QuelleNatürlich noch nicht. Wieso sollten sie denn übers Bezahlen nachdenken, wenn wir im Netz gar kein Geld von ihnen verlangen?
4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Stefan Plöchinger, Chefred von sueddeutsche.de:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die PCG früher relativ regelmäßig gelesen und die PCA auch öfter mal, wenn was Nettes auf der DVD war. Aber für mich waren die beiden Magazine - mal von den grundlegenden Themen abgesehen - sehr, sehr unterschiedlich und keine Konkurrenten. Diesen betont lockeren Ansatz der PCA fand ich ganz fürchterlich... das war sprachlich auf Unterstufen-Niveau, wenn ich ehrlich sein soll. Und das haben die ja bewußt so gemacht - damit es eben Unterschiede zwischen den Magazinen gab.Hyeson hat geschrieben:Den Eindruck hatte man damals™ auch bei der PC Action schon. Da hat man sich mit PC Action und PC Games quasi selbst Konkurenz gemacht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt auch immer af die Zielgruppe an,die man damit erreichen will.Usul hat geschrieben:Ich habe die PCG früher relativ regelmäßig gelesen und die PCA auch öfter mal, wenn was Nettes auf der DVD war. Aber für mich waren die beiden Magazine - mal von den grundlegenden Themen abgesehen - sehr, sehr unterschiedlich und keine Konkurrenten. Diesen betont lockeren Ansatz der PCA fand ich ganz fürchterlich... das war sprachlich auf Unterstufen-Niveau, wenn ich ehrlich sein soll. Und das haben die ja bewußt so gemacht - damit es eben Unterschiede zwischen den Magazinen gab.Hyeson hat geschrieben:Den Eindruck hatte man damals™ auch bei der PC Action schon. Da hat man sich mit PC Action und PC Games quasi selbst Konkurenz gemacht.
Da ist es doch gut zwei unterschiedliche Magazine zu haben,die in ihren Stilen soweit auseinandergehen,daß man diverse Zielgruppen auf sich vereint.
Der leser trifft ja die Wahl.
Um ohmal zum Thema zu kommen, warum haben eigentlich die printmedien aufgrund des Vormarsches der Onlinemedien nie solche Kampagnen gestartet, immerhin haben die denen doch de Leserschaft abgegraben.
-
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Kampagne? Spenden? Wofür?Marobod hat geschrieben:[...]Um ohmal zum Thema zu kommen, warum haben eigentlich die printmedien aufgrund des Vormarsches der Onlinemedien nie solche Kampagnen gestartet, immerhin haben die denen doch de Leserschaft abgegraben.
Die Printmedien, die noch existieren, haben oft einen gefühlt üppigen Umfang (klar u.a. auch durch mehr Werbung), beigelegte digitale Software und nicht selten brauchbare Gutscheine.
Sprich sie kontern nicht nur mit mehr Werbung, sondern auch mit Mehrwert.
-
- Persönliche Nachricht:
Printmedien kosten meines Wissens sogar Geld, obwohl gefühlt 50% mit Werbung gefüllt.
Und einen Onlineableger hat mitterweile auch jeder...

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Eben. Also keine Konkurrenz.Marobod hat geschrieben:Kommt auch immer af die Zielgruppe an,die man damit erreichen will.
Da ist es doch gut zwei unterschiedliche Magazine zu haben,die in ihren Stilen soweit auseinandergehen,daß man diverse Zielgruppen auf sich vereint.

- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch beide gelesen, allerdings die PCA eher regelmäßig und die PCG selten. Natürlich waren beide für unterschiedliche Zielgruppen..allerdings gingen beiden die Leser aus (der PCA allerdings schneller). Die PCA war halt anders. Nur schmiss man PCA irgendwann die beiden Hauptakteure raus und versuchte seriöser zu werden....also sich der PCG anzunähern...und hier schätze ich..eben doch um eine von beiden sterben zu lassen.Marobod hat geschrieben:Kommt auch immer af die Zielgruppe an,die man damit erreichen will.Usul hat geschrieben:Ich habe die PCG früher relativ regelmäßig gelesen und die PCA auch öfter mal, wenn was Nettes auf der DVD war. Aber für mich waren die beiden Magazine - mal von den grundlegenden Themen abgesehen - sehr, sehr unterschiedlich und keine Konkurrenten. Diesen betont lockeren Ansatz der PCA fand ich ganz fürchterlich... das war sprachlich auf Unterstufen-Niveau, wenn ich ehrlich sein soll. Und das haben die ja bewußt so gemacht - damit es eben Unterschiede zwischen den Magazinen gab.Hyeson hat geschrieben:Den Eindruck hatte man damals™ auch bei der PC Action schon. Da hat man sich mit PC Action und PC Games quasi selbst Konkurenz gemacht.
Um ohmal zum Thema zu kommen, warum haben eigentlich die printmedien aufgrund des Vormarsches der Onlinemedien nie solche Kampagnen gestartet, immerhin haben die denen doch de Leserschaft abgegraben.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Oh, sieh an... ein Update zum Artikel, das sogar recht erfreulich klingt. 

- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen wie sich das entwickelt, auch diskussionstechnisch, wennse die E3-Sache hinter sich haben.
Worte müssen ja auch gut gewählt werden
Worte müssen ja auch gut gewählt werden

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, es ist Wochenende, da gönn ich mir ein wenig Entspannung und guck das mal nicht mit dem zynischen Auge an, was da steht...Usul hat geschrieben:Oh, sieh an... ein Update zum Artikel, das sogar recht erfreulich klingt.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eine Bezahlmöglichkeit mit dem Handy.? Ich meine da nichts gefunden zu haben. Wenn nicht, bitte ich darum dies zu ermöglich, da dies doch mit die denkbar einfachste Möglichkeit des Bezahlens darstellt. Ein paar Euro hat doch sicher jeder auf dem Handy (bzw. seinen Vertrag damit belasten).
gruß
gruß
Zuletzt geändert von Gast am 13.06.2014 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Allerdings. Ich habe die PCA ja eine Weile gelesen, ich glaube sogar abonniert aber wo es am Anfang noch ganz witzig war, wurde es mit der Zeit einfach nur noch ermüdend und peinlich. Es war eigentlich mehr ein parodistisches Witzeheft, zugleich aber von vorn bis hinten wie ein ernsthaftes Spielemagazin aufgemacht, inklusive den alles einnehmenden Tests. Das Magazin war fürchterlich.. oder existiert es noch?Usul hat geschrieben:Diesen betont lockeren Ansatz der PCA fand ich ganz fürchterlich... das war sprachlich auf Unterstufen-Niveau, wenn ich ehrlich sein soll. Und das haben die ja bewußt so gemacht - damit es eben Unterschiede zwischen den Magazinen gab.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Nope, seit Ende 2012 nichtmehr.SethSteiner hat geschrieben:Allerdings. Ich habe die PCA ja eine Weile gelesen, ich glaube sogar abonniert aber wo es am Anfang noch ganz witzig war, wurde es mit der Zeit einfach nur noch ermüdend und peinlich. Es war eigentlich mehr ein parodistisches Witzeheft, zugleich aber von vorn bis hinten wie ein ernsthaftes Spielemagazin aufgemacht, inklusive den alles einnehmenden Tests. Das Magazin war fürchterlich.. oder existiert es noch?Usul hat geschrieben:Diesen betont lockeren Ansatz der PCA fand ich ganz fürchterlich... das war sprachlich auf Unterstufen-Niveau, wenn ich ehrlich sein soll. Und das haben die ja bewußt so gemacht - damit es eben Unterschiede zwischen den Magazinen gab.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow da haben sie sich aber noch ganz schön lange gehalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Diskussion gabs schon einmal vor einigen Jahren und 4Players Werbung ist immer noch so penetrant. Ich habe damals nur wegen der 4Players Seite nach einem Werbeblocker gesucht, denn ohne war sie kaum ertraeglich.
Meine Tests ohne AdBlocker zeigen, dass sich daran nichts geaendert hat. Nicht schoen mit dieser Werbung!
Meine Tests ohne AdBlocker zeigen, dass sich daran nichts geaendert hat. Nicht schoen mit dieser Werbung!