4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von TBCizzel »

ich glaube mich auch erinnern zu können das ich wegen 4players überhaupt nen adblocker gesucht habe...
zu 4motzkis.de habt ihr euch ja in den letzten jahren schon entwickelt aber jetzt auch noch zu 4nervis.de?!?

aus informationstechnischen gründen nutze ich diese seite eh nicht mehr. zumindest kann man ja auch 2/3 der testes gar nicht mehr lesen....ich will aber das, das ist blöd...bäh der hat mir meine gummibärchen weggenommen :mrgreen: .
vielleicht liegts daran das die meisten redakteure in die mitte 30´er und 40´er kommen und sich der frust übers älterwerden entlädt.
ich weiss wovon ich speche :D .

jedenfalls war ich total begeistert was da im herbst so kommt für meine one,ps 4 und den pc und was lese ich hier...ich sage nur jörg..... :wink:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Auf der Start News Seite ist Werbung eine Katastrophe und hab es wieder ausgeschaltete aber im Forum ist es erträglich.
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 20.06.2014 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Jetzt auch GameStar: Die Redaktion appelliert an das Ausschalten der Adblocker oder den Abschluss eines Abos. Das heißt jetzt "Plus" statt "Premium" und ist etwas günstiger geworden, aber mit 3 Euro im Monat immer noch teurer als das aktuelle Angebot von 4P. Und nätürlich gibt es auch bei GameStar in den Kommentaren einerseits Verständnis und andererseits exakt wieder denselben Aufschrei der Generation Kostenlos:
http://www.gamestar.de/plus/news/gamest ... 56443.html
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ColdFever hat geschrieben:Generation Kostenlos:
Welche Generation ist es denn bitte NICHT gewöhnt, dass (die allermeisten) Inhalte im Internet ohne direkte, "echte" Kosten angesehen werden können? (Im Sinne von: Bitte bezahle eine Summe X an €, bevor du weiterlesen kannst.)

Das ist keine Frage des Alters, das ist eine Frage ob man sich mit technischen Möglichkeiten auseinandersetzt oder nicht. Bzw. wie sehr einen die Werbung nervt.
Das Blöde für die Redaktionen (oder jedem, der um das Abschalten des Adblocks, bzw. noscript, Ghostery, Disconnect Me, etc. pp.) ist zudem noch: Erst durch die Bitte ums Abschalten erfahren einige von der Existenz solcher Plugins.
Gut, bei vielen ist dann noch im Weg, dass sie dafür einen Browser mit Plugins installieren müssten...

Disclosure: Habe den Krempel im Print Abo, aber auch nur aus Bequemlichkeit und weil ich das Geld nicht brauche. Besuche deren Seite seit ca. vier Jahren nicht mehr (Es sei denn, jemand verlinkt dahin und kann mich überzeugen, diesem Link zu folgen), da ich die Aufmachung der Seite nicht ausstehen kann.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 17.06.2014 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Mich würden mal genauere Zahlen interessieren. Wie viel Bandbreite von wie vielen Usern verursacht wird... wie viele davon durch Pur wie viel zahlen... wie viele davon durch den Verzicht von AdBlockern wie viel zahlen... und wie viele davon mit AdBlocker und ohne Pur quasi Bandbreite verursachen, ohne dafür zu zahlen.
Offensichtlich muß da ja ein ganz großes Ungleichgewicht herrschen, wenn so sehr um das Ausschaltes der AdBlocker geworben wird.

Aber ich fürchte, diese Zahlen werden wir niemals sehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

interessant, gleiches prozedre wie hier auf 4p: extreme werbung schalten und die leute dann in ein werbefrei abo moralisch reinpressen wollen.

auch die gamestar kapiert es anscheinend nicht.

greetingz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Na, DAS muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Unser neues Angebot GameStar Plus macht das Lesen unserer Seite komfortabler, schneller, interessanter und nicht zuletzt auch sicherer.
Sprich: Wer uns mit ertragen der Werbung finanziert ist fünffach gearscht:
- Werbung
- Unkomfortable Seite
- Langsamere Seite
- Uninteressantere Seite
- Unsichereres Browsen

Na, wenn DAS nicht mal Argumente sind...

Nein, ehrlich: Wie soll man das lesen, ausser: "Wir wissen, unsere Seite ist Arsch. Gebt uns trotzem direkt Geld, dafür machen wir die Seite dann weniger Arsch."

Auch schön, die immer wiederkehrende ENTWEDER/ODER Sache. (Die GS Formuliert das auch noch hübsch unfreundlich)
Ich hätte da noch zwei andere Möglichkeiten: Werbung wenigstens nicht aktiv das Lesen der Seite verhindern oder ganz wegbleiben. Glaube nicht, dass Letzteres zu einer Rettung führt.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich hab' nun auch das Pur-Angebot für zwei Euro gewählt. Die Werbung geht gar nicht, aber das ist mir die Arbeit die hier geleistet wird auf jeden Fall wert.

