da wird der kauf des Pro Controllers iwann schon zur Pflicht. D:
-
- Persönliche Nachricht:
Vor 10 Jahren kam eine Konsole heraus, die das Spielen im Freundeskreis revolutionierte. Man konnte Sie vom Start weg für 300,-€ kaufen, und sie hatte gleich eine Sammlung mit kleinen Sportspielchen dabei, die viele Spieleabende mit Freunden und reichlich Muskelkater danach versprach. Jetzt, 10 Jahre danach, kostet die nackte Konsole aus gleichem Hause etwas mehr, dafür darf ich mir für 50,-€ eine Sammlung von Fuchteldemos ohne jeden Wiederspielwert dazu kaufen, um das Ding überhaupt mal in Betrieb nehmen zu können. OK, ich kann das gemeinschaftliche Gehampel jetzt auch bis zu 3 Stunden ohne Netzteil auf einem Miniscreen durchziehen. Oh! Und Bomberman wird wohl auch damit gespielt werden können hört man. Geil! Eine echte Konkurrenz zu GTA 5 und Witcher 3. Jetzt noch Frogger und Q-Bert, und es lohnt sich richtig!
Gut, ein oder zwei echt interessante Spiele kommen zum Launch oder sind angekündigt, aber nur für Zelda und Mario Kart lege ich jetzt nicht insgesamt 500,-€ auf den Tisch. Warum zum Kuckuck ist nicht wenigstens wieder so eine Art Wii Sports direkt mit dabei? Als High Tech Konsole ist die Switch sicher nicht konzipiert, und gerade deshalb finde ich es sehr schade, dass nicht wenigstens ein paar einfache Spielchen dabei sind, oder für kleines Geld angeboten werden, um das in den Trailern angepriesene "Gemeinsam unterwegs spielen" auch möglich zu machen. So werden wir (meine Familie) im Urlaub lieber weiter über lokale Netzwerke unsere Tablets oder Handies für gemeinsame Spielrunden verbinden, anstatt die Switch in den Koffer zu packen, und stattdessen lieber Spiele für bis zu 5,-€ aus den App-Stores zocken, als für viel Geld so einen Schrott wie Bomberman zu erstehen. Ist schade um Zelda, aber gute Singleplayer Spiele gibt es für PC oder PS4 für das gleiche Geld reichlich, auch ohne Switch.
Gut, ein oder zwei echt interessante Spiele kommen zum Launch oder sind angekündigt, aber nur für Zelda und Mario Kart lege ich jetzt nicht insgesamt 500,-€ auf den Tisch. Warum zum Kuckuck ist nicht wenigstens wieder so eine Art Wii Sports direkt mit dabei? Als High Tech Konsole ist die Switch sicher nicht konzipiert, und gerade deshalb finde ich es sehr schade, dass nicht wenigstens ein paar einfache Spielchen dabei sind, oder für kleines Geld angeboten werden, um das in den Trailern angepriesene "Gemeinsam unterwegs spielen" auch möglich zu machen. So werden wir (meine Familie) im Urlaub lieber weiter über lokale Netzwerke unsere Tablets oder Handies für gemeinsame Spielrunden verbinden, anstatt die Switch in den Koffer zu packen, und stattdessen lieber Spiele für bis zu 5,-€ aus den App-Stores zocken, als für viel Geld so einen Schrott wie Bomberman zu erstehen. Ist schade um Zelda, aber gute Singleplayer Spiele gibt es für PC oder PS4 für das gleiche Geld reichlich, auch ohne Switch.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lt. einem interview mit reggie, läuft das matchmaking und laufen die lobbies über die smartphone app.
also entweder reggie hat das system selber nicht verstanden oder er hat sich falsch ausgedrückt oder nintendo hat komplett den verstand verloren.
http://nintendotoday.com/switch-app-matchmaking/
greetingz
also entweder reggie hat das system selber nicht verstanden oder er hat sich falsch ausgedrückt oder nintendo hat komplett den verstand verloren.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Ich tippe auf Letzteres. Naja mal gucken, auch in dem Fall will ich erst mal sehen wie genau das am Ende tatsächlich funktioniert/funktionieren soll, bevor ich da eine abschließende Meinung zu abgebe, aber es hört sich schon sehr sehr seltsam an. Freundeslisten etc. über ne App zu verwalten halte ich z.B. gar nicht zwingend für sooo doof. Vor allem könnte man Verabredungen/Nachrichten/Erinnerungen zum Zocken mit bestimmten Personen über eine solche App wahrscheinlich besser organisieren. Wenn das auf der anderen Seite nur hieße, dass die Lobby aufm Handy statt auf der Konsole angezeigt wird, na dann gute Nacht.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Clever - das schont den Akku und die CPU der Switch 

