Microsoft: Bekennt sich (mal wieder) zum PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Klar wird es dann Leute geben, die zum PC wechseln um sich das Geld für XBL Gold zu sparen, aber ich glaube so viele wären das gar nicht. Ein Großteil der Leute wird trotzdem bei der 360 bleiben, weil die Konsole einfach unkomplizierter ist. Und außerdem würden dann PC Spieler 360 Games kaufen, die sie andernfalls nicht gekauft hätten. Und wegen der Linzenzgebühren verdient MS ja an jedem verkauften 360-Spiel mit.
In bestimmten Bereichen wird eine Konsole gegenüber PC-Spielen immer Nachteile haben. Versuch doch mal ein Echtzeit-Strategie Spie lauf Konsole zu spielen. Auch wenn man Maus und anderes nötiges Equipment hat, so macht es immer noch weniger Spaß als direkt am PC.

Der PC an sich, mit Betriebssystem, ist einfach ein wahrer Multimedia-Alleskönner. Bei der Xbox hat man nicht einmal einen Browser. Und deshalb ist der PC für mich soweit ein multifunktionales Zweckmittel, als mehr eine reine Spielplattform.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Asmilis hat geschrieben:Microsoft bringt zwischendurch immer mal wieder einen Titel auf Pc um Fans für den Titel zu gewinnen die sie dann mit Konsolenexclusiven Nachfolgern oder Vorgängern der Reihe auf die konsole locken können.
Zumindet ist das meine Theorie.
Das ist (leider) keine Theorie, das ist die bittere Wahrheit.
Siehe Gears of War und Mass Effect. Aber man muss hier jetzt sehr vorsichtig sein, irgendwer zieht einen mit solchen Kommentaren sofort auf die Seite der Hater und Neider :wink:
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

matfu2 hat geschrieben:
Klar wird es dann Leute geben, die zum PC wechseln um sich das Geld für XBL Gold zu sparen, aber ich glaube so viele wären das gar nicht. Ein Großteil der Leute wird trotzdem bei der 360 bleiben, weil die Konsole einfach unkomplizierter ist. Und außerdem würden dann PC Spieler 360 Games kaufen, die sie andernfalls nicht gekauft hätten. Und wegen der Linzenzgebühren verdient MS ja an jedem verkauften 360-Spiel mit.
In bestimmten Bereichen wird eine Konsole gegenüber PC-Spielen immer Nachteile haben. Versuch doch mal ein Echtzeit-Strategie Spie lauf Konsole zu spielen. Auch wenn man Maus und anderes nötiges Equipment hat, so macht es immer noch weniger Spaß als direkt am PC.
Naja, das ist schon eine sehr gewagte Behauptung. Ich haette frueher auch behauptet, dass Shooter auf Konsolen keine Chance haben, weil Maus/Tastur Steuerung einfach viel besser geeignet sind. Und mittlerweile gibt es unzaehlige Konsolenexklusive Shooter.
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Vegan Gamer hat geschrieben:So langsam sollte MS wirklich was tun, ich bin z. B. auch einer der Leute, die Windows nur noch nutzen weil es die beste Spieleplattform für den PC ist. Wenn Steam jetzt für Linux erscheint, und Linux besser unterstützt wird und in einigen Jahren vielleicht eine echte Alternative zu Windows als Spieleplattform darstellt...
Dafür muss sich erst OpenGL wieder als echte Alternative zu DirectX entwickeln.
Damals war OpenGL das Non-Plus-Ultra; DirectX hatte noch Windeln an. Aber OpenGL 3 sieht wie ein Schrotthaufen im Vergleich zu DirectX 11 aus.
Gut, dass OpenGL 4 wieder konkurrenzfähig geworden ist. Jetzt muss Khronos Group am Ball bleiben und alles wird gut.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich brauch keine Spiele direkt von Microsoft für den PC. Hauptsache Windows bleibt spielerfreundlich.
Für den Rest findet sich schon jemand anders.
Metal777
Persönliche Nachricht:

Neue Nachricht mit grosser Wirkung.

Beitrag von Metal777 »

Mal ein paar Sprüche kommentieren:

@ cHaOs667
Am besten nimmst du dann mal die Spielautomaten wie OutRun.
Und vergleiche keine CD für Musik mit einer Spiele-CD. Sprich
vergleiche nicht eine Erdnuss mit einer Hasselnuss, weil du der
Meinung bist, die Nuss ist gleich. :waah:

@ morpheus010100
Deine Geschichten sind schön voll mit Ironie, Sarkasmus etc.
Leider auch voll von Fehlinformationen.

