4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Sir Richfield »

BTW, sehe ich das eigentlich richtig, dass die Werbung von Trackern abhängig ist, allen voran mal nugg.ad genannt?
Wenn ich mit dem (Vanilla) IE auf 4P gehe, sehe ich nämlich keine Werbung und den Kasten.* **
Wenn ich mit FF ohne Adblock, ohne Noscript, aber mit Ghostery auf 4P bin, auch.***

*Dieser Browser hängt aber nicht direkt am Netz, ich weiß nicht, was der Proxy so macht.
** Auch habe ich selber keine Kontrolle darüber ob und inwiefern dieser IE javascript zuläßt.
*** Wegen den o.a. Gründen ist dieser FF nicht auf der Höhe der Zeit (leider), kann also sein, dass die scripte da nicht alle laufen.

Irgendwie kommt mir die Maßnahme hier wie Securom vor, damals - Die Kanone, mit der man auf Spatzen schießen will, auf den Rahmen des Alu-Wintergartens gesetzt und dann partout nicht verstehen, dass der ein oder andere über geplatzte Scheiben meckert...
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Wulgaru hat geschrieben:
4P|AliceReicht hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:aber 4players ist ein Magazin was zwei Dinge bietet: Tests und Forum. Das ist ersetzbar.
Hm...komisch... was mach ich hier dann nur... ;)
Das weiß ich nicht genau, da ich nicht weiß was du für eine Funktion bei 4p ausübst. :wink:
Dafür gibt unsere Team-Seite gaaanz unten auf der Startseite :)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Dritter unangenehmer Vorfall mit einem Werbebanner. Mein Adblocker ist wieder an. Deal with it.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

4P|AliceReicht hat geschrieben:Dafür gibt unsere Team-Seite gaaanz unten auf der Startseite :)
Der Zynismus ist heute stark in mir, was mich zu folgendem, klischeeschweren, zugegebenermaßen ziemlich gemeinen Spruch verleitet:
Mit den geschätzten 3.50,- € im Monat, die man so als Trainee bekommt, Geld für den Personenbeförderungsschein sparen, der bei deinen Studiengängen der einzig logische Schritt ist.

Du hast gefragt. ;)

Edit: Hmm, das ist ja lecker, das las ich ja gerade erst:
Blog eines QA Menschen im Bereich der elektronischen Unterhaltung.
Hat jetzt spontan nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, kann aber als Hintergrundinformation dienen, was mich so zynisch macht und wo die Zahl weiter oben herkommt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Holla, die Frauen-Quote hier im Forum ist um 0,01 % gestiegen =P

Und um meinen männlichen Genen nachzukommen:
Alice sein sehr hübsch *ugh*!
Bam1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bam1337 »

Wooooow, nicht mal 2 Stunden hat es gedauert und die haben das gefixt.

Es gibt noch eine 2te Methode, die 10 Sekunden aufwändiger ist. Aber nach dieser Aktion werde ich das hier nicht mehr posten, sonst fixen die das auch noch und man muss sich dann immer diese blöde Meldung anschauen.

Aber ich ermutige wirklich alle, die sich nicht auf dieses Theater einlassen wollen: Es geht ganz leicht, ihr müsst nur die vorherige Adblock Regel logisch weiter denken.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Einfach NoScript benutzen tuts auch!
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Bam1337 hat geschrieben:Wooooow, nicht mal 2 Stunden hat es gedauert und die haben das gefixt.

Es gibt noch eine 2te Methode, die 10 Sekunden aufwändiger ist. Aber nach dieser Aktion werde ich das hier nicht mehr posten, sonst fixen die das auch noch und man muss sich dann immer diese blöde Meldung anschauen.

Aber ich ermutige wirklich alle, die sich nicht auf dieses Theater einlassen wollen: Es geht ganz leicht, ihr müsst nur die vorherige Adblock Regel logisch weiter denken.
Wer wie ich keine Ahnung von HTML, Scripts uws. hat, dem empfehle ich das Element Hiding Helper Add-On für Add Block Plus. Blockt alles kinderleicht und zuverlässig.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Bam1337 hat geschrieben:Wooooow, nicht mal 2 Stunden hat es gedauert und die haben das gefixt.

Witzigerweise gibts im Forum Bugs die man seit Jahren nicht gefixed bekommt.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt! :roll:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Jetzt habe ich doch auch mal eine Frage: Wie oben zu sehen ist kann man bei 4P ja auch Gameserver und Teamspeak bestellen. Laut Impressum ist 4Players und 4NetPlayers die "gleiche" GmbH. Einnahmequellen sind für diese "GmbH" also vorhanden. Warum dann der Werbeterror und die Adblock-Hexenjagd??? Muss sich jede Sparte innerhalb der GmbH alleine tragen können? Was denken sich die Bosse denn wie die 4P Seite einnahmen generieren soll? Übersehe ich etwas? Kapiere ich etwas nicht? Hilf doch mal jemand dem unwissenden Zahnrad aus.
Sm0kiT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sm0kiT »

Kommt selten vor, dass ich mich hier anmelde, aber dieses brisante Thema animiert einen gerade dazu.

