PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

noggaman
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von noggaman »

James Dean hat geschrieben:Dann ist's also so wie bei der PS3?
Was DRM betrifft ja.
Nur werden die Third Partys sich bestimmt noch lustige tolle dinge einfallen lasse.
Dazu kommt noch, dass man jetzt für Onlinemultiplayer zahlen muss, dadurch braucht Sony für ihre eigenen Spiele auch keinen Onlinepass oder ähnliches
90% der kommenden Spiele sind Online oder hauptsächlich Onlinemultiplayer.
Aber hey! Feiern wir Sony als großen Samariter für etwas selbsverständliches und scheissen auf das erforderliche PS+ Abo, wo früher noch viele auf Grund des kostenlosen Onlinemultiplayer zur PS3 gegriffen haben. Das war eine gut ausgespielte Karte, dass die First Party Spiele kein DRM haben um vom PS+ abzulenken.
Aber hey! Man bekommt ja gratis Drive Club mit weniger Funktionen.
Also 5€ im Monat für ne Demo woohoo.
Eigentlich hat es sich im Vergleich zur PS3 verschlechter, aber man muss ja Sony für etwas selbstverständliches feiern. Yeah Sony Yeah

Ich werde erstmal abwarten und schauen wie es sich entwickelt mit der PS4.
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

[/quote]
Also 5€ im Monat für ne Demo woohoo.
[quote]

Ja und die 10 Gratisspiele jeden Monat(darunter immer drei neue- diesen Monat Uncharted 3, XCOM Enemy und Little Big Planet Karting), die reduzierten Preis auf sonstige Spiele, die Angebote, die Avatare die man bekommt, die Demos die man sich früher runterladen kann und zeitexklusiven Titel die ab und zu mal bei PS+ verfügbar sind, unterschlägst du natürlich. Nächstes mal vorm schreiben informieren.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ich unterschlage hier garnichts.
Du sprichst von PS3 und nicht von PS4 und da gibts bis jetzt nur eine abgespeckte Version von Drive Club. Es mag sein das es später so auch auf der PS4 sein wird, aber willst mir wirklich erzählen ich bekomme zu meiner PS4 direkt 10 Spiele und das jeden Monat? Träum weiter.
Wozu soll ich dann überhaupt spiele zur PS4 dazu kaufen?
Ohne Abo kann ich dann auch nur Offline spielen und die Spiele die man bekommen hat beim Abo kann man auch nicht spielen, das werden bestimmt dann nur Singleplayerspiele. xD
Gegen PS+ habe ich nichts als zusatz, aber das es vorrausgesetzt wird zum Onlinespielen.
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

noggaman hat geschrieben:Ich unterschlage hier garnichts.
Du sprichst von PS3 und nicht von PS4 und da gibts bis jetzt nur eine abgespeckte Version von Drive Club. Es mag sein das es später so auch auf der PS4 sein wird, aber willst mir wirklich erzählen ich bekomme zu meiner PS4 direkt 10 Spiele und das jeden Monat? Träum weiter.
Ohne Abo kann ich dann auch nur Offline spielen und die Spiele die man bekommen hat beim Abo kann man auch nicht spielen, das werden bestimmt dann nur Singleplayerspiele. xD
Gegen PS+ habe ich nichts als zusatz, aber das es vorrausgesetzt wird zum Onlinespielen.
Du unterschlägst das was Sony auf der Pressekonferenz in Los Angeles in dieser Woche auf der E3 schon alles Bestätigt hat.

Zitat:
http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... generation

Eurogamer: Ein kleiner Wermutstropfen war, dass man fortan ein PlayStation-Plus-Abo braucht, um online spielen zu können, was auf der PS3 noch kostenlos war. Kannst du unseren Lesern diese Entscheidung erklären?

Jim Ryan: Beim letzten Mal war Multiplayer-Gaming auf der PS3 noch umsonst. Zu Beginn dieses Zyklus war das Online-Erlebnis auf der PS3 noch recht rudimentär. Es hat sich weiterentwickelt, wurde durch diverse Firmware-Upgrades besser. Aber wir legen definitiv noch einen Gang zu - einige Features wurden auf der PK gezeigt, andere bereits im Februar. Es wird eine ganze Bandbreite an neuen Dingen geben, die die Leute nutzen und genießen können.

Und ja, das ist großartig und wir sind sehr glücklich darüber. Die Kehrseite dessen ist natürlich, dass diese Dinge auch Geld kosten, das wir wieder einspielen müssen. Daher entschieden wir uns, den Online-Multiplayer hinter die PlayStation-Plus-Firewall zu verschieben.

Einer der Punkte, die ich hervorheben möchte: Anders als einige unserer Wettbewerber, bei denen man Geld bezahlt und dafür nur Online-Multiplayer bekommt, bietet PlayStation Plus unserer Meinung nach ein extrem attraktives Paket an Diensten und Inhalten. Unsere Instant Game Collection läuft seit etwas über einem Jahr und sie ist ein fantastisches Angebot. Und das wird sich auf der PS4 fortsetzen.

