Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Gut, diese Probleme kenne ich mit iOS nicht
Ich geb der App die jeweiligen Rechte, die ich ihr geben will und fertig...

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Geht eh bei Android auch - aber es funktioniert dann halt nicht immer alles.
- Aperture Science
- Persönliche Nachricht:
Bisher bin ich von der Konsole ganz angetan aber das Spieleangebot ist mir zu mau. Ich hoffe weitere Ankündigungen folgen noch (Resident Evil 7, Mass Effect: Andromeda ect.) 

- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Tja, war als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter geplant, gerechnet mit 199-250 Euro. 300 hätte ich auch noch gezahlt, wäre ein Spiel dabei gewesen.
Aber 32 GB Speicher? Zubehörpreise vom Mond? Gerade bei Kindern, wo schnell mal was kaputt geht. Und vernünftig zusammen spielen geht ja auch nicht, mit dem Basis Paket. Also ist das Zubehör fast ein Muss.
Nein Danke. Wird irgendwann mal für nen 100 gekauft, wenn überhaupt. Das Ding wird wie Blei in den Regalen liegen, nachdem die die hard Fans zugeschlagen haben.
Wer gibt denn 500 Euro aus, wenn er die Konkurrenz für die Hälfte haben kann, inklusive großem Spieleangebot.
Da werden sich wenige finden, die dann die Games vom letzten Jahr unterwegs spielen wollen. Und bis nächstes Jahr Weihnachten, da hat man sich wieder den Ruf der U erarbeitet und alle Thirds sind abgesprungen.
Fazit: Nichts gelernt.
Bald wird es die Nintendo Spiele auch auf anderen Konsolen geben, wenn Nintendo den Weg von Sega gegangen ist.
Aber 32 GB Speicher? Zubehörpreise vom Mond? Gerade bei Kindern, wo schnell mal was kaputt geht. Und vernünftig zusammen spielen geht ja auch nicht, mit dem Basis Paket. Also ist das Zubehör fast ein Muss.
Nein Danke. Wird irgendwann mal für nen 100 gekauft, wenn überhaupt. Das Ding wird wie Blei in den Regalen liegen, nachdem die die hard Fans zugeschlagen haben.
Wer gibt denn 500 Euro aus, wenn er die Konkurrenz für die Hälfte haben kann, inklusive großem Spieleangebot.
Da werden sich wenige finden, die dann die Games vom letzten Jahr unterwegs spielen wollen. Und bis nächstes Jahr Weihnachten, da hat man sich wieder den Ruf der U erarbeitet und alle Thirds sind abgesprungen.
Fazit: Nichts gelernt.
Bald wird es die Nintendo Spiele auch auf anderen Konsolen geben, wenn Nintendo den Weg von Sega gegangen ist.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du magst zwar Recht haben von wegen in den Regalen liegen, besonders anfangs, aber was meinst du mit maximal für 100 €? So viel kostet eine Konsole nicht mal am Ende einer Gen, gar in der zweiten. Du wirst auch in 5 Jahren keine Wii U für einen Hunderter bekommen, nichtmal auf ebay, es sei denn sie hat Defekte und die Wii U war ein Desaster.
Nintendo kann nicht wirklich auf den anderen Konsolen landen, weil sie den 3ds (bzw. das Erbe dann) haben und dort sind sie das was Sony für sie momentan im Konsolengeschäft ist, der Overgod. The big money, im gegensatz zur Vita. Wieso das unter den Tisch gekehrt wird, wo doch Millionen über die Kasse gehen, gar mehr als bei der playsie 4. Auch kommen dort die besten Spiele der letzten Gen, geben alle zu. Sogar Angry Joe spielt Pokemon und Dragon ball dort, dessen Vorliebe eigentlich ganz woanders liegt.
Und hier geht man clever den Mittelweg. Es ist gut möglich, das es in Zukunft einen Handheld nicht mehr als solchen gibt, wenn Nintendo schlau genug wäre den Hybriden endlich zu fördern.
Auch sind die Spiele als solche dort nicht von der letzten Gen, es sei denn du meinst die Thirds, aber die verkaufen eine Konsole nicht, obwohl es wichtig ist sie selbstverständlich zu haben, wegen einem guten Breitenangebot.
