Red Dead Redemption - Derzeit keine PC-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Duschkopf hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:scheint), dann kann man sich sicher sein, das wieder zum Weihnachtsgeschäft Westerngold unterm PC-spieler weihnachtsbaum liegen wird ^^
RDR im Sommer zu spielen ist aber viel geiler.
ach Quatsch, jetzt kommt Arma II arrowhead am Ende des Monats, da werd ich sicher bis Weihnachten zu tun haben Takistan zu befrieden :twisted: :twisted: ^^

Einen Vorteil hat die ganze Rockstarpropagandamasche, ein PC fanboy der jetzt waynend im Forum ankommt und verbesserungen für ein Spiel erbetteln will, was offiziell gar nicht erscheint, kann abrollen und Rockstar in Ruhe weiterportieren und feintunen ^^
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Erynhir hat geschrieben: [...]
Aha, "rumplagen". Im Falle von Red Dead Redemption hat man bereits ein scharfes, sauberes Bild (360). Eine höhere Auflösung ist sicher nett anzusehen, aber dafür kostet das auch entsprechend. Mit einer 5770 wird man Red Dead Redemption sicher nicht in FullHD und allen Details spielen können.
[...]
Es geht eben noch schärfer und noch sauberer. Und die FRamerate geht auf den Konsolen schon gern mal in die Knie. ;)
Geht auch nicht nur um die Auflösung und die FPS. Am PC hätte man neben höher aufgelösten Texturen mehr Details, weniger störende Pop-Ups, eine höhere Weitsicht etc. pp.
Es ist einfach sinnlos, dem PC in Sachen Grafik mit einer Konsole Konkurrenz machen zu wollen. PCs sind immer aktuell. Bei Konsolen erscheint nur alle Jubeljahre neue Hardware. Das hat natürlich auch Vorteile, aber deshalb sollte man sich nicht die offensichtlichen Nachteile schönreden.
Erynhir hat geschrieben: [...]
Das denke ich zwar so nicht, aber God of War 3 sieht absolut fantastisch aus. Dessen Grafik lässt wohl alles bisher auf dem Markt erhältliche blass aussehen.
[...]
Uncharted 2 sah ja schon besser aus als God Of War. Und Crysis lässt alle beide alt aussehen. Dabei ist das Spiel 2,5 Jahre alt. Lustig, oder?
Naja, alt aussehen lassen ist übertrieben, Uncharted sieht schon verdammt gut aus. Aber wäre es auf dem PC erschienen hätte es halt noch besser ausgesehen. ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

@ kontroller diskusssion und mirabai

klar kann man mit der maus und tastatur schneller und präziser zielen weis jetzt nicht was es da zu diskutieren gibt

das einzige was hierbei geschmackssache ist ob man lieber vorm pc zockt oder von der couch aus

und da muss ich sagen dass ich mittlerweile viel lieber vor der konsole zock wenn ich die wahl hab mir das spiel für pc oder konsole zu kaufen ist immer die konsole die erste wahl

competition gibts auf der konsole auch da ja alle mit dem gleichen eingabegerät arbeiten und es gibt ja auch tuniere mit dicken preisgeldern ich sag mal halo ist da der pionier an konsolen shootern

was für die meisten (auch pc spieler) irrelevant ist da ja die wenigsten konsolen und pc spieler jetzt auf diese mega lans gehen um um preisgelder zu spielen sondern einfach nur im internet oder lan zocken

also wenn man das auf die gesamte spielerzahl rechnet geht nur ein bruchteil zu solchen competitions

und wer die gameone folge gesehen hat in der die 4 jungs halo 3 zocken sollte spätestens hier gesehen haben dass es mega fun macht auf konsole zu zocken

zusammenfassung:

ich geb dir recht mit maus und tasta ist man schneller und präziser als mit dem pad

skill und spass hat man aber auch mit pad und wenn jetzt jmd behauptet man braucht überhaupt kein skill mit pad wegen autoaim oder ähnlicher hilfen (nicht jeder konsolen shooter kommt mit sowas daher)
der soll sich mal fragen warum leute die nicht mit pad spielen gegen leute die mit pad spielen so gnadenlos verlieren wenn beide mit pad spielen

