Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlicht nächstes Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlich
Da fiel ja auch nirgends das Wort "Patriarchy".
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja, das böse Wort! Sprecht es nicht aus, sprecht es nicht aus!brent hat geschrieben:Da fiel ja auch nirgends das Wort "Patriarchy".
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Feminist und würde einfach mal antworten: Ja, natürlich ist das eine Ungleichbehandlung.Wigggenz hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren was passiert, wenn man einer durchschnittlichen selbsternannten Feministin zwei Fragen stellt:
1. Tritt sie für Gleichberechtigung ein?
2. Was hält sie von § 183 StGB?
ABER (achtung rhetorische Frage): Was glaubst du, wer als erstes aufheulen würde, wenn das Strafgesetzbuch vernünftig gegendert würde: Die Feministinnen oder die Antifeministinnen?
Erinnert mich übrigens auch an dieses Video:
http://youtu.be/tEMjS-LQ4_8?t=2m17s
Fleischauer (mein Lieblingsreaktionär) versucht Drechsel mit Ironie auflaufen zu lassen, und sie macht ihm eiskalt klar, dass genau das, was er ironisch meint, tatsächlich einen wahren Kern besitzt, auch wenn man wie Drechsel die von ihm benutzte Ironie dahinter erkennt.
-
- Persönliche Nachricht:
Und btw. sollte eigentlich jeder anständige Mensch Feminist sein. Genau so wie jeder anständige Mensch Antirassist und Antiableist sein sollte...
Hier gehts zum Selbsttest:
http://areyouafeminist.com/
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Nichts gegen frauen, die für ihre rechte einstehen, soll auch so sein, aber es gibt dann einige, die weit übers
ziel hinaus schissen und männer in ihren negativen eigenschaften pauschalisieren...kennst du einen, kennst du alle... Schlimm ist es, bei trennungen, wo ein kind im spiel ist. Da haben frauen gleich mal alle grundrechte und dir wirds als man oft sehr schwer gemacht, für dein kind da zu sein und viele streiten dann um das kind, wie um einen wertgegenstand. Das ist in meinen augen einfach nur falsch (und ja, ich bin ein papa, drum weis ich, was ich sage) was ist mit spielen wie projekt zero, sh3 mirrors edge, ff10-2? Oder ff13, the last of us, skyrim, wo es zur wahl steht welches geschlecht man will? Und es werden sich sicherlich noch genug beispiele finden.
ziel hinaus schissen und männer in ihren negativen eigenschaften pauschalisieren...kennst du einen, kennst du alle... Schlimm ist es, bei trennungen, wo ein kind im spiel ist. Da haben frauen gleich mal alle grundrechte und dir wirds als man oft sehr schwer gemacht, für dein kind da zu sein und viele streiten dann um das kind, wie um einen wertgegenstand. Das ist in meinen augen einfach nur falsch (und ja, ich bin ein papa, drum weis ich, was ich sage) was ist mit spielen wie projekt zero, sh3 mirrors edge, ff10-2? Oder ff13, the last of us, skyrim, wo es zur wahl steht welches geschlecht man will? Und es werden sich sicherlich noch genug beispiele finden.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Auch für Dich der Hinweis, dass dies ein langfristig angelegtes Projekt ist. Die Blogs zu aus ihrer Sicht positiven Beispielen kommen noch.Thefender hat geschrieben: was ist mit spielen wie projekt zero, sh3 mirrors edge, ff10-2? Oder ff13, the last of us, skyrim, wo es zur wahl steht welches geschlecht man will? Und es werden sich sicherlich noch genug beispiele finden.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer was wann wie und wo sein möchte darfst du gerne jedem selbst überlassen.Plor hat geschrieben:Und btw. sollte eigentlich jeder anständige Mensch Feminist sein. Genau so wie jeder anständige Mensch Antirassist und Antiableist sein sollte...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, sie bekommt maechtig Kritik von den anderen Feministen, die konservativen Anti-Feministen liebel Sheryl aber.eLZorro hat geschrieben:ich glaube damit meint der Großteil hier die Psycho- und Kreisch-Emanzen a la Schwarzer oder die Femen,
mit denen bei Diskussionen einfach nicht gut Kirschen Essen ist.
