Xbox 360: Neuer Bannstrahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

adlerfront hat geschrieben:tut mir leid aber da bin ich sehr radikal.
die verdienen das alle.
ist nur fair den ehrlichen usern gegenüber.
:-/
Das sehe ich genauso. Die Leute die ein geflashetes Laufwerk haben kann man von mir aus die ganze Box unbrauchbar machen... unglaublich, wie hier die Aktion von Microsoft stellenweise so kritisiert wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

deioma hat geschrieben:unglaublich, wie hier die Aktion von Microsoft stellenweise so kritisiert wird.
unglaublich? das einzige was unglaublich ist, sind die online bannaktionen von microsoft!

was sich dort abspielt geschieht in einer absoluten grauzone! wie kann ein hersteller einer konsole den onlinezugang im ganzen beschneiden weil der spieler mit einem spiel online geht zu dem er keine lizenz besitzt?

wenn ich keine lizenz für eine software besitze, dürfte ich diese nicht nutzen können, das ist richtig, aber nur weil ich eine lizenz nicht besitze darf man mir den zugang zu jeder software verwehren unter anderem zu software die ich mit meinem geld bezahlt habe? DAS ist eine absolute beschneidung des kundenrechts, und das darf nicht sein!

sperrt von mir aus den zugriff auf onlineaktivitäten die mw2 betreffen, aber sperrt nicht den kompletten zugang wenn somit auch andere rechtmäßig erworbene software betroffen wird!

aber ms hat ja anscheinend die legitimation mit ihen live angebot die kunden zu schubsen wie sie wollen und der kunde zahlt auch noch extra dafür um diesen "service" benutzen zu dürfen, lustig!

greetingz
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

leifman hat geschrieben:was sich dort abspielt geschieht in einer absoluten grauzone! wie kann ein hersteller einer konsole den onlinezugang im ganzen beschneiden weil der spieler mit einem spiel online geht zu dem er keine lizenz besitzt?
Mit der Erstellung des Live-Accounts bestätigt man die AGB, und in denen steht, dass durch Modifikationen der Konsole die Nutzungserlaubnis für Live erlischt. Wo ist das Problem?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ZappesBPD hat geschrieben:Wo ist das Problem?
in den agb's und die damit verbundene "rechtmäßige" willkür, die ms vorbildlich unverhältnismäßig einsetzt!

greetingz
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Tjo, leifman, nochmal: Wo ist das Problem?

Diejenigen, die gebannt wurden, sind es zurecht (vielleicht von ganz wenigen Fällen wie der User mit der Lüftermodifikation mal abgesehen).

Da braucht man sich nicht drüber aufregen. Man sollte sich eher freuen, dass die Parasiten der Community mal "bestraft" werden.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

leifman hat geschrieben:unglaublich? das einzige was unglaublich ist, sind die online bannaktionen von microsoft!

was sich dort abspielt geschieht in einer absoluten grauzone! wie kann ein hersteller einer konsole den onlinezugang im ganzen beschneiden weil der spieler mit einem spiel online geht zu dem er keine lizenz besitzt?

wenn ich keine lizenz für eine software besitze, dürfte ich diese nicht nutzen können, das ist richtig, aber nur weil ich eine lizenz nicht besitze darf man mir den zugang zu jeder software verwehren unter anderem zu software die ich mit meinem geld bezahlt habe? DAS ist eine absolute beschneidung des kundenrechts, und das darf nicht sein!

sperrt von mir aus den zugriff auf onlineaktivitäten die mw2 betreffen, aber sperrt nicht den kompletten zugang wenn somit auch andere rechtmäßig erworbene software betroffen wird!

aber ms hat ja anscheinend die legitimation mit ihen live angebot die kunden zu schubsen wie sie wollen und der kunde zahlt auch noch extra dafür um diesen "service" benutzen zu dürfen, lustig!
Made my Day.
Dir ist schon klar, dass du mit dem Download eines Spiels gegen das Urheberrecht verstößt und du wegen EINES Games etwa 50-500 Euro Strafe zahlen dürftest + Anwaltskosten + Unterlassungserklärung?
Lies dir Verträge halt durch, bevor du sie unterschreibst.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

leifman hat geschrieben:
ZappesBPD hat geschrieben:Wo ist das Problem?
in den agb's und die damit verbundene "rechtmäßige" willkür, die ms vorbildlich unverhältnismäßig einsetzt!

greetingz
Dann akzeptiere die AGB nicht. Ganz einfache Sache.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

an die drei über mir:

auch wenn ihr euch noch so sehr hinter den agb's von microsoft versteckt, ändert es nichts an der tatsache, dass microsoft mit diesem vorgehen in konflinkt mit interessen dritter gerät!

das online software/service angebot kommt nicht zu 100% von microsoft! microsoft stellt lediglich die peripherie und die infrastruktur dieses zu nutzen! dafür hat microsoft bereits geld erhalten! wenn ich nun in einen laden gehe und eine dvd mit lizenz erwerbe um unterhaltung zu nutzen die mir online geboten wird, dies aber nicht möglich ist weil microsoft meine konsole aus einem grund gesperrt hat welcher überhaupt nix mit der erworbenen software zu tuen hat, wird mein recht in meinen versprochenen möglichkeiten beschnitten!

