Der 4P-Kommentar: Kinect: Viel Bewegung, wenig Ideen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Buffalo7
- Persönliche Nachricht:
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Naja. Da ist das menü der PS3 um einiges schlechter :wink: Weiß garnicht was du hast. Ist übersichtlich und durch die farben sieht es auch etwas fröhlicher aus.Buffalo7 hat geschrieben:Microsoft sollte ich in Zukunft ausschließlich um Office kümmern.
Wenn man sich das Interface des Xbox-OS ansieht, hat man den Eindruck, den Sommerschlußverkauf von C&A zu goutieren, optisch und inhaltlich.
Dazu diese albernen Rare-Avatare...
-
DayV3d
- Persönliche Nachricht:
üsch mag meinen avatar. würd nur gern nen titel sehen welcher mir erlaubt, mini me zu morden. und zwar immer dann wenn er so blöde in die kamera winkt *g*Buffalo7 hat geschrieben:Microsoft sollte ich in Zukunft ausschließlich um Office kümmern.
Wenn man sich das Interface des Xbox-OS ansieht, hat man den Eindruck, den Sommerschlußverkauf von C&A zu goutieren, optisch und inhaltlich.
Dazu diese albernen Rare-Avatare...
back2topic: also die PK war echt lausig. die idee hinter natal halte ich für toll. generell das selbe gefühl wie hinter nem eyetoy. also exact das selbe. beide entwickler haben es bisher einfach nur nich gescheit hinbekommen, was vernünftiges mit der technik zu machen. das scheibenwischen beim eyetoy war lustig, das bogenschießen im wii resort auch, und das kugelstoßen im natal sports sicherlich auch. aber all diese dinger sind zu kurzlebig und einfach nur nen gimmick.
kinatal könnte so viel mehr. aber mal im ernst, wollt ihr wirklich controler und natal zusammen benutzen? stellt euch doch nur mal folgende szene vor:
battlefield, nur noch ein mcom array vor dem sieg, ihr habt grad nen halbes batallion pöhser amis niedergewalzt und steht mutterseelen allein vor dem ziel, nur noch ein schuss und der sieg wäre euer. doch dann kommt mami rein. ihr dreht den kopf unbewusst in ihre richtung. euer panzer dreht auch. mami nervt, ihr gestikuliert wild, wollt doch nur noch die runde zu ende bringen. mami wird laut. ihr macht pöhse handbewegungen, im selben moment ballert ihr euer squad nieder.
anschiss von 2 seiten muss herrlich sein, vorallem wenn euer squad eure mami per natal auch noch sehen kann *g*
hach das wär der hammer, diese hardcore kiddies von mami angemault zu sehen. ich brauch das teil *g*
(und da es die harten kidz nich checken: nid ernst nehmen, lachen!)
TANTE EDIT:
da ich gerade die langweilige nintento pk sehe, die microsofts in nichts nachsteht, muss ich mal was sagen: das einzig wirklich innovative auf dieser e3 bisher ist doch der 3DS. gut, iwata sollte nich präsentieren, aber das kleine ding ist schmucke <3
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
Neue Kundengruppen mit Move oder dem Microsoft Ding erschließen zu wollen wird wohl nicht zu schnell klappen, und die Microsoft Bewegungsspiele sind ja wohl der ultimative Abtörn. Aber wenn ich z.B. meine geliebten Hardcore Games (RE5, HR) mit dem Move spielen könnte, dass ist für mich die Motivation.
Meine Wii habe ich jetzt schon seit über einem Jahr nicht mehr angehabt und ich bezeichne sie jetzt mal offiziell als tot. Ganz egal was da für Games noch rauskommen werden für mich ist Move die Zukunft. Allerhöchstens ein geniales "The Last Story" wäre für mich ein Grund die Wii nochmal anzuschalten.
Meine Wii habe ich jetzt schon seit über einem Jahr nicht mehr angehabt und ich bezeichne sie jetzt mal offiziell als tot. Ganz egal was da für Games noch rauskommen werden für mich ist Move die Zukunft. Allerhöchstens ein geniales "The Last Story" wäre für mich ein Grund die Wii nochmal anzuschalten.
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 15.06.2010 20:34, insgesamt 4-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also was hier teilweise für Grüze geschrieben wird ist echt peinlich, aber naja, ist man hier bei 4P ja eh gewohnt...
