4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, sind wir jetzt zu Viert? /r/kreisw... ist allerdings woanders. ;)
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

mr archer hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:

Oo-mox bereits am Vormittag ? Mit Vergnügen !
Aber nur safe!

http://www.youtube.com/watch?v=mNnNiiGz_eM

Und da ich ein Männchen bin ist auch nix mit nackig. Nur, dass es hinterher keine langen Gesichter gibt ...

Keine Sorge auch als Heterosexueller gilt im Zweifelsfall immer Erwerbsregel 229:

Latinum hält länger als Wollust
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Die Diskussion ist deswegen entstanden weil ein Investor ( Computec ) weder sein neu erworbenes Produkt ( 4Players ) noch dessen Konsumenten ( ...euch ) richtig verstanden hat. Und einen Zustand künstlich herbeigeführt hat den er jetzt in Form von Geld des Kunden wieder bereinigen möchte. Die Ferengi wären stolz auf Computec. Und gewisse Personen sind sich nicht zu schade, einem Kreuzzug gleich, jenen Kunden die dies durchschaut haben, ein schlechtes Gewissen einzureden.
1. Ausgerechnet Du als Unternehmensberater hast noch immer nicht den Unterschied zwischen Computec und 4P verstanden?

2. Computec mag skrupellos sein, aber dieser großen, erfahrenen Mediengruppe fehlendes Marktverständnis vorwerfen? Computec saugt 4P mit der massiven Werbung das Mark aus den Knochen, aber sie tun das nach rein marktwirtschaftlichen Kriterien. Kriterien, wie Du sie hier als "hochbezahlter" Unternehmensberater sonst ständig befürwortest. Will man etwas nicht dauerhaft behalten, quetscht man es zuvor aus wie eine Zitrone.

3. Die Leser lassen sich die Werbevergewaltigung durch Computec nicht gefallen, sondern blocken das jetzt zunehmend weg. Kurz bevor die Zitrone ausgequetscht ist, versucht jetzt nicht Computec diesen Zustand mit einem Verzweiflungsangebot zu "bereinigen", sondern 4P. Sie können zwar nicht verhindern, von Computec ausgequetscht zu werden, Sie können aber versuchen, an ihre Stammleser zu appellieren, ihnen die Stange zu halten und die Werbeverluste mit einem fast schon kostenlosen Pur-Angebot etwas aufzufangen.

Wenn Du wirklich so gut in Deinem Job bist, wie Du angibst, wenn Du die Sache so klar "durchschaut" hast, kann man Deine seltsamen Posts wohl nur so interpretieren: Von der Konkurrenz bezahlt?
Zuletzt geändert von ColdFever am 12.06.2014 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ColdFever hat geschrieben: Kurz bevor die Zitrone ausgequetscht ist, versucht jetzt nicht Computec diesen Zustand mit einem Verzweiflungsangebot mit Pur zu "bereinigen", sondern 4P.
Du glaubst also tatsächlich, dieses "Angebot" da vorn auf der Titelseite ist quasi eine subversive Aktion der 4p-Redaktion gegen den bösen Besitzer? Um dem mal so richtig eins auszuwischen?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

mr archer hat geschrieben:Du glaubst also tatsächlich, dieses "Angebot" da vorn auf der Titelseite ist quasi eine subversive Aktion der 4p-Redaktion gegen den bösen Besitzer? Um dem mal so richtig eins auszuwischen?
Nein. Wie sollte 4P Computec "eins auswischen"? Hier geht es ums nackte Überleben.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

ColdFever hat geschrieben:Kurz bevor die Zitrone ausgequetscht ist, versucht jetzt nicht Computec diesen Zustand mit einem Verzweiflungsangebot zu "bereinigen", sondern 4P.
Aha. Und das weißt du woher? Glaskugel, Kaffeesatz oder Freistil-gependelt?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Squeeze my lemon... ich musste gerade an was anderes denken... hehe... *aufmeinavaschiel*
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

adventureFAN hat geschrieben:Squeeze my lemon... ich musste gerade an was anderes denken... hehe... *aufmeinavaschiel*
Ich glaube, dir ist der Ernst der Lage nicht bewußt. Es geht ums nackte Überleben und du denkst an irgendwelchen langhaarigen Bombenleger, die bestimmt auch keinen Cent für 4P haben springen lassen!
UN-GE-HEU-ER-LICH!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich finde wir sollten alle den adblocker einschalten und auf pur verzichten, denn wenn wie coldfever es schreibt es nurnoch ums nackte übeleben geht, dann läuft wohl einiges zwischen der "25 mio. umsatz im jahr"-mutter und der "4players-tochter" falsch.

