Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3LoewenHerz3
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von 3LoewenHerz3 »

Jop, habe ich auch von fast allen Frauen gehört. Frauen bevorzugen tatsächlich lieber einen männlichen Frauenarzt. Aus den gleichen Gründen, die du genannt hast.
Eine Frau sagte mir mal, daß weibliche Frauenärzte bei der Untersuchung viel grober vorgehen, nach dem Motto: die kann dat ab.
Wie sagt meine geliebte Mutter immer: Der grösste Feind einer Frau ist eine andere Frau :lol:
haha ok :D nur mal kurz um einen "nicht- penis bezogenen" Einblick :D zu geben. Es kommt denke ich immer auf den Frauenarzt an, wenn der/diejenige nett ist und auf die Patienten eingeht, ist es denke ich egal...

aber ich muss sagen weibliche Frauenärzte sind mir persönlich lieber... irgendwie fühlt man sich dann schon nicht so sehr entblößt (geht vielen Freundinnen zumindest auch so :P)
Stalkingwolf hat geschrieben:
3LoewenHerz3 hat geschrieben:hmm ja sowas sollte ja eigentlich schon lange normal sein in "erwachsenen" Spielen ... aber an den 900 Einträgen sieht man ja auch, dass das Thema noch immer sehr bewegt :?:
Ich finde das ganze Liebesgeplänkel komplett überflüssig in jedem Spiel.
Spiel ich ein Fantasy Rollenspiel oder eine Dating/Ficken Simulation?
Bioware schießt hier maßlos über das Ziel hinaus. Oder dürfen wir uns im vierten Teil dann auch mit Schafen paaren?
Ich finde das irgendwie nicht ganz nett, wenn man im gleichen Satz das paaren mit Schafen einbringt... immerhin reden wir von Menschen... Naja ich finde man muss nicht gleich irgendwelche Beziehungen in spielen einbauen, aber ein bisschen Vielfalt der Charaktere schadet doch nicht oder?

ob Rasse, Sexualität, irgendein Handicap? Sowas tut doch jedem Medium gut und zeigt doch nur die Vielfalt als etwas normales?
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

3LoewenHerz3 hat geschrieben:hmm ja sowas sollte ja eigentlich schon lange normal sein in "erwachsenen" Spielen ... aber an den 900 Einträgen sieht man ja auch, dass das Thema noch immer sehr bewegt :?:
Bioware schießt hier maßlos über das Ziel hinaus. Oder dürfen wir uns im vierten Teil dann auch mit Schafen paaren?
Das Liebesgeplänkel ist tatsächlich relativ sinnfrei, weil bioware es immer nur oberflächlich angeht. Bioware stellt ein paar Charaktere hin und fragt dann den Spieler welche/n er haben will.
Aber die Diskussionen die jedesmal dadurch enstehen finde ich sehr spannend. Die ca 900 Einträge beweisen das.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Woher kommt eigentlich deine Fixierung auf Vierbeiner?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mach dir keine falschen Hoffnungen. Mein Schaf teile ich nicht.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich halte es persönlich auch eher mit Zweibeinern.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ist ja super interessant dass du das Überflüssig findest.. ist nur total Latte, weil Romanzen gerade im Rollenspielsektor schon seit Ewigkeiten dazugehören, vom allgemeinem Element der Beziehungen ganz zu Schweigen.
Und klar, Homosexualität, da muss man natürlich Zoophilie wieder unterbringen nicht? Gott wie dämlich.
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

ich bin zwar eher der pferde-typ, aber ein schritt in die richtige richtung wärs schon :Daumenlinks:

@sindri: es ist doch offensichtlich, dass es ubisoft da nur um kostenlose presse geht. jedes mal wenn die ein neues spiel mit entsprechenden features einbauen, geht das doch kreuz und quer durch die gaming-news. sei es nun wegen homosexuellen optionen, oder weil da zwei erwachsene figuren ihre unterwäsche aneinander reiben (zu mehr kommts letzenendes ja doch auch nie :P ).
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Romanzen ok. Wirken aber absolut aufgesetzt.
Die letzten Bioware Spiele überhaupt mal gespielt? z.b Dragon Age 2. Da hat der Hauptdarsteller alles begattet was nicht bei 3 auf den Bäumen war.
Des weiteren habe ich nicht Homosexualität und Sodomie(Zoophilie) auf einer Stufe gestellt, sondern das ganze nur weiter gesponnen. Will EA es jedem Recht machen, das nachher jeder seiner sexuellen Vorlieben in einem Spiel ausleben kann?

