Sony: "Konkurrenz eröffnet Next-Gen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

God of War ist Gameplaystagnation auf hohem Nievau.
Das ist aber auch bei Zelda seit OoT in der Serie so und auch nichts schlimmes. Bessere/andere Grafik hat nichts mit Gameplay zu tun. Das neue Donkey Kong Country wird auch Stagnation sein, da SNES Gameplay.
Es ist halt wie es ist und wenn das Gameplay gut ist dann ist es auch egal das es nicht viel neues bringt.

da gab es doch eine Kolumne hier: http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
RocDoc hat geschrieben:Sie werden es wohl nie verstehen...es geht nicht um die Hardwarepower, sondern darum auch ein gutes Spielgefühl, abseits von Grafik zu schaffen.
Für dich und für mich vielleicht. Der Mehrheit der Spieler reichen Grafikupdates mit neuen Features ihrer alten Schinken. Namentlich Killzone, Gears of War, NewSuperMarioBros, Need for Speed, Tomb Raider...
Tün mal nicht rum Conduit 2 und diverse SEGA-Serien landen auch in deinem Schrank. Die Spiele über die du lästerst spielst du aufgrund deiner Vorstellung von diesen sowieso nie und kannst sie niemals beurteilen. :wink:

Und natürlich gibt es individuelle Game-Designer die einzigartige Spiele schaffen. Man kann das auch nicht direkt mit dem Film vergleichen, da bei Spielen eben auch eine sehr ähnliche Fortsetzung noch interessant sein kann, während dies bei Filmen sehr selten funktioniert.
Mir reicht das nicht.
Deswegen werd ich mir neben Conduit 2 und Sonic Color auch "Schattenläufer", und "AndYetItMoves" kaufen.
Und vielleicht auch Hot Pursuit. So simpel bin ich da nicht gestrickt.

Kubrik konnte auch gut Kinosäale füllen. 2001 oder Shining. Weder Suda51 noch Team ICO schaffen das. Der Vergleich hinkt, dafür sind Videospiele als Medium zu jung.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.07.2010 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Für dich und für mich vielleicht. Der Mehrheit der Spieler reichen Grafikupdates mit neuen Features ihrer alten Schinken. Namentlich Killzone, Gears of War, NewSuperMarioBros, Need for Speed, Tomb Raider...
Tün mal nicht rum Conduit 2 und diverse SEGA-Serien landen auch in deinem Schrank. Die Spiele über die du lästerst spielst du aufgrund deiner Vorstellung von diesen sowieso nie und kannst sie niemals beurteilen. :wink:

Und natürlich gibt es individuelle Game-Designer die einzigartige Spiele schaffen. Man kann das auch nicht direkt mit dem Film vergleichen, da bei Spielen eben auch eine sehr ähnliche Fortsetzung noch interessant sein kann, während dies bei Filmen sehr selten funktioniert.
Mir reicht das nicht.
Deswegen werd ich mir neben Conduit 2 und Sonic Color auch "Schattenläufer", und "AndYetItMoves" kaufen.
Und genauso halten es viele mit Mario und Tomb Raider. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Tün mal nicht rum Conduit 2 und diverse SEGA-Serien landen auch in deinem Schrank. Die Spiele über die du lästerst spielst du aufgrund deiner Vorstellung von diesen sowieso nie und kannst sie niemals beurteilen. :wink:

Mir reicht das nicht.
Und genauso halten es viele mit Mario und Tomb Raider. :wink:
Wir haben das doch in den letzten Wochen gesehen. "Sieht geil aus, aber ich warte, bis es billiger ist"
Und dann gehen Cing pleite. Einfach so.

Schon klar, wir haben alle nur ein begrenztes Zeit und Geld Budget...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben: Wir haben das doch in den letzten Wochen gesehen. "Sieht geil aus, aber ich warte, bis es billiger ist"
Und dann gehen Cing pleite. Einfach so.

Schon klar, wir haben alle nur ein begrenztes Zeit und Geld Budget...
Darum geht es ja gar nicht, du unterstellst immer wieder Leuten nur Mainstream zu kaufen, bist aber selber total Indie-fixiert und ignorierst dann den guten "Mainstream" bzw. bekannte Serien einfach weil sie bekannt sind. Selbst The Conduit basiert bei dir doch im Grunde auf dieser Einstellung. Das ist nur das gleiche in grün, aber das hatten wir ja schon öfter. :wink:
Langner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Langner »

Also ich möchte die gelegenheit nutzen und mal nach eurer meinung fragen.
Ich Persönlich habe gar keine lust in 3d zu zocken auch wenn ich es dann bei Killzone 3 zb. könnte^^ weiss ja nich wie es euch geht aber würde mich mal interessieren^^
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kluster hat geschrieben:Also ich möchte die gelegenheit nutzen und mal nach eurer meinung fragen.
Ich Persönlich habe gar keine lust in 3d zu zocken auch wenn ich es dann bei Killzone 3 zb. könnte^^ weiss ja nich wie es euch geht aber würde mich mal interessieren^^
3D ist eine feine Sache und wird hoffentlich weiterhin so stark vorangetrieben. Der nächste logische Schritt für ein besseres grafisches Gesamtbild. Ich persönlich möchte aber keine Brille dabei tragen, sondern eher die Lösung bevorzugen, an der Microsoft arbeitet.
Langner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Langner »

ja das ist auch mein problem ich werde mir niemals eine brille dafür aufziehen wenn dann anders.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Erynhir hat geschrieben:Ich persönlich möchte aber keine Brille dabei tragen, sondern eher die Lösung bevorzugen, an der Microsoft arbeitet.
Hab ich was verpasst?

