3DS: Hirai-Kritik & GPU-Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

KaworuLangley hat geschrieben:
Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:die bisher gezeigte grafik vom 3ds reicht doch vollkommen aus ... die grafik ist besser als auf der psp (ja ok die hat schon einige jahre auf dem buckel aber womit soll man die grafk denn sonst vergleichen?), und hat offensichtlich das niveau der ps2 übertroffen ... aber klar die grafik ist schlecht und deswegen ist das gerät schlecht und (ohne den preis zu kennen) schon zu teuer :roll:
und vergiss nicht, das der Akku auch auf jeden Fall nicht lange genug hält obwohl noch niemand genau weiß, wie die 3D-Technik umgesetzt wird. ;)

Mir sagt jedenfalls zu was ich bisher gesehen habe und ehrlich gesagt: Lieber ein Spiel, das aussieht wie eine Kröte als ein Spiel, das keinen Spaß macht.

Und es ist ein wenig übertrieben, vor Launch einer Plattform schon hzu behaupten, es sei das Ende der leistungstechnischen Fahnenstange erreicht - während andere halt auf Grafik setzen setzt Nintendo eben auf Spielspaß. Jedem seine Sache, wie er gewichtet. Und einige Sachen, die Nintendo auf den Markt gebracht hat waren scheinbar so enorm schlecht, das andere es jetzt nachmachen (Bewegungssteuerung)

Nur gut, das Microsoft damals nicht dazu kam, Nintendo aufzukaufen... (war aber höllisch knapp)

btw. hab leider nur 24 Jahre zu bieten mit Videospielerfahrung, sorry.
vielleicht interpretier ich deinen post falsch aber, könnte es sein, dass mein post auf dich wirkte als würde ich die grafik schlecht finden? weil das ist nicht der fall, ich finde die garfik absolut in ordnung für nen handheld und mit blick auf meinen ds und die menge an ds-spielen, auf die ich aus finanziellen gründen nicht gekauft habe aber gerne hätte, kann ich auch beim 3ds wieder auf top-titel erwarten

btw. hab leider nur 18 jahre zu bieten mit meinem leben :D (schon krass wenn man bedenkt, dass leute schon länger zocken als man selbst alt ist ^^)
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Bewegungskontroller waren bei der Vorstellung der Wii seitens Sony auch nicht ausgereift und für den Markt völlig ungeeignet. Später haben sie dann gemerkt, dass Nintendo sich eine goldene Nase damit verdient und bringen Move raus... Peinlich peinlich... Gebe Sony ein halbes bis ein Jahr und sie ändern ihre Meinung über den 3DS wieder gaaaaanz schnell. Nintendo wird auch hier wieder einen grossen Wurf landen und Vorreiter sein.......
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich will jetzt nicht deine anti sony thesen entkräften, aber schau dir mal das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=JbSzmRt7HhQ

der entwickler von move, 2 jahre vor wii launch!

oder das hier, is auch cool:

http://www.youtube.com/watch?v=Au4d5anfjnA

na kommt dem ein oder anderem der name bzw. das spielprinzip bekannt vor? ;)

greetingz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wieso immer alle Leute glauben, dass Nintendo die Wii von einem Tag auf den nächsten rausgehauen hat ohne davor ebenfalls viel in die Entwicklung gesteckt zu haben?

Es kann gut sein das Sony auch in die Richtung unterwegs war, aber Nintendo hat sich sicher nix von ihnen abgeschaut. Und am Ende waren sie diejenigen die das Risiko eingegangen sind, das Ganze zu veröffentlichen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

leifman hat geschrieben:ich will jetzt nicht deine anti sony thesen entkräften, aber schau dir mal das hier an:

greetingz
kareta gijutsu no suihei shikou
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

E-G hat geschrieben:kareta gijutsu no suihei shikou
das ist wohl wahr!

es kommt immer darauf, wer, was, wann aus welcher technologie macht und es schafft sie gut zu vermarkten!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.06.2010 21:01, insgesamt 3-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zum einen ist normal, dass kopiert wird, zum anderen auch das durchaus unterschiedliche Firmen an ähnlichen Sachen arbeiten. Die Frage ist letzten Endes nur wer sich auch traut mit den Produkten dann auch traut auf den Markt zu gehen.

