Sicher weiß ich das....aber nenn mir einen vernünftigen Grund warum die Time Trail-Demo kam und aussah wie mist?Es wurde weder ein Vernünftiges Physikmodell noch ein brilliantes Fahrverhalten gezeigt.Werbung macht man nicht so sondern mit dem besten was man zu bieten hat.Vorallendingen wenn sich so ein Spiel schon seit JAHREN zieht und immer noch keinen Termin hat.Schicke Videos und Bilder gibts von jedem Spiel.Sowas ist kein Thema.mkayyy hat geschrieben:Zum glück weißt du nicht, dass diese 200mb keine richtige "Demo" ist, sondern jediglich für die trial challenge genutzt werden sollte. Die "Demo" hat eine veraltete graphikengine und nutzt jediglich das neue Physiksystem von GT5. Wasmeisnt du warum die "demo" nur 200 mb groß ist? Es ist klar das bei so einer Größe keine Graphischen Quantensprünge erreicht werden können. Man hat schon andere Screens gesehn bzw. man konnte das Spiel shcon auf diversen Spielemessen anspielen die sogar das Schadensmodell implementiert hatte und in diesen DEMOS sah das spiel um längen besser aus, als das was in der Trial challenge geboten wird. Also keine vorschnellen Schlüsse ziehen, sondern erstmal richtig informieren.Ash2X hat geschrieben:Nun,nach der grottigen Demo mit Streckengrafik von vorgestern bin ich mal gespannt was bei der PS3 80% bedeuten....allerings hätt ichs nach der Blamage auch erstmal nach Hinten verschoben und nochmal Grafisch komplett überarbeitet - das war ja sogar weit von Forza 2 entfernt![]()
Sollte das Spiel tatsächlich besser aussehen hätt ich die Demo erst garnicht rausgebracht.
Gran Turismo 5: "PS3 zu 80 Prozent ausgelastet"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe793863
- Persönliche Nachricht:
Time trial
die time trail war(ist) der letzte Dreck also den nissan 350 hätten die sich sparen können. Schlechtes Fahrverahlten und der kurs ist richtig langweilig eigentlich habe ich nach der time trial gar keine lust mehr auf GT5. Schade der Prolog hat mir gut gefallen tolles menu loungestyle und coole autos fufi kurs und suzuka echt super ich bin auch gerne online gefahren.
- dEv!z3
- Persönliche Nachricht:
Tja, von Forza wurden in der Zeit 2 Ableger rausgebracht (Zumindest bisher)^^GOR3H3AD hat geschrieben:Ich finds langsam ne Lachnummer, dass dieses Spiel einfach nicht erscheint. Es wird immer wieder verschoben und verschoben....und wenn man bedenkt, wie lange das Spiel schon in der Entwicklung ist, dann frag ich mich wirklich langsam, wo das Problem ist.
Desweiteren frag ich mich: wie will Sony jemals die 60 Mio. $ Entwicklungskosten für dieses Spiel wieder reinholen??
Und die 60 Mio. könnte man mit einem entsprechend gutem Absatz natürlich wieder reinholen, abgesehn davon würde das Spiel (falls es denn mal in den nächsten 3 Jahren erscheint und gut ist) den Absatz der PS3 nochmal ordentlich ankurbeln.
Insgesamt verstehe ich aber die Strategie von Sony nicht.
Die stellen eine Konsole her die nur Verluste bringt (bis auf die PS3 Slim glaub ich) - wo ist denn da die Logik?? Irgendwie wollen die am Ende ja doch Gewinn machen und nicht riesige Verluste (845 Millionen Euro im Jahre 2009) ??
Also ich weiß jetzt nicht, wo und welches Forza du gespielt hast, aber meiner Meinung nach sieht Forza echt super aus!Piekäj hat geschrieben:Ich kann echt nicht verstehen, dass so viele wegen der grafischen Quali von der Time Trial Demo rumheulen. Wenn ich das mit Forza 3 vergleiche (hatte ich auch gespielt), finde ich die Optik von GT5 um einiges realitätsnäher. Klar ist Forza hübsch, aber ich finde, dass die Autos ein wenig wie Plastik aussehen. Sie sind zwar sehr detailliert und die Landschaften hübsch ausgeleuchtet und designed, aber irgendwo sieht's doch künstlich aus. Die Strecke aus der GT-Demo ist halt optisch langweilig, was aber nicht an der Grafik sondern an der Strecke liegt. In der Realität sehen solche Normalo-Rennstrecken genauso langweilig aus. Der Lack refelektiert vielleicht ein wenig stark bei GT5, aber trotzdem sieht es noch umwerfend aus, weil einfach die Verteilung des Lichts echter rüberkommt.
