Microsoft: Greenberg stichelt gegen Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Kuttentroll hat geschrieben:Nur damit ich es richtig verstehe... Ich regt euch über diese (zugegeben) peinliche Stichelei auf, macht aber das selbe ebenfalls?

PR Mann oder nicht, das sollte euch eigentlich auch Peinlich sein...
Vor allen wenn ich mir den Herren über mir anschaue.....

Vielleicht bin ich auch zu alt.... Damals haben wir mit freuden bei den einen Kumpels Megadrive gezockt während wir bei den anderen SNES und PC gezockt haben :?

Heute wird man wohl in den Schulen verprügelt wenn man die Falsche Konsolen zu Hause hat...
Mehr braucht man nicht zu sagen ... lächerlich hier.

Sich über die Meldung aufregen und selber nix anderes von sich geben. :roll:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Komisch, Greenberg hat total ignoriert, dass sony 2008 und 2009 die besseren lineups hatte und es nächstes Jahr noch besser sein wird.
Schon allein Sonys Quartal 1 Lineup ist größer und besser als Microsofts Lineup fürs ganze Jahr.
Quartal 1 PS3 Europa (exklusiv):

White Knight Chronicles
Heavy Rain
Star Ocean 4 International Edition
God Of War 3
Yakuza 3
M.A.G.
Demons Souls (wahrscheinlich)
God Of War Collection (wahrscheinlich)
Gran Turismo 5 (wird glaub ich verschoben)

Quartal 1 360 Europa (exklusiv):
Mass Effect 2 (auch für pc und vlt ps3)
Splinter Cell: Conviction (auch für pc?)
Alan Wake (auch für pc? - eher Q2)

Ich versteh nicht wo da was besser auf der 360 sein sollte?

Und lol @ Reach wird sich besser verkaufen als GT5.
Viele waren enttäuscht von Halo 3 und sind schon längst auf MW2 umgestiegen. (wie die verkaufszahlen von odst auch zeigen)
Das Problem bei Reach ist, dass es sich nur in Amerika wirklich gut verkauft, dafür dort aber auch wirklich sehr gut.
Aber die Gran Turismo Serie ist in Japan und Europa sehr beliebt und wird 1. sehr viele Systeme verkaufen und 2. locker die 10 Millionen Marke knacken.

Reach wird von den Kritiken für ein Halo spiel zerissen werden, wenn man bedenkt, falls spiele wie resistance 3 und mag besser sein sollten.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Jazzdude »

Hm also kann mir jetzt mal jemand sagen was Halo Reach is?
Zuletzt geändert von Jazzdude am 12.12.2009 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Stormrider One hat geschrieben:Ob einem die exclusive titeln gefallen oder nicht, man solde wenichstens zugestehen können das Sony mitleweile mer exklusive titeln in peto hat ,is das so schwer?

LawrenceXXX

Den stimme ich zu 100%

MFG
Guck mal in die Vergangenheit der Konsolen mister...
Sicher das sie mehr Exclusives hat?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

keinesahne hat geschrieben:Komisch, Greenberg hat total ignoriert, dass sony 2008 und 2009 die besseren lineups hatte und es nächstes Jahr noch besser sein wird.
2009 war Sony besser als MS, aber 2008 fand ich hatte MS die Nase vorne ... betonung liegt auf "fand ich".
keinesahne hat geschrieben:Das Problem bei Reach ist, dass es sich nur in Amerika wirklich gut verkauft, dafür dort aber auch wirklich sehr gut.
Ahja, weil du das weißt, das Spiel bereits gezeigt wurde und es gibt keine Fragen, hm? :roll:
keinesahne hat geschrieben:Aber die Gran Turismo Serie ist in Japan und Europa sehr beliebt und wird 1. sehr viele Systeme verkaufen und 2. locker die 10 Millionen Marke knacken.
Zu 1: Sollte dass nicht schon dein Killzone 2 machen? Dein Uncharted 2? Oder irgendein anderer Titel?
Zu 2: Und dann? Was wenn ja und was wenn nein?
keinesahne hat geschrieben:Reach wird von den Kritiken für ein Halo spiel zerissen werden, wenn man bedenkt, falls spiele wie resistance 3 und mag besser sein sollten.
Nochmal, das Spiel wurde noch nicht einmal gezeigt, worauf beziehst du deine lächerliche Aussage?