Sei so gut und spiele doch einfach mit deiner Tocher. Was lokalen Multiplayer angeht, gibt es echt keine bessere alternative als Nintendo, nach wie vor für Onlinesachen geht man doch lieber zu sony und Microsoft.
Außerdem gibt es jetzt ein sehr tolles Spiel bei 1,2 Switch wo man herausfinden kann wer schneller melkt ( der wird einfach nicht alt, sorry Kindra)
Nintendo kann nicht wirklich auf den anderen Konsolen landen, weil sie den 3ds (bzw. das Erbe dann) haben und dort sind sie das was Sony für sie momentan im Konsolengeschäft ist, der Overgod. The big money, im gegensatz zur Vita. Wieso das unter den Tisch gekehrt wird, wo doch Millionen über die Kasse gehen, gar mehr als bei der playsie 4. Auch kommen dort die besten Spiele der letzten Gen, geben alle zu. Sogar Angry Joe spielt Pokemon und Dragon ball dort, dessen Vorliebe eigentlich ganz woanders liegt.
Und hier geht man clever den Mittelweg. Es ist gut möglich, das es in Zukunft einen Handheld nicht mehr als solchen gibt, wenn Nintendo schlau genug wäre den Hybriden endlich zu fördern.
Auch sind die Spiele als solche dort nicht von der letzten Gen, es sei denn du meinst die Thirds, aber die verkaufen eine Konsole nicht, obwohl es wichtig ist sie selbstverständlich zu haben, wegen einem guten Breitenangebot.
Sei so gut und spiele doch einfach mit deiner Tocher. Was lokalen Multiplayer angeht, gibt es echt keine bessere alternative als Nintendo, nach wie vor für Onlinesachen geht man doch lieber zu sony und Microsoft.
Außerdem gibt es jetzt ein sehr tolles Spiel bei 1,2 Switch wo man herausfinden kann wer schneller melkt ( der wird einfach nicht alt, sorry Kindra)
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das Nintendo ernsthaft einen auf Apple machen will...
Hab mir das die Tage alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, die wollen sich nun als Premium Hersteller im Bereich elektronische Unterhaltung positionieren, dazu passt auch diese Hipster Vermarktung in dem ersten Video...
mit 1,2 Switch bekommt man da genug von die sonst nix mit Games am Hut haben aber genug Geld in der Tasche für das "coole Nintendo iPad wo man die Sticks dranstecken" kann. Und jede Menge dämliche Social Media Videos die sich rasant verbreiten bei Facebook und co gibts gratis als Werbung durch den Blödsinn...
Könnte sogar sein das wir uns alle übelst täuschen und das Ding wird die nächste Granate bzw. Wii 2...brauch man nur nach Amerika gucken, nichts ist unmöglich
Hab mir das die Tage alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, die wollen sich nun als Premium Hersteller im Bereich elektronische Unterhaltung positionieren, dazu passt auch diese Hipster Vermarktung in dem ersten Video...
mit 1,2 Switch bekommt man da genug von die sonst nix mit Games am Hut haben aber genug Geld in der Tasche für das "coole Nintendo iPad wo man die Sticks dranstecken" kann. Und jede Menge dämliche Social Media Videos die sich rasant verbreiten bei Facebook und co gibts gratis als Werbung durch den Blödsinn...
Könnte sogar sein das wir uns alle übelst täuschen und das Ding wird die nächste Granate bzw. Wii 2...brauch man nur nach Amerika gucken, nichts ist unmöglich

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also während das Interesse an Wii Sports bei der Vorstellung glaub ich wirklich groß war, ist das bei 1, 2 Switch bisher nicht der Fall. Lustig für 5 Minuten und dann ist es vorbei.
es zeigt scheinbar teilweise eindrucksvoll was Rumble HD kann - aber mehr nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel die Switch zum Renner macht.
es zeigt scheinbar teilweise eindrucksvoll was Rumble HD kann - aber mehr nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel die Switch zum Renner macht.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, parat kann man sich auch einfach die Bewertungen anschauen. Spontanes Video
https://www.youtube.com/watch?v=cIdmsFjsvdo
700 Bewertungen davon etwas mehr als 100 positiv...warum Nintendo. Und dann auch noch als Vollpreisspiel. Wtf?
Auch scheint es keinen Singleplayermodus zu geben. Vielleicht doch, aber wer sollte da einen Reiz für entdecken. ich meine Nintendo hat nicht so wie Sony ein Augenmerk dafür, welche Zielgruppe sie verfolgt, sondern fertigt sich eine im Kopf, die so nicht exestiert oder in geringer Zahl. Hört doch endlich damit auf und GIBT UNS RICHTIGE SPIELE FÜR ERWACHSENE.