Wie schrieb einer Seiten vorher. Neues Genre "Das politisch korrekte Spiel".
Mir ist nicht das Thema Homosexualität ein Dorn im Auge, sondern der ganze Akt und der Fokus von Seitens Bioware.
Man konnte eigentlich schon mit Mass Effect 1 und dem Erfolg sehen wohin die Reise irgendwann gehen wird.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nein, du hast das nicht weitergesponnen. Wie kommst du darauf? "Oh heute Homophobie, morgen Sex mit Schafen!". Du denkst nicht nach und schreibst scheiße, das ist alles.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Alter Sack hat geschrieben:
Entschuldigend dazu möchte ich aber noch sagen das ich nicht seine Meinung angegriffen hab sondern seine Argumentationskette das man nicht zu argumentieren braucht.
:lol: welche argumentationskette? es gab und gibt keine. ich sagte ich bin gegen das adoptionsrecht gleichgeschlechtlicher paare, mehr nicht. oder halt, ich schrieb, ich würde ein heteropaar einem homosexuellem paar vorziehen. darauf hatete mich kumbao an(mittlerweile hat er ja alles editiert), dem du dich sehr gern angeschlossen hast ;) wollen hier doch mal nichts verdrehen. ist aber ok, meine tränen sind schon wieder getrocknet :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 07.07.2014 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
3LoewenHerz3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3LoewenHerz3 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Romanzen ok. Wirken aber absolut aufgesetzt.
Die letzten Bioware Spiele überhaupt mal gespielt? z.b Dragon Age 2. Da hat der Hauptdarsteller alles begattet was nicht bei 3 auf den Bäumen war.
Des weiteren habe ich nicht Homosexualität und Sodomie(Zoophilie) auf einer Stufe gestellt, sondern das ganze nur weiter gesponnen. Will EA es jedem Recht machen, das nachher jeder seiner sexuellen Vorlieben in einem Spiel ausleben kann?
....
ja das ist ja eben das schlimme, dass dein weiterspinnen in eine solche Richtung geht... immerhin sollte Homosexualität mittlerweile normal sein. Ich würde außerdem denken, dass es doch auch homosexuelle Spieler gibt? Warum sollten diese sich nicht auch mal angesprochen fühlen, dass wäre doch auch mal was schönes? Finde ich zumindest... Außerdem dreht es sich doch bei Dragon Age nicht nur um die Sexualität ? Man interagiert doch auch anders mit den Charakteren!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich verstehe das problem auch überhaupt nicht. es ist eine option, nichts weiter. wie man zu solchen gedankengängen kommt erschließt sich mir nicht. gäbe es diese option nicht würde auch gemeckert werden. ich sehe das bisherige als einen teil der entwicklung an, irgendwann einmal wird das auch vernünftig umgesetzt und bis dahin schmunzel ich wenigstens beim kuscheln mit morrigan am lagerfeuer oder miranda im bh <3
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Woher kommt eigentlich deine Fixierung auf Vierbeiner?
Mein lieber, was hat jemand wie du in diesem Sumpf verloren. Und das du da jetzt noch mitmachst, man bin ich enttäuscht.

Zu Dragonage. Unabhängig von dieser kleinen unwichtigen Geschichte, finde ich die Reihe versucht krampfhaft sich seit dem ersten Teil, als etwas Rauhes und dreckiges nach außen hin anzupreisen. So das es nicht selten versäumt die Romantik der Welt vorzuführen, Philosophie von menschen im vorindustirllen Zeitalter aufzuzeigen, zum Lachen zu bringen. Ja ja wir haben es verstanden, es gibt ganz dolle gemeine Intrigen und eine Menge Moralschwache Mistkerle die dich hinter jedem Winkel ums Leben für ein Brotkrummen versuchen zu bringen. uhhh.....bedrohlich. Ach und die explorierenden fleischbeutel habe ich noch gar nicht erwähnt.

Macht ihr das Spiel auch für die Wii U EA......moment keep it please.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Appache hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Entschuldigend dazu möchte ich aber noch sagen das ich nicht seine Meinung angegriffen hab sondern seine Argumentationskette das man nicht zu argumentieren braucht.
:lol: welche argumentationskette? es gab und gibt keine. ich sagte ich bin gegen das adoptionsrecht gleichgeschlechtlicher paare, mehr nicht. oder halt, ich schrieb, ich würde ein heteropaar einem homosexuellem paar vorziehen. darauf hatete mich kumbao an(mittlerweile hat er ja alles editiert), dem du dich sehr gern angeschlossen hast ;) wollen hier doch mal nichts verdrehen. ist aber ok, meine tränen sind schon wieder getrocknet :mrgreen:
Das steht auch oben in dem Satz das du nichts argumentiert hast ... einfach lesen.

Und "Nein" ich habs nicht editiert ... es steht alles noch so da wie ich es geschrieben hab. Ich hab mich entschuldigt für den herablassenden Satz obwohl wenn ich das hier wieder lese ... also die Art und Weise ... ne lassen wir das ...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Alter Sack hat geschrieben:Ich hab mich entschuldigt für den herablassenden Satz obwohl wenn ich das hier wieder lese

Nur bei ihm, ich warte auf meine Entschuldigung jetzt schon seit Stunden. Und nein für Blumen ist es jetzt zu spät, da musst du schwerere Geschütze auffahren.