Wulgaru hat geschrieben: Allerdings mal was zum social justice warrior. Das ist eine der lächerlichsten Sachen die ich in den letzten Monaten gelernt habe. Wie kann man ernsthaft annehmen das die Bezeichnung sjw eine andere Funktion hat als denjenigen der in einer Diskussion auf der anderen Seite steht zu diskreditieren?
Und wie erbärmlich ist das dann bitte? Entweder habe ich gute Argumente oder nicht, aber dieses sjw-Label ist nur dazu da keine guten Argumente HABEN ZU MÜSSEN. Hey, der Kerl oder das Mädel ist nur ein sjw, ich muss mich nicht damit beschäftigen was derjenige zu sagen hat. Das ist das Äquivalent zu diesem Gutmenschending das faule Leute oft auspacken wenn sie mit ihren Meinungen auf Gegenwind stoßen. Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen, alles Gutmenschen und so.
Lächerlich. Ich hoffe das es bald so einen Godwin-Effekt haben wird wenn man sjw als Argument einsetzt.
Ich empfehle das hier mal als Lektüre, um die Natur bzw. den Begriff des SJW besser zu verstehen:
klick
Die Beispiele sind eigentlich auch ganz passend.
Prinzipiell gilt für SJW: Alles ist anstößig oder beleidigend. Auch der Artikel zeigt es ganz gut: klick Auch da sind die Beispiele großartig für typisches SJW-Gehabere. Und aufgrund solcher Leute wird SJW ganz gerne als Beleidigung benutzt. Etwa sowas hier:

EDIT: Im letzten Link wurde auch passenderweise dieser feine Blog hier verlinkt: klick