Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von yopparai »

Toll Leif. Du hast Recht. Tag gerettet...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

yopparai hat geschrieben:Toll Leif. Du hast Recht. Tag gerettet...
?

sorry, wenn ich etwas bemängel was eigentlich standard bei einer konsole sein sollte, kommt nicht wieder vor.

ist dein tag somit gerettet?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 18.01.2017 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Je nachdem würde ich aber schon das Argument des Pro-Controllers zulassen. Zumindest fürs Spielen in der Dockstation. Ich hätte nur wenig Lust die JoyCons an dem Grip befestigt wie ein normalen Controller zu benutzen. Für diese Zwecke wäre auch für mich ein Pro Controller mit ziemlicher Sicherheit Pflicht.

Aber sowas muss jeder für sich selbst und mit seinem Portemonnaie ausmachen. Wie gesagt, für mich wäre sehr wohl der Pro Controller schon fest in der Preisgestaltung drinne. Und sollte ich irgendwann die Switch tatsächlich kaufen (zum Launch 100%ig nicht), dann nur mit Pro Controller.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Pro Controller wird für mich in den moment Relevant wenn ein Smash kommt, ansonsten komm ich wohl mit den Joycons aus.

20H Akku zeit reicht mir dann auch um kein Problem mit dem Standart Grip zu haben, ich wäre froh wenn ich nicht jeden tagm ein Scheiß DS4 Pad laden müsste, die Joycons vor dem schlafen ab und zu mal an die Konsole im Dock zu hängen krieg ich noch hin.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

leifman hat geschrieben:okay, ich korrigiere, während des ladens der joycons ist out of the box kein zocken am tv möglich.
Das stimmt zwar, aber ich sehe nicht, inwieweit das zu einem Problem führt. Denn nochmal: Es reicht vollkommen abends als letzte Amtshandlung die JoyCons wieder an die Switch zu befestigen und schon ist es unnötig sich über dein Problem Gedanken zu machen....
DEMDEM hat geschrieben:Aber sowas muss jeder für sich selbst und mit seinem Portemonnaie ausmachen.
Das ist natürlich richtig. Deswegen empfinde ich es als überzogen, wenn man so tut, als könne man mit der Switch praktisch nicht spielen, wenn man keinen Pro Controller dazu kauft. Das ist wohl ganz allein das "Problem" von einigen, aber nicht allen. Ich werde mir den Pro Controller ebenfalls leisten, aber trotzdem ist mir bewusst, dass das "Luxus" ist und weit davon entfernt essentiell wichtig für den Gebrauch der Switch zu sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Wenn du Mobil unterwegs bist, werden sie genauso geladen. :wink:
okay, ich korrigiere, während des ladens der joycons ist out of the box kein zocken am tv möglich. ;)

greetingz
Dir ist bewußt, dass Geräte heute in teilweise Geladenen Zustand kommen.
Und selbst wenn, könntest du einfach ein Ladekabel anschließen, während du dich damit auf die Couch setzt.
Ich weiß garnicht, ob du dich hier gerade mit Absicht so dumm anstellst, oder wirklich einfach nur ...

So könnte ich sagen: mit der PS3 konnte ich auch nicht out of the box Zocken. Ladekabel des einen Controller nicht lang genug, um bis zur Couch zu kommen.

Ungefähr so stellst du dich gerade an. Wo wird hier irgend ein "Standard" gebrochen?!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

leifman hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Toll Leif. Du hast Recht. Tag gerettet...
?

sorry, wenn ich etwas bemängel was eigentlich standard bei einer konsole sein sollte, kommt nicht wieder vor.

ist dein tag somit gerettet?

