subtext stimmt , die müssen schwul sein...

wieviel dummes gelaber kann eigentlich noch erlaubt sein?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du kannst es aber auch niemanden verbieten sie nicht doch einzubauen. Was machst du dann, wenn welche im Spiel sind? Sie rausmodden? Gar nicht erst kaufen? Und wenn du es nach dem Kauf erst erfährst.. sofort angewiedert den Kontroller/Tastatur desinfizieren und das Spiel wegschmeißen?Octavio89 hat geschrieben:Ich möchte in Games keine Homos und lasse mir das von niemanden verbieten.
Wozu überhaupt auf so einen Satz reagieren? Der war in sich vollkommen sinnlos.Sevulon hat geschrieben:Du kannst es aber auch niemanden verbieten sie nicht doch einzubauen. Was machst du dann, wenn welche im Spiel sind? Sie rausmodden?Octavio89 hat geschrieben:Ich möchte in Games keine Homos und lasse mir das von niemanden verbieten.
Dein Bankkonto besteht aus 0en und 1en. Die Musik auf Deinem Rechner besteht aus 0en und 1en. Dein Fernsehprogramm besteht aus 0en und 1en.TheLaughingMan hat geschrieben:Hier geht es noch immer um Pixel, oder? 1en und 0en. Kein Grund sich so hoch zu schaukeln.
Du sagtest, es geht nur um Pixel, nur um 0en und 1en. Und das ist eben nicht so.TheLaughingMan hat geschrieben:Den Versuch eines kreativ nahezu bankrotten Spieleentwicklers sich wieder Relevanz zu verschaffen? Ich wage nämlich zu bezweifeln das dieses Spielchen in weltanschaulichen Grabenkämpfen irgendeinen Nutzen hat.
Die Magie ist (für mich) weg. Das lässt sich nicht logisch erklären, aber irgendwie ist die Luft raus.sourcOr hat geschrieben:Und warum gibst du ihnen keine Chance mehr? Wegen Mass Effect? Wegen Dragon Age 2, das sie in einem Jahr zusammenschustern mussten? Wir werden ja sehen, was bei raus kommt.
Eigentlich geht es auch nur um Zahlen. Die paar Hirnakrobaten welche sich allen ernstes von einer schwulen Fantasyfigur angegriffen oder sonstwas fühlen wird man auch nicht mit erreichen das dieser Charakter eventuell gut geschrieben und umgesetzt ist.Nanimonai hat geschrieben:Du sagtest, es geht nur um Pixel, nur um 0en und 1en. Und das ist eben nicht so.TheLaughingMan hat geschrieben:Den Versuch eines kreativ nahezu bankrotten Spieleentwicklers sich wieder Relevanz zu verschaffen? Ich wage nämlich zu bezweifeln das dieses Spielchen in weltanschaulichen Grabenkämpfen irgendeinen Nutzen hat.
Denn wäre es so, würde es diesen Thread gar nicht geben.
De Facto sind da wirklich nur 1en und 0en. Eine Spielfigur, die nebst ein paar anderen Dingen [Zauberer, Bartträger, Dunkelhaarig..] als Schwul beschrieben wird. Mehr ist da nicht. Der Rest sind Ideen, Vorstellungen, Wertesysteme und Glaubensgrundsätze, die im Kopf des Spieler beim Gedanken daran aktiv werden und miteinander konfrontiert werden. Dafür kann Bioware aber eigentlich nichts. Und am Allerwenigsten kann dafür die Figur, die weder spricht noch handelt oder sonstwie agiert, sondern einfach - schlicht und ergreifend - nur da ist, als Code aus 1en und 0en zu einem Bild geformt.Nanimonai hat geschrieben:Du sagtest, es geht nur um Pixel, nur um 0en und 1en. Und das ist eben nicht so.TheLaughingMan hat geschrieben:Den Versuch eines kreativ nahezu bankrotten Spieleentwicklers sich wieder Relevanz zu verschaffen? Ich wage nämlich zu bezweifeln das dieses Spielchen in weltanschaulichen Grabenkämpfen irgendeinen Nutzen hat.
Denn wäre es so, würde es diesen Thread gar nicht geben.