Damit verabschiede ich mich ... geh jetzt pennen und kom dann morgen um 22:30 Uhr von der Arbeit, bin gespannt wie weit es der Thread bis dahin schafft. :lach:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^

Hey man, ganz ehrlich.
Ich hab gesagt Kz2 und Uncharted 2 werden AAA titel, aber ich hab niemals gesagt, dass es systemseller werden.
wie oft muss ich das noch wiederholen?!
Ich sags nochmal und darauf kannst du mich später festnageln:
Sony hat nur noch 3 wirkliche Systemseller:
Gran Turismo 5
God OF War 3
The Agent

2. zu GT5 und 10 millionen.
Ähhh hast du überhaupt ma nachgeguckt über was wir reden?
dann liegt greenberg falsch
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

keinesahne hat geschrieben: Quartal 1 PS3 Europa (exklusiv):

White Knight Chronicles = laut Reviews crap
Heavy Rain = QTE drücken FALLS es kommt juhu
Star Ocean 4 International Edition = gibts schon für 360, wayne auf extras
God Of War 3 = bayonetta ist besser und läuft flüssig
Yakuza 3 = werd ich mir gern mal ansehn
M.A.G. = gibts das nicht schon in den USA und ist gefloppt?!
Demons Souls (wahrscheinlich) = bereits importiert
God Of War Collection (wahrscheinlich) = importiert und kein neues Spiel
Gran Turismo 5 (wird glaub ich verschoben) = joa auf 2015, außerdem erscheints doch nur in Japan im Q1, also erzähl hier keine Geschichten
Bash.
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Ponte hat geschrieben:
Raiken hat geschrieben:
Kalim hat geschrieben:als microsoft noch nicht im konsolen-markt war, war alles viel besser.
nicht soviel sticheleien usw.

hab zu n64 zeiten gerne banjo und perfect dark gespielt...von ms aufgekauft und banjo und perfect dark kannste schmeissen...nur mist noch.

halo war nen pc spiel...von ms gekauft und box exklusive gemacht..mehr net
für mich aber nix besonderes das spiel (geschmacksache halt ;) )

multi-plattformtitel sehen auf box besser aus...liegt daran, dass sie sehr viel leichter zu programmieren ist. das einzige was die box hardware besser kann ist der einheitliche speicher, der das ganze flexibler macht.

jetz muss ich 2 konsolen kaufen das ich auf nix verzichten muss (wenn man mal mario und co wegrechnet)

wenn man ganz ehrlich ist, ms kann nix anderes und bleibt nix anderes über als mit geld um sich zu schmeissen, weil sie ja selber eigentlich gar nix haben. (zb. dmc, ff13, perfect dark, banjo, gta4 dlc, usw.)

und ne microsoft-konsole kauf ich auch nicht mehr, weil ich schon die 3. xb360 (RRoD) vor dem fernseher stehn hab. (für mich ein zeichen von null qualitäts kontrolle und nur auf das ziel aus, als erster aufm markt zu sein um am meisten profit zu machen...so ala EA style)

ich bin kein fanboy, aber für mich ist sony einfach der bessere hersteller.
die hardware ist qualitativer, sie ist leise (keine turbine und so), mehr exklusive spiele bzw. bessere exklusive spiele (geschmacksache und so)

ist alles nur meine meinung und will keinem xb-fanboy zu nahe treten ;)

mhhhh, manchmal kann ich es auch nciht lassen^^

ALso, ich persönlich schleppe meine Xbox360 seit jeher jedes zweite Wochenende zu meiner Freundin, das sind rund 30min Fußweg 45min Zugfahrt, bisher hatte ich noch keinen ROD und frage mich deswegen wirklich was ihr mit den Konsolen macht? Flammenwerfer hinten dran halten? ICh persönlcih empfinde die Microsof Qualität als sehr gut, während ich beim Saturn immer mehr Rückläufige PS3 erwische ;). Bis hre hatte ich ein Defektes Akkupack von Microsoft, aber selbst da uste ich nur kurz den Support anrufen und bekam innerhalb von 2Tagen ein neues zu gesandt, außerdem gibt Microsoft auch längere Garantie Zeiten auf die Box... Ich persönlich versteh da her die ganze Aufregung nicht wirklich.