Bild

Und ich geb wulgaru völlig recht crewmate, nur weil man indie entwickler unterstützen will muss man noch lange nicht auf (gute) bekannte marken verzichten, ich finde du übertreibst es da ein bisschen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kluster hat geschrieben:Also ich möchte die gelegenheit nutzen und mal nach eurer meinung fragen.
Gimmick von geringer bis nichtiger Bedeutung vorangetrieben durch TV-Hersteller die neue Geräte absetzten wollen die im Grunde niemand braucht.
Wie ein „hohles“ 3D-Bild ein besseres grafisches Gesamtbild erzeugen soll ist mir jedenfalls nicht klar. Für mich sieht es einfach nur Fake aus und nicht besser.
Headtracking, also Blickwinkel abhängige Darstellung, hat mehr Potential sich tatsächlich aufs Spielgeschehen auszuwirken als stereoskopisches 3D.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Afr0 hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Ich persönlich möchte aber keine Brille dabei tragen, sondern eher die Lösung bevorzugen, an der Microsoft arbeitet.
Hab ich was verpasst?
Anscheinend. ;)

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ieb/109397

Das geht nochmal einen guten Schritt weiter. Natürlich ist Nintendo zu loben, dass sie bereits ein fertiges, funktionierndes Produkt haben.
Aber ich dachte ja eher an große Bildschirme.

Arkune hat geschrieben:[
Headtracking, also Blickwinkel abhängige Darstellung, hat mehr Potential sich tatsächlich aufs Spielgeschehen auszuwirken als stereoskopisches 3D.
Am besten beides. Wäre mir zumindest lieb. Nur für Headtracking bräuchten wir schon das 21:9 Bildformat.
Zuletzt geändert von Erynhir am 09.07.2010 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

@Wulgaru, Jop denke auch ^^

@3D, Der 3DS reizt mich auf jeden Fall, super Lineup und scheinbar kommt der 3D-Effekt sehr gut zur Geltung und das ganz ohne Brille.
Im Kino ist es ab und an mal ok, aber dauerhaft würde ich selbst bei der Qualität eines Avatar nicht so gucken wollen - lohnt sich ja auch eigentlich nur bei speziellen Filmen.
Bei Spielen weiß ichs noch nicht, habe ich noch nicht in 3D erlebt, sollte es nicht zu sehr ermüden, wieso nicht? Aber das wird eh noch ein paar Jahre dauern bevor 3D-TVs wirklich verbreitet sind und bis dahin ist die Technik dann sicherlich auch nochmal weiter.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Erynhir hat geschrieben:Nur für Headtracking bräuchten wir schon das 21:9 Bildformat.
TrackIR und Co demonstrieren das wir das nicht brauchen.
Jedenfalls hat Headtracking Auswirkung auf das Spielverlauf z.B. kann man damit an der Steuersäule im FSX vorbei schauen um ein dahinter verborgenes EFIS-Display abzulesen oder in GT5 sich im Cockpit umsehen um z.B. die Seiten und Rückspiegel zu checken oder in Shooter XYZ um ein Objekt herum sehen ohne die Spielfigur zu bewegen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Arkune hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Nur für Headtracking bräuchten wir schon das 21:9 Bildformat.
TrackIR und Co demonstrieren das wir das nicht brauchen.
Jedenfalls hat Headtracking Auswirkung auf das Spielverlauf z.B. kann man damit an der Steuersäule im FSX vorbei schauen um ein dahinter verborgenes EFIS-Display abzulesen oder in GT5 sich im Cockpit umsehen um z.B. die Seiten und Rückspiegel zu checken oder in Shooter XYZ um ein Objekt herum sehen ohne die Spielfigur zu bewegen.
Mir sind die Vorteile durchaus bewusst. Nur funktioniert das trotzdem nur mit einem breiten Sichtfeld gut. Und normale 16:9 oder 16:10 Bildschirme bringen das eben nicht gut rüber. Außer man sitzt verhältensmäßig nah davor.

Mit so einem Baby:
http://www.amazon.de/Philips-56PFL9954- ... 487&sr=8-1
stelle ich mir das dagegen sehr geil vor. :ugly:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und ich sage da irrst du dich meiner Erfahrung nach.
Mit so einem TV ist natürlich fast alles geiler aber das hat weniger mit Headtracking zu tun als mit dem allgemein massiven Bild.