Wobei ich das das Argument dass sich manche von der extrem penetranten Werbung quasi zu Pur oder Ad-Block genötigt fühlen, verstehen kann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ouchiewowchie hat geschrieben: Es hätte alles so einfach sein können. Donate Button mit einem Counter, der zeigt, wieviel schon gespendet wurde. Eine Aufschlüsselung am Jahresende daneben, die zeigt, wieviel Geld in welche Bereiche geflossen ist. Andersherum hätte man User vielleicht noch mehr animieren können. Hier beklagen sich etliche (auch ich!) darüber, dass die Webseite viele Bugs hat. Warum nicht einfach die Nutzer zusätzlich entscheiden lassen, wofür sie Spenden? Kleine Milestones setzen, wieviel Geld benötigt wird für die einzelnen Ziele und zeigen, wieviel schon zusammengekommen ist. Die User würden Schlange stehen um euch Geld für ein funktionierendes Forum zu geben wenn man sich vergegenwärtigt, in was für sinnfreie Spiele manche Backer z.t. ihr Geld pumpen. Transparenz ist das Zauberwort. Wir wollen wissen, wohin unser Geld fließt und vor allem, was und wen wir damit unterstützen. Wir wollen das Gefühl haben an dieser Seite mitwirken zu können und Einfluss auf die Teilbereiche nehmen, die uns wichtig sind.
Wo darf ich unterschreiben?! ...

PS: alternativ: klassische Bannerwerbung ohne Flash und Sound, und 4players fliegt sofort wieder von der Liste.
+ die möglichkeit freiwillig zu unterstützen! ...
Ich bräuchte dafür nicht mal zwingend nen werbefreies 4Players ... ... ich will doch einfach nur sinnige ressourcen- und nervenschonende Hauptseite!... ist das denn wirklich zuviel verlangt?

@Gamestar-Angeot: WTF Oo ... sicherer?!!! jetzt vertuschen die schon nichtmal mehr, dass Werbung einfallstor für allen möglichen unrat sein kann?!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Was mir heute aufgefallen ist:

Wenn man auf eine Video-Seite wechselt mit AdBlocker, wird ein paar Sekunden lang die bekannte Jammer-Box angezeigt... die muß man dann schließen, bevor man das Video anschauen kann. Wenn ihr das mit "Anpassungen vornehmen" und "zu Fragen äußern" versteht, gerne. :)

Und um zu zeigen, wie nett wir Schmarotzer sein können:
Wenn man ein Video nicht auf der Video-Seite startet, sondern eingebettet in einem Bericht, kommt der Hinweis nicht.
Beispiel:

Mit Adblocker-Hinweis: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ungen.html

Ohne Adblocker-Hinweis (im Header das Video starten): http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2014.html
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Levi hat geschrieben: @Gamestar-Angeot: WTF Oo ... sicherer?!!! jetzt vertuschen die schon nichtmal mehr, dass Werbung einfallstor für allen möglichen unrat sein kann?!
Das Schlimme ist:
Abonnenten (des Heftes!) müss(t)en 1,99 Euro zahlen anstatt als Treue-Bonus zu bekommen, denn, der Clou ist ja, das Meiste auf gamestar.de ist im Heft d.h.: wer sich ein Video auf gamestar.de ansieht oder eine Review/Preview durchliest hat eine erhöhte Gefahr es "nochmal" zu lesen, da ich meine, dass es immer noch keine Kennzeichnung der Artikel gibt, ob dieses oder jenes in dieser oder jener Ausgabe enthalten sein wird. Dazu kommt noch, dass im Heft NEWS natürlich Redaktions-Schluß bedingt veraltet sind bei erscheinen und das die quasi keinen "Gegenwert" für ihre Treue erhalten finde ich persönlich nicht so positiv, bedenkt man die Vergangenheit in der die GameStar für die Community die Sex-Werbungen aus den Heften verbannt hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oh mein Gott ... Wir werden alle sterben :-(
.
.
.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Oh mein Gott ... Wir werden alle sterben :-(
.
.
.
nö,viel schlimmer.....

Wir sind schon Tot haben es nur noch nicht gemerkt :Hüpf:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Jetzt auch GameStar: Die Redaktion appelliert an das Ausschalten der Adblocker oder den Abschluss eines Abos. Das heißt jetzt "Plus" statt "Premium" und ist etwas günstiger geworden, aber mit 3 Euro im Monat immer noch teurer als das aktuelle Angebot von 4P. Und nätürlich gibt es auch bei GameStar in den Kommentaren einerseits Verständnis und andererseits exakt wieder denselben Aufschrei der Generation Kostenlos:
http://www.gamestar.de/plus/news/gamest ... 56443.html
Jo mitbekommen aber wenn einige dieser Betreiber ihrer Zeitschrift einstellen stehn doch schon viele Games News und Foren in den Startlöcher und warten auf ihre Chance.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Internet gehört sowieso mal aufgeräumt. Ich will gar nicht wissen wie viele Webseiten es insgesamt zum Thema Gaming allein gibt, alle, nicht nur die kommerziellen. Und wie viele davon taugen wirklich was und sind eh nicht schon (halb) tot?

Zu viele sind immer wieder der Meinung sie bräuchten ihre eigene Seite, anstatt sich mit Anderen zusammen zu tun wird ein eigenes Süppchen gekocht und am Ende sind alle tot weil zu klein um am leben bleiben zu können. ;)