https://www.youtube.com/watch?v=cIdmsFjsvdo
700 Bewertungen davon etwas mehr als 100 positiv...warum Nintendo. Und dann auch noch als Vollpreisspiel. Wtf?
Auch scheint es keinen Singleplayermodus zu geben. Vielleicht doch, aber wer sollte da einen Reiz für entdecken. ich meine Nintendo hat nicht so wie Sony ein Augenmerk dafür, welche Zielgruppe sie verfolgt, sondern fertigt sich eine im Kopf, die so nicht exestiert oder in geringer Zahl. Hört doch endlich damit auf und GIBT UNS RICHTIGE SPIELE FÜR ERWACHSENE.
Du triffst den Nagel auf den Kopf und dieses Hipserdarsein, das hier vorgeführt wird ist irgendwie angsterregnd (?) Also ich finde mich da einfach nicht WIEDER, bei aller liebe Gott nein.Spiritflare82 hat geschrieben:Ich glaube das Nintendo ernsthaft einen auf Apple machen will...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also das halte ich für ein gerücht.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:...es sei denn du meinst die Thirds, aber die verkaufen eine Konsole nicht,...
man muss sich nur die verkaufszahlen von cod, fifa und & co. auf konsolen angucken, desweiteren gibt es im ersten jahr seltenst gute first party spiele die den kauf einer konsole rechtfertigen.
thirds in bestmöglicher konsolenqualität abzuspielen halte ich für wichtiger als sehr gute firsts zu haben.
man stelle sich nur mal vor nintendo brächte ne heimkonsole und spielt das zeitgleich erscheinende cod in bestgrafik ab, dies gepaart mit einer guten onlineinfrastruktur.
ich würde drauf wetten, dass sich die konsole verkauft, und das mehr als wenn "nur" zelda das zugpferd wäre.
greetingz
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ich tu es nur ungern und selten aber das muss man leifman zustimmen da ist was dran.leifman hat geschrieben:also das halte ich für ein gerücht.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:...es sei denn du meinst die Thirds, aber die verkaufen eine Konsole nicht,...
man muss sich nur die verkaufszahlen von cod, fifa und & co. auf konsolen angucken, desweiteren gibt es im ersten jahr seltenst gute first party spiele die den kauf einer konsole rechtfertigen.
thirds in bestmöglicher konsolenqualität abzuspielen halte ich für wichtiger als sehr gute firsts zu haben.
man stelle sich nur mal vor nintendo brächte ne heimkonsole und spielt das zeitgleich erscheinende cod in bestgrafik ab, dies gepaart mit einer guten onlineinfrastruktur.
ich würde drauf wetten, dass sich die konsole verkauft, und das mehr als wenn "nur" zelda das zugpferd wäre.
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben: man stelle sich nur mal vor nintendo brächte ne heimkonsole und spielt das zeitgleich erscheinende cod in bestgrafik ab, dies gepaart mit einer guten onlineinfrastruktur.
Dann wird die Xbox Scorpio ja der Renner.
Kommt sicherlich recht zeitnah mit CoD auf den Markt und die Onlinestruktur ist gut.^^
Müssen schon paar Faktoren stimmen dass es bei Big N so kommt. Das Image von Heute auf Morgen ablegen geht auch nicht in einen Monat.
Die Leute müssen sich sicher sein dass die Thrids die Konsole ausnutzen. Nintendo gute Partnerschaften hat. Design der Konsole ansprechend und die Werbung fafür.
Natürlich mag es Leute geben die nur auf die Thirds schauen. Kenne auch einige.
Trotzdem hat bei einer anderen Gruppe der ein oder andere Exklusiv auch was zu sagen.
Ausrichtung da ist bei den Großen unterschiedlich. Sony mit aufwendigen SP Titeln, MS Koop und Multiplayer und Big N mit lokal Koop.