-> übung und daraus resultiert skill

so hoffe ich konnte zwischen den verbissenen parteien vermitteln :)

gruß

ps: wenn meine kumpels mich mit pad zocken sehen sind die auch immer beeindruckt wie "gut" ich aimen kann
und ich bin wirklich nicht sooft zu hause und kann zocken vll alle 1.5 monate mal und trotz dieser wenigen übung geht das bei mir wunderbar von der hand da ich insgesamt schon lange auf konsolen zocke

es gibt aber natürlich unmengen an leuten die zocken nochmal 10 mal so gut wie ich was ja auch kein wunder ist

auch hier gilt übung macht den meister
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Onekles hat geschrieben: Es geht eben noch schärfer und noch sauberer. Und die FRamerate geht auf den Konsolen schon gern mal in die Knie. ;)
Geht auch nicht nur um die Auflösung und die FPS. Am PC hätte man neben höher aufgelösten Texturen mehr Details, weniger störende Pop-Ups, eine höhere Weitsicht etc. pp.
Es ist einfach sinnlos, dem PC in Sachen Grafik mit einer Konsole Konkurrenz machen zu wollen. PCs sind immer aktuell. Bei Konsolen erscheint nur alle Jubeljahre neue Hardware. Das hat natürlich auch Vorteile, aber deshalb sollte man sich nicht die offensichtlichen Nachteile schönreden.
Ich rede nichts schön. Nur ist dieser Mehrgewinn, den man durch einen PC erzielen kann, auch entsprechend kostenintensiv. Es ist ja nicht so, dass jeder PC grundsätzlich tolle Grafik liefert.
Und darum meinte ich, dass die Mehrleistung eines PC in den meisten Fällen egal ist, weil nur die wenigsten davon profitieren, daher gibt es keine grafisch aufwendigen Exklusiv-Titel mehr für den PC wie seinerzeit noch Crysis.
Uncharted 2 sah ja schon besser aus als God Of War. Und Crysis lässt alle beide alt aussehen. Dabei ist das Spiel 2,5 Jahre alt. Lustig, oder?
Naja, alt aussehen lassen ist übertrieben, Uncharted sieht schon verdammt gut aus. Aber wäre es auf dem PC erschienen hätte es halt noch besser ausgesehen. ;)
Uncharted 2 sieht auch sehr gut aus, aber tut keinen Spatenstich gegen God of War 3. Egal ob es Charaktermodelle, Texturen, Effekte (Licht/Schatten), Animationen geht... überall sieht God of War 3 besser aus. Die Diskussion lassen wir aber besser, ich werde keinen Zoll von dieser Meinung abweichen. ;)
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

HAHA...Natürlich ist RDR mehr Shooter-Action als Rest. Das ständige Geballere war das Manko im Spiel (laut den Tests). RPG mit Rätsel oder sonstige Grübeleien gibt es leider nicht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

ShinmenTakezo hat geschrieben: [...]
das einzige was hierbei geschmackssache ist ob man lieber vorm pc zockt oder von der couch aus
[...]
Du, ich bediene meinen PC auch von der Couch aus. Das Bild erscheint auf demselben 42" TV wie das der Konsolen. Ich habe gar keinen Schreibtisch.

@Erynhir

Ob einem die Mehrleistung den Preis wert ist muss jeder für sich selbst wissen. Aber es ist heuzutage lang nicht mehr so teuer wie noch in den 90ern. Einen Rechner, der beide Konsolen in Sachen Leistung übertrifft kriegt man lässig für 500 Euro. Für 1000 Euro kriegt man ein gutes Mittelklasse Gerät und ab 2000 Euro reden wir von High-End. Klar ist das viel Geld, aber das sind keine Summen, die für den Otto-Normal Verbraucher jetzt unerreichbar wären. 2-3 Monate gespart und man hat das Ding.

