E3-Pressekonferenzen: And the winner is...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
dark_inferno
- Persönliche Nachricht:
meiner meinung nach ist nintendo aufm 2 platz und sony auf dem ersten... bei microsoft war alles schon vorher bekannt... sony hatte ein paar nette überraschungen im ärmel FF14 z.B. aber sonst war auch hier alles vorher bekannt... bei nintendo ist wirklich gar nichts durchgesickert (okay... new super mario bros. is durchgesickert aber das is ja jetzt net soooo toll). metroid und mario waren eine riesen überraschung meiner meinung nach. und was project natal angeht... 3/10 punkte... man versuchte einfach mal von den riesen fehlern der kamera hinweg zu reden... sony hat sein motion controller eigentlich ziemlich gut präsentiert... und allgemein war sony ein bissle lockerer... aber naja... ich seit halt ein bissle anspruchsvoller in sachen nintendo 
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach dürfte die Rubrik Handheld-Ausblick nicht gezählt werden, da Microsoft in diesem Segment nicht vertreten ist, und ich denke der Zune HD kann ja wohl wirklich nicht als REINER Handheld (Primärer Daseinszweck) bezeichnet werden.
Agent war vielleicht eine nette "Erwähnung", aber auf Grund eines eingeblendetten Titelschriftzugs fall ich noch lange nicht vom Hocker. Ohne Spielszenen dürfte das gar nicht gewertet werden.
Heavy Rain wird bei Spiele-Ausblick aufgeführt, dabei kam das gar nicht wirklich in der PK vor, wurde allerhöchstens ein paar Sekündchen in dem Trailer gezeigt wo alle, sowieso schon bekannten, Titel einmal vorgespielt wurden.
Ansonsten stimm ich den genannten Punkten zu.
Agent war vielleicht eine nette "Erwähnung", aber auf Grund eines eingeblendetten Titelschriftzugs fall ich noch lange nicht vom Hocker. Ohne Spielszenen dürfte das gar nicht gewertet werden.
Heavy Rain wird bei Spiele-Ausblick aufgeführt, dabei kam das gar nicht wirklich in der PK vor, wurde allerhöchstens ein paar Sekündchen in dem Trailer gezeigt wo alle, sowieso schon bekannten, Titel einmal vorgespielt wurden.
Ansonsten stimm ich den genannten Punkten zu.
- P.S.iloveU
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ein schöner Vergleich!
Das Einzige was mich ein bisschen stört und das 4P Team sicher
auch aufgefallen sein wird; Die Punkteverteilung mit den Abstufungen
1,5 und 10. Sony war schon vielversprechend, keine frage, aber man
muss sie ja nicht gleich in den heiligen Lichtkegel heben.
Ne billige Abstufung mit 1,2 und 3 Punkten sieht schon besser aus.
...imo
Das Einzige was mich ein bisschen stört und das 4P Team sicher
auch aufgefallen sein wird; Die Punkteverteilung mit den Abstufungen
1,5 und 10. Sony war schon vielversprechend, keine frage, aber man
muss sie ja nicht gleich in den heiligen Lichtkegel heben.
Ne billige Abstufung mit 1,2 und 3 Punkten sieht schon besser aus.
...imo
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst völlig die TGS die ja auch nicht grade unterbewertet ist.Xchris hat geschrieben:
Man muß es so nehmen wie es ist, MS hatte abgesehen von dem gezeigten scheinbar nichts in der Hinterhand. Bei einer E3 werden Titel gezeigt die irgendwann mal erscheinen, man möchte sein kommendes Portofolio presentieren bzw vorstellen, das war schon immer so.
Sony hat einfach mehr hauseigene Entwickler und ich vermute mal das dies der Grund für das im Vergleich größere Lineup ist, MS hat es da ein wenig schwieriger. Ich gehe stark davon aus das MS bei der nächsten E3 wieder genug neues (bleibt ihnen gar nichts anderes übrig) haben wird und Sony dafür vermutlich eher weniger, bzw werden sie wohl auf bereits bekannte Titel wie Trico näher eingehen.
Ich kann jetzt nur von dingen Sprechen die ich im Hinterkopf habe aber Rare fehlte auf der E3 völlig.
d.H. nicht das sie auf der TGS plötzlich auftauchen werden aber das ganze ist gut Möglich.
Das gleiche gilt für Mistwalker die ja schon länger an dem neuen Projekt werkeln , für welche Konsole und was es wird steht ja auch noch in den Sternen.
Genauso könnte Itagaki und sein neues Team auf der TGS vorstellen was ihre nächstes Projekt ist.
