@ kontroller diskusssion und mirabai
klar kann man mit der maus und tastatur schneller und präziser zielen weis jetzt nicht was es da zu diskutieren gibt
das einzige was hierbei geschmackssache ist ob man lieber vorm pc zockt oder von der couch aus
und da muss ich sagen dass ich mittlerweile viel lieber vor der konsole zock wenn ich die wahl hab mir das spiel für pc oder konsole zu kaufen ist immer die konsole die erste wahl
competition gibts auf der konsole auch da ja alle mit dem gleichen eingabegerät arbeiten und es gibt ja auch tuniere mit dicken preisgeldern ich sag mal halo ist da der pionier an konsolen shootern
was für die meisten (auch pc spieler) irrelevant ist da ja die wenigsten konsolen und pc spieler jetzt auf diese mega lans gehen um um preisgelder zu spielen sondern einfach nur im internet oder lan zocken
also wenn man das auf die gesamte spielerzahl rechnet geht nur ein bruchteil zu solchen competitions
und wer die gameone folge gesehen hat in der die 4 jungs halo 3 zocken sollte spätestens hier gesehen haben dass es mega fun macht auf konsole zu zocken
zusammenfassung:
ich geb dir recht mit maus und tasta ist man schneller und präziser als mit dem pad
skill und spass hat man aber auch mit pad und wenn jetzt jmd behauptet man braucht überhaupt kein skill mit pad wegen autoaim oder ähnlicher hilfen (nicht jeder konsolen shooter kommt mit sowas daher)
der soll sich mal fragen warum leute die nicht mit pad spielen gegen leute die mit pad spielen so gnadenlos verlieren wenn beide mit pad spielen
-> übung und daraus resultiert skill
so hoffe ich konnte zwischen den verbissenen parteien vermitteln
gruß
ps: wenn meine kumpels mich mit pad zocken sehen sind die auch immer beeindruckt wie "gut" ich aimen kann
und ich bin wirklich nicht sooft zu hause und kann zocken vll alle 1.5 monate mal und trotz dieser wenigen übung geht das bei mir wunderbar von der hand da ich insgesamt schon lange auf konsolen zocke
es gibt aber natürlich unmengen an leuten die zocken nochmal 10 mal so gut wie ich was ja auch kein wunder ist
auch hier gilt übung macht den meister