Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

zmonx hat geschrieben:Beim Akkuverbrauch bin ich ja nach Pokemon GO und Mario Run sehr skeptisch. Pokemon GO ist deshalb kaum spielbar. Nach 200 Meter ist der volle Akku leer, oder so ^^

Wie soll das dann bei AAA Titeln klappen? 3 Stunden bei Zelda, ist auch sehr wenig und zeigt es in etwa, was ich meine.
Das kann man nicht vergleichen. Ich habe auch ein smartphone und einen 3ds. Das smartphone verbraucht sich sehr schnell und ist auf intensive Games einfach nicht ausgelegt. Natürlich ist die Leistung dennoch zu klein, aber wann und wo ist sie das nicht bei Konsolen oder Konsolenzubehör? Weil gespart wird. Nicht zwingend an der größere der Kapazität, sondern am Raum der zur Verfügung steht. Und der fällt beim android Handy sehr klein aus.

auch ist ja nicht nur Mario schnell nicht mehr spielbar, sogar die ganzen billigen Flashgames. Androids zapfen, schon beim reinen ON sein, sehr viel ab.

UND Pokemon GO ist eh überbewertet. Aber hat einige interessante Aspekte hervorgebracht. Faule Menschen bewegen sich mehr....oder schlechter fahren noch mehr Auto und vergasen die Umwelt, verbrauchen Rohstoffe für irgend ein schwules Pokemon.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4players, Ich habe jetzt 111 Beiträge gehabt und es ist kein achivement aufgepoppt, das andere hier zu sehen bekommen?

Wofür zahle ich eigentlich noch 20 € für pur im Monat, wenn ich nicht mal etwas Koneftti bekomme, ihr Rüpel.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich finde an leifmans These ist schon was dran, wenn ich mir meinen Freundeskreis anschaue, und wieviele davon eine ps4 nur wg. FIFA besitzen
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Levi  hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:Nur eine kleine Frage zwischendurch: Warum ist es genau so wichtig, ob die Switch primär Handheld oder Heimkonsole ist?
Eigentlich machts kein Unterschied, und hier dients wohl nur zur Beweisführung, mit wessen SchwanzLänge sie sich nun messen müsse...
Aber... Wenn Nintendo wirklich und ernsthaft durchziehen sollte, dass die Switch nur eine Heimkonsole ist, und die Handheld-Branche separat weiter führt, hat das direkt Auswirkungen auf das in Zukunft zu erwartende Softwareangebot.
Perfekte Antwort. Daher auch die Diskussion^^
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Beim Akkuverbrauch bin ich ja nach Pokemon GO und Mario Run sehr skeptisch. Pokemon GO ist deshalb kaum spielbar. Nach 200 Meter ist der volle Akku leer, oder so ^^

Wie soll das dann bei AAA Titeln klappen? 3 Stunden bei Zelda, ist auch sehr wenig und zeigt es in etwa, was ich meine.
Das kann man nicht vergleichen. Ich habe auch ein smartphone und einen 3ds. Das smartphone verbraucht sich sehr schnell und ist auf intensive Games einfach nicht ausgelegt. Natürlich ist die Leistung dennoch zu klein, aber wann und wo ist sie das nicht bei Konsolen oder Konsolenzubehör? Weil gespart wird. Nicht zwingend an der größere der Kapazität, sondern am Raum der zur Verfügung steht. Und der fällt beim android Handy sehr klein aus.

auch ist ja nicht nur Mario schnell nicht mehr spielbar, sogar die ganzen billigen Flashgames. Androids zapfen, schon beim reinen ON sein, sehr viel ab.

UND Pokemon GO ist eh überbewertet. Aber hat einige interessante Aspekte hervorgebracht. Faule Menschen bewegen sich mehr....oder schlechter fahren noch mehr Auto und vergasen die Umwelt, verbrauchen Rohstoffe für irgend ein schwules Pokemon.
Die 3 Stunden für Zelda wurden nun mal so gemessen und bekannt gegeben, und ich denke mal, da waren Akku und Gerät noch Fabrikneu... Also volle Power und geringe andere Auslastungen, da vieles noch nicht integriert ist, etc..

Pokemon GO habe ich deshalb erwähnt, weil das Spiel in diesem Zustand, also bei diesem schnellen Verbrauch kaum spielbar ist und keinen Sinn macht, für unterwegs. Wenn das hier auch so aussieht ist das Gerät für unterwegs ebenfalls untauglich. Das Konzept mit Google-Maps und AR dagegen, ist richtig gut, finde ich! Erwarte ich ja auch für die Switch.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben:Ich finde an leifmans These ist schon was dran, wenn ich mir meinen Freundeskreis anschaue, und wieviele davon eine ps4 nur wg. FIFA besitzen
Well, wenn man freiwillig den elenden fuballama.. *hust* Profis für ein Paar schritte und Kicks noch mehr Millionen ins Gesicht pinkeln will, kann man das gerne machen.