tochter, entweder du sorgst dafür, dass deine leser den adblocker ausschalten und wir genügend rendite fahren, oder wir machen den laden dicht.

wer will unter so einem stetigen dogma arbeiten? lieber ein schrecken mit ende als eine ende ohne schrecken.

ich bin pro verkauf der tochter 4players gmbh.

greetingz
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

4P|AliceReicht hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:aber 4players ist ein Magazin was zwei Dinge bietet: Tests und Forum. Das ist ersetzbar.
Hm...komisch... was mach ich hier dann nur... ;)
Das weiß ich nicht genau, da ich nicht weiß was du für eine Funktion bei 4p ausübst. :wink:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

ColdFever hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Die Diskussion ist deswegen entstanden weil ein Investor ( Computec ) weder sein neu erworbenes Produkt ( 4Players ) noch dessen Konsumenten ( ...euch ) richtig verstanden hat. Und einen Zustand künstlich herbeigeführt hat den er jetzt in Form von Geld des Kunden wieder bereinigen möchte. Die Ferengi wären stolz auf Computec. Und gewisse Personen sind sich nicht zu schade, einem Kreuzzug gleich, jenen Kunden die dies durchschaut haben, ein schlechtes Gewissen einzureden.
1. Ausgerechnet Du als Unternehmensberater hast noch immer nicht den Unterschied zwischen Computec und 4P verstanden?

2. Computec mag skrupellos sein, aber dieser großen, erfahrenen Mediengruppe fehlendes Marktverständnis vorwerfen? Computec saugt 4P mit der massiven Werbung das Mark aus den Knochen, aber sie tun das nach rein marktwirtschaftlichen Kriterien. Kriterien, wie Du sie hier als "hochbezahlter" Unternehmensberater sonst ständig befürwortest. Will man etwas nicht dauerhaft behalten, quetscht man es zuvor aus wie eine Zitrone.

3. Die Leser lassen sich die Werbevergewaltigung durch Computec nicht gefallen, sondern blocken das jetzt zunehmend weg. Kurz bevor die Zitrone ausgequetscht ist, versucht jetzt nicht Computec diesen Zustand mit einem Verzweiflungsangebot zu "bereinigen", sondern 4P. Sie können zwar nicht verhindern, von Computec ausgequetscht zu werden, Sie können aber versuchen, an ihre Stammleser zu appellieren, ihnen die Stange zu halten und die Werbeverluste mit einem fast schon kostenlosen Pur-Angebot etwas aufzufangen.

Wenn Du wirklich so gut in Deinem Job bist, wie Du angibst, wenn Du die Sache so klar "durchschaut" hast, kann man Deine seltsamen Posts wohl nur so interpretieren: Von der Konkurrenz bezahlt?

Punkt 1. lasse ich direkt aussen vor da ich hier beim besten Willen nicht erkennen kann wo ich keinen Unterschied sehe.

Zu Punkt 2. Es wird dich überraschen aber der Beruf des seriösen Beraters beinhaltet nicht jeden Morgen zum Kunden zu marschieren um dann lauthals mit " Du sollst deinen Endkunden und deine Partner ausnehmen " auf ihn einzuschreien.
Und wenn Firmen wie Computec nur richtige Entscheidungen treffen würden, wäre ich arbeitslos. Bin ich aber nicht...
Zudem ist man nicht quasi nur " Feuerwehr " die ausschliesslich gerufen wird wenn der Karren in den Dreck gefahren wurde, sondern auch wenn es um zukünftige Strategische Positionierungen und Entscheidungen geht.

