@a.user
ok es waren 2 witze über israel, ich gebe es zu.
das mit der zionistischen propagande war natürlich polemisch von mir (haha :p), aber dennoch ist es genauso überflüssig von dir gewesen mit diesem thema hier anzufangen.
deswegen frag ich mich halt auch, warum du so erpischt darauf bist. israeli? jude? vielleicht empfindest du auch einfach nur reue, weil dein großvater bei der ss war oder sowas? ^^
ja es gibt viele politiker die wirklich gebildet sind. aber meiner beobachtung deutlcih mehr, auf die dies nicht zu trifft. und wenn du selbst mal ne weile an der uni verbracht hättest, dann wüßtest du, dass ein universitätsstudium NICHTS mit ALLGEMEINbildung zu tun hat. es ist eine spezialisierung!
hab ich irgendwo was anderes behauptet? immer dieses gequirle...
ich habe auch noch extra gesagt, daß allgemeinbildung eine geringere bedeutung hat, trotzdem reitest du in jedem satz auf ihr rum. das ist nicht wirklich eine präzise antwort von dir.
lustig auch dein nettes beispiel von helmut kohl, wo ich doch schon im post darüber ein viel besseres gegenbeispiel gezeigt habe
zu dem könntest du auch mal einsehen, daß deine erfahrungen von politikern eben nur ein beschränktes bild abgeben. wenn du die bildung eines politikers nur daran beurteilst, was du so im fernsehen von ihm mitbekommst, kann ich das verstehen, das bleibt aber immer noch undifferenziert. wenn du dir mal die mühe machst größere interviews von ihnen zu lesen, wirst du bestimmt auch mal merken, daß hinter ihnen deutlich mehr steckt, als das was sie so in der breiten öffentlichkeit von sich geben. da wirkt auch selbst mal ein edmund stoiber oder george bush bei weitem nicht so dümmlich wie bei all ihren parteiauftritten und reden.
aber du gehörst wahrscheinlich auch zu der fraktion die immer glaubt, daß die politiker auch nur tatsächlich das äussern woran sie selber wirklich glauben und dann nach der wahl am rumheulen sind, weil sie plötzlich ihre versprechen nicht eingehalten haben.