Natürlich besteht bei Sony und MS das Hauptinteresse darin mit Move und Kinect die Zielgruppe zu erweitern um mehr Konsolen und damit generell mehr Spiele zu verkaufen. Daher liegt selbstverständlich das Interesse bei beiden erst mal darauf, die Casual Spieler anzusprechen um diese zu sich zu locken. Was bitte sehr hat Sony und MS davon, wenn sie sich auf die Kunden konzentrieren, die eh schon eine Konsole von ihnen haben? Wenn Move und Kinect ein Erfolg werden soll, muss es erst mal eine große Verbreitung haben.
Die Spiele für "normale" Spieler werden nebenher kommen, zumal diese Spiele in der Entwicklung eh deutlich mehr Zeit brauchen und die Entwickler erst mal raus finden müssen was mit den neuen Steuerungen überhaupt möglich ist. Außerdem hat MS eh noch ein paar Monate Zeit und die E3 fängt gerade erst an. MS hat zudem um 1 Uhr heute Nacht eine spezielle Kinect Vorführung, eventuell gibt es da noch neue Infos zu weiteren Spielen. Meines wissen haben sie das komplette LineUp auch gar nicht in der PK gezeigt.
Aber eh egal, wer hier rum meckert, wird das auch tun wenn dann richtige Spiele kommen die die Steuerung nutzen, dann wird nämlich gemeckert, weil man die Steuerung nicht gewohnt ist und es sich angeblich schlechter spielt als mit Pad allein.
Natürlich besteht bei Sony und MS das Hauptinteresse darin mit Move und Kinect die Zielgruppe zu erweitern um mehr Konsolen und damit generell mehr Spiele zu verkaufen. Daher liegt selbstverständlich das Interesse bei beiden erst mal darauf, die Casual Spieler anzusprechen um diese zu sich zu locken. Was bitte sehr hat Sony und MS davon, wenn sie sich auf die Kunden konzentrieren, die eh schon eine Konsole von ihnen haben? Wenn Move und Kinect ein Erfolg werden soll, muss es erst mal eine große Verbreitung haben.
Die Spiele für "normale" Spieler werden nebenher kommen, zumal diese Spiele in der Entwicklung eh deutlich mehr Zeit brauchen und die Entwickler erst mal raus finden müssen was mit den neuen Steuerungen überhaupt möglich ist. Außerdem hat MS eh noch ein paar Monate Zeit und die E3 fängt gerade erst an. MS hat zudem um 1 Uhr heute Nacht eine spezielle Kinect Vorführung, eventuell gibt es da noch neue Infos zu weiteren Spielen. Meines wissen haben sie das komplette LineUp auch gar nicht in der PK gezeigt.
Aber eh egal, wer hier rum meckert, wird das auch tun wenn dann richtige Spiele kommen die die Steuerung nutzen, dann wird nämlich gemeckert, weil man die Steuerung nicht gewohnt ist und es sich angeblich schlechter spielt als mit Pad allein.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptproblem bei Wii ist einfach die schwache Hardware, damit ist es schwierig Spiele zu machen die auch grafisch die Spieler ansprechen. Bei Casual Spielen ist die Grafik deutlich mehr Nebensache und deren Spieler gucken auch nicht so auf die Grafik wie "normale" Spieler. Auf PS3/XBox360 hat man jedoch genug Hardware Power um die Steuerung auch in Verbindung mit guter Grafik machen zu können.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich damit recht habe und es deswegen auf Wii so viel Casual Spiele gibt und es auf PS3/XBox360 deshalb besser aussehen wird.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich damit recht habe und es deswegen auf Wii so viel Casual Spiele gibt und es auf PS3/XBox360 deshalb besser aussehen wird.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Eh? In einem Metroid Prime steckt mehr DESIGN! als in drei Halos...Balmung hat geschrieben:Das Hauptproblem bei Wii ist einfach die schwache Hardware, damit ist es schwierig Spiele zu machen die auch grafisch die Spieler ansprechen.
Aber Du hast recht, man muss mit der Technik auskommen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Technisch geil aussehen lassen kann jeder ein Spiel, wenn er genug Geld reinsteckt. Aber echtes Design findet man auf der PS360 nicht.
