Mass Effect 2: Zusatzinhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

prowler250 hat geschrieben:Ich würd mal gern ein paar Worte an die User loswerden, die sich beschweren, wenn sich andere beschweren(klingt blöd...ich weiss).
Was glaubt ihr eigentlich für was diese Kommentarfunktionen hier nütze sind? Egal was man kritisiert...immer springen irgendwelche Neunmalkluge aus ihren Löchern mit Sätzen alà (was geht mir euer Rumgeheule auf den Sack, ihr könnt eh nichts ändern...oder...die Bewertung ist nunmal subjektiv, spiel selber um dir ein Urteil zu bilden....oder...war ja klar,dass sich wieder welche beschweren weil blablabla)...eh sorry, da platzt mir echt der Sack!

Wenn jemand die DLC-Problematik zum kotzen findet...wieso soll derjenige das nicht schreiben? Wenn eine Wertung nicht nachvollziehbar ist,wieso sollte man das nicht schreiben?Dann kann man die Kommentarfunktion auch abschaffen und ein Wertungssystem hin klatschen wo man zwei Sachen anklicken kann: Find ich gut [ ], Find ich nicht gut [ ].

Und wenn man sich nach Meinung vieler eh kein Urteil über Tests bilden sollte...wie kommt es dann dass grade die Leute immer wieder in den Foren auftauchen (sprich: die Tests gelesen haben...brauchen die doch net,die bilden sich ja selber ne Meinung).

Ihr seid schlimmer wie alle "Memmen" die "rumheulen" ,denn ihr habt die Funktion so eines Forums anscheinend NICHT verstanden!
ähhh hallo? hast du den sinn eines forums nicht verstanden? sollen wir also aufhören hier zu diskutieren? soll jeder kommentar von einem 12er gremium, bestehend aus philosophen, deutschlehrern und raketenwissenschaftlern überprüft und freigegeben werden? sorry kumpel aba du bist der einzige hier der sich durch rumgeheule lächerlich macht :roll:
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

BossXxX hat geschrieben: Jederzeit..., bis Microsoft den Stecker zieht... wäre ja nicht das erstemal das Sie Server abschalten und die Leute nicht mehr an ihre Sachen kommen.

mfg
Genau ... noch ein Grund mehr, dagegen zu sein ...
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
prowler250 hat geschrieben:Ich würd mal gern ein paar Worte an die User loswerden, die sich beschweren, wenn sich andere beschweren(klingt blöd...ich weiss).
Was glaubt ihr eigentlich für was diese Kommentarfunktionen hier nütze sind? Egal was man kritisiert...immer springen irgendwelche Neunmalkluge aus ihren Löchern mit Sätzen alà (was geht mir euer Rumgeheule auf den Sack, ihr könnt eh nichts ändern...oder...die Bewertung ist nunmal subjektiv, spiel selber um dir ein Urteil zu bilden....oder...war ja klar,dass sich wieder welche beschweren weil blablabla)...eh sorry, da platzt mir echt der Sack!

Wenn jemand die DLC-Problematik zum kotzen findet...wieso soll derjenige das nicht schreiben? Wenn eine Wertung nicht nachvollziehbar ist,wieso sollte man das nicht schreiben?Dann kann man die Kommentarfunktion auch abschaffen und ein Wertungssystem hin klatschen wo man zwei Sachen anklicken kann: Find ich gut [ ], Find ich nicht gut [ ].

Und wenn man sich nach Meinung vieler eh kein Urteil über Tests bilden sollte...wie kommt es dann dass grade die Leute immer wieder in den Foren auftauchen (sprich: die Tests gelesen haben...brauchen die doch net,die bilden sich ja selber ne Meinung).