Also ja, wir nehmen Geld für Online-Multiplayer, aber ich erzähle euren Lesern gerne, dass sie für das Geld, die 5 Euro oder so im Monat, nicht nur die Möglichkeit haben, Online-Multiplayer-Spiele zu spielen, sondern auch Spiele und zusätzliche Dienste zu erhalten. Ich habe überhaupt kein Problem damit, hier zu sitzen und diese Botschaft zu übermitteln.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

noggaman hat geschrieben:Ich unterschlage hier garnichts.

Das ps+ keinen Vorteil hat stimmt nicht! Sofern sich der Service wie bei der ps3 verhällt lohnt sich das definitiv und spart unter Umständen sogar viel Geld!

Man hätte es aber auch optinal lassen können, ich denke das Sony das Geld einfach für den Ausbau des Online Service benötigt.

von daher ps+>xbox live
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

außerdem kann man doch die spiele offline aus dem abo spielen. erkundige dich doch erstmal richtig über ps+ lieber noggaman :)

die nutzerzahlen sind rasant gestiegen, seit dem die masse den mehrwert (vor allem wegen den spielen) von ps+ erkannt hat. sony hat dadurch einfach mal die hemmschwelle für den kauf der ps4 gesenkt, geniales ding.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

haltet mich für verrückt...aber ich fand das startlineup der WIIU besser...ist echt geschmackssache!

kein spiel dabei was mich interessiert...batman und diablo werde ich noch auf der ps3 zocken

mal schauen wann mir das ding ins haus kommt
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mr. Malf hat geschrieben:haltet mich für verrückt...aber ich fand das startlineup der WIIU besser...ist echt geschmackssache!

kein spiel dabei was mich interessiert...batman und diablo werde ich noch auf der ps3 zocken

mal schauen wann mir das ding ins haus kommt
Ich denke dafür muss man nicht verrückt sein. Wirkliche Hammer und Systemseller wurden abseits von sowieso gesichtern Spielen wie GT oder Forza gar nicht gezeigt. Interressante Exklusivtitel an sich waren eher selten, die meisten kommen früher oder später sowieso zum PC.

Nintendo hat dagegen doch einige ziemlich interessante Titel präsentiert, die man nur bei Nintendo bekommt. Damit sind sie schon ein gutes Stück weiter als die beiden "großen".

edit: Surprise, Surprise :)
http://de.ign.com/news/19294/sony-erhoe ... er-die-ps4
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Sony wird bei einem Preis von 399€ mit der Hardware kein Geld verdienen, das wird jedem Laien klar. Dafür werden die Käuferv der neuen Playstation bei m Kauf von Spielen und Zusatzhardware brutal (100 € pro Spiel) zu Kasse gebeten :!: :twisted:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Interrex hat geschrieben:(100 € pro Spiel)
:lol:

Bild
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Interrex hat geschrieben:Sony wird bei einem Preis von 399€ mit der Hardware kein Geld verdienen, das wird jedem Laien klar. Dafür werden die Käuferv der neuen Playstation bei m Kauf von Spielen und Zusatzhardware brutal (100 € pro Spiel) zu Kasse gebeten :!: :twisted:

echt jetzt...
du weißt schon das die momentanen Preise der Spiele Platzhalter sind.
Ich bin mir sicher das ps4 Spiele 1:1 daselbe kosten werden wie bei der xbox one
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Pfoerti hat geschrieben:
Interrex hat geschrieben:Sony wird bei einem Preis von 399€ mit der Hardware kein Geld verdienen, das wird jedem Laien klar. Dafür werden die Käuferv der neuen Playstation bei m Kauf von Spielen und Zusatzhardware brutal (100 € pro Spiel) zu Kasse gebeten :!: :twisted:

echt jetzt...
Ich bin mir sicher das ps4 Spiele 1:1 daselbe kosten werden wie bei der xbox one
Na warte du ab :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Interrex hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben:

echt jetzt...
Na warte du ab :lol:
Sony hat schon bestätigt, dass ihre Spiele alle 60$ kosten werden. Damit werden sie voraussichtlich sogar billiger sein als die beschränkten Lizenzen, die MS da in Plastiverpackungen verkauft :lol:
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Also ich habe nie gesagt, dass PS+ keine Vortteile hat.
Auch habe ich nicht gesagt man kann nicht Offline spielen mit PS+ Abo.
Sondern, dass man die Spiele nicht mehr spielen kann, wenn man das Abo kündigt.
Auch habe ich gesagt das es für PS4 fortgesetzt wird, aber man kann nicht davon ausgehen, dass man PS4 kaut, anstöpselt, Abo abschließt und dann 10 Spiele bekommt. Dann braucht man ja keine kaufen. xD
Ich habe auch selber gesagt PS+ finde ich gut als Zusatz! Aber nicht als vorraussetzung für online spielen!
Was ja für einige damals noch der Grund war zur PS3 zu greifen.
Aber dichtet euch da weiter was zusammen.

Wenn Sony sagt, dass Ihre, also von Sony, Spiele $60 kosten sollen, heißt das nicht, dass alle Spiele $60 kosten werden.
Zuletzt geändert von noggaman am 14.06.2013 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Escute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Escute »