1979:
erster Prototyp einer CD von Philips, Zusammenarbeit mit Sony.

Sieh es zur Abwechlung positiv, du liegst nur knapp daneben. :hehe:

@ Ponte
Ein Detail eines Spiels rausgesucht? Klarer Bot bist du. Null Ahnung.
Rennspiele werden schon seit Beginn an mit wenig Autos gespielt.
Man kann sagen seit der ersten Konsole mit 3D. Auf dem SNES
wurden im 2 Spieler Modus die Gegneranzahl halbiert, damit keine
Performanceprobleme entstanden. Das zieht sich durch alle Konsolen.
Am besten aber jetzt NfS Shift. Danke das ich dieses Spiel sogar auf
dem PC mit wenig Gegnern serviert bekomme. Aber ich verzichte lieber.

@ Kuga
Recht hat er, Made my day. :Daumenrechts:

Und die Leute die sagen eine Konsole ist billig, haben sie ganz sicher
zeitnah und UVP gekauft. Ihr Konsoleros zur Info: Bei diesen Preisen
kann Sony oder MS keinen Hut gewinnen. Das werden Sie sich aus
den Spielen holen. Genau wie die Druckerindustrie mit ihren Patronen.
Denn das ist der Grund für die Exklusivität. Man will euch abhängig
machen. Aber da ja reine Konsoleros eh Sesselsitzer sind, juckt der
Arsch bei denen nicht. :krank:

@ Yueka
Selten so einen falschen Vergleich gelesen PS3 besser als PC.
War nie der Fall. Aber ich lache morgen weiter. :lach:

@ Scorpyfizzle
Ja du bist es wirklich. Ich sage nur Windows 7 mit der DirectX Schnittstelle.
ATI war im Vorteil, weil sie schneller als Nvidia die neuen Versionen
unterstützten. Auch werben die Hersteller mit Windowszertifikaten
(Windows Vista Ready / WHQL-Zertifikat). Also erst MS, dann die Hersteller.
Denn die entwickeln nicht selbst, sondern reagieren auf das neue BS.
Ist leider Fakt, kannste dich hinstellen und weinen wie du willst. :twisted:

PS:
Command & Conquer war auf der Playstation 1 auch schlechter zu spielen
als auf dem PC. Wegen der Steuerung und den miesen Performanceproblem.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Bild
Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Nachricht mit grosser Wirkung.

Beitrag von Ponte »

Metal777 hat geschrieben:
@ Ponte
Ein Detail eines Spiels rausgesucht? Klarer Bot bist du. Null Ahnung.
Rennspiele werden schon seit Beginn an mit wenig Autos gespielt.
Man kann sagen seit der ersten Konsole mit 3D. Auf dem SNES
wurden im 2 Spieler Modus die Gegneranzahl halbiert, damit keine
Performanceprobleme entstanden. Das zieht sich durch alle Konsolen.
Am besten aber jetzt NfS Shift. Danke das ich dieses Spiel sogar auf
dem PC mit wenig Gegnern serviert bekomme. Aber ich verzichte lieber.

Ja, ich bin der volle Bot. Und weil ich keine Ahnung habe, gehe ich jetzt erst mal eine CPU-Entwicklungsprache im Bereich der Programmierung entwerfen. In diesem Sinne - aufpassen: Feuchtigkeit im Gehäuse kann zu Schäden an Motherboard und Eichel führen! Bis dann!

@Vegan Gamer
Sorry, ich konnt nich anders! Aber jetzt ist Schluss, versprochen! :wink:
Metal777
Persönliche Nachricht:

Genau tu was sinnvolles.

Beitrag von Metal777 »

Schön Ponte,

hier mal was für deine Basics:
http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_SIMD_Extensions

PS:
Ich vermeide einen Wasserschaden durch weglassen einer WaKü. :lach:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Nachricht mit grosser Wirkung.

Beitrag von johndoe979851 »

Metal777 hat geschrieben: Aber da ja reine Konsoleros eh Sesselsitzer sind, juckt der Arsch bei denen nicht. :krank:
Die meisten Leute die eine Konsole ihr Eigen nennen besitzen auch einen Personal Computer. Ich denke eher weniger Leute posten hier von ihrer Daddelkiste aus.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ponte hat geschrieben:Das ist (leider) keine Theorie, das ist die bittere Wahrheit.
Siehe Gears of War und Mass Effect.[...]
@Ponte warum Mass Effect ?? Davon sind doch beide Teile für PC erschienen. Bei Gears ja aber ME...
Hab ich was verpasst ?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Herrschaftszeiten, was hier manche für Komplexe haben. :roll:
Was hat irgendetwas der ganzen tollen Eigenschaften die Konsolen oder PCs haben oder nicht haben mit der Qualität von Spielen zu tun?