Molyneux haben wir ja gesehen ist mit seinem Live Action Tamagotchi beschäftigt.
Dazu hat Square Enix und Tri Ace wieder freie Ressourcen nachdem Star Ocean und Last Remnant fertig gestellt sind.
Ein teil der Tri Ace belegeschaft arbeitet ja an Sega´s End of Eternity aber das kann nicht alles gewesen sein und wir werden sehen was kommt.
Die TGS wird sicherlich einige Neuankündigungen mit sich bringen.
Ansonsten bleibt zu sagen eine Schöne E3.
Wenn nächstes Jahr noch das Marketing Gebrabbel aufhört und Ubisoft bitte keine Live Pk mehr bekommt bin ich Glücklich wenn das nächste Jahr ähnlich abläuft.
-
RAUBKOPIERER :)
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sony ist back, wer hätte das gedacht??? wenn jetzt noch eine preiss-senkung nachgeschoben wird, könnte man so langsam aber sicher die aufhol-jagd starten.
mit uncharted2, god of war3, trico und gt5 hatte sony die besten blockbuster zu bieten. nintendo ist wirklich trash geworden, was die vorzeigen und sich erlauben ist schon peinlich ohne ende.
microsoft hat mich etwas enttäuscht, waren keine echten blockbuster dabei.
mit uncharted2, god of war3, trico und gt5 hatte sony die besten blockbuster zu bieten. nintendo ist wirklich trash geworden, was die vorzeigen und sich erlauben ist schon peinlich ohne ende.
microsoft hat mich etwas enttäuscht, waren keine echten blockbuster dabei.
- ;gamebliker
- Persönliche Nachricht:
Ich fasse es nicht ! Sony hat gewonnen ? Mal ehrlich die Ps3 kann keine DvDs abspielen ; ist also nicht abwärts kompatibel ! Die Ps3 kann sowiso nur mithilfe eines teuren Full HD funktionieren ! Dazu kann man nicht mal eine bessere Konsole wie die XBOX360 o.ä. auf die geniale Ps3 stellen , da sie oben abgerundet ist , also ist sie unpraktisch !
-
OoGamefreakoO
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe das soll jetzt ein scherz sein;gamebliker hat geschrieben:Ich fasse es nicht ! Sony hat gewonnen ? Mal ehrlich die Ps3 kann keine DvDs abspielen ; ist also nicht abwärts kompatibel ! Die Ps3 kann sowiso nur mithilfe eines teuren Full HD funktionieren !
EDIT:
Die Sony-PK war, was die Spiele anbelangte, besser als die von MS.
Natal und das System von Sony kann man denke ich nicht vergleichen.
Beide sind relativ neuartig aber grundverschieden.
Naja der rest war dann so in etwa auf gleicher höhe und Nintendo war eh lahm.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Muss ich zustimmen, Sony hat am meisten gezeigt.
Hätte MS jetzt Ingameszenen von Halo Reach gezeigt mit gänzlich neuer Grafikengine oder endlich mal die Welt erfahren lassen was eigentlich RARE macht bzw. ein Conker 2 oder Kameo 2 aus dem Boden gestampft wär auch bei mir begeisterung ausgelöst worden...aber so. Alan Wake sieht ziemlich Nice aus, Splinter Cell Conviction ebenso aber irgendwas fehlt...ich hatte auch auf erste Szenen von Gears 3 gehofft oder mal was gänzlich neues aber nix da....nada, sehr schade.
Uncharted 2 dagegen WOW, und auch GOW3 stark vom Gameplay und den Animationen, aber nicht gänzlich überzeugend was die Grafik angeht, denn für Next-Gen lösen sich meiner Meinung nach die Gegner und das Blut viel zu schnell auf, dass muss nicht sein in der heutigen Zeit.
Was mich aber sehr überrascht hat war das neue Game von den ICO Machern, wenns denn wirklich Spielgrafik war sah das Biest richtig richtig geil aus.
Hätte MS jetzt Ingameszenen von Halo Reach gezeigt mit gänzlich neuer Grafikengine oder endlich mal die Welt erfahren lassen was eigentlich RARE macht bzw. ein Conker 2 oder Kameo 2 aus dem Boden gestampft wär auch bei mir begeisterung ausgelöst worden...aber so. Alan Wake sieht ziemlich Nice aus, Splinter Cell Conviction ebenso aber irgendwas fehlt...ich hatte auch auf erste Szenen von Gears 3 gehofft oder mal was gänzlich neues aber nix da....nada, sehr schade.