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
optional ist das stichwort, so eine app gibt es ja zb. für das psn, da kannste mit deinen gamerfreunde über nen smartphone messenger texten, dich verabreden, organisieren und etc., musst das aber nicht, geht auch alles an der konsole.yopparai hat geschrieben:Freundeslisten etc. über ne App zu verwalten halte ich z.B. gar nicht zwingend für sooo doof. Vor allem könnte man Verabredungen/Nachrichten/Erinnerungen zum Zocken mit bestimmten Personen über eine solche App wahrscheinlich besser organisieren.
nur wenn hier matchmaking und lobby zwingend über die app geht und auch freundemessenging etc., dann isses echt hanebüchen.
optional okay, zwingend ein no go.
greetingz
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es wurde doch schon früh gesagt, wenn ich mich recht erinnere, das Nintendo mit der Nitch die Smartphone Spieler als Zielgruppe ins Visier nimmt. Ich mit Windows-Phone bin da eh schon mal aus der Zeilgruppe ausgeschieden.leifman hat geschrieben:lt. einem interview mit reggie, läuft das matchmaking und laufen die lobbies über die smartphone app.
greetingz
Und den alten Nintendohasen bringt man das Smartphone näher, wenn man schon da ist kann man ja das neue Fire Emblem draufzocken. Vielleicht stellt Big N schon mal die Weichen zum Handygamehersteller.

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bei nintendo hat man 10 jahre ausbau des onlinegamings verschlafen und geht nun den einfacheren und günstigeren weg über eine smartphone app, und nebenbei fühlt man sich in kyoto vermutlich in der mobilewelt grad so wie ein kind im süßwarenladen ob der ganzen monetarisierungsmöglichkeiten.Metal King Slime hat geschrieben:Und den alten Nintendohasen bringt man das Smartphone näher, wenn man schon da ist kann man ja das neue Fire Emblem draufzocken. Vielleicht stellt Big N schon mal die Weichen zum Handygamehersteller.
guten morgen nintendo, gute nacht gamer.
greetingz
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
zumindest liest es sich so das die komplette community funktionen nur über die app laufen, und nicht nur nachrichten, feeds usw, sondern auch matchmaking und voicechat, und eben das wäre das merkwürdige.yopparai hat geschrieben:Ich tippe auf Letzteres. Naja mal gucken, auch in dem Fall will ich erst mal sehen wie genau das am Ende tatsächlich funktioniert/funktionieren soll, bevor ich da eine abschließende Meinung zu abgebe, aber es hört sich schon sehr sehr seltsam an. Freundeslisten etc. über ne App zu verwalten halte ich z.B. gar nicht zwingend für sooo doof. Vor allem könnte man Verabredungen/Nachrichten/Erinnerungen zum Zocken mit bestimmten Personen über eine solche App wahrscheinlich besser organisieren. Wenn das auf der anderen Seite nur hieße, dass die Lobby aufm Handy statt auf der Konsole angezeigt wird, na dann gute Nacht.
bei der ps und xbox hat man ja auch ne passende companion app, aber hier hat man halt nur nachrichten, erfolge usw drauf also abrufen der dienste oder steuerung der funktionen auf der konsole.
Vorallem das mit dem voicechat wäre strange, da müsste man ja den ton dann rüber zum handy streamen da ich davon ausgehe das man 2 headsets nutzen soll.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wäre schon sehr kurios. Da hast du ein Teil was aussieht wie ein Tablet und kann es selber in Sachen Kommunikation nichts. Falls es wirklich so kommen sollte.
Man kann ja schlecht verlangen ständig sein Handy griffbereit zu haben. Zumal man das Gerät dann eben zusätzlich im Akku leert bzw an der Dose haben muss.
Man kann ja schlecht verlangen ständig sein Handy griffbereit zu haben. Zumal man das Gerät dann eben zusätzlich im Akku leert bzw an der Dose haben muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist wirklich ein schlechter Scherz. Wahrscheinlich geht es nur darum die user über`s Handy mit Werbung für mobile Titel zuzuschütten.^^Leon-x hat geschrieben:Wäre schon sehr kurios. Da hast du ein Teil was aussieht wie ein Tablet und kann es selber in Sachen Kommunikation nichts. Falls es wirklich so kommen sollte.
Man kann ja schlecht verlangen ständig sein Handy griffbereit zu haben.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
wenn man unterwegs online zocken möchte klar muss mans dabei haben als mobile WLAN spot, aber zuhause wäre das echt nervtötend.
als zusätzliches goodie ok aber als hauptbestandteil, nö bitte nicht.
als zusätzliches goodie ok aber als hauptbestandteil, nö bitte nicht.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kann man ja sein Handy über USB an der Switch aufladenLeon-x hat geschrieben:Wäre schon sehr kurios. Da hast du ein Teil was aussieht wie ein Tablet und kann es selber in Sachen Kommunikation nichts. Falls es wirklich so kommen sollte.

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das dann sicher nur mit passendem Zubehör.winkekatze hat geschrieben:Vielleicht kann man ja sein Handy über USB an der Switch aufladen

-
- Persönliche Nachricht: