Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Stereomud hat geschrieben:Logisch wäre es neue Inhalte hinzuzufügen die es bisher nicht gab...aber was bedeutet schon Logik und Kundenfreundlichkeit wenn es um Gewinn geht?
Z.B. für Spieletests nicht eine Woche zu brauchen und sie nicht nach und nach online zu stellen, um den Anschein der Aktualität zu wahren? ;)
Erunno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erunno »

Stereomud hat geschrieben:Meines wissens tue ich damit nichts illegales und solang dies so ist brauch mir auch keiner ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen.
Diese Haltung ist mir völlig unverständlich, da sie Einsicht als Mittel der Regulation zwischen verschiedenen Parteien vollständig negiert. Was nicht explizit verboten ist *und* nicht durchgesetzt wird, ist also erlaubt. Also muss man wohl das zwischenmenschliche Verhalten anscheinend bis ins kleinste Detail gesetzlich regulieren, weil einige anscheinend ansonsten die "Regulationslücken" als Freifahrtschein betrachten.

Die perfekte Lösung sieht vermutlich so aus:
-Darf mich nichts kosten.
-Darf mir nicht auf die Nerven gehen (Werbung).
-Darf mich in keiner Weise anderen gegenüber benachteiligen.
-Darf keine Kompromisse hinsichtlich Umfang und Qualität des Angebots machen.

Eigentlich wollen hier einige Benutzer explizit nichts mit der Refinanzierung von 4Players zu tun haben, aber auch nicht auf die Nutzung des Angebotes verzichten, obwohl es doch all diese tollen, werbe- und kostenfreien Alternativen gibt. Und wenn man diese dann einmal darauf hinweist, dann heißt es lapidar "Dann verreckt doch!", wohl in der Annahme, dass sich schon genug "Idioten" finden werden, die durch Direktbezahlung oder dem Anzeigen der Werbung das Angebot schon irgendwie am Laufen halten werden.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Halox86 hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:
Die Leute mit ablocket die nun drohen der Seite fernzubleiben sind sogar ein Gewinn für die ganze restliche community; es werden weniger kosten verursacht ohne das die werbeeinnahmen zurückgehen.
Daher bitte ich alle, bleibt fern, bitte bleibt fern
Und wenn diese User sich nur ein Spiel im Shop kaufen, einen Leserbericht schrieben oder einfach nur Freunden von der tollen 4Players Seite berichten ist deine Milchmädchenrechnung direkt wieder hinfällig! Kaching!

und diese Leute die nie auf die Idee kämen 2,5€ für 4players zu bezahlen werden dann aber im Shop ein Game kaufen das sie sich kostenlos runterladen könnten?
na klar…

Herzlichen Glückwunsch, sie haben den dümmsten Post des Jahres abgegeben... mein gott das ist das dümmste was ich seit monaten gelesen habe. Nur weil jemand keine 2,50€ für 4players ausgeben will, ist er doch kein raubkopierer und bezieht spiele bei torrent? Ich kaufe 3-4 Spiele im Monat, manchmal sogar mehr. Aber ich würde mir diesen Pur kram niemals kaufen. Du solltest deinen Post wirklich editieren und das nächste mal denken. Echt peinlich!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Erunno hat geschrieben:Die perfekte Lösung sieht vermutlich so aus:
Das hast du ganz richtig erkannt. Das wäre die perfekte Lösung für uns Primärzecken. Alles, was davon abweicht, ist nicht perfekt, was aber nicht bedeutet, daß wir dann protestierend auf die Barrikaden gehen.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Erunno hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:Meines wissens tue ich damit nichts illegales und solang dies so ist brauch mir auch keiner ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen.
Diese Haltung ist mir völlig unverständlich, da sie Einsicht als Mittel der Regulation zwischen verschiedenen Parteien vollständig negiert. Was nicht explizit verboten ist *und* nicht durchgesetzt wird, ist also erlaubt. Also muss man wohl das zwischenmenschliche Verhalten anscheinend bis ins kleinste Detail gesetzlich regulieren, weil einige anscheinend ansonsten die "Regulationslücken" als Freifahrtschein betrachten.

Die perfekte Lösung sieht vermutlich so aus:

Eigentlich wollen hier einige Benutzer explizit nichts mit der Refinanzierung von 4Players zu tun haben, aber auch nicht auf die Nutzung des Angebotes verzichten, obwohl es doch all diese tollen, werbe- und kostenfreien Alternativen gibt. Und wenn man diese dann einmal darauf hinweist, dann heißt es lapidar "Dann verreckt doch!", wohl in der Annahme, dass sich schon genug "Idioten" finden werden, die durch Direktbezahlung oder dem Anzeigen der Werbung das Angebot schon irgendwie am Laufen halten werden.
Wenn du schon den Held spielen willst les meine ganzen BEitrag und versteh meine Meinung!
Ich blocke lediglich Popups und ähnliches...andere Werbung läuft munter fröhlich weiter, da sie mich nicht in dem Behindert weswegen ich diese Seite hier überhaupt besuche!

Und mal eine ehrliche Frage! Schaltest du beim TV gucken in der Werbung weg oder guckst du dir jede Werbung an? Überspringst du die Werbevideos bei Youtube oder guckst du dir diese an? Liest du dir jedes Werbeblättchen durch was in der Zeitung liegt? Andere Medien, gleiches Thema, andere Umgehungsmethoden der Nutzer!

Kannst du das nicht alles mit "Ja" beantworten bist du nichts weiter als ein mieser Heuchler!

Wenn du ehrlich bist wirst du feststellen das auch du eine tolleranzgrenze hast und nicht jede Werbung aufgrund der Finanzierun akzeptierst.
Wenn diese tolleranzgrenze bewusst von den Werbefimren überschritten wird, dann nehm ich mir das Recht heraus die Werbung wieder in ein vernünftiges Maß zurecht zu rücken!

So und nun stell mich nicht als Grauzonenausnutzer hin, denn das Beweist nur das du meine Posts/Meinung nicht gelesen oder verstanden hast!
Zuletzt geändert von Stereomud am 05.07.2011 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ich glaub viele kannten Adblockplus noch gar nicht und wurden jetzt erst dadurch aufmerksam, dass man diese Penetranz gar nicht mitmachen muss.

Und @ T@xtchef

Nicht wir sägen an euren Arbeitsplätzen, sondern diejenigen die sich keine Mühe machen wie man Werbung ansprechend auf einer Website integrieren könnte. Da wird z.B. True Grit Video einfach in die Mitte reingeklatscht, so dass man erstmal "schließen" klicken muss, um auf die Hauptseite zu kommen.
DIESE Leute kosten euch das Geld, nicht wir. Wäre die Werbung nämlich irgendwo am Rand, gäbe es keinen Grund für ABP.
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

Kirghiz hat geschrieben:
piotrmike hat geschrieben:ich will ja nicht der boo-man sein aber vielleicht sollten alle die kein bock auf sowas haben einfach mal zusammen 2-3wochen oder sogar vielleicht 1 monat von der seite fernbleiben??? es schreiben doch alle bleibt der seite fern ... na dann machen wir das doch ....

ich lese sowieso schon 80% der test auf anderen seiten da diese schneller sind und zum release auch online gestellt werden anstatt erst 2-3-4 tag oder spaeter (wo es dann eh keinen mehr interessiert weil man schon zig videos und test von anderen seiten gelesen hat und sich das game dann schon gekauft (oder auch nicht) hat.....

es heisst doch immer die deutschen reden immer nur viel aber machen nix ... na also das ist eure chance... bleibt der seite fuer min 2-3 wochen einfach komplett fern ... ich wette wenn wir uns alle zusammenschliessen und die seite einfahc nicht mehr besuchen erreichen wir auch ein werbefreies 4players ... es muss ja nicht total werbefrei sein aber diese pentranter fullscreen banner inkl. ton muessen echt nicht sein....

vielleicht wird das naechste mal dann der kopf eingeschaltet bevor man was macht....
Falls das ein ernsthafter Vorschlag war, wird es wohl nicht sehr viel Sinn haben. Von den Posts hier würde ich ableiten, dass die Mehrheit die sich so einer Aktion anschließen würden sowieso Leute mit Adblocker wären, was in deren Fall allerdings wieder sinnlos wäre.
Vermutlich ists wie sonst überall auch 90% der Leuten egal und der Rest tobt sich halt in diesem Thread aus.
wieso sinnlos ... 12% besucher die adblocker benutzen komplett zu verlieren weil sie die seite komplett meiden ist schon eine ganze menge ;)
und vielleicht wuerde sich dann was an der werbung und an der geld-denkweise auch was aendern!!!