Leistungstechnisch setze ich beide Konsolen ungefähr gleich (PS3 ist nun mal nen Flaschenhals), es ist doch mehr eine Frage der Programmierer und des Entwicklerteams.... ich meine schaut euch doch mal an wie bei uncharted 2 getrixt wurde? Einfach genial das Entwickler Team.

Dann die Sache mit den Games... mhhh, der PS3 gehen zu sehnlichst die Exklusivtitel aus, was einfach daran liegt das es mittlerweile zu teuer ist für nur eine Konsole zu entwickeln, dann sollen die PS3 Games angeblich nur schlechter aussehen weil sie ja für die Box entwickelt wurden??? Ist es nicht so das DMC und RESI 5 eigentlich PS3 Exklusiv wahren?

Beide Konsolen sind meiner Meinung nach wirklich gut, auch wenn sie dem PC natürlich mittlerweile hinterherhinken, welche Konsole man im Endeffekt favorisiert ist doch eher eine Emotionale Sache, ich Favorisiere momentan die Xbox weil mir das Freundliche Image einfach besser gefällt, weiß und grün sind nun mal eher meine Farben. Außerdem liebe ich es während ich spiele meine Medien Daten über die Box zu Streamen, k.a. ob man mittlerweile auch bei der PS3 während man Zockt Musik hören kann?

Das einzige was ich mir wünschen würde währen ONLINE GAMES die man auch Plattform übergreifend gemeinsam spielen kann.
Weder DMC noch Resident Evil 5 waren exklusiv. Und das du noch keinen Ausfall bei deiner Box hattest ist doch gut, den Ring of Death deswegen totzureden ist so sinnlos wie den Holocaust zu leugnen.
Egal was du im Saturn so alles siehst.

Das der PS3 die Exklusivtitel ausgehen ist auch nur ein schlechter Witz, zudem in dieser ein paar verdammt gute neue aufgetaucht sind (LBP, Uncharted 1+2, Demon's Souls, Valkyria Chronicles, inFamous, etc.).

Damit waren sie zumindest wesentlich offener gegenüber neuen Produkten als Nintendo oder Microsoft. (Mario hier, Masterchief da)

Beim Rest hast du recht, die PS3 kann nur Musik abspielen bei ein paar wenigen Spielen, das ist wirklich schade. Auch ist die technische Dominanz bisher nur rudimentär vorhanden, siehe Uncharted 2 oder Killzone 2.

Ich finde aber beide Konsolen auf ihre eigene Art gut, der Kommentar von Greenberg ist nichtsdestotrotz vollkommen überflüssig. Ich will Taten sehen, keine Worte. Die kann ich nämlich leider nicht spielen.
Jup, finde das Statment von dem Herren auch für den Arsch, ich denke da muss man kein Sony oder Xbox fanboy sein um das zu erkennen ;)

hättest du genauer gelesen was ich geschrieben habe, hättest du gemerkt das da das Wörtchen eigentlich in Bezug auf exklusiv stand, bei DMC bin ich mir nicht 100% sicher wie es da genau ab lief, bei Resi allerdings schon, resi wurde anfangs NUR für die PS3 entwickelt und dann im späteren Entwicklungsverlauf für die Xbox, also wer lesen kann ist klar im Vorteil, jüngchen ;)

ach, genau die Sache mit dem ROD, ich denke den muss keiner Tod schweigen, wir alle wissen zu genüge das es ihn gab, es ist ja nicht gerade ein Geheimnis das die Box mindestens ein Jahr zu früh auf den Markt geworfen wurde, aber wie gesagt, ich hatte bisher noch keinen und hab auch selbst noch von keinem gehört der mit einer Jasper nen ROD hatte ;)
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Hab ich richtig gelesen als Greenberg meinte: Halo Reach wird das größte Spiel des Jahres 2010!?Oo

WTF!?