Hier macht -wie fast immer- der Ton die Musik. Brent hatte eine Rede von Sheryl Sandberg gepostet. Die Frau hatte es drauf auf Missstände hinzuweisen, ohne dass man als Mann sich angepisst fühlt und aus Reflex in die Defensive geht.
http://www.guardian.co.uk/books/2013/ma ... -lean-book "She has caused a furore on both sides of the Atlantic with her controversial new book and Lean In project designed to empower women."
-
- Persönliche Nachricht:

- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
alleine, dass bei einem selbstverständlichen Thema wie Grundrechte für beide Geschlechter (oder Religionen, Hautfarben, Tiere, etc...) so extreme Positionen bezogen werden, zeigt dass noch lange nicht alles so gut ist, wie es unser Grundgesetzt vorsieht. Von daher finde ich die Diskussion hier f'jeden sinnvoll.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte es geht um Videospiele.eLZorro hat geschrieben:Grundrechte
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, dass man nicht gehört wird, wenn man freundlich darum bittet, nicht geschlagen, sexuell angemacht oder sonstwie benachteiligt zu werden.
Für den(mich als) Mann ist es, wie wenn ich in einem Süsswaren-Laden alleine wäre und ich fühle mich pudelwohl, wenn mir der Dreck weg geräumt und anschliessend ohne Widerrede für mich die Beine gespreizt wird. Und die meisten haben es auch noch gerne, wenn sie nicht hinterfragt werden, keiner einem damit nervt, Windeln wechseln zu müssen, usw. Und was sollte man dagegen haben, wenn ein Seitensprung von meinem Besitz streng gestraft wird und ich selbst nach Lust und Laune rumhuren darf.
Sowas gibt keiner auf, wenn man ihn höflich darum bittet. Wie es auch früher Adeligen ohne einen dicken Knüppel oder Kopf ab nie eingefallen wäre, Leibeigene/Sklaven freiwillig zu entlassen oder den Pfaffen, dass die Leute selbst denken und sie hinterfagen dürfen.
Ich meine damit nur, dass ich keine Pflicht habe, Ultras zu mögen, aber sie in dem Fall verstehen kann.
Für den(mich als) Mann ist es, wie wenn ich in einem Süsswaren-Laden alleine wäre und ich fühle mich pudelwohl, wenn mir der Dreck weg geräumt und anschliessend ohne Widerrede für mich die Beine gespreizt wird. Und die meisten haben es auch noch gerne, wenn sie nicht hinterfragt werden, keiner einem damit nervt, Windeln wechseln zu müssen, usw. Und was sollte man dagegen haben, wenn ein Seitensprung von meinem Besitz streng gestraft wird und ich selbst nach Lust und Laune rumhuren darf.
Sowas gibt keiner auf, wenn man ihn höflich darum bittet. Wie es auch früher Adeligen ohne einen dicken Knüppel oder Kopf ab nie eingefallen wäre, Leibeigene/Sklaven freiwillig zu entlassen oder den Pfaffen, dass die Leute selbst denken und sie hinterfagen dürfen.
Ich meine damit nur, dass ich keine Pflicht habe, Ultras zu mögen, aber sie in dem Fall verstehen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
War klar, dass damit früher oder später jemand hier aufkreuzt. Sollen wir den Thread jetzt gleich mit dem SPON-Forum zusammenlegen? Dem größten Sammelbecken für Profilneurotiker und Arschkrampen, welches das deutschsprachige Netz bereit hält? Ist es das, was Du möchtest?Flextastic hat geschrieben:http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 03530.html