Michael Pachter: Online-Multiplayer muss Geld kosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Armoran hat geschrieben:Ihr habt:

- die Modder vernichtet...
- Addons abgeschafft ...
- Lan Modus vernichtet...
- Singleplayer Modus auf 4 Stunden gebracht...
- Gebrauchtmarkt zerschmettert...
- Onlinefreie Spiele ins Exil geschickt...
- und noch so viel mehr getan..

Ihr habt es geschafft den "meckernden" eine "Scheiß egal, ich kanns nicht ändern also kauf ichs trotzdem" Stimmung einzupflanzen... euer qualitativ minderwertiger Softwareschrott der sich DLC nennt ist genauso begehrt wie der nächste Schuss eines Drogensüchtigen... und insgesamt habt ihr alles geschafft auszuradieren was die annehmlichkeiten dieses Hobbys ausmachen... und ja, keiner beschwert sich mehr...

Herrje, ihr habt SO viel geschafft, ich bin sicher das ihr auch noch den kostenlosen Onlinepart mit geschicktem Marketing schlecht reden und ihr auch noch die letzten Cents der Leute sichern könnt...

Nein ihr braucht euch wirklich keine Sorge zu machen, das kiregt ihr auch noch hin :lol:
/signed, made my day. 'nuff said.

/Edit:
Grade erst gesehen, aber genau daran musste ich denken ... einfach nur zutreffend :wink:
Zuletzt geändert von IsaacFromSpace am 17.07.2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
sloppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sloppy »

Ist die Argumentation in sich nicht total hirnrissig?
wenn man für den online Modus auch noch bezahlt hat man doch auch weniger Geld für andere Spiele und überlegt es sich lieber 2mal bevor man was anderes spielt. Das nennt sich dann der WoW- Effekt^^
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hmm was soll ich denn jetzt machen? Ich boykottiere Electrionic Ubivision bereits! Wie kann ich denn "noch mehr" gegen die sein? Hätte ich Mittel, Möglichkeiten und Fähigkeiten eine Boykott-Website mit mehreren Millionen Besuchern aufzuziehen würde ich dies ja tun, einfach um mal ein Signal zu setzen... Aber klappt nicht! :-D
Ich werdem ich weiterhin damit begnügen den Scheiss dieser börsenhörigen Fastfoodentwickler links liegen zu lassen und prinzipiell nicht zu kaufen! Den Scheiss brauche und will ich nicht! Go to Hell UbiSoft, ActivisionBlizzard und Electronic Arts, ich beleibe bei alten Klassikern, spiele Valve-Games oder was auch immer... Aber Ihr habt mir das Hobby "Computerspiel" gehörig kaputt gemacht und ICH habe keinerlei Interesse mehr, auch nur einen Cent noch für diese Dreckskacke auszugeben!!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wenn die immer dunkler werdenden Andeutungen der Videospiele Branche sich demnächst verwirklichen, dann kauf ich mir halt gar keine Spiele mehr.

Es gibt noch so viele Filme und Bücher, die ich so oft wie ich möchte lesen und schauen kann, ohne monatliche Gebühren abzudrücken oder immer online sein zu müssen. Auch viele der hier bereits getesteten Brettspiele sind eine nette Alternative.

Gibt es demnächst für Steam auch monatliche Nutzungsgebühren? :lol:
edit: und Online-Zwang? ^^
S3bish
Persönliche Nachricht:

ohmann

Beitrag von S3bish »

Sind die denn total behindert? Dann kauft doch niemand mehr auch nur 1 Spiel, selbst wenn es gut ist und Teknogod hackt sich reich?!!
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Sollen die von mir aus ruhig machen.
Am Besten dann auch gleich mit der Call of Moorhuhnjagt-Serie. Und das so lange, bis die die so schießwürdigen Amie[kid]s ( ist ja nicht mehr so lange her, dass ein kleiner Junge seinen Bruder erschossen, weil ne geladene Knarre einfach mal so herumlag ) schließlich doch nicht mehr die Kohle haben sich abzocken zu lassen.
Da passt doch einfach der Spruch: "Wenn du merkst, du reistest ein totes Pferd, steig ab!"
Denke schon, dass in ein paar Jährchen, wenn selbst die letzte unsinnigste BWLer Idee nichts mehr bringt, die Branche in sich zusammenbrechen wird. Ähnlich wie in Hollywood wird man dann feststellen, dass die 0815-Rambo-Manier doch nicht das wahre ist.
Stoikr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

Das Spiel ist zu gut und Spieler spielen es zu lange, anstatt neue Spiele zu kaufen?

Ruft der Mensch echt dazu auf, schlechtere Spiele zu programmieren?
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

"Wir schätzen rund 12 Millionen Personen spielen regelmäßig Call of Duty Modern Warfare 2 und zwar ungefähr zehn Stunden pro Woche auf beiden Plattformen"
MW2 gibts auch auf PS3, warum sollten wir jemandem der sich anscheinend fast nicht mit dem Thema befasst hat glauben?

