Activision: Will CoD besser melken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die idee so großen Anklang bei den spielern finden wird. :?:
Obwohl ich glaube das schon einige bereit sind, zu zahlen.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Und genau da liegt das Problem, solange es Menschen geben wird, die bereit sind für etwas -was früher für den PC immer kostenlos war- plötzlich zu zahlen, werden die Publisher auch nicht aufhören uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

btw: Ich mache mir langsam wirklich Sorgen was Diablo 3 angeht. Ich habe eine böse Vorahnung dass wir Steam nicht zum letztem mal gesehn haben, man online sein MUSS um überhaupt spielen zu können (C&C4) und der LAN modus nur noch eine verblassende Erinnerung sein wird!! D:
Ach ja, und noch die DLCs :roll:
Force_of_shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

Pallino22 hat geschrieben:World of Call of Duty: Future WarfareCraft
oder kurz: WoCoDFWC...kann man sich doch gut merken.
Retailpack: 69.99€
Steamdownload: 49:99€
monatliche Gebühr: 13,99€
Itemshop: Special Onehit Roxxor Ammunition 100 Schuss 5€
Pwnz0r Sniper Attack Combat Rifle (Accountgebunden und natürlich nur für o.g. Munition zu benutzen) 12€
I pwn You n0oB-Pet 10€ (5€ gehen an eine wohltätige Organisation. Aber nur bis Ende 2011, danach kostet das Pet 12.49€)

Und selbstverständlich bekommen deutsche Spieler einen eigenen Gammelserver, auf dem natürlich nur die USK 12 Version ohne Blut und nur mit Robotern läuft. Der rest von Europa darf sich auf gut laufenden Servern tummeln. US-Amerikaner bekommen ein State of the Art Servernetzwerk, selbstverständlich mit der freundlichen Unterstützung der US Army, die logischerweise jedem 10jährigen in der Schule ein Spielexemplar mit 90 Tagen freier Spielzeit schenkt. China bekommt auch eine eigene Serverstruktur und eine abgespeckte Spielvariante mit viel Grindanteil, damit sich die Asiaten wohl fühlen wenn sie Gold farmen, welches über "geheime" Firmen (anteilig von Blizzard-EA-Activision betrieben) diese Ingamewährung via Ebay an Europäer verkauft, damit man sich neue Waffen kaufen kann.
Nur Australien guckt dumm aus der Wäsche, weil im Jugendschutzabkommen vom Januar 2011 sämtliche Spiele verboten werden, in denen Schildkröten, Klempner, jegliche Art von Waffen, schnellen Autos, langsamen Autos, lauter Musik und bunte Farben zu sehen sind.
made my day :lach:
xLX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xLX »

.. :arrow: wundert sich eigentlich noch jemand warum immer mehr spiele gezogen statt gekauft werden? CoD Reihe gut und gern aber nicht mit WoW Abzocke :evil:
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Bild

Der Anfang ist doch schon längst gemacht.

Ich habe mich mit vielen Käufern von MW2 unterhalten, und jedesmal die selbe Antwort bekommen.

"Warum denn Boykottieren, es macht doch so Fun..."

Die fehlende Weitsicht bei den meisten Käufern, ist das was mich an der ganzen Geschichte am meisten Aufregt.

"Mäh ich kann zwar online spielen, genauso wie früher, aber ich will dedicated server haben. Warum weiß ich zwar nicht, aber ich kaufs mir deswegen einfach mal nicht"

