Der 4P-Kommentar: iPad für Spieler? Nein, danke!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

@ Vio:
Nun, ich weiß zwar nun, das wir sehr wahrscheinlich nie auf einem gemeinsamen Nenner kommen werden, da wir bei diesem, doch schon sehr elemetaren, Punkt eine grundverschiedene Haltung haben, aber ich kann nun auch deine Intension, die deinen Beiträgen zu Grunde liegt, besser einordnen und auch verstehen.

Das wiederum relativiert meine Bewertung, da ich nun weiß, dass du nicht nur darauf aus bist, mich zurecht zuweisen, da du ein Problem mit meiner Person hast. Gut, in wie Fern es nun SInn macht, dass wir uns in Zukunft weiterhin austauschen, weiß ich nicht. Wie gesagt, verstehe ich, nein, ich respektiere deine Haltung, da ich bei dir speziell das Gefühl habe, dass du auch eine Grundlage hast, auf die du dich berufst, bzw. du weiß, warum du sagst. Nun ist das bei mir aber genau so. Deswegen seh ich, zumindest in diesem Rahmen hier, keine Basis, die es uns, wiederum, wie gesagt, ermöglicht auf eine gemeinsame Ebene zu kommen, die für beide Seiten zufrieden stellend ist, abseits vond em bisher Gesagten. Sprich: Ellen lange Texte der Rechtfertigung, die dann irgendwann in einem " Ok... aber ich sehs halt so." enden werden.

Aber man weiß ja nie ... :>
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das tolle an Apple ist ja, dass du garnichts reparieren kannst.
Ist etwas kaputt, dann bleibt es das auch.
Und ich persönlich glaube, dass Apple garnicht so gut ist sondern nur zuerst da war. Einer macht es vor, alle anderen machen es besser.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

GoreFutzy hat geschrieben:Das tolle an Apple ist ja, dass du garnichts reparieren kannst.
Und ich persönlich glaube, dass Apple garnicht so gut ist sondern nur zuerst da war. Einer macht es vor, alle anderen machen es besser.
Apples ipod touch führt in sehr vielen Punkten die Ranglisten an, und ist z.B. für Chip.de der zweitbeste Mp3 player überhaupt (mit 0,2Punkten Rückstand!. Das iphone ist nur auf Platz 22 in der Gesamtwertung hat aber den besten Akku und das qualitativ hochwertigste touch display.
Und wenn du in die Vergangenheit schaust hat Apple eigentlich immer mit ihren neuen Produkten vorherige Grenzen gesprengt, fast jedes ihrer Produkte war bei der Einführung in mindestens einem Aspekt bahnbrechend und spielt lange in den obersten Rängen mit. Wenn man sich nur mal überlegt wie lange Usb gebraucht hat um die
Geschwindigkeit von Firewire zu erreichen. Und wenn du sagst: "Einer macht es vor..." womit du ja absolut recht hast solltest du darüber nachdenken was mehr wert ist, etwas zu erfinden, neue ideen vorzustellen usw. oder vorhandenes bereits funktionierendes zu kopieren.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

falscher knopf
Cuberde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuberde »

GoreFutzy hat geschrieben:Das tolle an Apple ist ja, dass du garnichts reparieren kannst.
Äh, ja... wie es bei der Xbox 360, der PS3, der Wii und so ziemlich dem großteil aller technischen Geräte ebenfalls der Fall ist.
Herrje, was für Zustände... :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zumal das "einschicken" sehr gut funktioniert, ob Kopfhörer oder Gerät schnell und ohne Reibungen gehts meist. Man kann den "Hass" auf Apple auch übertreiben. Beim teuren Preis und der Fixierung auf eigene Programme bin ich ja bei euch. Aber gerade die I-Pods sind Klasse Player. Gute Geräte vor allem für Jogger (gehen nicht aus), lange Akkulaufzeit, Haltbarkeit des Gerätes usw. nur eben in der Anschaffung sehr teuer.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Wulgaru hat geschrieben:Zumal das "einschicken" sehr gut funktioniert, ob Kopfhörer oder Gerät schnell und ohne Reibungen gehts meist. Man kann den "Hass" auf Apple auch übertreiben. Beim teuren Preis und der Fixierung auf eigene Programme bin ich ja bei euch. Aber gerade die I-Pods sind Klasse Player. Gute Geräte vor allem für Jogger (gehen nicht aus), lange Akkulaufzeit, Haltbarkeit des Gerätes usw. nur eben in der Anschaffung sehr teuer.
Wobei ich finde das der Preis zwar hoch ist die Leistung aber auch.
Ich finde ihn nicht teuer. Vergleichbare Player mit gleicher Speichergröße sind nicht viel günstiger haben dafür abermeist entweder kein Wlan, kein Touchscreen oder keine Spiele. Während es auf andere Apple produkte zutriff (vor allem dem iphone) find ich ist der ipod touch Preis-leistungs technisch normal bis günstig
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Asmilis hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Zumal das "einschicken" sehr gut funktioniert, ob Kopfhörer oder Gerät schnell und ohne Reibungen gehts meist. Man kann den "Hass" auf Apple auch übertreiben. Beim teuren Preis und der Fixierung auf eigene Programme bin ich ja bei euch. Aber gerade die I-Pods sind Klasse Player. Gute Geräte vor allem für Jogger (gehen nicht aus), lange Akkulaufzeit, Haltbarkeit des Gerätes usw. nur eben in der Anschaffung sehr teuer.
Wobei ich finde das der Preis zwar hoch ist die Leistung aber auch.
Ich finde ihn nicht teuer. Vergleichbare Player mit gleicher Speichergröße sind nicht viel günstiger haben dafür abermeist entweder kein Wlan, kein Touchscreen oder keine Spiele. Während es auf andere Apple produkte zutriff (vor allem dem iphone) find ich ist der ipod touch Preis-leistungs technisch normal bis günstig
Also Handys habe ich immer nur ganz einfache, ich kann daher bei Apple nur die Playerpreise und die Macbookpreise beurteilen.
Letztere sind tatsächlich doch sehr hoch. Bei den Playern gab es ein paar gute Konkurrenzprodukte die preiswerter waren, aber wie ich schon sagte sind die Geräte (vor allem die Nanos) von Apple gerade für Jogger exzellent.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Grundsätzlich stimme ich dem Kommentar zu. Aber gute Spiele brauchen Zeit und Geduld. Wenn ich Stress habe, ist mir eine Runde Angry Birds auf dem iPhone lieber als eine ausladende Session vor meiner X-Box.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

S3bish hat geschrieben:Das iPad kenne ich nicht, aber generell sehe ich hier eher eine persönliche Abneigung bezüglich Touch- und Neigungssoftware, denn eine kompetente Meinung!
so sehe ich das auch
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@HomerJay:
Hast du den Kommentar nicht verstanden?
Es geht nicht darum ob das Ipad generell nicht zu gebrauchen ist, sondern eben im speziellen um die Gaming-Funktionen, die Apple ja auch gerne bewirbt.
Und da hat das Gerät nunmal viele Schwächen.
Im übrigen könntest du deine Anforderungen auch prima mit einem Netbook erfüllen oder sogar mit einem vernünftigen Smartphone.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Das iPad ist im allgemeinen ja schon wirklich nicht gerade sinnvoll.

iPhone (und allgemein mobile Minispiele) find ich allerdings schon sinnvoll. Die sind ja nicht dafür gedacht das man sich eine Stunde hin setzt um die zu spielen sondern eher für Wartezeiten an der Busstation oder im Zug oder so.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ich spiele auf dem iPhone gerne gewisse spiele. es müssen langsame spiele sein, sonst funktioniert es für mich nicht so ganz. Wolfenstein RPG war super, weil rundenbasiert und lustig umgesetzt. Adventures kommen je nachdem auch gut - Lucas Arts (Monkey Island SE) hat's leider nicht so drauf mit der steuerung, iPhSoft (Simon The Sorcerer etc.) kann es schon etwas besser. Revolution (Broken Sword) hat's sogar sehr gut hingekriegt.
Puzzlespiele sind bisweilen auch recht gut gemacht.
actionspiele gehen irgendwie weniger. bestimmte schon, bei welchen man wenig zu tun hat (scrolling shooter etc.). überhaupt machen mir games schwierigkeiten, wo man mehrere buttons benötigt. ein Street Fighter IV würde ich z.b. niemals für iPhone kaufen, obwohl es sehr gut aussieht. erstens hat man die griffel mitten auf dem bildschirm und zweitens reagiert der touchscreen nicht immer so, wie ich es gerne hätte. ich habe auch absolut keine lust, autos per neigesensor zu steuern.
spiele, die schnell angepasst wurden, taugen i.d.r. nix. sie sollten schon für die plattform entwickelt oder zumindest umfassend angepasst worden sein.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Edit: egal^^