Du darfst God Of War auch ruhig hübscher finden als Uncharted. Rein vom technischen STandpunkt her ist es zwar unterlegen, aber auch Grafik ist subjektiv. So ist MEtal Gear Solid 4 technisch auch nix besonderes, für mich aber dennoch bis heute eines der schönsten Spiele.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Onekles hat geschrieben: Uncharted 2 sah ja schon besser aus als God Of War. Und Crysis lässt alle beide alt aussehen. Dabei ist das Spiel 2,5 Jahre alt. Lustig, oder?
ich spiele crysis mit 64 bit und alles auf maximum und mir gefällt das technisch absolut gar ned ...... ruckelt stellenweise grundlos wenn nix passiert und in den gefechten gegen 15 gegner läufts normal :?
wenn dann mal abseits der wege läufst sieht man überall derart häßliche texturen, das man meint die hätten se 1:1 vom ds kopiert ( steine am strand mal als bsp). das einzige was lustig ist , ist die tatsache das du meinst crysis wäre hübcher alse uc 2 u gow 3^^ haha ....
auf dem papier isses vll technisch besser als gow 3, aber lass die ma nebeneinander laufen, ich garantier dir da kuckt keiner auf crysis !!
uc2 wischt mit dem den boden auf, allein schon der performance wegen !
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Erynhir hat geschrieben:
Elirah hat geschrieben: ?
GENAU =D
Ein PC wird immer besser sein als jede Konsole...
:roll: :roll: :roll:
In der Theorie mag das sein, praktisch sieht man das ja eher selten.
Was nützt einem die brachiale, rohe Leistung eines tollen teuren PC's, wenn sie eh nicht genutzt wird?

Der PC-Markt ist viel zu klein, um technisch aufwendige Spiele exklusiv dafür rauszubringen. Das hat ja auch Crytek erkannt.
Einerseits schade, anderseits verständlich.
Da muss ich Dir als überzeugter PC´ler leider Recht geben. Bis auf wenige Titel werden die Möglichkeiten des PC´s kaum noch ausgereizt. Das liegt aber nicht am bösen PC, sondern hat ausschließlich kommerzielle Gründe. Der Aufwand einer optimalen PC-Version steht offenbar nicht im Verhältnis zum dadurch erzielten Umsatz. Dann lieber eine mäßige Portierung einer Konsolenversion, die weit hinter dem Potenzial des PC zurück bleibt. Ich bedauere diese Entwicklung ausdrücklich.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mouagip hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Noch Länger warten, schade hatte mich auf das Game gefreut aber shooter auf der Konsole sind einfach nur abartig :/
Meine Rede :wink:
Also wirklich, das Zielen fällt bei RDR wirklich gut aus. Auf Normal ist es nicht extreme Fizzelarbeit, jedoch auch nicht supereinfach! The Darkness, und RDR sind derzeit die Konsolenshooter mit der besten Zieltechnik. GearsOfWar2 braucht z.B. anfangs verdammt viel Eingewöhnungszeit!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:@Mirabai

Ich mag keine sachlichen Diskussionen, darum gerade heraus: Du bist ein Idiot.
Da wär ich vorsichtig, sonst haste gleich wieder ne Verwarnung. Hab auch mal eine für das Wort "Vollidiot" bekommen! :roll:

Ich glaube schon das Rockstar noch in die PC-Welten stechen wird.

Jedoch könnte es eben auch sein, dass dies erst der Fall sein wird, wenns den Lappen nur noch im Budgetpreis für die Konsole gibt. Da würden sie dann weniger Verluste machen. Allerdings kann man jetzt schon von einer Lieblosen Umsetzung ausgehen. Würden sies anständig machen, stünde das Verlust/Gewinn Verhältniss wegen den ganzen Raubkopierern in keinem Bild mehr. Ich mein, was glaubt ihr wie viel es kostet, son Spiel nochmal von Grundauf auf ein komplett anderes Steuersystem etc. zu bringen?
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Jazzdude hat geschrieben: Ich mein, was glaubt ihr wie viel es kostet, son Spiel nochmal von Grundauf auf ein komplett anderes Steuersystem etc. zu bringen?
Der Aufwand geht wohl eher gegen Null, es gibt für sowas Treiber die bereits in Windows eingearbeitet sind, respektive welche für Gamingmäuse (DPI Umschaltung etc).
Keiner braucht sowas zu Programmieren, im Prinzip braucht man dem Spiel nur noch die Eingabesignale zuzuweisen....keine große Sache und im Grunde nicht anders als beim Controller. Du sagst der Software also lediglich das es statt dem Analogstick auf die Maus hören soll....fertig.
Auch ist die grundsätzliche Mechanik wohl bereits im Programm. Das Manuelle Zielen ist etwas in GTA IV genauso möglich, man darf den Trigger aber nur halb durchdrücken, bei voll greift die Automatik. Bei der PC Version ist es ähnlich, rechte Maustaste=Manuelles Zielen, die Automatik wird über eine Extrataste bedient....braucht man aber eigentlich nicht.