Und sorry aber von moddern und aktiven clans hab ich seit cod2 auch nichtsmehr gesehen. Mods waren nur hingeschissene sachen und clans brauch man nicht, um online zu zocken und spaß zu haben.
Bei solchen Safttüten braucht man sich nicht zu wundern, das sich ein System wie Xblive auf dem PC durchsetzt. Die kennen es ja von ihrer Xbox, und da ist es ja nicht schlecht..
Eine Peer to Peer Verbindung für einen Shooter, ist ein absolutes nogo.
Ich bin eingefleischter PCler, doch sehe ich nun auch so langsam ein Ende der PC Ära als Spieleplattform. Diese Plattform wird "konsolisiert", und alle machen fröhlich mit..
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Phobo$ hat geschrieben:Die fehlende Weitsicht bei den meisten Käufern, ist das was mich an der ganzen Geschichte am meisten Aufregt.
95% der menschen sind nunmal definitiv idioten,damit will ick niemandem angreifen...aber man merkts halt einfach tagtäglich,egal ob auf der arbeit,in der bahn,beim einkaufen oder der freundeskreis von der ex
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Dienste, wenn ich das schon lese.... Der Zocker will zocken! Der hat einfach keinen Bock drauf sich vorher noch bei tausend anderen programmen anzumelden die für das Spiel benötigt werden, ausserdem hat der Mensch keine Lust ständig mit zusatzinhalten zubomben zu lasse in Form von Werbung oder sonst wie.
Himmel, Arsch und Zwirn.... Einfach nur zocken!
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

StormAn1mal hat geschrieben:
CoD:MW2 rückt allein die Russen in ein dreckiges Licht mit der Mission "kein russisch". Es mag "nur ein Spiel" sein aber es ist wie bei den Filmen, manches gehört einfach nicht rein.
na zumindest ist jetzt der beweis erbracht, dass du echt keine ahnung von der mw2-story hast.
Ich habs gezockt und nicht gekauft. Ja, er hat recht. Falls du wissen willst wo was passiert schlage google nach ;)
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Boar wie ich die guten alten zeite vermisse wo es duke nukem,blood usw weiter gab mit editor wo man seine levels selber machen konnte oder alles kostenlos war net mehr so wie heute für jeden käse geld haben und die leute abzocken aber gibt ja immer wieder welche idioten die sich ja abzocken lassen fürn pc spiel das nach einen monat in der ecke liegt.
definiere abzocken lassen.es wird ein bestimmtes produkt zu einem bestimmten preis angeboten und es liegt an dir selbst, ob dir das preis/leistungs-verhältnis zusagt oder nicht.
wenn du auf dedicated server nicht verzichten kannst ist das deine meinung und noch lange kein grund andere als idioten zu bezeichnen.letztendlich endscheided die mehrheit über erfolg oder misserfolg (sowas nennt man dann demokratie) und nicht einzelnde, die rumheulen weil sie ihren willen nicht bekommen haben.
Ein Auto mit 3 Reifen kann auch fahren, darf aber nicht verkauft werden. Wir sind in der sozialen Marktwirtschaft wo Personen normallerweise vor diesen Betrügerreien geschützt werden sollen. Ach und die DLC'S von MW2 wurden schon gehackt, kannste in IW.net benutzen.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

GoreFutzy hat geschrieben:Ist doch schön, wenn man ein Problem weniger hat.
Man kann die PS3ler echt nur beneiden, soviel kriegen die geschenkt...
Sogar ein eingebauter Akku im Controller, mannoman!