greetingz
Ich (und den Reaktionen zufolge auch andere) finde dieses herumreiten auf einem Punkt nur ermüdend das ist alles. Was du sagen wolltest war schon lange klar. Ändert nichts daran, dass es bei 20h Akkulaufzeit ziemlich unwichtig ist.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Levi  hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Wenn du Mobil unterwegs bist, werden sie genauso geladen. :wink:
okay, ich korrigiere, während des ladens der joycons ist out of the box kein zocken am tv möglich. ;)

greetingz
Dir ist bewußt, dass Geräte heute in teilweise Geladenen Zustand kommen.
Und selbst wenn, könntest du einfach ein Ladekabel anschließen, während du dich damit auf die Couch setzt.
Ich weiß garnicht, ob du dich hier gerade mit Absicht so dumm anstellst, oder wirklich einfach nur ...
Jetzt stellst du dich aber einfach nur quer. Er sagt explizit das Zocken am Fernseher, also während die Switch in der Dockstation steckt. Wenn du dann kein zweites Paar hast, dann kannst du nicht weiter zocken, während die Switch in der Dockstation ist. Die Pads selbst kannst du auch nicht über Kabel laden,das würde nur mit dem extra Grip gehen.

Und bitte tut nicht alle so, als ob ihr immer schön brav daran denkt eure Pads über Nacht zu laden. Ich merke doch schon auf Arbeit, wieiviele Kollegen inklusive mir hin und wieder vergessen ihr Smartphone über Nacht zu laden und dann sich mit den Kollegen über die letzten freien Steckdosen prügelt und teilweise dann Drucker vom Strom nimmt, nur um das Smartphone wieder zu landen, während der Drucker gleichzeitig als Fax fungiert und eigentlich (bei uns zumindest so) nicht vom Strom genommen werden darf.

Im Grunde ist bei der Switch nur das Problem, dass man die JoyCons nicht mit dem mitgelieferten Grip via Kabel laden kann. Das ist einfach eine dumme Designentscheidung (oder -fehler) und vorallem völlig unnötig.

Kleiner Nachtrag: Ist das mit den 20h Akkulaufzeit wirklich so schon bestätigt, auch von anderen außer Nintendo (die zum Beispiel schon Hand anlegen konnten)? Weil ich finde die Zeit ziemlich hochgegriffen und vorallem im Vergleich zu DS4 und Xbox One Controller ziemlich krass.
Zuletzt geändert von DEMDEM am 18.01.2017 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Ich weiß garnicht, ob du dich hier gerade mit Absicht so dumm anstellst, oder wirklich einfach nur ...
freunde, schaltet mal einen gang runter bitte.

vieles an der switch ist toll, aber einiges auch eher ungünstig gelöst und da kann es dann doch nicht sein, dass man angefahren wird wenn man dann gewisse designentscheidungen kritisiert.

eine konsole die am tv eine zeitlang nicht bespielbar ist weil das joypad laden muss, ist nunmal kritikwürdig.

klar kann man sich arrangieren, kann man sich mit allem, nur sollten schwachpunkte klar benannt werden.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Weißt du, wenn Stromausfall ist, kann man auch nicht zocken ... oh wait .. mit der Switch ironischerweise schon, das ist aber nicht der Punkt: Man kann sich auch sonst was für Szenarien zusammenkonstruieren, um irgend einen Negativ-Punkt zu erfinden... aber in diesem Fall ist es einfach Absurd, weil es so nicht eintreten wird, selbst bei sehr Intensiver Nutzung.

Wie gesagt: Controller kommen vorgeladen. Damit ist Out of the box nunmal Zocken am TV möglich. Fertig.

Leif: Nochmal: warum sollten die Joy-Cons nicht geladen sein?! ... du steckst die abends in die Konsole und fertig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Weißt du, wenn Stromausfall ist, kann man auch nicht zocken ...
jetzt mach mal nicht den adam orth, ja!? ;)

levi, ich sagte ja, sich mit etwas zu arrangieren ist das eine, kritikwürdige punkte zu nennen und dafür angefahren zu werden, das andere.

wenn der punkt in einem anderen thread oder sogar in diesem schon zu genüge erwähnt und totdiskutiert wurde, dann sorry dafür eure nerven strapaziert zu haben.

arrangiert euch und gut is.