Kannst ihnen auch gerne sagen das sie 50 € für die bloße Lizenz bezahlen die EA leisten muss, um diesen raffinierten Maffiasport, wo es mehr ungewaschenes Geld, Bestechungen, Steuerhinterziehung gibt als bei jeder kriminellen Organisation ...die restlichen 10 € sind dann die Bearbeitungsgebühr an Ea für den Austausch der Spieler in allen Manschaften aus der version des letzten jahres.

Argh, erinnert mich daran, das sich Nintendo sie nach ihren ganzen Bescheiß vergangener Tage zu sich einlädt live bei der Präsentation zu sein. Am ende ist auch Nintendo nur ein geldorientiertes Unternehmen, man holt sich nicht das böse ins Haus. Und was liefern sie ab?! Fifa? eine unverschämtheit.

Hmm...EA und Fifa. iist es nicht witzig das beide eine Partnerschafft haben und eine änliche miese Reputation?!
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Levi  hat geschrieben:@leifman: ducken, kleine Spitze: dass du als ps4ler nun dieser Meinung bist, ist wenig verwunderlich. Zu ps3 Zeiten, wärst du wahrscheinlich noch andere Meinung gewesen ;)
PS4ler? :lol:
Er hat doch noch nicht einmal eine PS4 und das nach nunmehr 3 Jahren(!) nach Release - zumindest hat er das erst vor wenigen Monaten mal gesagt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Legacy of Abel hat geschrieben:Er hat doch noch nicht einmal eine PS4 und das nach nunmehr 3 Jahren(!) nach Release - zumindest hat er das erst vor wenigen Monaten mal gesagt.
*trommelwirbel* *badumm tsss*
Spoiler
Show
ich habe immernoch keine :D
greetingz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

3 Jahre sind schon über das Land vergangen seit die Ps4 erschien? Das ging aber schnell. Unglaublich. bei der wii u kommt es mir wie 20.

vielleicht weilPs4 ein guter Freund und wegbegleiter war und die wii u der keifende zankende Lebenspartner. März ist dann endlich die Scheidung.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

eigentlichegal hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Eh, die Handhelds von Nintendo haben weniger Casual Games als die Heimkonsolen. Vor allem gibts viele der besten Marken für "Core Gamer" nur auf die Handhelds. Finde die Argumentation deshalb unpassend.
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Es geht mir nich um irgendwelche Casuallabel, sondern ganz praktisch um Designentscheidungen bei Spielen. Ich halte die von mir genannten Spiele (zur Erinnerung: Zelda, Mario) nicht für Casualgames. Dennoch ist es für mich sehr offenkundig, dass die Spiele dadurch beeinflusst sind in ihrem Design, dass sie für einen Handheld erschienen sind. Man schafft in beiden Spielen in relativ kurzer Zeit verhältnismäßig viel. Bei Breath of the Wild kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man weit kommt, wenn man nur 10 Minuten zockt. Und dementsprechend glaube ich, dass Nintendo vielleicht einfach signalisieren will, dass die Switch eine Heimkonsole ist, die auch Spiele bekommt, die man von Heimkonsolen gewöhnt ist.

Man muss aber wohl auch dazu sagen, dass sie sich bestimmt auch nicht das eigene Wasser abgraben wollen, dass sie mit dem 3DS haben...
Auf den Nintendo Handhelds gabs in der Vergangenheit aber schon immer sehr, sehr viele Spiele die man eben nicht so spielen kann.
Klar gab es ein kawashimas gehirnjogging oder rhythm beat, aber es gab auf den Handhelds auch schon immer sehr schwere kost wie Golden Sun.
Und vor allem auf dem DS gab es hier deutlich mehr schwere Kost als auf der Wii. Auf dem 3DS ist das im Vergleich zur WiiU auch der Fall.

Okay, du magst recht damit haben wenn die Allgemeinheit so denkt das es mobil keine "richtigen" Spiele gibt und Nintendo deshalb die Switch als Konsole vermarkten will. Das kann ich schlecht beurteilen da ich zu voreingenommen bin und handheld gaming nie so empfunden habe. Egal auf welchem Handheld Ich spiele.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Es geht doch nicht um "richtige". Es geht darum, das typische handheld Spiele etwas anders aufgebaut sind. (lohnenswert, auch in kleinen Dosen)
Das war ja auch so ein Problem mit Sonys Handheld versuchen. Häufig dachten sie selbst, scheinbar, dass es reicht ein Konsolentitel einzudampfen und fertig ist das erfolgreiche handheld-game.