Es geht nicht darum etwas " auszupressen " bevor man es wegwirft. Hier wurde, vermutlicher auf hoher oder höchster Ebene, eine falsche Entscheidung getroffen. Ziemlich banal und passiert in der freien Wirtschaft permanent. Die Konsequenzen bemerkt man jetzt. Die derzeitig favorisierte Lösungstrategie besteht aktuell darin aus dem Fehler noch Kapital zu schlagen anstatt ihn als Fehler anzuerkennen und einen anderen Weg zu beschreiten.

Und glaube mir Firmen aber auch so mancher Berater lieben Menschen wie dich. Denn du machst kostenlose Arbeit, gleich wie idiotisch die Idee ist.

Zu 3. Wenn du wirklich derart Naiv bist zu glauben 4Players hätte jetzt in einem Akt der Verzweiflung diesen Entwurf eingebracht, über die Köpfe der Computec Verantwortlichen hinweg, ist dir nicht mehr zu helfen und es gilt im doppelten Sinne der letzte Abschnitt bei Punkt 2.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 12.06.2014 14:51, insgesamt 5-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Hier wurde, vermutlicher auf hoher oder höchster Ebene, eine falsche Entscheidung getroffen. Ziemlich banal und passiert in der freien wirtschaft permanent. Die Konsequenzen bemerkt man jetzt. Diederzeitig favorisierte Lösungstrategie besteht aktuell darin aus dem Fehler noch Kapital zu schlagen anstatt ihn als Fehler anzuerkennen und einen anderen Weg zu beschreiten.

!

Und genaus dewegen wirds auch nichts mit dem Pur-Abo für mich.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Mir erschließt sich nach wie vor nicht warum es hier kein Freemium Modell gibt, bzw. warum 4Players es seit Jahren nicht schafft ein Bezahlmodell mit Exklusiven Features als Inhalt bereitzustellen.
Bam1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bam1337 »

Hi, ich bin normalerweise nur passiver Leser, aber diese Diskussion ist echt Lächerlich, deshalb hab ich mir auch mal nen Forumsaccount gemacht.

Was 4Players da macht ist mal wieder Fehler bei den Usern zu suchen und nicht versuchen sein Geschäftsmodell an unsere heutige Zeit an zu passen. Ja es gibt Sie tatsächlich: unaufdringliche Werbung! Und die Begründung, dass die Redaktion kein Einfluss auf die Werbung der Seite hat, ist Bullshit. Ich arbeite auf diesem Feld und man hat immer Einfluss drauf, was wie dargestellt wird. Es ist einfach unverschämt zu sagen: "Wir können nix an dieser Werbung ändern, also liebe User, ändert euer Verhalten!"

Sowas ist inakzeptabel.

Das ist meine Meinung dazu. Und für alle, die es noch nicht wissen, man kann diese nervige Einblendung auf der Startseite ausblenden:
Einfach in Adblock Plus -> Optionen -> Eigenen Filter hinzufügen -> und Folgendes pasten:
4players.de##div[style="margin: 10px 0px 1px; padding: 10px; border: 2px solid rgb(0, 153, 0); background-color: rgb(255, 221, 187);"]
Sobald die was am code geändert haben, kann man immer mit den Google Entwickler Tools (Oder Browser nach Belieben) sich das DIV Style anschauen und die Änderung in der Filterregel wechseln.
P.S.: Für die Schlaumeier: Nein, nur die DIV ID blocken geht nicht da 4Players diese jedes mal zufällig generiert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

t1gg0 hat geschrieben:Mir erschließt sich nach wie vor nicht warum es hier kein Freemium Modell gibt, bzw. warum 4Players es seit Jahren nicht schafft ein Bezahlmodell mit Exklusiven Features als Inhalt bereitzustellen.
Ich wollte schreiben, weil Coldfever lieber französische Publisher als Hamburger Redaktionen rettet, aber dann fiel mir selbst auf, dass das auf so vielen Ebenen polemisch und ekelhaft ist und mich nicht zuletzt argumentativ auf seine Stufe stellen würde, also lass ich das besser.