Ich verweise mal lediglich auf The Last Guardian (den SotC- Nachvolger) welches einen größeren Rahmen an Spielern haranziehen dürfte (jung und Alt)

Und unabängig von dem Exclusive- Wahn verweise ich mal auf Final Fantasy XIII!

Und um meiner gaaanz persönlichen Meinung zu Herrn Green Ausdruck zu verleihen:

Dieser bornierte Schwachkopf hat doch keine Ahnung von seiner Branche!
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

luke_highwalker hat geschrieben:
ArthurDentist hat geschrieben:
Kalim hat geschrieben:als microsoft noch nicht im konsolen-markt war, war alles viel besser.
nicht soviel sticheleien usw.
das stimmt ganz sicher!
und ich meine hier nicht nur die Hersteller, sondern auch das Niveau der Leute hinter den Konsolen! :roll:

Sowas passiert eben, wenn ein Hersteller mit zu viel Geld seine billige Ramschkonsole mit aller Gewalt an die finanziell schwächere Klientel, welche sich sonst keine NG-Konsole hätten leisten können, verscherbeln möchte.
So verschlechtert Microsoft höchstens Schulnoten und hält arbeitslose vom Saufen ab. Naja - besser als nichts.
Man muss ja keine XBox-Foren besuchen oder ein Headset verwenden (squeeeeeak!). Inzwischen dürfte sich ohnehin jeder eine RICHTIGE Konsole leisten können - und nicht nur diesen verkappten PC-Föhn! :twisted:

Andererseits macht es für einen Schüler keinen Sinn, sich eine PS3 kaufen zu lassen, wenn all seine Freunde auf XBox-Live unterwegs sind.

Mich freuts, das hält die anderen Netzwerke sauber.
XBox-Foren-Slang hat geschrieben:das ist das einzigste, welches ich als nen PS3-Besitzer gut dran finde. rofl!
Gratuliere Arthur,

für deine außergewöhlich fundierten Daten über Xbox bzw. PS Klientel. Du hast allerdings noch vergessen zu erwähnen das alle Xbox Käufer und Besitzer außer arbeitlos und dumm auch noch fett und hässlich sind; wohingegen PS Käufer durchweg unfassbar gut aussehen und einen IQ von über 120 haben.
Also bei mir hast du echt voll ins Schwarze getroffen. Hätte gern eine PS3 gehabt. Da ich dafür aber ca. 6,7 Jahre hätte sparen müssen (mehr ist mit Hartz4 einfach nicht drin) hab ich mir schon nach 2,8 Jahren ne XBox geleistet.
Gut, ich kann jetzt nur noch 8 Halbe am Abend saufen aber das wars mir echt wert :Daumenlinks:
Und da sich nach deiner Aussage jetzt bald auch die Unterschicht ne PS3 leisten kann geht mir bereits jetzt mehrmals täglich einer ab.
Doof für dich ist dann allerdings das sich im elitären :lol: PSN halt bald ein paar Unwürdige tummeln.
Naja, man kann nicht alles haben was? Aber dein Managergehalt hast ja weiterhin.
So, würd gern noch bissle weiterschwätzen aber ich muss noch schnell zum Kik sonst macht der mir noch zu.........
Daumenhoch, also sehr gut gekontert und sehr unterhaltsam :P

Frag mich allerdings ob dein Vorredner schon alt genug ist um zu wissen das es früher keine Internet fähigen Konsolen gab und man so nur recht schwer abschätzen kann was es früher für ein Niveau gab... xD

[EDIT]
Was mir Grade einfällt und wofür mich gleich wahrscheinlich einige hassen werden ist Folgendes:
Ich persönlich finde das Spielklima auf der Box sehr angenehm, auch Online, was gerade daran liegt das es Kostet, was natürlich bedeutet das nicht jedes Kleinkind rein kann. 30 Euro für ein Jahr finde ich einen super preis... scheiße finde ich den Offiziellen preis von Msoft, der ist eindeutig zu hoch angesetzt.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@sahne
Die Leute waren von Halo 3 so entäuscht? Ach ja, deswegen ist Halo 3 auch der meistverkaufte 360-Titel ...