Und im Bezug auf das Fahrverhalten gefällt mir das Spiel aus dem Hause Polyphony Digital auch besser. Forza hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen, auch wenn es nicht schlecht und vor allem leicht zugängig war. Aber selbst wenn ich alle Fahrhilfen ausgeschaltet habe, wurde es zwar anspruchsvoller, aber es hat sich nicht echt angefühlt. Meine Meinung.
Mal schauen, ob sie das Spiel irgendwann mal fertiggebacken kriegen und wie es dann letztendlich ist. Fieber dem Titel jetzt nicht so extrem entgegen, weil mein Hauptaugenmerk auf Actiontiteln liegt, aber wenn es dann mal erscheinen sollte, würde es mich sehr interessieren.
Sowohl die Optik, als auch die Physik ist sehr gut gelungen. Bei GT5 hingegen reflektieren die Autos echt übertrieben, die KI ist (bis jetzt) Forza weit hinterher und nur einige Autos werden ein Schadensmodell haben (haha!!). Abgesehen davon, wird GT5 nun schon ewig entwickelt und einen Erscheinungstermin gibt es immer noch nicht (nochmal haha)^^
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein Branchenexperte, aber ich würde behaupten, dass Sony durch den Verkauf von PS3-Spielen die Verluste der PS3-Konsole wieder relativiert. Demnach würde die Logik zumindest so aussehen: Sony verkauft eine PS3 und macht 100€ Verlust. Doch der Käufer der PS3 kauft natürlich wieder einige Spiele im Laufe der Zeit. Sony verkauft an den durchschnittlichen PS3 Besitzer also 7 Spiele. Das bedeutet Einnahmen von optimal 7x70€. Im Endeffekt hat Sony also mit der PS3 einen Gewinn erzielt.dEv!z3 hat geschrieben:[...]
Insgesamt verstehe ich aber die Strategie von Sony nicht.
Die stellen eine Konsole her die nur Verluste bringt (bis auf die PS3 Slim glaub ich) - wo ist denn da die Logik?? Irgendwie wollen die am Ende ja doch Gewinn machen und nicht riesige Verluste (845 Millionen Euro im Jahre 2009) ??
Bevor sich jemand beschwert: Mein "Rechenmodell" ist nur sehr grob vereinfacht dargestellt und die Zahlen sind von mir erdacht. Ob das Konzept im Falle Sony nun auch aufgegangen ist, weiß ich nicht.
Hättest du die vorherigen Beiträge gelesen, hättest du mitbekommen, dass jedes Auto ein Schadensmodell besitzt. Daher kannst du dir zumindest dieses eine "haha!!" sparen.[...]und nur einige Autos werden ein Schadensmodell haben (haha!!). [...]
- dEv!z3
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Klingt vielleicht ein klitzekleines bisschen nach Verschwörung, aber ich sehe das genauso wie du. Ich kann mich noch erinnern, dass es wirklich hieß, dass nur ausgewählte Fahrzeuge ein Schadensmodell haben werden. Zu diesem Zeitpunkt, glaube ich, hieß es auch, dass das Spiel sofort erscheinen könnte. Die Kritik war dann aber wohl so groß, dass man bei PD einsah, jedem Auto ein Schadensmodell zu geben. Der nächste "Tiefschlag" kam dann mit der Demo, die wohl anders als von PD erwartet, total verissen wurde. Von einer funktionierenden Head-Tracking-Funktion (oder wie das Ding heißt) bekam man bisher auch noch nichts zu sehen.dEv!z3 hat geschrieben:ohh ok das wusste ich nicht.
War aber irgendwann mal gesagt worden, dass nur bestimmte Autos ein Schadensmodell haben werden - auf Grund der negativen Rückmeldungen diesbezüglich machen die jetzt wohl bei allen Autos eines - entspricht 3 Monate länger warten^^
Ich gehe davon aus, dass das Spiel noch lange nicht auf dem Stand ist, wie es uns PD weismachen will. Wäre es anders, hätte PD schon aus Marketinggründen Videos von der Head-Tracking-Funktion und vom Schadensmodell veröffentlicht. Immerhin vom letzteren gibt es ein einziges Video (aber in Form eines Replay-Videos und nicht eines Ingamevideos, soweit ich es in Erinnerung habe).
-
Mr. D
- Persönliche Nachricht:
ja ne ist klar 500.000 Polygon an jedem Auto und 80% Auslastung^^
Leider voll uninteressant wenn man das ding nicht langsam mal spielen kann!