Ihr seid schlimmer wie alle "Memmen" die "rumheulen" ,denn ihr habt die Funktion so eines Forums anscheinend NICHT verstanden!
ähhh hallo? hast du den sinn eines forums nicht verstanden? sollen wir also aufhören hier zu diskutieren? soll jeder kommentar von einem 12er gremium, bestehend aus philosophen, deutschlehrern und raketenwissenschaftlern überprüft und freigegeben werden? sorry kumpel aba du bist der einzige hier der sich durch rumgeheule lächerlich macht :roll:
Du hast mich ganz offensichtlich nicht verstanden.
Natürlich SOLL man diskutieren...genau das ist doch die Kernaussage meines Postings! Ich ärgere mich darüber,dass von "Rumgeheule" gesprochen wird, WENN man etwas kritisiert....dass man Blöde angemacht wird WENN man was zu meckern hat. Ich habe überhaupt nichts gegen Diskussionen...die kommen aber net dadurch zustande,dass auf Leute "eingeprügelt" wird, die eben nicht alles toll finden und sich beschweren.
Anstatt die eigene, gegenteilige Meinung kundzutun.

Jetzt sag Du mir mal,wie Du meinen Post interpretiert hast....bin gespannt.
Raxe Aran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raxe Aran »

Mal was anderes, weiß jemand wie es mit den Downloadversionen des Spiels verhält? War gerade auf Direct2Drive und da wird dieser Zugangscode für das Netzwerk nur in der Deluxe-Edition erwähnt, jedoch nicht in der Standard Version. Nun machen sich in mir Zweifel breit ob ich mir die Standard Edition holen sollte, da ich dieses Netzwerk doch gerne benutzen würde. :wink:
Zuletzt geändert von Raxe Aran am 20.01.2010 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Raxe Aran hat geschrieben:Mal was anderes, weiß jemand wie es mit den Downloadversionen des Spiels verhält? War gerade auf Direct2Drive und da wird dieser Zugangscode nur in der Deluxe-Edition erwähnt, jedoch nicht in der Standard Version. Nun machen sich in mir Zweifel breit ob ich mir die Standard Edition holen sollte, da ich dieses Netzwerk doch gerne benutzen würde. :wink:
Bei Amazon und der Vorbestellerversion von DA war es so, dass man den Code für die Vorbestell-Items per Email zugeschickt bekommen hat.
Ich schätze mal, das es hier auch so der Fall sein wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei D2D weniger bekommen soll, als man eh schon nicht bekommt (mangelnde Disc).
Bei Zweifeln einfach denen mal eine Mail schreiben.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

War gerade auf Direct2Drive und da wird dieser Zugangscode nur in der Deluxe-Edition erwähnt
dummer frage, aber welcher? es wird eine ganze menge geben.

edit:ich denke das wird dir helfen:http://www.stevinhogametest.de/2010/01/ ... 28-januar/
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ignorieren
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Zanderstroke hat geschrieben:Jedoch finde ich eine Herangehensweise alá "..Super! Gratisinhalt für jene, welche das Spiel neu kaufen. Was beschwert ihr euch denn?.." reichlich naiv.
Vielmehr wird ein gewisser Teil des Produktes den Gebrauchtkäufern vorenthalten. Auch wenn ME2 ohne DLC spielbar ist, so ist es in dieser Form meiner Meinung nach nicht vollständig.
Wäre in etwa so, als wenn EA bei der nächsten FIFA Auflage sagen würde: Champions League Teilnehmer sind nur für Erstkäufer spielbar.
Natürlich kann man jetzt richtiger Weise anführen das dies ein krasserer Einschnitt wäre, als aktuell bei DA:O oder ME2. Jedoch gilt hierbei zu beachten, dass wir unter Umständen erst am Anfang einer sich weiter verstärkenden Entwicklung stehen. Sprich: Die Richtung in die wir uns dadurch bewegen gefällt mir ganz und gar nicht.
So sehe ich das auch. Am Anfang wars vielleicht noch eine stylische Bonusrüstung, die ich überhaupt nicht brauche. Dann ists schon ein ganzer NPC, den ich vielleicht gerne dabei gehabt hätte. Und als nächstes sind es vielleicht "Bonus-"Funktionen, deren Fehlen das Spiel drastisch abwertet, wie eine dringend notwendige Erweiterung des bewusst kleingehaltenen Mini-Inventars oder irgendwelche Komfortfunktionen. Und dann heisst es "Was beschwerst du dich über dein zu kleines und ständig volles Inventar, kauf dir doch den großen Bonusrucksack! Von wegen unspielbar, damit ist es ganz komfortabel!".
Das ist das wovor ich ein bisschen Angst habe. Dass künftig sowas bewusst eingesetzt wird. Deshalb sehe ich diese DLC-Kultur mit Sorgen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Das ist das wovor ich ein bisschen Angst habe. Dass künftig sowas bewusst eingesetzt wird. Deshalb sehe ich diese DLC-Kultur mit Sorgen.
ich halte es aber für falsch dlc´s aufgrund dessen zu verteufeln, was noch kommen könnte, denn wie schon erwähnt halten sich die einschnitte noch in grenzen. okay, abgesehen von diesem da:o dlc, das war echt schon nicht mehr schön.
Var1ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Var1ous »