Die Wii hat allzu deutlich bewiesen, dass die 3rd Party Entwickler mit was anderem als einem Controller nicht umgehen können.Bei Casual Spielen ist die Grafik deutlich mehr Nebensache und deren Spieler gucken auch nicht so auf die Grafik wie "normale" Spieler. Auf PS3/XBox360 hat man jedoch genug Hardware Power um die Steuerung auch in Verbindung mit guter Grafik machen zu können.
Was macht Dich hoffen, dass das mit mehr Rechenpower anders wird?
Naja, zum einen finde ich die Reihe von Egoshootern auf den konsolen schon bald casual.Ich hoffe jedenfalls, dass ich damit recht habe und es deswegen auf Wii so viel Casual Spiele gibt und es auf PS3/XBox360 deshalb besser aussehen wird.
Zum anderen hast Du wohl noch nicht versucht einen Titel wie New Super Mario Brothers oder Super Mario Galaxy 100% durch zu spielen.
Und was soll die Grafik jetzt am Casual Ansatz ändern? Ein Wii Sports Klon bleibt auch in HD nur ein Wii Sports Klon....
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Na dann bin ich mal gespannt. Ich habe schon damals bei der Vorstellung auf der E3 gesagt, daß es eine Totgeburt ist. Dazu stehe ich. Schau'n wir uns das Ganze in ein paar Jahren an. Ausserdem kann das, wenn überhaupt, in der nächsten Konsolengeneration was werden, wenn das Teil einfach als Standard mit der Konsole geliefert wird.Xariel hat geschrieben:Auf jeden fall geht M$ mit Kinect den richtigen Weg und daraus könnte, wenn man sich anstrengt, was richtig gutes werden.
Sonys Move hat mich ja sowieso nicht besonders überzeugt.
Diese Generation ist gelaufen, das wird nix mehr. Vor allen Dingen der wohl doch ziemlich hohe Preis, wobei ich den, wenn die Technik was taugt, sogar gerechtfertigt finden würde. MS hat das "Habe Lösung suche Problem" Syndrom. Vom technischen Standpunkt ist das Teil vielleicht sogar gut, nur kann man nix damit anfangen. Ich kann mir beim besten Willen nix vorstellen wo Kintec was reissen soll. Da bin ich eigentlich von überzeugt. Falls es doch ein Renner werden wird, dann werden ich mich vor MS verbeugen.
-
Rant
- Persönliche Nachricht:
ich hätte da ein paar fragen:
warum sollte ich imaginäres völkerball in meinem wohnzimmer spielen wollen?
warum sollte ich eine katze streicheln wollen deren fell ich nicht fühlen kann?
warum sollte ich golf vor meinem fernseher spielen anstatt mir einen schläger und einen ball zu schnappen und auf dem golfplatz ein paar bälle zu schlagen?
usw.
macht das spass? ich bin mir sicher das es wege gibt motion-controls auf spannende art und weise in videospielen zu verwenden. das neue zelda sieht erwartungsgemäß vielversprechend aus. dieses zaubererspiel das sony präsentiert hat auch. vielleicht ist sogar die move einbindung in shootern ganz interessant.
aber kinect? den körper als interface benutzen ist sicher eine klasse idee aber kein feedback in haptischer form (fahren ohne lenkrad in der hand fühlt sich sicher nicht besonders natürlich an)+ keine weiteren eingabemöglichkeiten (Ja knöpfe)= keine zukunft für kinect.
vielleicht ist es ja was für leute die oft die fernbedienung verlegen...
warum sollte ich imaginäres völkerball in meinem wohnzimmer spielen wollen?
warum sollte ich eine katze streicheln wollen deren fell ich nicht fühlen kann?
warum sollte ich golf vor meinem fernseher spielen anstatt mir einen schläger und einen ball zu schnappen und auf dem golfplatz ein paar bälle zu schlagen?
usw.
macht das spass? ich bin mir sicher das es wege gibt motion-controls auf spannende art und weise in videospielen zu verwenden. das neue zelda sieht erwartungsgemäß vielversprechend aus. dieses zaubererspiel das sony präsentiert hat auch. vielleicht ist sogar die move einbindung in shootern ganz interessant.
aber kinect? den körper als interface benutzen ist sicher eine klasse idee aber kein feedback in haptischer form (fahren ohne lenkrad in der hand fühlt sich sicher nicht besonders natürlich an)+ keine weiteren eingabemöglichkeiten (Ja knöpfe)= keine zukunft für kinect.
vielleicht ist es ja was für leute die oft die fernbedienung verlegen...
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
MS und die Dritthersteller sollten sich auf das konzentrieren wofür die XBox bekannt ist. Kinect (Finde der Name passt zum Industriedesign der XBox) sollte unterstützend für vollwertige Shooter, Racing Games oder RPG etc. genutzt werden. Ein z.B. Call of Duty bei dem ich noch zusätzlich taktische Handzeichen zum befehligen meiner Teammitglieder geben kann oder zum Werfen von Handgranaten (Was besseres fällt mir gerade nicht ein;D) wäre doch was ....Diese ganze Gelegenheitsscheisse nervt mich langsam echt an.....
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Es gibt aber viel zu wenig Spiele, die sich wirklich Mühe geben auf Wii eine gute Grafik darzustellen. Zu viele wollen dort nur das schnelle Geld mit Casuals machen.Sir Richfield hat geschrieben:Eh? In einem Metroid Prime steckt mehr DESIGN! als in drei Halos...Balmung hat geschrieben:Das Hauptproblem bei Wii ist einfach die schwache Hardware, damit ist es schwierig Spiele zu machen die auch grafisch die Spieler ansprechen.
Aber Du hast recht, man muss mit der Technik auskommen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Technisch geil aussehen lassen kann jeder ein Spiel, wenn er genug Geld reinsteckt. Aber echtes Design findet man auf der PS360 nicht.
Die Wii hat für mich lediglich bewiesen, dass sie zu schwach ist um nicht Nintendo Spieler (also Spieler, die mit Mario & Co nichts anfangen können) überzeugen zu können. Die WiiMote ist ideal für Shooter und wie viele wirklich gute gibt es dort? Vor allem gibt es gerade wegen der schwachen Hardware viele Multi Titel erst gar nicht auf Wii. Bestes Beispiel: Resident Evil 5. Der 4er ist mit WiiMote Steuerung perfekt, aber den 5er gibt es erst gar nicht auf Wii, weil Konsole zu schwach. Alles andere ist nur Schöngerede.Die Wii hat allzu deutlich bewiesen, dass die 3rd Party Entwickler mit was anderem als einem Controller nicht umgehen können.Bei Casual Spielen ist die Grafik deutlich mehr Nebensache und deren Spieler gucken auch nicht so auf die Grafik wie "normale" Spieler. Auf PS3/XBox360 hat man jedoch genug Hardware Power um die Steuerung auch in Verbindung mit guter Grafik machen zu können.
Was macht Dich hoffen, dass das mit mehr Rechenpower anders wird?
Bleib mir bloß mit Mario weg. Das ist nämlich das nächste Problem der Wii: wer mit den Nintendo Spielmarken nichts anfangen kann, der kann die Konsole direkt vergessen. Und aus dem Alter, als ich neidisch im Laden vor einem NES stand und Super Mario sah, sind längst vorbei. Obwohl kaum selbst gespielt kann ich Mario nicht mehr sehen.Naja, zum einen finde ich die Reihe von Egoshootern auf den konsolen schon bald casual.Ich hoffe jedenfalls, dass ich damit recht habe und es deswegen auf Wii so viel Casual Spiele gibt und es auf PS3/XBox360 deshalb besser aussehen wird.
Zum anderen hast Du wohl noch nicht versucht einen Titel wie New Super Mario Brothers oder Super Mario Galaxy 100% durch zu spielen.
Und was soll die Grafik jetzt am Casual Ansatz ändern? Ein Wii Sports Klon bleibt auch in HD nur ein Wii Sports Klon....
Jupp, das wäre zum Beispiel eine einfache Art das bekannte Gameplay zu erweitern ohne das es für die Entwickler all zu aufwendig würde. Ist zu hoffen, dass die Entwickler so was dann auch optional für alle Kinect Besitzer einbauen.Lord Lanze hat geschrieben:MS und die Dritthersteller sollten sich auf das konzentrieren wofür die XBox bekannt ist. Kinect (Finde der Name passt zum Industriedesign der XBox) sollte unterstützend für vollwertige Shooter, Racing Games oder RPG etc. genutzt werden. Ein z.B. Call of Duty bei dem ich noch zusätzlich taktische Handzeichen zum befehligen meiner Teammitglieder geben kann oder zum Werfen von Handgranaten (Was besseres fällt mir gerade nicht ein;D) wäre doch was ....