selbst wenn auf den 360 games die online spielbar sind der vermerk "onlinefunktionalität nur mit ungemoddeter xbox gewährleistet" zu finden ist, wäre eine maßnahme diese software nicht nutzen zu können sehr fraglich!

aber naja, seid froh das ihr die "parasiten" los seid! wundert euch nur nicht wenn microsoft gefallen an zweifelhaften agb's findet und euch bald vorschreibt wie lange ihr welche software online nutzen dürft!

moment mal, machen sie ja schon mit gold/silber account einteilung!

viel spass noch beim schlucken der richtlinien großer konzerne!

greetingz
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Genau, wenn jemand auf die Einhaltung eines rechtlich bindenden Vertrags besteht, ist er natürlich im Unrecht und ein blödes Kapitalistenschwein. Schon klar.
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

rezman hat geschrieben:Das du dich bei X-Box live anmelden musst um online zu spielen, weist du aber nicht wenn du dir eine X-box 360 im handel kaufst . Ansonsten danke das dein auszug aus den online AGB's meine these gefestigt hat.

siehe bitte http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-Syste ... 643&sr=8-1 Keine erklärung zu den AGB's und X-Box live und den nutzungsbedingungen von der 360.
ich weiß ja nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber:

unter dem amazon-link hier steht der unterschied zwischen xbox live silber und xbox live gold, u.a. dass man gold braucht um online zocken zu können.
und nachdem ich auch grad nachgeschaut habe kann ich sagen: es steht sogar auf der verpackung der xbox drauf dass xbox live gold zum onlinegaming notwendig ist... ^^
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

leifman hat geschrieben:an die drei über mir:

auch wenn ihr euch noch so sehr hinter den agb's von microsoft versteckt, ändert es nichts an der tatsache, dass microsoft mit diesem vorgehen in konflinkt mit interessen dritter gerät!
Schwachsinn!

Die Spielehersteller begrüßen die Aktion von M$ eher anstatt sie zu kritisieren, da dadurch deren Absatz und ergo deren Umsatz steigt - weniger Raubkopien - mehr Käufe - easy going!
selbst wenn auf den 360 games die online spielbar sind der vermerk "onlinefunktionalität nur mit ungemoddeter xbox gewährleistet" zu finden ist, wäre eine maßnahme diese software nicht nutzen zu können sehr fraglich!
Wie oben beschrieben: Eher begrüßenswert - ich zahle für Live, andere zahlen für Live, ich zahle für Spiele, um die Industrie zu unterstützen während die anderen bestenfalls einen Bruchteil des Preises, wenn überhaupt, berappen - no way! Immer weiter so M$...!
aber naja, seid froh das ihr die "parasiten" los seid! wundert euch nur nicht wenn microsoft gefallen an zweifelhaften agb's findet und euch bald vorschreibt wie lange ihr welche software online nutzen dürft!

moment mal, machen sie ja schon mit gold/silber account einteilung!

viel spass noch beim schlucken der richtlinien großer konzerne!
Tut mir leid, aber deine Beiträge lesen sich nichts weiter als ob du ein M$-Hater wärst...
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Das durch weniger Raubkopien Verkäufe angekurbelt werden halte ich für SEHR zweifelhaft!
Dasselbe ist doch auch bei Musik und Filmen im Gespräch gewesen und is genauso falsch.
Ich kann mir gut vorstellen,dass durch Leute die illegale Kopien ihr Eigen nennen der Umsatz sogar steigt!

Ich seh schon einige ungläubige User vorm Bildschirm sitzen: Was will denn der?

Aber lasst mich erläutern:
Nehmen wir mal an, Person a besitzt eine gemoddete xbox und lädt sich JEDES Spiel runter sobald es da ist. Wenn Person a dabei ne echte Perle erwischt wird er dies anderen mitteilen...ihr kennt das sicher: Ihr zockt n geiles Game und erzählt euren Freunden davon.
Diese Freunde sind auf einmal Feuer und Flamme für ein Spiel von welchem sie vorher evtl. noch nie etwas gehört haben....oder aufgrund von einigen Testberichten eher abgeschreckt waren.
Nach einem Probespiel bei Person a ist Person b hellauf begeistert und will das Spiel auch, allerdings hat Person b keine gemoddete XBox...

Mal ehrlich, gibts ne überzeugendere Werbung als Mundpropaganda...oder besser noch, die Möglichkeit JEDES Spiel bei einem Freund antesten zu können der ne gemoddete xbox hat?
Hat das nicht viel mehr Kaufeinfluss, als Werbung, Testberichte oder sonstwas?

Und es wird nicht nur bei Person b bleiben.