Sony mag zwar nicht direkt kopiert haben, wobei es von diesem Zauberstab hin zu Move + Zusatzcontroller schon noch etwas hin ist und alles was Move mehr hat als dieser Zauberstab erinnert doch extremst an WiiMote + Nunchuck. Aber Sony bringt Move jetzt nur aus einem Grund raus, ebenso wie MS Kinect: weil Nintendo damit extrem Erfolgreich war und weder Sony noch MS das auf Dauer ignorieren können.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

leifman hat geschrieben:ich will jetzt nicht deine anti sony thesen entkräften, aber schau dir mal das hier an:

greetingz

Ich habe keine Anti Sony Einstellung (Obwohl nach diesem Bericht mal wieder ein wenig). Es geht mir um die dummen Aussagen seitens Sony, über die 3D Technik. Nintendo macht solche Erfindungen zu Inovationen und sie riskieren was. Sony macht es erstmal schlecht und schauen sich an wie es läuft. Später wird dann nachgezogen. Wer was und wann entwickelt hat interessiert doch gar nicht dabei.

Zu deinen Videos: Was man dort sieht hat mit Move oder Wii Technik noch nichts gemeinsam. So weit waren andere Entwickler sicherlich zu dem Zeitpunkt auch schon;)...Bei dem Entwicklungsstand hätte Nintendo die Wii bestimmt nicht zwei Jahre später herrausbringen können......
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Boah, ich kann diese Nintendo-Fanboys nicht mehr abhaben. Die sind ja schlimmer als PS3- und Xbox360-Fanboys zusammen. Ständig wird Nintendo als der große Innovator dargestellt nur weil sie existierende Ideen etwas anders realisieren. Am Ende sind die aber genau so nur auf irgendeinen Trend-Zug aufgesprungen. Das Nintendo neue Impulse in der Unterhaltungselektronik setzt, ist seit spätestens dem N64 nicht mehr der Fall.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oberdepp hat geschrieben:Boah, ich kann diese Nintendo-Fanboys nicht mehr abhaben. Die sind ja schlimmer als PS3- und Xbox360-Fanboys zusammen. Ständig wird Nintendo als der große Innovator dargestellt nur weil sie existierende Ideen etwas anders realisieren. Am Ende sind die aber genau so nur auf irgendeinen Trend-Zug aufgesprungen. Das Nintendo neue Impulse in der Unterhaltungselektronik setzt, ist seit spätestens dem N64 nicht mehr der Fall.
ich würde ja eher behaupten nintendo steuert eben diesen "Trendzug" ...

SNES-Controller Design (bis heute im Playstation und vielen anderen Controllern zu finden)
Analoger Joystick ... Massentauglich gemacht
MotionSteuerung ...
jetzt vielleicht 3D?

Was mir bei XBox einfällt wäre zum Beispiel: Clevere-Online-Anbindung (dann hörts hier aber schon auf O_o)
und Sony ... naja ... Sony nimmt sich alle ideen zusammen, und macht das Beste dann drauß :D

Ergo: Nintendo vorzuwerfen, sie würden schon lange keine Impulse mehr bringen, ist mindestens, wenn nicht sogar noch mehr, verkehrt, wie wenn man sagt ... öhm: Nur Nintendo ist das Wahre, und MS und Sony können nur abgucken ....

Spoiler
Show
irgendwie brauchte ich Überwindung den letzten Satz zu schreiben .... ich bin halt doch nur nen Fanboi XD
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Levi. hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Boah, ich kann diese Nintendo-Fanboys nicht mehr abhaben. Die sind ja schlimmer als PS3- und Xbox360-Fanboys zusammen. Ständig wird Nintendo als der große Innovator dargestellt nur weil sie existierende Ideen etwas anders realisieren. Am Ende sind die aber genau so nur auf irgendeinen Trend-Zug aufgesprungen. Das Nintendo neue Impulse in der Unterhaltungselektronik setzt, ist seit spätestens dem N64 nicht mehr der Fall.
ich würde ja eher behaupten nintendo steuert eben diesen "Trendzug" ...

SNES-Controller Design (bis heute im Playstation und vielen anderen Controllern zu finden)
Analoger Joystick ... Massentauglich gemacht
MotionSteuerung ...
jetzt vielleicht 3D?

Was mir bei XBox einfällt wäre zum Beispiel: Clevere-Online-Anbindung (dann hörts hier aber schon auf O_o)
und Sony ... naja ... Sony nimmt sich alle ideen zusammen, und macht das Beste dann drauß :D

Ergo: Nintendo vorzuwerfen, sie würden schon lange keine Impulse mehr bringen, ist mindestens, wenn nicht sogar noch mehr, verkehrt, wie wenn man sagt ... öhm: Nur Nintendo ist das Wahre, und MS und Sony können nur abgucken ....

Spoiler
Show
irgendwie brauchte ich Überwindung den letzten Satz zu schreiben .... ich bin halt doch nur nen Fanboi XD
Wo Levi recht hat, hat er Recht ;-), Nintendo wird auch mit dem 3DS den Trendzug in 3D steuern :-P!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, das stimmt so aber nicht. Nintendo mag zwar Technologie nicht neu erfinden, aber sie erfinden die Nutzung in ihren Systemen neu und ermöglichen so neue Arten von Spiele.