500.000 Polygon sind gut und schön! Es wird auch nicht besser aussehen wie Forza3 oder Dirt2!
Wahnsinn 80% an performance habt ihr rauskitzeln können!
Auch uninteressant! Wenn das game unter 60 bilder läuft werde ich mich fragen wo die offenen 20 prozent sind!
Axo mehr geht nicht, dann sag doch gleich, dass momentan alle ressourcen benutzt wurden!
Leider voll uninteressant wenn man das ding nicht langsam mal spielen kann!
500.000 Polygon sind gut und schön! Es wird auch nicht besser aussehen wie Forza3 oder Dirt2!
Wahnsinn 80% an performance habt ihr rauskitzeln können!
Auch uninteressant! Wenn das game unter 60 bilder läuft werde ich mich fragen wo die offenen 20 prozent sind!
Axo mehr geht nicht, dann sag doch gleich, dass momentan alle ressourcen benutzt wurden!
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Mann sucht doch nur nach Ausreden um die lange Entwicklungszeit erklären zu können...Da sag ich nur eins:
http://www.youtube.com/watch?v=1mA9e_usPOk
http://www.youtube.com/watch?v=1mA9e_usPOk
-
Malle.im.main
- Persönliche Nachricht:
Die sollen endlich aufhören zu Labbern und endlich mal das Teil rausbringen, erinnert ja schon fast an einen Gewissen her Molyneux 
Wielang ist Prolog schon draussen?
Und wielange hör ich schon Leute fasseln das sie sich mit GT5 eine PS3 holen?
Aber vielleicht wird es auch DER Meilenstein in der Rennspiel geschichte, aber man kann ja kurz mal zu Duke Nukem rüberschauen und wissen was Sache ist
Wielang ist Prolog schon draussen?
Und wielange hör ich schon Leute fasseln das sie sich mit GT5 eine PS3 holen?
Aber vielleicht wird es auch DER Meilenstein in der Rennspiel geschichte, aber man kann ja kurz mal zu Duke Nukem rüberschauen und wissen was Sache ist
- Chosenone84
- Persönliche Nachricht:
Frag mich langsam was da los ist. Die Entwickler kennen Forza und bringen eine Time Trial schiess mich tot Demo raus die grafisch und fahrphysikalisch unter aller Kanone ist. Ich kann da echt nur den kopf schütteln. Ich hätte schon längst ne 360 mit Forza, wenn mein G25 an der 360 laufen würde...aber nein...noch so ein Punkt über den ich mich aufregen könnte 
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Bezüglich der Fahrphysik ist das absoluter Humbug, die ist wirklich klasse gelungen.Chosenone84 hat geschrieben:Frag mich langsam was da los ist. Die Entwickler kennen Forza und bringen eine Time Trial schiess mich tot Demo raus die grafisch und fahrphysikalisch unter aller Kanone ist.
An Deiner Stelle würde ich mal mehr als eine Runde fahren, man tastet sich nach und nach an die Bremspunkte heran und fiebert bei jeder Kurve mit, ob es einem gelingt sie gut zu nehmen um seine Zeit zu verbessern
- Chosenone84
- Persönliche Nachricht:
- EddZzZ
- Persönliche Nachricht:
GT5 Gott aller Götter ich werde auf dich warten und am Releasetag ein Opferlamm vor dem MediaMarkt für dich bereithalten.
Alle die sagen Forza oder Dirt2 wäre besser oder gleichgut als GT5 hat niemals GT1 ..2....3 gespielt !
Weicht nicht vom Weg ab.
Und ich will die Blinden auf einem Weg gehen lassen, den sie nicht kennen, auf Pfaden, die sie nicht kennen, will ich sie schreiten lassen. Die Finsternis vor ihnen will ich zum Licht machen und das Holperige zur Ebene. Das sind die Dinge, die ich tun und von denen ich nicht ablassen werde. (Jes 42,16)
ps: gt5 unterstützt 1440p, also wer keinen xxl tv hat sollte lieber ruhig sein
Alle die sagen Forza oder Dirt2 wäre besser oder gleichgut als GT5 hat niemals GT1 ..2....3 gespielt !
Weicht nicht vom Weg ab.
Und ich will die Blinden auf einem Weg gehen lassen, den sie nicht kennen, auf Pfaden, die sie nicht kennen, will ich sie schreiten lassen. Die Finsternis vor ihnen will ich zum Licht machen und das Holperige zur Ebene. Das sind die Dinge, die ich tun und von denen ich nicht ablassen werde. (Jes 42,16)
ps: gt5 unterstützt 1440p, also wer keinen xxl tv hat sollte lieber ruhig sein
-
Mr. D
- Persönliche Nachricht: