Das kann man nicht vergleichen. Ich habe auch ein smartphone und einen 3ds. Das smartphone verbraucht sich sehr schnell und ist auf intensive Games einfach nicht ausgelegt. Natürlich ist die Leistung dennoch zu klein, aber wann und wo ist sie das nicht bei Konsolen oder Konsolenzubehör? Weil gespart wird. Nicht zwingend an der größere der Kapazität, sondern am Raum der zur Verfügung steht. Und der fällt beim android Handy sehr klein aus.zmonx hat geschrieben:Beim Akkuverbrauch bin ich ja nach Pokemon GO und Mario Run sehr skeptisch. Pokemon GO ist deshalb kaum spielbar. Nach 200 Meter ist der volle Akku leer, oder so ^^
Wie soll das dann bei AAA Titeln klappen? 3 Stunden bei Zelda, ist auch sehr wenig und zeigt es in etwa, was ich meine.
auch ist ja nicht nur Mario schnell nicht mehr spielbar, sogar die ganzen billigen Flashgames. Androids zapfen, schon beim reinen ON sein, sehr viel ab.
UND Pokemon GO ist eh überbewertet. Aber hat einige interessante Aspekte hervorgebracht. Faule Menschen bewegen sich mehr....oder schlechter fahren noch mehr Auto und vergasen die Umwelt, verbrauchen Rohstoffe für irgend ein schwules Pokemon.