Aliens vs. Predator: Bei uns nicht spielbar?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

PabloCHILE hat geschrieben:@Alex1o23 du meinst Hot Spot Shield ( ich meine es nur für die Demo) , ja es geht sogar gut aber auf jedenfall an den extra acc von Steam denken und die acc eigene E-Mail auch :wink:
wozu denn das?
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

na falls dein acc doch gesperrt werden sollte 8O
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

as I said:

Zum einen sind sie dazu nicht berechtigt, weil es nicht illegal ist, seine IP zu verändern. Zum anderen, woher wollen die denn wissen, wo ich mich gerade aufhalte? Nur weil ich ne deutsche Addresse habe, darf ich mich trotzdem überall auf der Welt aufhalten. Oder bei zweitem Wohnsitz...
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

:D erklär das nicht mir sondern den Verantwortlichen :wink: wenn es doch passiert
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

PabloCHILE hat geschrieben::D erklär das nicht mir sondern den Verantwortlichen :wink: wenn es doch passiert
Da passiert gar nichts.
Valve toleriert das.
Ich hab schon massig Spiele per UK IP gekauft.
Schliesslich ist es auch moeglich sich Index und Uncutware von UKianer schenken zu lassen.

Juengst passiert bei L4D2 als die Australier UK und US Leute gesucht haben die ihnen dieses Spiel kaufen und das im offiziellen Valve Forum.

@Thunder stimmt so auch nicht ganz,wenn du per Fremd Ip kaufst musst du eine Adresse eingeben die sich im Land der IP befindet.
alucard91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alucard91 »

Hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun aber kann mir vllt einer da helfen :(

Wolte mir gerade Colin Dirt 2 Spieldemo von Steam downloaden. Immer wenn ich auf "Demo Installieren" klicken kommt eine Warnung

"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (steam) mit keinem Programm verknüpft ist."

Weiß wer was man da machen kann^^

PS: andere Browser reagieren nichtmal drauf^^
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Stimmt bin kein PC Zocker, also geht es mich nix an. :wink:
DDuesentrieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DDuesentrieb »

Hmm... na was ist mit den Steamfanboys? Seid ihr jetzt immer noch der Meinung "das bischen DRM ist doch nicht so schlimm" und "Steam ist doch sooo bequem".
Das die BPJS und Konsorten gerne zensieren und dadurch Erwachsene bevormunden, das gibt's seid mind. 25 Jahren. Dass sich daran jemals etwas ändert glaubt nicht mal der Weihnachtsmann. Aber in Verbindung mit so Gängelungen wie Steam wirds jetzt auch für Importgamer+Solospieler richtig frostig.
Da bleibt wohl nur die Hoffnung auf die Nachfolger der Piratenbucht oder mal ein HelloKittyhack'nslay :wink:

Und die Konsoleros brauchen nicht zu glauben dass sie auf der sicheren Seite sind. Wenn Merkel und Zensursula merken das die lieben Kleinen jetzt mehr auf Konsole metzeln wird es dank Wixboxlife und So_nie-channel auch bald öde und leer bzw. bunt und fluffig. Dann ist Bowser bald das gruseligste Monster das ihr in Deutschland zu Gesicht bekommt :twisted: und Klempnerlehrstellen werden wieder gefragt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

thunderofhate hat geschrieben:Zum anderen, woher wollen die denn wissen, wo ich mich gerade aufhalte?
An der Einwahl-IP, die in diesem Moment dem Account zugeordnet ist. Versuche mal mit einem Account, der zB. in den USA registriert wurde, Dich in Deutschland einzuwählen und dir dann spezielle US-Inhalte anzeigen zu lassen. Viel Spass dabei!

Ferner sind Spiele, die Du als US-Account-Inhaber mit einer deutschen Einwahl-IP kaufst, zT. zwangsweise auf Deutsch und lassen sich nicht mehr nachträglich umstellen. Man schaue mal in die Warhammer40K-Foren auf Steam und lese, wie hier Briten und Amis ihren Frust loslassen, die genau das getan haben, im Vertrauen darauf, dass sie ja als Brite und Ami natürlich die englische Version bekommen.
Nur weil ich ne deutsche Addresse habe, darf ich mich trotzdem überall auf der Welt aufhalten. Oder bei zweitem Wohnsitz...
Natürlich darfst Du das. Steam orientiert sich wirklich nur an der Einwahl-IP.