ODST ist in den Staaten als Vollpreis-Titel erschienen und enthielt für die multiplayer-verrückten Amis nun mal recht wenig Neuerungen im Vergleich zu Halo 3. Kein Mensch hat bei diesem Titel Halo 3 ähnliche Zahlen erwartet und trotzdem verkauft sich das Spiel blendend.

Und zu deinem "bessere Line-Up" Geschwafel. Das wird wohl noch jeder Spieler für sich selbst entscheiden dürfen. Mir persönlich (!) reicht schon Mass Effect 2 aus, um MS vor Sony zu setzen.

Witzig übrigens, dass gerade du jetzt schon Titel wie SO4 in deine Liste aufnimmst (genau wie die GoW-Collection).
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Raiken hat geschrieben: [EDIT]
Was mir Grade einfällt und wofür mich gleich wahrscheinlich einige hassen werden ist Folgendes:
Ich persönlich finde das Spielklima auf der Box sehr angenehm, auch Online, was gerade daran liegt das es Kostet, was natürlich bedeutet das nicht jedes Kleinkind rein kann. 30 Euro für ein Jahr finde ich einen super preis... scheiße finde ich den Offiziellen preis von Msoft, der ist eindeutig zu hoch angesetzt.
Kein Grund für Hasskapaden, auf der PS3 habe ich so gut wie keine Multiplayererfahrung, ausser im Rahmen von "incognito- Beat em Up- metzeleien" mag sein das auf der Xbox mehr aktivität in dieser Richtung besteht. Von daher betrachtet finde ich es sogar als ziemlich schade, das sich an Playstation Home nichts getan hat.. das war für PS3 nutzer eine gute Alternative, wie ich finde.

PS: Der ganze Trophy und Gamerscorewahn interessiert mich dabei nicht die Bohne.^^
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ist doch lächerlich. Bei Microsoft sieht es momentan recht mau aus mit den großen exklusiven Blockbusters und noch ein Halo braucht doch kein Mensch.

Ich hoffe, es kommen ordentliche Sachen, die Natal unterstützen. Das könnte was werden. Und noch das ein oder andere Game, aber Microsoft sollte sich mal etwas zurückhalten, finde ich...
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Zählt Halo Reach nicht schon zum Lineup für Natal? Ich hab mal irgendwo gelesen das die Halomacher es mal mit Natal probieren wollten.
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Lustig hier.^^ Das die aussage von Green dumm und voreillig is is ja wohl jeden klar.^^ Aber muss sagen hat unterhaltungs wert hier alles.^^ ich meine Halo Reach könnte ja auch vllt nen hammer hartes ding werden. hat wer schon die engine oder gameplay gesehen etc??? nö oder!!!
und das mit den exklusive titeln da sind hier viele auch falsch informiert....aber wayne wer google nich nutzen kann muss ja ein an der waffel haben.^^

MS könnte ja vllt auch noch 2010 die ein oder andere überraschung bringen von der man nix gehört hat.Genau so aber auch sony also abwarten hab beide konsolen PS3 hab ich zwar weniger games aber brille man.^^ spiele trotzdem gern mal auf der PS3 nur die ganzen mom exklusive titel sprechen mich nich an deswegen zock ich xbox. was ich gern mal zocke is uncharted2 aufer PS3 nur sowas wie Killzone gafällt mir halt nich und hat nix mit Fanboy zutun.^^

aber imma gut hier kann man wenigst lachen und sich denken wer kein Real life hat.^^ am besten macht ihr treff punkt aus und kloppt euch mit euren Favoriten Konsolen Tod&beschmeisst euch mit euren exklusive titeln. xD