Mich würde mal interessieren ob man XBL Gold braucht um auf das Cerberus Network zuzugreifen oO das wird da nämlich mit keiner Silbe erwähnt
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Mich würde mal interessieren ob man XBL Gold braucht um auf das Cerberus Network zuzugreifen oO das wird da nämlich mit keiner Silbe erwähnt
http://marketplace.xbox.com/de-DE/FAQ.htm

vielleicht hilft dir das, ka, hab keine xbox
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

StormAn1mal hat geschrieben: ich halte es aber für falsch dlc´s aufgrund dessen zu verteufeln, was noch kommen könnte, denn wie schon erwähnt halten sich die einschnitte noch in grenzen. okay, abgesehen von diesem da:o dlc, das war echt schon nicht mehr schön.
Genau darum weg mit "Release-Date-DLCs" ... weil die zu 95% eben nur das schlechte bringen können. Wenn 2 Monate später ein DLC raus kommt ... von mir aus ... dann ist die Sicherheit groß genug, dass hier noch extra zur Erweiterung was programmiert wurde, was auch rechtfertigt dafür nochmal extra zu bezahlen ... dass man es extra runter laden muß.

Sprich abgesehen von Patch / Bugfix (der aber auch nicht vorkommen sollte), keine DLCs in der Nähe des Release Dates.
Var1ous hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob man XBL Gold braucht um auf das Cerberus Network zuzugreifen oO das wird da nämlich mit keiner Silbe erwähnt
Das geht auch ohne GOLD ...
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

prowler250 hat geschrieben:Du hast mich ganz offensichtlich nicht verstanden.
Natürlich SOLL man diskutieren...genau das ist doch die Kernaussage meines Postings! Ich ärgere mich darüber,dass von "Rumgeheule" gesprochen wird, WENN man etwas kritisiert....dass man Blöde angemacht wird WENN man was zu meckern hat. Ich habe überhaupt nichts gegen Diskussionen...die kommen aber net dadurch zustande,dass auf Leute "eingeprügelt" wird, die eben nicht alles toll finden und sich beschweren.
Anstatt die eigene, gegenteilige Meinung kundzutun.

Jetzt sag Du mir mal,wie Du meinen Post interpretiert hast....bin gespannt.
mit deinem post änderst du ja nix, du begibst dich eher in den bereich über den du dich beschwert hast. wenns zu extrem wird, dan schreiten die moderatoren ein, ansonsten ist das freie meinungsäußerung und die mußt du aktzeptieren, so meinte ich meinen post davor.
indica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von indica »

schade. das spiel hätte ich gerne gespielt. der erste teil war super. aber der mist geht zu weit. spiel gestorben. ende.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Genau darum weg mit "Release-Date-DLCs" ... weil die zu 95% eben nur das schlechte bringen können.
95% derbe übertrieben, ...bringen KÖNNEN sind beides keine gründe dlc´s jetzt schon zu verteufeln.