"15%-Rückgang der US-Software-Verkäufe im Juni"
Könnte das daran liegen das immer mehr Personen ihre Spiele online kaufen und die Verkaufszahlen dafür noch nicht bekannt gegeben werden müssen? :roll:
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Hoffentlich landen die in der GAMER Hölle! :twisted:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Blasebalken hat geschrieben:Sollen die von mir aus ruhig machen.
Am Besten dann auch gleich mit der Call of Moorhuhnjagt-Serie. Und das so lange, bis die die so schießwürdigen Amie[kid]s ( ist ja nicht mehr so lange her, dass ein kleiner Junge seinen Bruder erschossen, weil ne geladene Knarre einfach mal so herumlag ) schließlich doch nicht mehr die Kohle haben sich abzocken zu lassen.
Da passt doch einfach der Spruch: "Wenn du merkst, du reistest ein totes Pferd, steig ab!"
Denke schon, dass in ein paar Jährchen, wenn selbst die letzte unsinnigste BWLer Idee nichts mehr bringt, die Branche in sich zusammenbrechen wird. Ähnlich wie in Hollywood wird man dann feststellen, dass die 0815-Rambo-Manier doch nicht das wahre ist.
Bring doch direkt Nazivergleiche. Genauso angebracht wie Ami vergleiche. (Unabhängig davon das ich sie nicht mag, aber ist wie mit den Nazi Vergleichen, sie zerstören jede Diskussion.)

Edit:
FPRobber hat geschrieben: "15%-Rückgang der US-Software-Verkäufe im Juni"
Könnte das daran liegen das immer mehr Personen ihre Spiele online kaufen und die Verkaufszahlen dafür noch nicht bekannt gegeben werden müssen? :roll:
Eins was mich wohl oft mehr interessiert als alles andere - Steamverkäufe.

Edit2:
Interessiert mich wirklich und war nicht sarkastisch gemeint. Steam ist wohl einer der wenigen Plattformen, die nie Verkaufszahlen herausgegeben haben.
Zuletzt geändert von Linden am 17.07.2010 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Armoran hat geschrieben:Ihr habt:

- die Modder vernichtet...
- Addons abgeschafft ...
- Lan Modus vernichtet...
- Singleplayer Modus auf 4 Stunden gebracht...
- Gebrauchtmarkt zerschmettert...
- Onlinefreie Spiele ins Exil geschickt...
- und noch so viel mehr getan..
Das ist die intelligenteste Beobachtung die ich bis jetzt jemals gehört habe! Stimme fast vollkommen zu.

"Wir schätzen rund 12 Millionen Personen spielen regelmäßig Call of Duty Modern Warfare 2 und zwar ungefähr zehn Stunden pro Woche" Wie jetzt? 12 Millionen Personen spielen alle insgesamt nur 10 Stunden, das heißt jeder Spieler spielt das Spiel nur 8,3333333333333333333333333333333e-7 Mikrosekunden pro Woche keine Wunder das die Geld fürs Onlinespielen haben wollen..... :D
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Wo][rm »

Asmodeus83 hat geschrieben:
Wo][rm hat geschrieben:Und genau deshalb liebe Kinder: Studiert was sinnvolles statt BWL.
Du meintest wohl: Es sollten lieber mehr Chefs BWL studiert haben, damit diese genau abschätzen können was eine solche Entscheidung für Auswirkungen auf Nutzung des Angebots, Image, Verkauf Folgespiel, ... und damit schlussendlich Umsatz hat.

Naturgemäß können sowas BWLer doch besser als Dipl. Sozialpädagogen, Ingenieure oder Juristen ;)
Nicht wirklich. Guck dir dochmal das Vieh an was wie dumm in seiner Massenveranstaltung mit 1000 Leuten sitzt und nach dem Bachelor meint hätte tiefgreifende Ahnung von Wirtschaft.

Ich will mir zwar nicht anmaßen als Geologe mehr von Wirtschaft zu verstehen, aber jeder Vollidiot sollte doch die desaströsen Auswirkungen sehen können die so ein Geschäftsmodell hätte.
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

ein klarer Menschenverstand
und genug Erfahrung
bringen mehr als irgendein ´Studium
Shadow Broker
Persönliche Nachricht:

Sehr gut

Beitrag von Shadow Broker »

Also ich freu mich is doch schön am besten verlangt ihr noch eine nachzahlung für bereits gekaufte spiele und dann verlangt ihr noch spenden ihr seit ja so arm dran ich weis garnicht wie man n unter diesen bedingungen leben kann *ironie off

Nein aber im ernst so viel dummheit gehört verboten wenn das umgesetzt werde hör ich auf zu spielen :evil:
guggi
Persönliche Nachricht:

Re: Sehr gut

Beitrag von guggi »

juli94 hat geschrieben:Also ich freu mich is doch schön am besten verlangt ihr noch eine nachzahlung für bereits gekaufte spiele und dann verlangt ihr noch spenden ihr seit ja so arm dran ich weis garnicht wie man n unter diesen bedingungen leben kann *ironie off

Nein aber im ernst so viel dummheit gehört verboten wenn das umgesetzt werde hör ich auf zu spielen :evil:
oder einfach bei den alten spielen bleiben