Nict so einfach es alles zu vereinen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
geht nicht darum ob es ein renner wird, es geht darum ob sich die scorpio besser verkauft als eine fiktive xbox two mit gleichen tflops wie die ps4, ohne großen third support dafür aber mit gears of war 5.Leon-x hat geschrieben:Dann wird die Xbox Scorpio ja der Renner.leifman hat geschrieben: man stelle sich nur mal vor nintendo brächte ne heimkonsole und spielt das zeitgleich erscheinende cod in bestgrafik ab, dies gepaart mit einer guten onlineinfrastruktur.
Kommt sicherlich recht zeitnah mit CoD auf den Markt und die Onlinestruktur ist gut.^^
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Dachte Leistung und Thirds reicht Nintendo?
Denke da gehört einfach mehr dazu. Allein das Timing ist wichtig.
Leite die sich erst vor Kurzem eine PS4, One oder Pro geholt haben werden nicht zu einer etwas leistungsstärkeren Nintendo Konsole schielen.
Die dürstet es erst später wieder nach mehr Leistung.
Im Moment wo sich Big N durch Pro umd Scorpio eh nicht leistungsmäßig abheben kann müssen sie ja fadt ein Konzept anbieten was anders funktioniert als die Standard-Konsolen.
Nur so kann man sich abheben oder Leute die schon eine Heimkonsole haben zu einem Zusatzkauf überreden.
Sie dürfen es galt nur nicht mit den Preis übertreiben. Hier jetzt mit teurem Zubehör anzukommen kann ordentlich schief gehen.
Besonders wenn man noch kein breites Spieleangebot hat was überzeugt. Das Problem hat eine Pro und Scorpio ja nicht trotz neuer Hardware.
Denke da gehört einfach mehr dazu. Allein das Timing ist wichtig.
Leite die sich erst vor Kurzem eine PS4, One oder Pro geholt haben werden nicht zu einer etwas leistungsstärkeren Nintendo Konsole schielen.
Die dürstet es erst später wieder nach mehr Leistung.
Im Moment wo sich Big N durch Pro umd Scorpio eh nicht leistungsmäßig abheben kann müssen sie ja fadt ein Konzept anbieten was anders funktioniert als die Standard-Konsolen.
Nur so kann man sich abheben oder Leute die schon eine Heimkonsole haben zu einem Zusatzkauf überreden.
Sie dürfen es galt nur nicht mit den Preis übertreiben. Hier jetzt mit teurem Zubehör anzukommen kann ordentlich schief gehen.
Besonders wenn man noch kein breites Spieleangebot hat was überzeugt. Das Problem hat eine Pro und Scorpio ja nicht trotz neuer Hardware.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Eine Konsole die gleichzeitig wie die Konkurrenz erscheint, technisch auf Augenhöhe ist, preislich attraktiv ist, gute Nintendo-Exclusives sowie eine ebenbürtige 3rd Party Unterstützung wie Sony hat könnte schon rocken...
Aber das sind so viele Faktoren, die man relativ schwer total exakt planen kann. Vor allem die Unterstützung der Thirds.
Aber das sind so viele Faktoren, die man relativ schwer total exakt planen kann. Vor allem die Unterstützung der Thirds.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Nein, das mag deine Logik sein, heißt aber nicht das es eindeutig ist. Es hat jetzt das zusätzliche Gimmick der Mobilität. Das ist generell neu. Aber macht sie noch lange nicht zu einen Handhelden.Chibiterasu hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen wie man von nem Ding das einen Bildschirm eingebaut hat und ohne Fernseher sowie Stromanschluss betrieben werden kann, nicht davon ausgeht, dass es sich um nen Handheld mit entsprechenden Limitierungen handelt.
Hat die PS4 einen Bildschirm? Kann man unterwegs ohne Steckdose und ohne nen bildschirm mitzunehmen mit ihr spielen?
Ich denke die Definition ist relativ eindeutig.
Was nicht eindeutig ist, ist das Marketing von Nintendo.
Wikipedia definiert es so
Nintendo Switch (vormalig NX) ist eine angekündigte Spielkonsole des japanischen Unternehmens Nintendo.
Das Teil gehört zur neuen Konsolengeneration, ob es einen logisch erscheint oder nicht^^