Den Hauptteil der Anpassung macht wohl jene an den Grafiktreiber aus, allerdings ist die Schnittstelle eine ähnliche wie bei der Xbox. Unterm Strich hat jede Anpassung an ein System seine Vor und Nachteile, der PC hat verschiedene Grafikkarten, aber deutlich mehr Rohleistung, die Konsole hat diese Komponente zwar fest, allerdings muss man hier besser Optimieren um die Begrenzten Ressourcen möglichst effizient zu nutzen.
Ein gutes Bsp ist hier der PS3 Port...Theoretisch könnte man wohl eine ähnliche Grafik erzeugen wie der 360 Pendant, allerdings müsste man die Engine deutliche Umschreiben, da Sonys Konsole andere Stärken als die 360 hat. Beim Port auf den PC mindert man den Aufwand durch die vorhandene Rohleistung, allerdings gibt es wie gesagt mehr Grafikkarten.
Der CPU Spielt hier, genauso wie der Rest(Ram, Mainboard) der Komponenten eine untergeordnete Rolle, es ist also Blödsinn davon zu sprechen das es da draußen abermillionen Kombinationen von Hardware gibt(PC), denn im wesentlichen kommt es lediglich auf die Grafikkarten(ATI, Nvidia) an, bzw deren Treiber.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Onekles hat geschrieben:
Was bringt mir die beste Grafik, wenn man Spiel dahinter totaler Müll ist? Denn Crysis ist Müll, außer Grafik bietet es im Prinzip gar nichts. Alles schon Jahre zuvor in Far Cry gesehen, nur besser.

Bis Anfang des Jahres war ich auch noch überzeugter PCler, hat sich aber mittlerweile geändert. Die Konsolen übernehmen immer mehr die Führung und dabei ist es egal, ob zu Hause ein 500€, 1000€, 2000€ oder 5000€ PC steht, der wird einfach nicht genutzt und wird daher niemals den Konsolen haushoch überlegen sein.

Sicher ist auf dem PC mehr möglich, als auf Konsolen, bringt aber keinem was, da keiner die Möglichkeiten ausschöpft.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Onekles hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: [...]
[...]
Du, ich bediene meinen PC auch von der Couch aus. Das Bild erscheint auf demselben 42" TV wie das der Konsolen. Ich habe gar keinen Schreibtisch.

@Erynhir

Ob einem die Mehrleistung den Preis wert ist muss jeder für sich selbst wissen. Aber es ist heuzutage lang nicht mehr so teuer wie noch in den 90ern. Einen Rechner, der beide Konsolen in Sachen Leistung übertrifft kriegt man lässig für 500 Euro. Für 1000 Euro kriegt man ein gutes Mittelklasse Gerät und ab 2000 Euro reden wir von High-End. Klar ist das viel Geld, aber das sind keine Summen, die für den Otto-Normal Verbraucher jetzt unerreichbar wären. 2-3 Monate gespart und man hat das Ding.

Du darfst God Of War auch ruhig hübscher finden als Uncharted. Rein vom technischen STandpunkt her ist es zwar unterlegen, aber auch Grafik ist subjektiv. So ist MEtal Gear Solid 4 technisch auch nix besonderes, für mich aber dennoch bis heute eines der schönsten Spiele.

Für 500 Euro kriegst du keinen Rechner, der Crysis auf Max bringt bzw. Uncharted 2 Qualität. Geschweige denn Forza 3 Polygone und 60fps. Dazu kommt noch das die Plasi Blu-Ray und Eingabegerät Inklusive hat. Allein mein Logitech Keyboard und meine Roccat Maus kosten so viel wie eine Xbox360. In Sachen Grafik Qualität/Preisleistung verliert der PC auch heute noch 10 zu 1 gegen die Konsolen.

Und die paar hübschen Texturen sind sicherlich nicht der Grund das der PC als Spieleplattform noch existiert.
sk4781
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sk4781 »

Mirabai hat geschrieben:Noch Länger warten, schade hatte mich auf das Game gefreut aber shooter auf der Konsole sind einfach nur abartig :/

Mira
Was hat nun Red Dead mit dem Genre Shooter zu tun? Erst denken dann schreiben :idea:
Starkiller9612
Persönliche Nachricht:

Re: RDR

Beitrag von Starkiller9612 »

Pax_is_asking hat geschrieben:Die sind doch sicher schon fleissig am werkeln. Ich glaube nicht das sie sich diese Geld durch die Lappen gehen lassen..
da hast du auf jeden fall recht die würden zu viel Geld verschwenden wenn die keine PC-Version machen würden