Uncharted 2 dagegen WOW, und auch GOW3 stark vom Gameplay und den Animationen, aber nicht gänzlich überzeugend was die Grafik angeht, denn für Next-Gen lösen sich meiner Meinung nach die Gegner und das Blut viel zu schnell auf, dass muss nicht sein in der heutigen Zeit.
Was mich aber sehr überrascht hat war das neue Game von den ICO Machern, wenns denn wirklich Spielgrafik war sah das Biest richtig richtig geil aus.
-
OoGamefreakoO
- Persönliche Nachricht:
xD Du bist doch hier so ein Fankiddie, lol willst nicht eingestehen das FF14 PS3 exklusiv ist und outest dich als Boxler, verpfeif dich !MiroLus hat geschrieben:FF 14 ist leider nicht PS3 only ;PPP Außerdem Grafikpanorama, das war doch nur gerendert. Mir fehlte GT5, das war einfach jenseits von gut und böse.
Bei den Spielen muss ich als Boxler sagen: Indeed, Sony hatte das bessere Angebot.
Nur den Spieleüberraschungen kann ich nicht zustimmen. Dei Wii Konferenz war der reinste Witz was das angeht. Und nur La Madamme Samus holt da alle Kohlen aus dem Feuer? Najaaaaa...
Dass ein Metal Gear überhaupt das grüne Licht einer Xbox erblickt konnte man ja fast gar nicht mehr glauben, ist doch kackegal ob es auch auf anderne Konsolen kommt.
PS: Echt mies von euch den Fankiddis solch ein Futter zugeben um einen Threat auf 200 Seiten zu bringen xD.
- RPG Robin
- Persönliche Nachricht:
mh
also ich weiß nicht.
Sony und Microsoft bekommen voll viele punkte, weil sie neue Sachen vorgestellt haben. Das ist ja auch in Ordnung. Aber nur weil Nintendo, Sachen wie WiiMotionPlus schon vorher bekannt gegeben hat, sie so nieder so machen grenzt an lächerlichkeit. Nintendo hat halt schon vorher ausgepackt, und viele x box und playstation besitzer wurden neidisch. Sodass man bei sony und microsoft nur noch eins und eins zusammenzählen musste und auch mal eben eine neue hardware entwickelt ganz speziell für die E3.
Fakt ist, dass Nintendo schon vorher mit vielen guten Spielen rausgerückt ist
The Condiut
Mario & Sonic bdoW
Punch Out
Dead Space
Resident Evi
Final Fantasy ...
Nintendo hätte genauso gut, die Games auf der E3 neu und frisch vorstellen können, aber da legen sie kein Wert drauf. Warum auch ? Eher müsste man Nintendo Plus-Punkte geben, dafür, dass sie so früh die Titel bekannt gegeben haben !
Sony und Microsoft bekommen voll viele punkte, weil sie neue Sachen vorgestellt haben. Das ist ja auch in Ordnung. Aber nur weil Nintendo, Sachen wie WiiMotionPlus schon vorher bekannt gegeben hat, sie so nieder so machen grenzt an lächerlichkeit. Nintendo hat halt schon vorher ausgepackt, und viele x box und playstation besitzer wurden neidisch. Sodass man bei sony und microsoft nur noch eins und eins zusammenzählen musste und auch mal eben eine neue hardware entwickelt ganz speziell für die E3.
Fakt ist, dass Nintendo schon vorher mit vielen guten Spielen rausgerückt ist
The Condiut
Mario & Sonic bdoW
Punch Out
Dead Space
Resident Evi
Final Fantasy ...
Nintendo hätte genauso gut, die Games auf der E3 neu und frisch vorstellen können, aber da legen sie kein Wert drauf. Warum auch ? Eher müsste man Nintendo Plus-Punkte geben, dafür, dass sie so früh die Titel bekannt gegeben haben !
-
PROgnom
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Bewertung geht so in Ordnung.
Ich habe lediglich den Sony Auftritt komplett Live verfolgen können und habe mich am Ende gefragt warum ich mir das nicht gespart habe. Aber wenn man das so ließt dann war die ganze E3 für mich eine große Entäuschung, denn die einzigen Dinge die mich interessiert hätten wurden entweder nur sehr kurz gezeigt oder man hörte garnichts davon.
Na ja, kann ja nicht jeder Jahr ein gutes werden.
Ich habe lediglich den Sony Auftritt komplett Live verfolgen können und habe mich am Ende gefragt warum ich mir das nicht gespart habe. Aber wenn man das so ließt dann war die ganze E3 für mich eine große Entäuschung, denn die einzigen Dinge die mich interessiert hätten wurden entweder nur sehr kurz gezeigt oder man hörte garnichts davon.
Na ja, kann ja nicht jeder Jahr ein gutes werden.