Ich glaub, ich bin überzeugt, ich verkaufe jetzt meine Box und hol mir eine richtige Konsole. Wenn das schon bei PS2 nichts gekostet hat, dann spiel ich lieber auf dem Teil. Wo kann ich noch Geld sparen???
Wieviele Spiele, Burger, Prostituierte oder Alkohol um Frauen flach zu legen hättest du bekommen können, wenn du es nicht für Live ausgegeben hättest?
PS: Ich erwarte nicht das die Konsoleros über die Pubertät hinaus sind und Gesellschaftsfähig aussehen ;) Das mit dem Alkohol war auch nur ein Scherz, denn sowas machen nur die ganz Erbärmlichen.(weil es für mich einer Vergewaltigung nahe kommt)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wir bräuchten einfach mal wieder einen Video Game Crash :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Salzstreuer hat geschrieben:
Boar wie ich die guten alten zeite vermisse wo es duke nukem,blood usw weiter gab mit editor wo man seine levels selber machen konnte oder alles kostenlos war net mehr so wie heute für jeden käse geld haben und die leute abzocken aber gibt ja immer wieder welche idioten die sich ja abzocken lassen fürn pc spiel das nach einen monat in der ecke liegt.
definiere abzocken lassen.es wird ein bestimmtes produkt zu einem bestimmten preis angeboten und es liegt an dir selbst, ob dir das preis/leistungs-verhältnis zusagt oder nicht.
wenn du auf dedicated server nicht verzichten kannst ist das deine meinung und noch lange kein grund andere als idioten zu bezeichnen.letztendlich endscheided die mehrheit über erfolg oder misserfolg (sowas nennt man dann demokratie) und nicht einzelnde, die rumheulen weil sie ihren willen nicht bekommen haben.
Ein Auto mit 3 Reifen kann auch fahren, darf aber nicht verkauft werden. Wir sind in der sozialen Marktwirtschaft wo Personen normallerweise vor diesen Betrügerreien geschützt werden sollen. Ach und die DLC'S von MW2 wurden schon gehackt, kannste in IW.net benutzen.
hahaha, jetzt wird es lustig. du willst mir also allen ernstes erklären, dass ein spiel nicht ohne dedicated server verkauft werden darf? anders ist dieser schwachsinnige vergleich nämlich nicht zu verstehen.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Ich glaub er wollte sagen, dass man einfach ein unfertiges Produkt noch nicht verkaufen sollte. Wie das Bild aus Phobo$ Post schon darauf hinweist, haben wir nur eine schlechte Portierung bekommen, weil die Entwickler entweder keine Zeit oder auch keine Lust hatten sich großartig um die PC-Version des Spiels zu kümmern.
Hätten die Entwickler einfach mehr Zeit in die PC version gesteckt und sich mehr auf die Community konzentriert, würden sich die PC-Zocker nicht so sehr aufregen.
Ich halte auch nichts von Steam, aber es ist ein sehr guter schutz für den Multiplayer, da man diesen nur über Steam und eine gültige Version des Games betreten kann. Und wenn man die DLC's dazu noch Key-gebunden machen könnte, wären die Publisher weiterhin in der Lage die PC-Gamer abzuzocken ohne das sich wirklich jemand beschweren würde, da sie auch vernünftige erweiterungen für ein vernünftiges Spiel bekommen.

Aber im mom ist das MW2 alles andere als ein vernünftiges Game.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ch glaub er wollte sagen, dass man einfach ein unfertiges Produkt noch nicht verkaufen sollte.
nein, er sagt nicht, dass es nicht verkauft werden sollte, sondern, dass es nicht verkauft werden darf und das ist der knackpunkt, denn soweit ich weiss gibt es kein gesetz, das die entwickler zwingt dedicated server zu unterstützen, wohingegen ein dreirädriges auto rechtswidrig wäre.
Ein Auto mit 3 Reifen kann auch fahren, darf aber nicht verkauft werden.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Salzstreuer hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Ist doch schön, wenn man ein Problem weniger hat.
Man kann die PS3ler echt nur beneiden, soviel kriegen die geschenkt...
Sogar ein eingebauter Akku im Controller, mannoman!

Ich glaub, ich bin überzeugt, ich verkaufe jetzt meine Box und hol mir eine richtige Konsole. Wenn das schon bei PS2 nichts gekostet hat, dann spiel ich lieber auf dem Teil. Wo kann ich noch Geld sparen???
Wieviele Spiele, Burger, Prostituierte oder Alkohol um Frauen flach zu legen hättest du bekommen können, wenn du es nicht für Live ausgegeben hättest?
PS: Ich erwarte nicht das die Konsoleros über die Pubertät hinaus sind und Gesellschaftsfähig aussehen ;) Das mit dem Alkohol war auch nur ein Scherz, denn sowas machen nur die ganz Erbärmlichen.(weil es für mich einer Vergewaltigung nahe kommt)
Nunja, den Alkohol brauche ich auf jeden Fall, um mir die Kleidung von der Haut zu ziehen und meine Haare kämmbar zu machen.