es wird ja nur so viel penetrante werbung geschaltet weil eben so viele besucher monatlich da sind und es sich lohnt .... wenn auf einmal die mehrheit an der seite ihr interesse verliert bin ich mir sicher das dann was passiert ;)
winni71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winni71 »

Erunno hat geschrieben:Eigentlich wollen hier einige Benutzer explizit nichts mit der Refinanzierung von 4Players zu tun haben, aber auch nicht auf die Nutzung des Angebotes verzichten
Die Firma muß in der Tat selbst zusehen, wie sie Geld verdient, das ist primär das Ziel einer jeden Firma.
Es ist nicht Aufgabe des Lesers, für Einnahmen von 4players zu sorgen. 4players bietet kostenlos Inhalte an, die Leser dürfen sie kostenlos nutzen.
Rocstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocstar »

McCoother hat geschrieben:So, habe mir 4Players Pur nun einmal gekauft. Die Seite ist dann zentriert, nicht mehr links am Rand, gefällt mir sehr gut!!!
das kann man auch im Screenshot der News sehen. Mir sind die 2,50€/Monat eindeutig zu viel für den zentrierten Mehrwert.
Kenosar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenosar »

So, habe mir extra einen Account gemacht weil ich 4Players langsam als extrem lächerlich empfinde.

Warum Adblocker:
Ich hatte nie einen Adblocker, aber jetzt dürft ihr 3x raten wegen welcher lächerlichen penetranten Seite ich mir den Adblocker besorgt habe? Richtig, 4players. Es gab keine Seite im Internet die ich angesurft habe die auch nur annähernd so Userunfreundlich und idiotisch war wie 4players.

1) Durch die Flut an Flash-Dreck stürzt der Browser teilweise ab
2) Durch die Musik-Ads bekommt man stellenweise einen Herzinfarkt wenn man gerade die Boxen anhat und Musiköhrt oder garnichts hört
3) Die Videos fressen Performance und Bandbreite
4) Die Layer-Ads legen sich so übers bild, dass man nichts mehr sieht um einen dann vollzudröhnen mit Müll

4Players ist absolut selbst schuld, es ist einfach lächerlich, wenn man sich selbst so unansurfbar macht, dass man die User dazu zwingt sich adblocker zu besorgen und danach jammert, dass alle Adblocker benützen. Faktisch ist 4players an diesem Problem selbst schuld.

Ich sehe nicht den Punkt, wieso mich die Arbeitsplätze interssieren sollten. Ich sehe das objektiv, das hier ist ein Magazin, es finanziert sich durch Werbung, einerseits muss das Verhältnis Personal-Einnahmen passen, anderseits muss das Verhältnis Werbung-Usability passen.
Ich wüsste nicht wieso mich das scheitern der Betreiber auf diesen Ebenen mich als User interessieren sollte. Ich kaufe Produkte, wenn ich sie benötige/möchte und wenn ich mit ihnen zufrieden bin. Ich verschwende nicht einen Gedanken an die Arbeitsplätze dahinter, und wer etwas anderes behauptet ist ein Heuchler allein schon aufgrund der Tatsache, dass kein Mensch der Welt die ganzen Vertriebsnetze der Produkte die er kauft auch nur ansatzweise erfassen kann.
Wenn jemand sein Unternehmen schlecht führt und in den Konkurs schlittert, geht er auch nicht an die Öffentlichkeit und wirbt mit "Kauft meine Produkte, denkt doch mal an die Arbeitsplätze".

Zusammengefasst, 4Players ist ein Anbieter für Dienste. Man verfolgt das Konzept der Werbefinanzierung. Passt euch an den Markt an, oder der Markt passt euch ein. Eigentlich sollten sich andere Seiten bei euch beschweren, weil ihr vermutlich einer der Hauptgründe für viele Deutsche Spieler seit sich überhaupt erst Adblocker zu besorgen.
Denn jetzt mal ernsthaft, überlegt doch nur mal rein logisch wieso sich Menschen Adblocker besorgen. Es geht hier nicht darum jemand zu schädigen, es geht auch nciht darum Werbung generell zu hassen oder dergleichen. Es ist simpel. Wenn Werbung ein Ausmaß erreicht an dem es einfach nur mehr Störend und Belästigend ist wird sie eben als Problem gesehen und "gelöst". Niemand würde sich für normale Werbung einen Adblocker besorgen.
Wenn die Werbung animiert den Browser zum Absturz bringt, während sie User mit Musik zudröhnt und ihre Bandbreite mit sinnlosen Videos frisst, während blinkender Müll das Lesen des Inhalts der Seite verhidnert ist nur einer Schuld, und das seit ihr selbst!