In dem Punkt muss man schon sagen, dass sich Nintendo mehr traut als die Konkurrenz. Wobei die natürlich auch neue Elemente brachten, so wie MS das online Spielen auf Konsolen mit der XBox 1 Salonfähig gemacht haben und die Konsolen Shooter Steuerung praktisch mit erfunden haben. Solche Dinge sollte man natürlich dabei nicht außen vor lassen. Gerade bei dem erwähnten hinkt Nintendo besonders hinterher.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Die erfinden die Nutzung an ihren Systemen neu? Meinst du das, was damals Sony mit EytToy losgetreten hat? Aha...

Und nun 3D - wer pusht denn die Technologie von Anfang an und bringt sogar schon für die aktuelle Generation ein Firmware raus? Wie war noch mal dein Spruch weiter oben auf japanisch?

Und auch hat Nintendo den Analog-Stick nicht massentauglich gemacht. Ihr Analogstick war nämlich für die Tonne. Es war Sony, die einen praktischen Analog-Stick eingeführt haben und an Sonys Pad-Design sind doch alle heutige Pads angelehnt.

Wie gesagt, sie gehen Trends anders an, aber sie erfinden keine neuen Trends, geschweige denn bringen neue Impulse. Schon alleine die Tatsache, dass sie für sowas einfaches wie die Wiimote gleich eine neue Konsole rausgebracht haben, statt die Wiimote einfach auf den Gamecube zu bringen zeigt doch ganz deutlich, wie Nintendo "tickt".

Ich kann diese ganzen Pro-Nintendo-Gelabere einfach nicht mehr abhaben. Nintendo verarscht ihre Kunden genau so wie die anderen beiden Konsolenhersteller, aber wehe man sagt was gegen Nintendo. Dann kommen gleich irgendwelche Spinner und wollen mir von waghalsigen Projekten, Erschließung neuer Kundenkreise und innovativen Ideen erzählen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Japanisch? Dann kam das nicht von mir. ;)

Nun, Nintendo hat den analog Stick eingeführt, Sony hat ihn kopiert, verdoppelt, dran gepappt und halt bessere Technik verwendet. Nintendo hat Rumble eingeführt, Sony hat kopiert und verdoppelt, weil für ein Motor kein Platz im Controller Design war. Der ursprüngliche rein digitale Grundcontroller war aber auch nur eine Kopie.

Sega, MS und Nintendo haben dann Sonys Controller kopiert, jedoch von Anfang an die analog Sticks links vertauscht, Sony sind die einzigen, die sie immer noch unten dran haben. Selbst beim Nintendo 3DS ist der analog Stick über dem Steuerkreuz. Aber egal...

Sony ursprünglicher PS1 Controller war wie gesagt rein digital. Wäre Sony ohne Nintendos N64 Controller mit Rumble Modul auf die Idee gekommen erst den analog Controller und kurz darauf den Dualshock zu erfinden? Sorry wenn ich da meine Zweifel dran habe.

Wieso WiiMote mit einer neuen Console anstatt für GameCube?

1. weil Wii zwar GameCube Hardware drin hat, aber auch andere Hardware mit sich bringt inkl. patchbarer Firmware und deutlich einfacherer Online Anbindung fürs Online spielen

2. weil WiiMote am GameCube nie funktioniert hätte, so ein Controller muss Standard einer Konsole sein und keine Zusatzhardware

3. wiel Nintendo finanziell angeschlagen war und es sich daher nicht leisten konnte auch noch für bessere Hardware mehr Geld zu investieren.

Nicht vergessen: Nintendo stellt nur Konsolen und Handhelds her, während MS und Sony noch viele andere Produkte anbieten und daher ganz anders dastehen.

Achja, und das Thema 3D: das ist nicht nur auf dem Mist von Sony gewachsen, 3D ist seit den 3D Filmen in den Kinos ein Thema und wird von zahlreichen Filmfirmen gepusht und da gehört eben auch Sony mit ihren Filmen dazu und da sie auch noch Fernseher verkaufen hat natürlich vor allem Sony ein Interesse an 3D. Nintendo wird aber auch nicht erst seit Gestern überlegt haben wie der DS Nachfolger aussieht, denn schließlich ist der 3DS ein neuer Handheld, der eben auch wegen seiner Abwärtskompatibilität dem DS ähneln musste.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 25.06.2010 15:06, insgesamt 4-mal geändert.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Oberdepp hat geschrieben: Ich kann diese ganzen Pro-Nintendo-Gelabere einfach nicht mehr abhaben.
dann lese dir besser nichtmehr Nintendo Posts durch :P