Einige ältere hier können sich vllt. noch an die Zeit erinnern, als man noch keine CD`s brennen konnte.
Damals hatte jemand ne coole CD und überspielte die Musik für andere Leute auf Kasette. Auf die Art hat sich Musik damals hauptsächlich verbreitet....und viele, die solche Kasetten besassen, fanden 1-2 Lieder ganz besonders toll,worauf sie sich die CD`s gekauft haben.
Ich verstehe auch heute nicht, wie sich soviele blenden lassen...von der Musikindustrie z.B.
Die immer rumheulen,dass sie weniger Umsatz machen aufgrund von Raubkopien....das stimmt so nicht.
Geh ich heute in nen Laden und sehe die Preise für CD`s seh ich beim besten Willen nicht ein,dafür Geld rauszuhauen....würden die Deppen die Preise senken käme grosser Umsatz von ganz alleine.Das liegt ganz bestimmt nicht an Raubkopien, denn nochmal: Jede Raubkopie ist grandiose Werbung! Und bei Spielen ist das ähnlich...

Versteht mich nicht falsch: Ich befürworte keine Modder , aber ich verurteile sie auch nicht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen,dass ich schon öfter Spiele gekauft habe, die ich bei einem Modder gespielt habe.
Einfach nur weil ich die schiere Masse schnell hintereinander testen kann "Ah, was hast denn da? Lass mich das mal antesten....ey,das is viel cooler wie ich dachte...DATT hol ich mir"

Ich habe fertig ;)
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

prowler250 hat geschrieben:Mal ehrlich, gibts ne überzeugendere Werbung als Mundpropaganda...oder besser noch, die Möglichkeit JEDES Spiel bei einem Freund antesten zu können der ne gemoddete xbox hat?
Ich hab auch Freunde die sich Spiele kaufen und mir berichten wie geil das Teil ist ;)

Und leifam, wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du es gäbe Leute die ne gemoddete xbox haben aber sich trotzdem noch Spiele kaufen weil... sie.. mal zu viel Geld haben ka warum? Außerdem ist ein Bann aus xbox live ein ziemlich milde Strafe dafür, dass man ein haufen Zeug im Wert von vielleicht 200€ geklaut hat. Ja downloaden ist stehlen liebe Piratenwähler.
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

deioma hat geschrieben:
prowler250 hat geschrieben:Mal ehrlich, gibts ne überzeugendere Werbung als Mundpropaganda...oder besser noch, die Möglichkeit JEDES Spiel bei einem Freund antesten zu können der ne gemoddete xbox hat?
Ich hab auch Freunde die sich Spiele kaufen und mir berichten wie geil das Teil ist ;)
Natürlich hast Du die....versteh grad net was Du mir damit sagen willst....
Wenn dieser Freund aber ne gemodette XBox hätte und Spiele drauf sind, die dich vorher null intressiert haben (heisst: die du nie ausgeliehen hättest, von Magazinen mittelmässig bewertet worden wären etc. etc.), sich aber als echte Perlen entpuppen, von denen dein Freund dir nie was erzählt hätte (weil er genausowenig intressiert war und es nie gekauft hätte), wenn er keine Box hätte die Raubkopien abspielt....würde das den Umsatz solcher Spiele allgemein steigern oder nicht? ^^
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

@otothegoglu

zunächst einmal kann man mit einer modifizierten xbox 360 nicht besser ins internet, schneller ins internet noch umsonst ins internet! wieso nimmt sich ms also das recht raus agb's zu verfassen die es ermöglichen modifizierte 360's in der onlinefunktionalität zu beschneiden? das eine hat mit dem anderen also nur indirekt was zu tuen!

so, eine modifizierte xbox bietet die rechtswidrige möglichkeit kopien abzuspielen! die kopien sind meistens, zwar nicht immer, aber meistens vor release erhältlich! mit dieser software wofür keine lizenz vorliegt gehen nun die leute vor dem offiziellen release online! ms rechnet 1 und 1 zusammen und verteilt bans anhand der frühzeitigen onlineaktivität!

ich habe eine lizenz nicht erworben, gehe mit dieser online und ms bannt mit augrund des verdachtes einer modifizierten xbox komplett!

microsoft schmeisst jetzt alles in einen topf, klebt auf diesen topf agb's drauf und verteilt je nach belieben onlinebans!

natürlich wird es nicht nur eine lizenz sein die nicht vorliegt sondern mehrere! aber zu behaupten es liegen garkeine originaltitel vor trifft mit sicherheit in den seltesten fällen zu! und sicherlich hat so mancher auch geld in arcade investiert!

ein kompletter ban ist unverhältnismäßig!

desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass die hersteller über so eine aktion glücklich sind! denn ms beschneidet mal eben jeden softwaretitel in seiner onlinefunktionalität! bei spielen bei denen es ca. 70% multiplayeranteil sind und 30% singleplayer ist das ein massiver eingriff in die spielqualität!

und ich denke nicht, dass sich jeder der von diesem ban betroffen ist nun eine neue 360 kauft und alle software titel dann im originalen!

ms schneidet sich aber noch wichtiger andere hersteller ins fleisch!

greetingz