Gute Spiele und Spielerlebnisse sind auf allen zur Verfügung stehenden Plattformen möglich. PC, Konsole, Handheld....völlig egal.
Und um diese Spiele zu spielen/genießen/beurteilen muss man sie nur spielen. Man braucht kein technisches Wissen, sondern nur die Grundintelligenz und Spielfreude, die hier permanent die jeweiligen Gruppen aneinander absprechen wollen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Game&Watch hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Das ist (leider) keine Theorie, das ist die bittere Wahrheit.
Siehe Gears of War und Mass Effect.[...]
@Ponte warum Mass Effect ?? Davon sind doch beide Teile für PC erschienen. Bei Gears ja aber ME...
Hab ich was verpasst ?
Bin mir nicht mehr so ganz sicher aber irgendwas war da, das Mass Effect anfangs als Xbox exclusive angekündigt worden war.

Was den Rest von MS Strategie anbelangt, sie müssten überhaupt mal wirklich was machen, ihre DX erweiterungen beleben zwar den Grafikkartenmarkt aber die Bedürfnisse der Spielerschaft deckt es 0 komma gar nicht. Was nützt mir die tollste Hi End Hyper Graka wenn die Auslastung bzw der allg. Nutzen, die Bildqualität bei aktuellen Multiplattformtiteln gen 0 geht?
Klar ist der Konsum im PC Bereich vorreiter für die Konsolen, war er schon immer, denn dank dem Konsum, konnten sich die Hersteller der Konsolen abschauen, welche Features in ihr System eingebaut werden müssen.
Also wenn der PC untergeht, dann können alle Videospielbesitzer sicher sein, das die nächste Generation Konsolen kaum leistungsmässige verbesserungen aufweisen würde, denn grade durch den Dauerbetrieb im PC Bereich trennt sich mehr die Hardwarespreu vom Weizen.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

News hat geschrieben:Windows 7 ist eine
Weltklasse-Spieleplattform, und sie können darauf wetten, dass
Microsoft ein großes Interesse daran hat, es als Plattform
für großartige First-Party-Produktionen zu nutzen. Das für Windows
und Xbox 360 entwickelte Fable III ist der erste große Schritt,
und wir werden weitere Neuigkeiten für Sie haben im Laufe des
Sommers."
Ich will erstmal Ergebnisse sehen.
Große Reden halten kann jeder.
Jetzt mal im Ernst, da kann sich genauso gut Satoru Iwata von Nintendo hinstellen und behaupten die Wii bräuchte noch keinen Nachfolger, weil die Hardware unterstützt was die Kunden nachfragen......er hat's getan O.ó
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

@ Vegan Gamer

Einmal noch, fasse mich auch kurz. Merci.

@ Metal777

Entschuldigung, der feine Herr, wollte Ihnen nicht auf den Schlips treten, Ihrer leicht emotionsgeladenen Antwort entnehme ich einen Volltreffer gelandet zu haben und das mein Gegenüber nicht schwer durchschaubar zu sein scheint. Rein subjektiv, selbstverständlich. Schon gewusst das Philips der Kooperationspartner von Sony ist/war, um die Vermarktung der entwickelten CD nach Markteinführung 1982 in Japan auch in Europa (1983) und der restlichen Welt vorzunehmen, natürlich auch in Verbindnug mit Standalone Geräten von Philips, der erste CD-Player der Welt war übrigens der Sony CDP-101, ändert aber nichts an der Tatsache das der Erfinder kein Personal Computer war? Macht nichts, man kann ja einfach nicht alles wissen, ist ja auch keine Schande. Weiß ja auch nicht alles, auch wenn es so rüberkommen sollte, ist natürlich auch rein subjektiv. Ausserdem who cares, Sony oder Philips? Die Aussage das eine CD/DVD/Blu-Ray (wenn wir schon korinthenkacken dann Blu-Ray bitte ohne „e“ bei Blue und vorab zum mitschreiben, DVD ist nicht gleich Digital Video Disc, klugscheissen kann ich übrigens auch) aus dem PC Bereich entstammt war wohl eher als nicht korrekt zu erachten, somit war mein Aussage, je nach Auslegung der oben genannten Information mit einem Wahrheitsgehalt von 66-100 Prozent gewürzt, das ist doch schon mal was.

P.S.: Muss mich irgendeinem genialen Vorredner anschliessen der es knapp formuliert auf den Punkt gebracht hat, ich schätze eine Konsole wegen genau der Dinge die gegenüber einem PC, gottseidank, nicht vorhanden sind.