Hatte jetzt mal für zwei Tage den AdBlocker aus... und es war nur noch unerträglich: Gigantische Werbebanner von Battlefield Hardline und AC Unity quer über den ganzen Bildschirm, mal ist der "Schliessen"-Button links mal ist er rechts :evil: ... hinzu kommt noch das diese Superpenetrante Werbung meinen kleinen Laptop in die Knie zwingt --> AdBlocker ganz fix wieder angemacht und wird auch so bleiben.

4P Pur hab ich mir angeschaut und bin evtl. auch bereit ein paar Euronen dafür auszugeben, allerdings nur anonym und per Paysafe oder ähnliches. Im Moment wollt ihr ja noch meinen gesamten "Lebenslauf"; das kommt natürlich nicht in Frage.

Fazit: Also entweder ihr schaltet unaufdringliche Werbung (und sagt mir ja nicht, dass das nicht möglich ist!) oder ihr ändert eure Bezahlmethode für 4P Pur.

PS: Eurem kleinen Nervschild bei aktiviertem AdBlocker werd ich mich natürlich auch entledigen ;)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

HeavyImpact hat geschrieben:

Wer wie ich keine Ahnung von HTML, Scripts uws. hat, dem empfehle ich das Element Hiding Helper Add-On für Add Block Plus. Blockt alles kinderleicht und zuverlässig.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Sm0kiT hat geschrieben:Kommt selten vor, dass ich mich hier anmelde, aber dieses brisante Thema animiert einen gerade dazu.

Hatte jetzt mal für zwei Tage den AdBlocker aus... und es war nur noch unerträglich: Gigantische Werbebanner von Battlefield Hardline und AC Unity quer über den ganzen Bildschirm, mal ist der "Schliessen"-Button links mal ist er rechts :evil: ... hinzu kommt noch das diese Superpenetrante Werbung meinen kleinen Laptop in die Knie zwingt --> AdBlocker ganz fix wieder angemacht und wird auch so bleiben.

4P Pur hab ich mir angeschaut und bin evtl. auch bereit ein paar Euronen dafür auszugeben, allerdings nur anonym und per Paysafe oder ähnliches. Im Moment wollt ihr ja noch meinen gesamten "Lebenslauf"; das kommt natürlich nicht in Frage.

Fazit: Also entweder ihr schaltet unaufdringliche Werbung (und sagt mir ja nicht, dass das nicht möglich ist!) oder ihr ändert eure Bezahlmethode für 4P Pur.

PS: Eurem kleinen Nervschild bei aktiviertem AdBlocker werd ich mich natürlich auch entledigen ;)
Ich hab die EA-Präsentation der E3 geschaut und nebenher den zugehörigen Thread hier geöffnet gehabt. Da erzählte mir dann jemand etwas von Altersvorsorge, die zugehörige Werbung war aber nirgends zu sehen, also auch nicht zu muten...
Ich hatte da seit etwa 3 Monaten den Adblocker aus...seit dem hab ich ihn auch wieder an...

Edith: bevor ichs vergesse: schalte ich auf 4players den Adblocker nicht an, hab ich vom Flashplugin im Firefox gut 90% Prozessorauslastung. Ein weiterer Punkt warum er wieder an ist.
Ich werds in nem Monat nochmal ohne versuchen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hyeson hat geschrieben:Ich hab die EA-Präsentation der E3 geschaut und nebenher den zugehörigen Thread hier geöffnet gehabt. Da erzählte mir dann jemand etwas von Altersvorsorge, die zugehörige Werbung war aber nirgends zu sehen, also auch nicht zu muten...
Ich hatte da seit etwa 3 Monaten den Adblocker aus...seit dem hab ich ihn auch wieder an...
Seit gestern meldet mir Firefox, dass er Popups auf dieser Seite blockiert. Lotto-Werbung im Popup-Fenster. *seufz*

Mittlerweile gewinne ich den Eindruck, dass Computec gar nicht will, dass 4P Leser hat, so aktiv, wie hier Leser mit aufdringlicher Werbung vertrieben werden :)
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Kajetan hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Ich hab die EA-Präsentation der E3 geschaut und nebenher den zugehörigen Thread hier geöffnet gehabt. Da erzählte mir dann jemand etwas von Altersvorsorge, die zugehörige Werbung war aber nirgends zu sehen, also auch nicht zu muten...
Seit gestern meldet mir Firefox, dass er Popups auf dieser Seite blockiert. Lotto-Werbung im Popup-Fenster. *seufz*

Mittlerweile gewinne ich den Eindruck, dass Computec gar nicht will, dass 4P Leser hat, so aktiv, wie hier Leser mit aufdringlicher Werbung vertrieben werden :)
Den Eindruck hatte man damals™ auch bei der PC Action schon. Da hat man sich mit PC Action und PC Games quasi selbst Konkurenz gemacht. Hat Computec denn noch ein großes Online Magazin in die Richtung?
Mich würds nicht wundern wenn man nur eins von beiden braucht.