JRPGs sind da nochmal eine größere Ausnahme zum einen ist in Japan nur noch der handheld Markt wirklich lebendig, zum anderen haben die meisten Studios kein Budget für große Konsolentitel.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:
winkekatze hat geschrieben:Ich finde an leifmans These ist schon was dran, wenn ich mir meinen Freundeskreis anschaue, und wieviele davon eine ps4 nur wg. FIFA besitzen
Well, wenn man freiwillig den elenden fuballama.. *hust* Profis für ein Paar schritte und Kicks noch mehr Millionen ins Gesicht pinkeln will, kann man das gerne machen.

Kannst ihnen auch gerne sagen das sie 50 € für die bloße Lizenz bezahlen die EA leisten muss, um diesen raffinierten Maffiasport, wo es mehr ungewaschenes Geld, Bestechungen, Steuerhinterziehung gibt als bei jeder kriminellen Organisation ...die restlichen 10 € sind dann die Bearbeitungsgebühr an Ea für den Austausch der Spieler in allen Manschaften aus der version des letzten jahres.

Argh, erinnert mich daran, das sich Nintendo sie nach ihren ganzen Bescheiß vergangener Tage zu sich einlädt live bei der Präsentation zu sein. Am ende ist auch Nintendo nur ein geldorientiertes Unternehmen, man holt sich nicht das böse ins Haus. Und was liefern sie ab?! Fifa? eine unverschämtheit.

Hmm...EA und Fifa. iist es nicht witzig das beide eine Partnerschafft haben und eine änliche miese Reputation?!
Das kannst du ja gern alles doof finden...Ich glaube für die Verkaufszahlen (grade in den Fußballverrückten Ländern) ist das schon relevant, wenn quasi jeder Amateurkicker sich ne PS4 kauft um FIFA zu spielen...Und die kaufen sich dann auch die Konsole, die die meisten ihrer Freunde schon haben...und das ist (momentan) wohl die PS4. Da bringt es auch wenig wenn auf der Switch jetzt(!) FIFA kommt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das schlimmste ist, du weißt es vielleicht nicht, aber Nintendo und Ea hattten einige Streitigkeiten am Anfang der Wii U, weil Ea irgendwie ihr Zahlungssystem reindrücken wollte und den Spieler daran binden, sie aber nicht akzeptiert hatten. Daraufhin hat EA Nintendo sehr oft gemobbt über pr-geblubber. Jetzt kehren sie zurück und sagen feieerlich das Nintendo das größte ist und der Vorstandschef meint dann noch so er hätte seinen Sohn Luigi benannt, nach der Super Mario Reihe und bla bla.

Und was bringen sie als Geste mit? Ein Fifa das schon auf den anderen Konsolen exisitiert. zum release nicht etwas originelles ausarbeiten?!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Levi  hat geschrieben:Es geht doch nicht um "richtige". Es geht darum, das typische handheld Spiele etwas anders aufgebaut sind. (lohnenswert, auch in kleinen Dosen)
Das war ja auch so ein Problem mit Sonys Handheld versuchen. Häufig dachten sie selbst, scheinbar, dass es reicht ein Konsolentitel einzudampfen und fertig ist das erfolgreiche handheld-game.

JRPGs sind da nochmal eine größere Ausnahme zum einen ist in Japan nur noch der handheld Markt wirklich lebendig, zum anderen haben die meisten Studios kein Budget für große Konsolentitel.
Es ist mir schon klar worum es geht. Ich sagte doch aber auch das Ich es überhaupt nicht so wahrnehme das Spiele auf diese Weise überwiegend für die Handhelds so konzipiert sind.
Diese "typischen Handheld Spiele" existieren für mich nicht, oder sagen wir es mal so: diese "kann Ich mal 5 Minuten spielen"-Spiele gibt es auf der Konsole und dem PC ebenfalls, genauso wie es normale Konsolenspiele auf Handhelds gibt.

Ein Castlevania, FF Tactics, Zelda, Metroid, Pokemon, Fire Emblem, Bravely Default, Monster Hunter, SMT, Phoenix Wright, Kid Icarus, Advanced Wars, Dragon Quest etc...
Das sind für mich alles Spiele(reihen) die sich absolut nicht von anderen Spielen unterscheiden.

Mein ursprünglicher Punkt war, das es auf Handhelds mehr "große" Spiele(reihen) gibt als auf den Nintendo Heimkonsolen, das war ja jetzt vor allem bei der WiiU und dem 3DS so. Da wars ganz schlimm.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Will man denn wirklich ein grosses Zelda, 3D Mario...nur auf dem kleinen Handheld spielen? Das spielt man doch auf der Glotze. Dazu gibts Pro ConTroller. Für mich ist das schon primär eine Konsole.