Allerdings .. es ist in der Vergangenheit schon vorgekommen, dass Steam bereits erstandene Spiele an Hand der Einwahl-IP wieder entfernt/de-aktiviert hat. So konnten thailändische oder russische Versionen von Half-Life eines Tages nur mit den Accounts gezockt werden, die auch eine entsprechende Einwahl-IP aufweisen konnten.

Es empfiehlt sich daher nur solche Spiele auf Steam zu kaufen, die man mit Hilfe eines simplen Cracks von dieser Art Kontrolle befreien kann. Meist tut es jeder handelsübliche NoCD-Crack in der jeweils passenden Patch-Version, denn dem Spiel ist es egal, ob es mit einer Kopierschutz-Exe, einer ge-steamten Exe oder einer von allem Müll befreiten Exe startet.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Natürlich darf Steam einem den Acc sperren!
Ist nämlich ein Verstoß gegen die Nutzungsbedinungen.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

^^ genauso ist es :wink: " Nutzungsbedingungen " deswegen ist es ja nicht doof sich in bezug auf Demo und ersatz acc,e-mail abzusichern
andi1901
Persönliche Nachricht:

Re: alien vs. predator in Deutschland spielbar?

Beitrag von andi1901 »

Atain hat geschrieben:Komisch... Laut GameStar behauptet SEGA, man könne die importierte Version über STEAM aktivieren...
http://www.gamestar.de/news/pc/action/e ... dator.html
Naja, letztendlich lügen GameStar oder Sega nicht, denn es wird ja nur gesagt, dass eine importierte Version des Spieler mit STEAM aktiviert werden kann. Schon weiter oben wurde erwähnt, dass man auch keinerlei Probleme hat, wenn man die Demo über einem nicht deutschen Steam-Account spielen will.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

DDuesentrieb hat geschrieben:Hmm... na was ist mit den Steamfanboys? Seid ihr jetzt immer noch der Meinung "das bischen DRM ist doch nicht so schlimm" und "Steam ist doch sooo bequem".
Ja bin immer noch der Meinung, bin Österreicher und solange meine Regierung nicht so einen an der Waffel hat wie eure ....

Außerdem was plusterst du dich auf? Es gibt ja noch garkeine offizielle Stellungnahme und die von Sega Int. lautet, dass es keine Probleme geben wird, also was regst dich auf?
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

DDuesentrieb hat geschrieben:Hmm... na was ist mit den Steamfanboys? Seid ihr jetzt immer noch der Meinung "das bischen DRM ist doch nicht so schlimm" und "Steam ist doch sooo bequem".
Das die BPJS und Konsorten gerne zensieren und dadurch Erwachsene bevormunden, das gibt's seid mind. 25 Jahren. Dass sich daran jemals etwas ändert glaubt nicht mal der Weihnachtsmann. Aber in Verbindung mit so Gängelungen wie Steam wirds jetzt auch für Importgamer+Solospieler richtig frostig.
Da bleibt wohl nur die Hoffnung auf die Nachfolger der Piratenbucht oder mal ein HelloKittyhack'nslay :wink:

Und die Konsoleros brauchen nicht zu glauben dass sie auf der sicheren Seite sind. Wenn Merkel und Zensursula merken das die lieben Kleinen jetzt mehr auf Konsole metzeln wird es dank Wixboxlife und So_nie-channel auch bald öde und leer bzw. bunt und fluffig. Dann ist Bowser bald das gruseligste Monster das ihr in Deutschland zu Gesicht bekommt :twisted: und Klempnerlehrstellen werden wieder gefragt.
Gott, was fuer ein Bloedsinn. Es zensiert nicht die BPJS, es zensiert der Developer/Publisher um ein niedrigeres rating zu erhalten. Und noch gibt es keine sichere Aussage, ob sich das Spiel nun spielen lassen wird oder nicht. Ich geh immer noch davon aus, dass das kein Problem sein wird und dass auf Grundlage der Informationen die wir haben sich hier viel zu viel Leute ueber viel zu wenig aufregen.
Das bisher einzige Spiel, wo es aus Jugendschutzgruenden hiess, dass es nicht in de aktiviert werden kann war uebrigens SR II (und da war es alleinige Entscheidung von THQ, nicht etwa von Valve). Und diese Sperre wurde nach ~2 Monaten aufgehoben.
AlCord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

Wie besch.... ist das denn? Anstatt es einfach nur unbrauchbar zu machen hätten sie es auch gleich automatisch deinstallieren können. Denn es ist immer noch im Verzeichnis...