Touche. (Der 1. der mir sagt ist das es falsch geschrieben ist, darf sich bücken, dass wollt ihr nicht? Also sparrt euch den Kommentar.)4P|Zierfish hat geschrieben:um hier ne Aussage machen zu können müssten wir etwas mit Zahlen spielen. Das hab ich in nem andern Thread schonmal gemacht.Auch wenn die Spiele bedeutend teurer geworden sind, so muss man dazu sagen, sind die Abnehmer gleichsteigend angestiegen. Oder hätte man 1990 jemals gedacht das 12 Millionen Menschen ein Spiel kaufen und das sie dann noch nichtmal der großteil der Spieler sind?
Aber überleg nur mal was ein GTA oder RDR kostet. Das sind Summen die sich erst egalisieren, wenn mehr als 5 Mio Kopien verkauft werden. Ein Alan Wake kommt lt den letzten Zahlen nicht über ne halbe Million verkaufte Kopien. (armes Remedy)
So einfach ist das eben leider doch nicht.
Da hast du natürlich vollkommen Recht, zumal früher der Markt komplett anders war. Damals hätte man das Phänomen World of Warcraft belächelt.
Aber war das hier oder auf IGN wo man mal die kosten für GTA4 auseinander genommen hat und das die Entwicklung nichtmal das meiste Geld verschlungen hat? Im Falle von Alan Wake ist es ärgerlich.
Ich habe zB solange auf Alen Wake gewartet das ich das Interesse verlor habe aber RDR und GTA sind nicht der Standart was die kosten anbelangt. WoW Spieler die 2 Jahre dabei sind haben wieviele andere Titel nebenher gespielt? Gekauft oder nicht, ist dabei irrelevant... dazu hätte ich gerne mal aktuelle/eindeutige/ausschlaggebende Zahlen, weil WoW ist nicht das einzige Online Spiel. (Könnte man auch auf MW2 münzen)
Langes palabber... jedenfalls hast du Recht. Gibt genug Beispiele die zeigen, dass die Produktionskosten steigen ohne den ausgegeben Wert wieder reinzubekommen.