noggaman hat geschrieben:Ich unterschlage hier garnichts.
Du sprichst von PS3 und nicht von PS4 und da gibts bis jetzt nur eine abgespeckte Version von Drive Club. Es mag sein das es später so auch auf der PS4 sein wird, aber willst mir wirklich erzählen ich bekomme zu meiner PS4 direkt 10 Spiele und das jeden Monat? Träum weiter.
Wozu soll ich dann überhaupt spiele zur PS4 dazu kaufen?
Ohne Abo kann ich dann auch nur Offline spielen und die Spiele die man bekommen hat beim Abo kann man auch nicht spielen, das werden bestimmt dann nur Singleplayerspiele. xD
Gegen PS+ habe ich nichts als zusatz, aber das es vorrausgesetzt wird zum Onlinespielen.
Du unterschlägst das was Sony auf der Pressekonferenz in Los Angeles in dieser Woche auf der E3 schon alles Bestätigt hat.
Zitat:
http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... generation
Eurogamer: Ein kleiner Wermutstropfen war, dass man fortan ein PlayStation-Plus-Abo braucht, um online spielen zu können, was auf der PS3 noch kostenlos war. Kannst du unseren Lesern diese Entscheidung erklären?
Jim Ryan: Beim letzten Mal war Multiplayer-Gaming auf der PS3 noch umsonst. Zu Beginn dieses Zyklus war das Online-Erlebnis auf der PS3 noch recht rudimentär. Es hat sich weiterentwickelt, wurde durch diverse Firmware-Upgrades besser. Aber wir legen definitiv noch einen Gang zu - einige Features wurden auf der PK gezeigt, andere bereits im Februar. Es wird eine ganze Bandbreite an neuen Dingen geben, die die Leute nutzen und genießen können.
Und ja, das ist großartig und wir sind sehr glücklich darüber. Die Kehrseite dessen ist natürlich, dass diese Dinge auch Geld kosten, das wir wieder einspielen müssen. Daher entschieden wir uns, den Online-Multiplayer hinter die PlayStation-Plus-Firewall zu verschieben.
Einer der Punkte, die ich hervorheben möchte: Anders als einige unserer Wettbewerber, bei denen man Geld bezahlt und dafür nur Online-Multiplayer bekommt, bietet PlayStation Plus unserer Meinung nach ein extrem attraktives Paket an Diensten und Inhalten. Unsere Instant Game Collection läuft seit etwas über einem Jahr und sie ist ein fantastisches Angebot. Und das wird sich auf der PS4 fortsetzen.
Also ja, wir nehmen Geld für Online-Multiplayer, aber ich erzähle euren Lesern gerne, dass sie für das Geld, die 5 Euro oder so im Monat, nicht nur die Möglichkeit haben, Online-Multiplayer-Spiele zu spielen, sondern auch Spiele und zusätzliche Dienste zu erhalten. Ich habe überhaupt kein Problem damit, hier zu sitzen und diese Botschaft zu übermitteln.