Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von johndoe724410 »

hm, bis jetzt dachte ich immer cap und capperchen , timon und pumba seien einfach nur dicke freunde, zumindest hat mir das der film in jungen jahren immer vermittelt.

subtext stimmt , die müssen schwul sein...

Bild

wieviel dummes gelaber kann eigentlich noch erlaubt sein?
Guwie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guwie »

ok, er ist also "undatetable" für weibliche Spieler. Wenn man nen männlichen Char hat, wird er auf Absagen vielleicht speziell reagieren. Ok.
Das Ding ist doch erst so hochgekocht, weil viele männliche Leute beim 2. Mal Durchspielen nen weiblichen Char wählten und dann "lieber" ne homosexuelle Beziehung mit den Mädels wollten...ich eingeschlossen: meine süße Shepard war immer eher an Frauen interessiert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Als würde sich die Modding Community von solchen Bagatellen stören lassen. Ich glaube eine der ersten Mods für Teil 1 war dazu da Alistair offen für das eigene Geschlecht zu machen. :lol:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Octavio89 hat geschrieben:Ich möchte in Games keine Homos und lasse mir das von niemanden verbieten.
Du kannst es aber auch niemanden verbieten sie nicht doch einzubauen. Was machst du dann, wenn welche im Spiel sind? Sie rausmodden? Gar nicht erst kaufen? Und wenn du es nach dem Kauf erst erfährst.. sofort angewiedert den Kontroller/Tastatur desinfizieren und das Spiel wegschmeißen?
Zuletzt geändert von Sevulon am 11.07.2014 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:Ich möchte in Games keine Homos und lasse mir das von niemanden verbieten.
Du kannst es aber auch niemanden verbieten sie nicht doch einzubauen. Was machst du dann, wenn welche im Spiel sind? Sie rausmodden?
Wozu überhaupt auf so einen Satz reagieren? Der war in sich vollkommen sinnlos.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Na weil mich interessiert wie er reagiert, wenn er in einem Spiel doch mit ihnen konfrontiert wird.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Dann nimmt er Dorian wohl nicht mit in die Party. Ich habe den Köter nie mitgenommen. Oder Oghren. Oder Sebastian.

Vielleicht kann man ihn sogar kalt machen wie Wynne oder Zevran. Abwarten und Tee trinken.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

TheLaughingMan hat geschrieben:Hier geht es noch immer um Pixel, oder? 1en und 0en. Kein Grund sich so hoch zu schaukeln.
Dein Bankkonto besteht aus 0en und 1en. Die Musik auf Deinem Rechner besteht aus 0en und 1en. Dein Fernsehprogramm besteht aus 0en und 1en.
Unser heutiges Leben ist zu einem großen Teil nichts weiter als ein Binärcode.
Und natürlich geht es nicht nur um Pixel aus 0en und 1en, sondern um das, was diese Pixel bedeuten.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Den Versuch eines kreativ nahezu bankrotten Spieleentwicklers sich wieder Relevanz zu verschaffen? Ich wage nämlich zu bezweifeln das dieses Spielchen in weltanschaulichen Grabenkämpfen irgendeinen Nutzen hat.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Und warum gibst du ihnen keine Chance mehr? Wegen Mass Effect? Wegen Dragon Age 2, das sie in einem Jahr zusammenschustern mussten? Wir werden ja sehen, was bei raus kommt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

TheLaughingMan hat geschrieben:Den Versuch eines kreativ nahezu bankrotten Spieleentwicklers sich wieder Relevanz zu verschaffen? Ich wage nämlich zu bezweifeln das dieses Spielchen in weltanschaulichen Grabenkämpfen irgendeinen Nutzen hat.
Du sagtest, es geht nur um Pixel, nur um 0en und 1en. Und das ist eben nicht so.
Denn wäre es so, würde es diesen Thread gar nicht geben.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Und warum gibst du ihnen keine Chance mehr? Wegen Mass Effect? Wegen Dragon Age 2, das sie in einem Jahr zusammenschustern mussten? Wir werden ja sehen, was bei raus kommt.
Die Magie ist (für mich) weg. Das lässt sich nicht logisch erklären, aber irgendwie ist die Luft raus.
Nanimonai hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Den Versuch eines kreativ nahezu bankrotten Spieleentwicklers sich wieder Relevanz zu verschaffen? Ich wage nämlich zu bezweifeln das dieses Spielchen in weltanschaulichen Grabenkämpfen irgendeinen Nutzen hat.
Du sagtest, es geht nur um Pixel, nur um 0en und 1en. Und das ist eben nicht so.
Eigentlich geht es auch nur um Zahlen. Die paar Hirnakrobaten welche sich allen ernstes von einer schwulen Fantasyfigur angegriffen oder sonstwas fühlen wird man auch nicht mit erreichen das dieser Charakter eventuell gut geschrieben und umgesetzt ist.

Und ja, ich weiß, Videogames nix kulturelles Vakuum etc usw...aber hier sollte man ihnen nicht mehr zutrauen als sie zu leisten imstande sind.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Nanimonai hat geschrieben:
De Facto sind da wirklich nur 1en und 0en. Eine Spielfigur, die nebst ein paar anderen Dingen [Zauberer, Bartträger, Dunkelhaarig..] als Schwul beschrieben wird. Mehr ist da nicht. Der Rest sind Ideen, Vorstellungen, Wertesysteme und Glaubensgrundsätze, die im Kopf des Spieler beim Gedanken daran aktiv werden und miteinander konfrontiert werden. Dafür kann Bioware aber eigentlich nichts. Und am Allerwenigsten kann dafür die Figur, die weder spricht noch handelt oder sonstwie agiert, sondern einfach - schlicht und ergreifend - nur da ist, als Code aus 1en und 0en zu einem Bild geformt.

Tatsächlich ist sogar der Code völlig egal. Es geht nicht mal um Pixel oder um 0en und 1en. Es geht nur um ein Wort, nur um 6 Buchstaben: Schwul. Das allein reicht völlig aus. Die Figur selbst ist völlig egal, wie sie aussieht, welche Klasse sie hat, woher sie kommt, Hautfarbe, Rasse.. völlig egal. Es geht hier in dem Thread nur um das eine einzige Wort: Schwul. Und was es in den Köpfen der Leute auslöst.