greetingz
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Punkt ist, es gibt genügend wirklich kritikwürdige Punkte. Z.B. dass man den Grip mit Ladeanschluss im Treehouse zeigt, mit Switch-Packung auf dem Tisch, als hätte man ihn gerade da rausgenommen, obwohl er wohl gar nicht drin ist in dem Paket. Das ist wirklich ein Problem (außer der Billig-Grip bezieht sich nur auf Japan, aber das ist sehr unwahrscheinlich), da wird den Leuten das falsche vorgegaukelt. Hier wäre mal Klärungsbedarf seitens Nintendo anzumerken (in einer perfekten Welt würde 4Players einfach mal die Pressestelle anrufen...). Ob jetzt irgendwer mal in drei Jahren seine Joycons vielleicht 2 Wochen nicht ans Gerät steckt und deswegen mal ne Dreiviertelstunde mobil zocken muss ist dagegen... ziemlich uninteressant.

Aber lass gut sein. Ja, es ist eine Eigenschaft des Konzepts, dass man bei leeren Controllern eine Weile den eingebauten Bildschirm nutzen muss, wenn man keinen Zweitcontroller besitzt. Jedenfalls solange, bis der Ladestand bis zum Ende der Sitzung reicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Der Punkt ist, es gibt genügend wirklich kritikwürdige Punkte. Z.B. dass man den Grip mit Ladeanschluss im Treehouse zeigt, mit Switch-Packung auf dem Tisch, als hätte man ihn gerade da rausgenommen, obwohl er wohl gar nicht drin ist in dem Paket.
das er nicht im paket drinne ist, ist ja das problem was zu meiner kritik führt. ;)

wenn du nintendo nun nur vorwirfst dinge zu zeigen die nicht im paket drinne sind, löst du vielleicht das problem der irreführenden werbung, aber nicht das problem des nicht am tv zocken könnens.

löst du jedoch das problem des nicht am tv zocken könnens in dem du das grip mit ladeanschluss mit beipackst, kannste garkein problem mit irreführender werbung haben.

greetingz
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich finde da diskutierst du dann irgendwie am Grundproblem vorbei. Es mag technische Gründe geben, warum man die Dinger nicht einzeln mit USBs ausgestattet hat. Vielleicht kein Platz für Ladeelektronik, keine Ahnung. Sind ja ziemlich vollgestoft die Dinger. Wahrscheinlicher ist aber, dass es halt auch irgendwo blöd ist, dass man die einzeln mit Kabel irgendwo dranhängen muss. Das ist nerviges gestecke und erfordert ein teures Kabel zu viel. Deswegen ist die Idee mit dem Grip schon Ok. Den halt nicht beizulegen (und so zu tun als täte man das doch!) das ist der Kern des Problems. Alles andere ist Symptom.

Also sorry für den etwas genervten Kommentar, aber ich hoffe es kommt rüber, warum ich die Diskussion als ablenkend vom Thema betrachtet habe.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Ich finde da diskutierst du dann irgendwie am Grundproblem vorbei.
ich diskutier nicht, ich kritisiere was nintendo out of the box anbietet und das ist eben der umstand nicht am tv zocken zu können während man den controller lädt bzw. laden muss.

das gundproblem ist also nintendos entscheidung dem paket kein grip mit ladefunktion beizulegen denn dann könnte man während des ladens auch am tv zocken.
Es mag technische Gründe geben, warum man die Dinger nicht einzeln mit USBs ausgestattet hat.
erwartet doch auch keiner, zumindest ich nicht
Wahrscheinlicher ist aber, dass es halt auch irgendwo blöd ist, dass man die einzeln mit Kabel irgendwo dranhängen muss. Das ist nerviges gestecke und erfordert ein teures Kabel zu viel.
ist doch unsinn, seit wann sind mehrere möglichkeiten zum ziel zu kommen blöd? joycon + ladegrid = ganz normales joypad, wie schon zu atari 2600er zeiten.

greetingz