Aber scheinbar ist ja onehin genug Geld da um eine eigene Jamba-Handy-Games Testabteilung einzurichten ...
Ganz abgesehen davon umgeht ihr den Werbeblocker eh schon sehr effizient, was ihr News nennt nenne ich größtenteils dümmliche Werbung. Irgendeine Marketinggrütze mit copy-paste als News zu verkaufen ist absolut lächerlich.

Tut mir leid für die harten Worte, aber das musste hier mal gesagt werden, ich habe selten eine so lächerliche Misswirtschaft in einer "Firma" gesehen. Ein Markt ist ein Markt ist ein Markt und kein Bettel-Contest. Aber es ist natürlich immer toll die eigene Unfähigkeit und die eigenen Fehler auf andere abzuwälzen. Folglich sind Konkurse immer ein Ergebnis der blöden Kunden, wie soltle es auch anders sein bei all den perfekten Firmenleitungen ...
Zuletzt geändert von Kenosar am 05.07.2011 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
michi240675
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michi240675 »

siehe meinen folgenden Post. Hier bin ich zu schnell auf senden gekommen.

Sorry dafür...
Zuletzt geändert von michi240675 am 05.07.2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

winni71 hat geschrieben:
Erunno hat geschrieben:Eigentlich wollen hier einige Benutzer explizit nichts mit der Refinanzierung von 4Players zu tun haben, aber auch nicht auf die Nutzung des Angebotes verzichten
Die Firma muß in der Tat selbst zusehen, wie sie Geld verdient, das ist primär das Ziel einer jeden Firma.
Es ist nicht Aufgabe des Lesers, für Einnahmen von 4players zu sorgen. 4players bietet kostenlos Inhalte an, die Leser dürfen sie kostenlos nutzen.
Genau so ist es! Und keine Sorge - ich denke keiner hier ist auf 4Players angewiesen. Wenn ich für 4players bezahlen müsste, dann kann ich gut und gern verzichten und lese wie jetzt auch schon oft eben auf Eurogamer, Gamespot, GamePro, Edge, GameCaptain, Splashgames, Gamezone, Spieletipps, Games Aktuell, IGN, krawall... soll ich weitermachen?!
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Aber es ist natürlich immer toll die eigene Unfähigkeit und die eigenen Fehler auf andere abzuwälzen.
Das kriegt man halt als erstes beim Studium vermittelt XD
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Also darüber, ob und wieviel man Werbung zuläßt und in wie weit man wem damit schadet, kann man trefflich streiten. Darüber, dass der Stil dieser Kampagne nicht sonderlich gut war, allerdings nicht.

[bash] bedeutet nunmal hauen, schlagen, prügeln. Da muß man schon damit rechnen, dass es aus dem Wald schallt, wie man hereinruft. Noch dazu wird man im Text dann als Schädling klassifiziert. Man stelle sich vor, man gehe in ein Geschäft, schaue sich Dinge an, lasse sich beraten, probiere noch was aus und wenn man dann nichts kauft, steht jemand am Ausgang und bezeichnet einen dann als Arbeitsplatz-Vernichter.

Für eines muß ich 4P bei dieser Aktion allerdings dankbar sein. Es hat mich dazu gebracht, mich intensiver damit auseinander zu setzen, mit was ich da alles bombadiert werde.

Da hätten wir untern den Scripten, von denen es anscheinend so 5-7 auf der Startseite gibt, z.B. solche Highlights wie
flashtalking.com
iwbox.de
und
specificclick.net

Dazu kommen auf der Startseite 7-10 Tracker, die mein Verhalten aufzeichnen und analysieren, unter anderem
infonline.de
und
Audioscience.com (=Revenue Science)
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Rocstar hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:So, habe mir 4Players Pur nun einmal gekauft. Die Seite ist dann zentriert, nicht mehr links am Rand, gefällt mir sehr gut!!!
das kann man auch im Screenshot der News sehen. Mir sind die 2,50€/Monat eindeutig zu viel für den zentrierten Mehrwert.
Es geht ums Prinzip. Keine Werbung, dafür bezahlen. Immerhin benutze ich die Seite jeden Tag mehrfach!
Außerdem habe ich gleich 12 Monate genommen, das kostet 20€, also 1,67 €/Monat, dafür bekommt man nicht ma eine Gamestar etc mit Werbung drin..